Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Reinert Logistics?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
    Wer danach fragt, ist sich seiner Sache nicht ganz sicher, will andere Meinungen einholen.
    Ich dachte, ich habe eingehend veranschaulicht, dass ich mir ABSOLUT unsicher bin, dass ich mit den Konditionen "nicht ganz warm" werde. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl und wenn ich mich nicht Mal auf einen neuen Job freuen kann... Auf was dann? Die Rente...?

    Kommentar


    • #32
      Zitat von spike78 Beitrag anzeigen

      Klar ist ein persönliches Gespräch immer gut. Aber, wenn sich ein Arbeitsvertrag schon schlecht anhört und die Bewertungen von (ex.)Mitarbeitern die dies Bestätigen oder schlimmeres dann kann ich mir sowas ersparen. Wenn´s dumm läuft kostet das auch noch richtig Geld.
      Genau so sehe ich das auch. Andere eben nicht.....


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #33
        Gast E=Mack Anthem;n409140]

        Ich dachte, ich habe eingehend veranschaulicht, dass ich mir ABSOLUT unsicher bin, dass ich mit den Konditionen "nicht ganz warm" werde. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl und wenn ich mich nicht Mal auf einen neuen Job freuen kann... Auf was dann? Die Rente...?[/QUOTE]

        Hast du. Meine Antwort war auf @ Herb. bezogen.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

          Manni-Blue .... :36_21_6[1]:

          komm einmal runter von deinem Balkon,
          unterhalte dich einmal mit / Ceffs, Fuhrparkleiter und Disponenten, was für Pfeifen , unqualifizierte Großschwätzer und Alleskönner sich auf Stellenanzeigen melden .... hier ist eher Vorsicht seitens der Spedition angesagt, wenn sie auf die Straße
          lassen.

          Persönlich vorstellig werden, das erste Gespräch führen, das beide Seiten einen ersten Eindruck haben, in den ersten
          Wochen zeigen was man drauf hat und kann ....ein anschließendes persönliches Gespräch wo dann ( Butter bei den Fisch kommt )

          Bin ich immer besten/s mit Gefahren.
          Das persönliche Gespräch hat nie stattgefunden, sondern BEWORBEN - TELEFONAT - VERTRAG. Nicht mehr und nicht weniger.
          So oder so möchte ich mich schon mal für eure sehr hilfreichen Komentare bedanken.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

            Genau so sehe ich das auch. Andere eben nicht.....
            Manni-Blue, :36_21_6[1]: dafür sind " andere " als rentener mit dem WoMo unterwegs, und " andere " sitzen nur auf dem balkon in der etagenwohnung rum

            auf erzählungen von ex mitarbeiter gebe ich eh nix, ( warum er wohl nicht mehr bei der spedi ist schuld sind immer die anderen ) ich unterhalte mich eher mit langjährigen mitarbeiter, und mache mir mein eigenes bild,
            wie oben schon geschrieben.

            das war jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen Mack, war nur einmal eine darstellung, wie ich es gehalten habe, wenn ich das heute sehe,
            kann ich damit ( so viel ) nicht falsch gemacht haben.

            ganz wichtig, hatte dadurch nie ( leerlauf ausfallzeiten. )
            Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2020, 11:07.

            Kommentar


            • #36
              Bei solch einem Vertrag würde ich freiwillig in die Zeitarbeiter Firmen wechseln.
              Bei meinem Vorstellungsgespräch letztens, wurde mir auch ein etwas niedrigerer Lohn angeboten.
              Aber es kam danach auch gleich, dass man sich in 6 Monaten nochmals zusammensetzt.
              Auch der Arbeitgeber schilderte mir, warum sie so vorgehen. Nach der Probezeit werden häufig die Füße
              hoch gelegt und mit der Verlässlichkeit ist es aus. Ein Beispiel: Der Fahrer sollte gegen 06:00 an einer Ablade Stelle sein, die 250km entfernt lag. Der Fahrer tauchte aber erst um 06:30 in der Firma auf. Wenn es mal passiert, ist es ja auch okay. Da wird einem nicht der Kopf abgerissen. Nur wenn sich der Fall ständig wiederholt, ist das Übel. Daraus resultiert dann auch das Vorgehen mancher Firmen. Für die korrekten Arbeitnehmer erstmal ein Nachteil, den wir dann solchen Arbeitern zu verdanken haben.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen

