Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Reinert Logistics?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bin halt vorsichtig mit "einfach ausprobieren" geworden, bin bis jetzt zu oft damit abgeschmiert. Ich bin daher eher der Meinung, lieber 2 Wochen länger warten als eine erneute Enttäuschung. Allerdings, was mir andere Firmen für Verträge vorgelegt haben, gehört eher in die Kategorie "Unverschämt!". Und es wird sich weiter gewundert, warum keiner mehr den Job machen mag. Aber auch der Vertrag von Reinert haut mich nicht vom Hocker. Vor allem nicht die 10-15 Wochenenden pro Jahr, zu denen ich mich verpflichte ohne Sondervergütung. Nur höhere Spesen.

    Kommentar


    • #17
      zu denen ich mich verpflichte ohne Sondervergütung.
      Ea verpflichtest du dch zu gar nix. Kann nach beendigung des Arbeitsverhaeltnisses sogar eingeklagt werden. Auch wenn es anders im Vertrag steht.Vertraege entbinden nicht von geltendem Recht.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #18
        Kurz geforscht, scheint so zu sein, das Sonntagsarbeit nicht grundsätzlich mit Zuschlägen bezahlt werden muss.

        → Alles zum Sonntagszuschlag: Hier lesen Sie, wie der Zuschlag zur Sonntagsarbeit geregel ist. ✓ Dazu klären wir, ob der Sonntagszuschlag steuerfrei ist. ✓


        Hätte ich dann auch kein Problem mit, wenn es dafür einen vernünftigen Grund gibt, der Unternehmer dafür auch nicht groß extra kassiert und der Einsatz mit freier Zeit kompensiert wird.
        Gibt ja nen Haufen Leute die am Wochenende arbeiten müssen, ist für mich nicht die heilige Kuh.
        Zuletzt geändert von Buster; 29.12.2020, 21:57.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #19
          Kurz geforscht, scheint so zu sein, das Sonntagsarbeit nicht grundsätzlich mit Zuschlägen bezahlt werden muss.
          Danke fuer die Info..... ich hab Sonntagsarbeit immer bezahlt bekommen... und das mit 100% aufschlag.... war auch im AV so geastanden.

          Heute ist Sonntag fuer mich normaler Arbeitstag. Bevor ich bei meiner jetzigen Firma angefangen hab, war fast immer der Freitag mein erster Arbeitstag.
          Aber bei uns wird WE ja auch nicht so hoch gehalten, gibt viele Firmen, da kann ich Sonntag laden, oder abladen. Ich bin lieber unter der Woche daheim.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #20
            Normalerweise ist das auch so, außer man nutzt einfach alles aus, was geht und wundert sich, dass keiner den Job machen mag. Vielleicht ist das der Grund, warum nach einem ersten Telefonat so schnell der der Vertrag kam...? Ich kannte das auch nur in Verträgen von Führungskräften, allerdings zu wesentlich höheren Gehältern. So etwas hatte ich zuletzt in meinem Vertrag als Operation Manager der Kläranlage in Mazar. Allerdings zum Gehalt von 5.000 Euro netto. Und eben nicht als Kraftfahrer zu 2300 brutto.

            Kommentar


            • #21
              Ich sag’s ja, der Trend geht zum Ausquetschen. So gut wie möglich dagegen wehren.
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar


              • #22
                Das war Brutto ?
                Ich dachte du redest von Netto. Was ist mit den Standzeiten/Wartezeiten? Parkgebühren gehen wohl bei dem üppigen Gehalt auf den Fahrer.

                Kommentar


                • #23
                  We are a Winnipeg, Manitoba-based trucking company looking for Company Drivers to expand our growing fleet.


                  So sieht das bei uns aus, da weiss man sofort auf was man sich einlaesst... ist eigentlich ueblich bei Firmen in Nordamerica.

                  Normalerweise geht man von einer Leistung von 12 000mls aus.... man kann leicht 13 000 im Monat machen.

