Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Reinert Logistics?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand Reinert Logistics?

    Hallo Truckergemeinschaft,
    Nach LEIDER längerer Arbeitslosigkeit habe ich jetzt ein Arbeitsangebot der Firma Reinert Logistics für den Transport von Baustoffen mit Jumbo-Tandem bekommen. Leider finde ich fast nur negatives im Internet über diese Spedition. Der Vertrag klingt aber erstmal nicht zu negativ...
    Meine Frage deshalb: Ist es dort wirklich so schlecht oder gibt es doch dort Kraftfahrer, die zufrieden sind?
    Danke schonmal und einen schönen 4. Advent.

  • #2
    Keine Ahnung. Am besten mal anhören und dann selber entscheiden. Hier in Bremerhaven hört man nichts negatives.....
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      Bei uns in der Firma, Baustoffhandel,liefern öfters Reinert Züge , Baustoffe. Fahrzeuge waren gut in Schuss. Habe mit einem Fahrer gesprochen der war zufrieden, allerdings war der kurz vor der Rente.Drn hat nix so richtig gestresst. Arbeiten muss man überall und Ärger gibts auch überall mal.Wenn die Kohle stimmt, ausprobieren, was hast du denn zu verlieren.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
        Bei uns in der Firma, Baustoffhandel,liefern öfters Reinert Züge , Baustoffe. Fahrzeuge waren gut in Schuss. Habe mit einem Fahrer gesprochen der war zufrieden, allerdings war der kurz vor der Rente.Drn hat nix so richtig gestresst. Arbeiten muss man überall und Ärger gibts auch überall mal.Wenn die Kohle stimmt, ausprobieren, was hast du denn zu verlieren.
        Wenn die Kohle stimmt... 2300 plus Spesen bei 240 Stunden plus 10 bis 15 Wochenenden pro Jahr finde ich nicht gerade viel.

        Kommentar


        • #5
          Gerade so Mindestlohn

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
            Gerade so Mindestlohn
            Ja, so sehe ich das auch. Das komische ist aber, daß die im AV von 40 Std. pro Woche reden, aber das Gehalt von 2300 Euro sich auf 240 Stunden bezieht. Hört sich irgendwie komisch an, oder?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen

              Ja, so sehe ich das auch. Das komische ist aber, daß die im AV von 40 Std. pro Woche reden, aber das Gehalt von 2300 Euro sich auf 240 Stunden bezieht. Hört sich irgendwie komisch an, oder?

              Naja, da war wohl ein Finanzexperte am Werk... der gut mit Zahlen umgehen kann....
              Euro 2300 bei 240 hrs ergibt enen Stundenlohn vom Euro 9.58... soweit ich weiss Mindestlohn in DE

              Wenn du die 60 hrs p.W. rechnest, die du bei 240 hrs /M. haben musst, dann relativiert sich das ganze wieder....

              umgerechnet auf 40 hrs p.Woche, waeren das 383.20, p.W. ist Euro 1532.80 p.M..... jetzt ueberlasse ich dir, welche Zahl besser ausieht.

              Man nennt sowas Zahlenspiele... sieht erst Mal gut aus.....aber das war's dann auch schon.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                [QUOTE=whiteout;n407836]


                Naja, da war wohl ein Finanzexperte am Werk... der gut mit Zahlen umgehen kann....


                Na ja, Taschenrechnerologie gehörte zu meinem Studium dazu ( BEng inUmweltschutz-Technik).
                Ich meine halt, was für eine Firma das ist, der ich nur das Mindeste wert bin, was gezahlt werden MUSS...
                Ist ein typisch deutsches Phänomen, in anderen Ländern bekommen nur Leute in den einfachsten Berufen den Mindestlohn. Und ich war schon in mehreren Ländern, wie Großbritannien, Irland, Bulgarien, Niederlande, Schweiz...

                Kommentar


                • #9
                  , was für eine Firma das ist, der ich nur das Mindeste wert bin,
                  Das ist eine Eigenschaft in diesem Gewerbe.. selten wird hier der Wert der Arbeit anerkannt. Daraus resultiert in DE auch der Fahrermangel... ist wie bei vielen Dingen, nix anderes als eine Vergewaltigung von Woertern... es fehlen in DE schon Fahrer, seit es den LKW gibt... und in den letzten 30 Jahren eben extrem, Billige Fahrer fehlen und di werden immer fehlen.
                  Dann wird mt Zahlenspielen auf die Gier der Mensxhen gesetzt... hohe Zahlen lesen sich gut (obwohl Euro 2300.- sind alles Andere als gut)... und wenn man dafuer auch noch 60 Stunden in der Woche knechten soll....
                  o.k. wenn der Herr Arbeitsamt das so will, einfach machen und weitersuchen... du knnst ja taeglich kuendigen, wenn's nicht passt. Wuerde aber glkeich durchblicken lassen, das Gesetze dazu da sind das sie eingehalten werden und Gesetze kennen keine Toleranz.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wir hatten hier schon mal, vor lägerer Zeit einen Thread über Reinert , damals hatte einer über die Firma gestänkert weil er galube ich entlassen worden ist , hatte aber sofort Gegenwind von Reinert Fahrern bekommen die nichts über die Firma kommen ließen.