                Das persönliche Gespräch hat nie stattgefunden, sondern BEWORBEN - TELEFONAT - VERTRAG. Nicht mehr und nicht weniger.
                So oder so möchte ich mich schon mal für eure sehr hilfreichen Komentare bedanken.
                Siehste Mack ... und so bin ich nie vorgegangen ....

                Habe meine Anke auch nicht aus einer Anzeige heraus ohne gesehen zu haben geheiratet ..... :11_2_114[1]:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                  Siehste Mack ... und so bin ich nie vorgegangen ....

                  Habe meine Anke auch nicht aus einer Anzeige heraus ohne gesehen zu haben geheiratet ..... :11_2_114[1]:
                  Und das sagt doch auch schon etwas über ein Unternehmen aus, das so vorgeht.

                  Falls du das Angebot nicht annehmen willst, mach dir doch einfach mal den Spaß und nimm einen Rotstift und ändere die Passagen im Vertrag die dir nicht passen und schick den nicht Unterschrieben zurück. Mal schauen was dann passiert.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von spike78 Beitrag anzeigen

                    Und das sagt doch auch schon etwas über ein Unternehmen aus, das so vorgeht.

                    Falls du das Angebot nicht annehmen willst, mach dir doch einfach mal den Spaß und nimm einen Rotstift und ändere die Passagen im Vertrag die dir nicht passen und schick den nicht Unterschrieben zurück. Mal schauen was dann passiert.
                    Ein Vertrag wurde in einem persönlichen Gespräch aufgesetzt, ( geändert ) oder wie auch immer, und war dann auch zur Zufriedenheit beider Parteien.

                    Ein Vertrag der mir nicht zu sagt, den lese ich, danach verliere ich daran keinen Gedanken mehr .....

                    Ist ja nun einmal nicht so, das es keine freien Stellen gibt.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                      Ist ja nun einmal nicht so, das es keine freien Stellen gibt.
                      Das ist leider die Kehrseite der Medaille... Ich werde zur Zeit nicht mit Angeboten überhäuft, zur Zeit ist Ebbe im Hafen. Bei MF ist mir vor kurzem gesagt worden, dass deren momentane Auslastung bei riesigen 52% liegt. Selbst bei Truckerbörse werden zur Zeit nur wenige neue Stellen eingestellt. Zum einen möchte ich endlich wieder schaffen, aber andererseits nicht als Prügelknabe herhalten müssen. Ich bin halt noch der altmodischen Ansicht, dass sich Arbeit auch lohnen muss. Ich war mehrere Jahre im Ausland tätig (GB, IE, CH, AT, zuletzt BG) und WIRKLICH NIRGENDS SONST wurde mir ein solcher Vertrag vorgelegt. Ich glaube, dort würde man sich SCHÄMEN,so etwas anzubieten, Wochenenden ohne gesonderten Lohn.
                      Wahrscheinlich gehöre ich zu den Dinosauriern, die nicht jedem Arbeitgeber direkt umarmen, nur weil ich einen Vertrag bekomme...