                  Grus Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                    https://lenduboistrucking.com/now-hi...mpany-drivers/

                    So sieht das bei uns aus, da weiss man sofort auf was man sich einlaesst... ist eigentlich ueblich bei Firmen in Nordamerica.

                    Normalerweise geht man von einer Leistung von 12 000mls aus.... man kann leicht 13 000 im Monat machen.

                    Grus Holger
                    Ich hatte auch des öfteren daran gedacht, in Nordamerika zu fahren. Leider muß man dafür sehr viel Geld mitbringen. Wenn ich doch noch 10 Jahre jünger wäre...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von spike78 Beitrag anzeigen
                      Das war Brutto ?
                      Ich dachte du redest von Netto. Was ist mit den Standzeiten/Wartezeiten? Parkgebühren gehen wohl bei dem üppigen Gehalt auf den Fahrer.
                      Bei Reinert bekäme ich 2300 Euro BRUTTO plus verminderten Spesensatz von 24 Euro bei 24 Stunden. Schon beim niedrigeren Spesensatz wird getrickst, statt 12 Stunden sind's bei denen 14 Stunden. Im Vertrag steht auch, dass Wartezeiten keine Arbeitszeiten sind. Die 2300 Euro beziehen sich auf bis zu 240 ARBEITSstunden. Somit ist es denen egal, wie lange man bei der Baustoffbude wartet.

                      Kommentar


                      • #26
                        Finger weg von solchen dubiosen Praktiken.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                          Finger weg von solchen dubiosen Praktiken.
                          Wenn ich in meinem Arbeitsleben immer erst alles wochenlang von der Negativen Seite gesehen hätte, mich auf unqualivizierte Sprüche Außenstehender verlassen hätte .....

                          Würde mein ausgewogenes von Hobby/s durchzogenes Rentener Leben Heute anders verlaufen. :36_21_6[1]:

                          Kommentar


                          • #28
                            Wer danach fragt, ist sich seiner Sache nicht ganz sicher, will andere Meinungen einholen.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                              Wer danach fragt, ist sich seiner Sache nicht ganz sicher, will andere Meinungen einholen.
                              Manni-Blue .... :36_21_6[1]:

                              komm einmal runter von deinem Balkon,
                              unterhalte dich einmal mit / Ceffs, Fuhrparkleiter und Disponenten, was für Pfeifen , unqualifizierte Großschwätzer und Alleskönner sich auf Stellenanzeigen melden .... hier ist eher Vorsicht seitens der Spedition angesagt, wenn sie auf die Straße
                              lassen.

                              Persönlich vorstellig werden, das erste Gespräch führen, das beide Seiten einen ersten Eindruck haben, in den ersten
                              Wochen zeigen was man drauf hat und kann ....ein anschließendes persönliches Gespräch wo dann ( Butter bei den Fisch kommt )

                              Bin ich immer besten/s mit Gefahren.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                                Manni-Blue .... :36_21_6[1]:

                                komm einmal runter von deinem Balkon,
                                unterhalte dich einmal mit / Ceffs, Fuhrparkleiter und Disponenten, was für Pfeifen , unqualifizierte Großschwätzer und Alleskönner sich auf Stellenanzeigen melden .... hier ist eher Vorsicht seitens der Spedition angesagt, wenn sie auf die Straße
                                lassen.

                                Persönlich vorstellig werden, das erste Gespräch führen, das beide Seiten einen ersten Eindruck haben, in den ersten
                                Wochen zeigen was man drauf hat und kann ....ein anschließendes persönliches Gespräch wo dann ( Butter bei den Fisch kommt )

                                Bin ich immer besten/s mit Gefahren.
                                Klar ist ein persönliches Gespräch immer gut. Aber, wenn sich ein Arbeitsvertrag schon schlecht anhört und die Bewertungen von (ex.)Mitarbeitern die dies Bestätigen oder schlimmeres dann kann ich mir sowas ersparen. Wenn´s dumm läuft kostet das auch noch richtig Geld.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                145623 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145609.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X