                    Er hatte sich auch gleich wieder verzogen.

                    Ich persönlich habe nichts nachteiliges über die Firma gehört , die Firma sponsert Bo auch schon seit einigen Jahren.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe dabei keine Vorurteile, ich möchte nur ehrliche Meinungen hören/lesen. Auf Kununu hat besagte Firma nur 2,5 von 5 Sternen. Daher meine Skepsis. Aber es stimmt schon: Es ist einfacher für eine Firma, einen guten Fahrer zu finden als für einen Fahrer, eine gute Firma zu finden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Man braucht sich nur anschauen, wo der Hauptsitz der Firma ist. Diese Region ist jetzt nich dafür bekannt, daß man dort überdurchschnittlich hohe Gehälter erwarten kann. Vielmehr muß man sich da noch gegen die Konkurenz aus den östlicheren Regionen durchsetzen.
                        Mir persönlich ist die Firma zu schnell zu groß geworden und ist in zu vielen Bereichen tätig. Ist
                        nur meine Meinung, keine Bewertung.
                        Ob es sich lohnt, da zu arbeiten muss jeder für sich selbst entscheiden. Da spielen neben der Vergütung ja auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.
                        Zuletzt geändert von Martin 70; 20.12.2020, 08:07.
                        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist einfacher für eine Firma, einen guten Fahrer zu finden als für einen Fahrer, eine gute Firma zu finden.
                          Wuerde ich nicht so sagen. Denn ob es ein guter Fahrer ist, weiss der Chef erst wenn er den Fahrer eingestellt hat und der fur ihn gearbeitet hat... und es gibt da gaaaaaaaanz viele Gute... ich war zwei Jahre Fuhrparkleiter, kann da Geschichten erzaehlen.
                          Ob eine Firma gut ist... ist auch schwierig zu sagen, denn was ich gut finde, kann fuer den Anderen der groesste Mist sein... oder auch Anders rum.

                          Um das heraus zu fnden muesstest du in der Firma anfangen..... bekommst du da bei 40 hrs Woche, Euro 2300.- Gehalt, ist das von der Bezahlung schon mal nicht so schlecht... musst du dagegen 60 hrs p.W. knechten, sieht das nicht so gut aus.
                          Das Equipment kannst du ja auf der Strasse sehen... und vielliecht ja dort auch mal mit einem Fahrer sprechen.
                          Dann ein persoenliches Bewerbungsgespraech (Skype waere mir zu unpersoenlich, wenn es in erreichbarer Entfernung ist)... dabei kann man ja auch sehrgut den persoenlichen Umgang in der Firma kennenlernen.

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich konnte mich über die Feiertage genauer in den Vertrag einlesen, es wird immer von Arbeitszeitstunden geredet, exklusive Standzeiten etc. Somit bezieht sich das Gehalt auf 40 Arbeitszeitstunden, in der Vereinbarung, die extra zu unterschreiben ist, steht, dass eine Arbeitszeit von bis zu 240 Stunden als vereinbart gilt, wie gesagt, ohne Standzeiten. Ich soll Baustoffe im Stückgut fahren, und ich weiß, dass an gewissen Baustoffbuden (Knauff etc.) Standzeiten von 2 bis 3 Stunden als normal anzusehen sind. Irgendwie klingt das grenzwertig für mich.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn nicht Mal eben die große Auswahl an Fahrerstellen zum Greifen da ist, einfach Probieren, das ganze drum herum
                              Reden, Geschwätz nur vom höheren Sagen bringt doch nichts.
                              Es ist doch gut möglich, das du mit dem Job zufrieden bist, bei einem Laden in der Größenordnung, kannst du erst einmal nicht viel falsch machen.

                              Ich habe Rene Reinert auf der Truck Racer Tour 2019 durch Europa Kennen gelernt.

                              da sind über 500 ziehende Einheiten, jeder Bereich hat seine eigenen Leute, denke das Rene in dem Geschäft eh nur
                              Zahlen im Kopf hat, und auch nur von der Seite, den Laden am laufen zu halten.

                              Hier bein Race in Le Mans
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2020, 19:25.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              250016 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 249999.

                              Mit 250.016 Benutzern waren am 26.04.2024 um 17:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X