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja,bilige ,Fahrer sind knapp.
                        Wenn man, beobachtet welche Nationalitäten auf unseren Straßen fahren und Autohöfen stehen, dann sieht man schon,wo die Reise hin geht. Da fährt ganz MOE herum und die Baltischen Länder.Wer hier noch herum fährt hat sich eine Nische gesucht.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen

                          Das ist leider die Kehrseite der Medaille... Ich werde zur Zeit nicht mit Angeboten überhäuft, zur Zeit ist Ebbe im Hafen. Bei MF ist mir vor kurzem gesagt worden, dass deren momentane Auslastung bei riesigen 52% liegt. Selbst bei Truckerbörse werden zur Zeit nur wenige neue Stellen eingestellt. Zum einen möchte ich endlich wieder schaffen, aber andererseits nicht als Prügelknabe herhalten müssen. Ich bin halt noch der altmodischen Ansicht, dass sich Arbeit auch lohnen muss. Ich war mehrere Jahre im Ausland tätig (GB, IE, CH, AT, zuletzt BG) und WIRKLICH NIRGENDS SONST wurde mir ein solcher Vertrag vorgelegt. Ich glaube, dort würde man sich SCHÄMEN,so etwas anzubieten, Wochenenden ohne gesonderten Lohn.
                          Wahrscheinlich gehöre ich zu den Dinosauriern, die nicht jedem Arbeitgeber direkt umarmen, nur weil ich einen Vertrag bekomme...
                          Richtich Bulgarien .... die Vorzüge des Landes im Gegensatz zu Deutschland, hast du in einem anderen Thema schon
                          hervorgehobenen.

                          Aber ich muß sagen, bei deinen internationalen Erfahrungen, " Business " finde ich es schon merkwürdig das du dich an sollch einer Anzeige fest hältst ..... dir sollten doch alle Türen offen stehen,

                          Leute wie du sind doch gefragt auf dem Fahrer - Markt ( trotz Corona )
                          Aber wie schon geschrieben, was man daraus macht, .......

                          Viel Erfolg, gehe jetzt in die Garage E Scooter fahren.

                          Kommentar


                          • #43
                            Leider muß man dafür sehr viel Geld mitbringen. Wenn ich doch noch 10 Jahre jünger wäre...
                            Nun ein paar Euros braucht man schon... hat aber so gut wie nix mit dem Alter zu tun. Ich war 49 als ich DE verlassen hatte... und ich war ncht der aelteste.

                            Ja,bilige ,Fahrer sind knapp.
                            Joeg, da gibts auch genug deutsche drunter... Metaliclackierung , ein paar Lampen auf dem Dach und schon hat man im Monat Euro 300.- gespart..... sind wohl einige Dinge, welche Fahrer selbst bezahlen, obwohl sie einem nie gehoeren werden.

                            Selbst erlebt, als Fahrer sich bei uns in der Firma fuer Euro 1200.- angeboten hatte (als ich noch in DE war). Ich hab ihm dann freundlich die Tuer gezeigt.... und das nur weil 3 1857 vor der Tuer standen.

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #44
                              Danke für die aufmunternden Worte. Aber da liegt der Hase im Pfeffer, Umweltschutz wird nach wie vor hier stiefmütterlich behandelt, da mit fossilen Brennstoffen mehr Geld zu machen ist. Wie will man uns weismachen, dass Sonne oder Wind teurer geworden sind? In Bulgarien war ich als Technical Support Engineer für Photovoltaik tätig und ich habe gleich gemerkt, dass die meisten unserer Kunden eher Idealisten sind und das nicht nur aus monetären Gründen machen.
                              Und als BKF bin ich leider noch Anfänger, und coronabedingt können viele Firmen sich die besten 'rauspicken. Ich hatte mich zuletzt bei zig Speditionen beworben und die meisten antworten nicht einmal.
                              Daher hatte ich ja auch nach Tipps gefragt.
                              Ich suche eine Spedition, bei der ich Erfahrungen sammeln kann, aber nicht 'draufzahlen muss.
                              ​​​​​

                              Kommentar


                              • #45
                                Hast du es mal bei Baumärkten/Baustoffhändlern probiert? Die dürften gerade jetzt wo alles für private zu hat ordentlich Arbeit haben.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                141387 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141373.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X