Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Russen sind wohl am Ende ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir Anfang des Jahres nicht träumen lassen,
    dass der Krieg länger als 14 Tage dauert.

    Gruß!
    M.P.U
    genau das war auch meine meinug ...

    Kommentar


    • #17
      Vergleich der Militärstärke von NATO und Russland im Jahr 2022

      Im Vergleich der Truppenstärke von NATO und Russland existieren deutliche Unterschiede. Durch den Ukraine-Krieg erhielt das Verhältnis neue Brisanz.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #18
        Heute 19.19 Uhr:

        China fordert Gespräche zwischen Moskau und Kiew

        Vor der UN-Vollversammlung hat China von der Ukraine und Russland diplomatische Bemühungen sowie eine Eingrenzung des Krieges verlangt. "Wir fordern alle betroffenen Parteien auf, ein Übergreifen der Krise zu verhindern", sagte Chinas Außenminister Wang Yi am Samstag in der laufenden Generaldebatte in New York. Eine friedliche Lösung sei notwendig. Es brauche Gespräche zwischen Moskau und Kiew. Die "legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien" müssten dabei berücksichtigt werden.




        Mal sehen, ob Putin einlenkt. Wenn nicht, könnte China die Gaslieferungen einschränken und den Wirtschaftshandel mit Russland. Dann wäre Putin völlig am Ende.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #19
          Auch das schrecklichste hat bei genauer Betrachtung immer auch was Gutes.
          Atomarer Kahlschlag betrifft nun mal die ganze Welt.
          Da kann sich China oder Indien nicht raushalten, einfach, weil es denen dennoch an den Kragen geht.
          Radioaktive Verseuchung interessiert sich nicht für Landesgrenzen.

          Das ist sicher auch der Grund, warum er noch keine eingesetzt hat.

          Der Westen ist vor seinen Drohungen nicht eingeknickt und ist dabei cool geblieben.
          Militärisch erleidet er eine Schlappe, nach der anderen und die Sanktionen wirken.

          Behält der Westen diesen Kurs bei, kann das was werden.

          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • Buster
            Buster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Trotzdem hat auch Adolf weder chmische noch biologische Waffen eingesetzt, was er hätte tun können.
            Und das der extrem irrational gehandelt hat, steht mal ausser Frage.
            Irgendwer anders muss ja auch noch den Knopf drücken. Und der hat Familie und Kinder.
            Zuletzt geändert von Buster; 25.09.2022, 16:54.

          • Ralimann
            Ralimann kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Asphalt ich hab geschrieben: Noch KEINE eingesetzt.
            Und nicht noch keiner.

          • Asphaltflüsterer
            Asphaltflüsterer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das kommt davon wenn die Lesebrille nicht zur Hand ist. Sorry, da hast natürlich recht.

        • #20
          Davon hat sich keiner einschüchtern lassen und ihm gezeigt, wo der Hammer hängt.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #21
            Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
            Heute 19.19 Uhr:

            China fordert Gespräche zwischen Moskau und Kiew

            Vor der UN-Vollversammlung hat China von der Ukraine und Russland diplomatische Bemühungen sowie eine Eingrenzung des Krieges verlangt. "Wir fordern alle betroffenen Parteien auf, ein Übergreifen der Krise zu verhindern", sagte Chinas Außenminister Wang Yi am Samstag in der laufenden Generaldebatte in New York. Eine friedliche Lösung sei notwendig. Es brauche Gespräche zwischen Moskau und Kiew. Die "legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien" müssten dabei berücksichtigt werden.




            Mal sehen, ob Putin einlenkt. Wenn nicht, könnte China die Gaslieferungen einschränken und den Wirtschaftshandel mit Russland. Dann wäre Putin völlig am Ende.
            China fordert Gespräche... Und Baerböckchen fordert das Ende des Krieges! Wenn Baerböckchen das so energisch fordert, kann doch Putin nicht anders, als aufzuhören. Wie heftig wäre es für Putin, wenn Bearböckchen mit dem Nudelholz käme...

            Kommentar


            • Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Naja, Mut hat Bearböckchen ja...

          • #22
            Stimmt es also doch

            Behörden bestätigen mehr Ausreisen

            Stand: 24.09.2022 22:01 Uhr

            Russische Behörden haben erstmals eine "erhebliche" Zunahme von Autos an der Grenze zu Georgien bestätigt.

            https://www.tagesschau.de/newsticker...mstag-187.html


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #23
              Na ja, Deutschland ist jetzt offen für russische Deserteure:

              Screenshot_20220924-223448~2.png

              Der Bund hat sich offen für die Aufnahme russischer Kriegsdienstverweigerer gezeigt. Das Innenministerium betonte, im bestehenden Asylverfahren fände eine Sicherheitsprüfung statt - man müsse wissen, wer nach Deutschland kommen wolle.


              Na ja, wir nehmen doch schon lange alle alle auf, demnächst auch Putin, wenn er vor dem Mob aus seiner Bevölkerung flieht...

              Kommentar


              • #24
                "Proteste in 32 Städten sind Erfolg für Opposition"

                Obwohl sie Staatsgewalt mit extremer Härte gegen sie vorgeht, protestieren in Dutzenden russischen Städten erneut Menschen gegen den krieg und die Teilmobilisierung. Doch auch intern nimmt der Druck auf Präsident Putin zu, wie ntv-Reporter Rainer Munz aus Moskau berichtet.

                https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e23610246.html


                Eingezogen werden auch über 63 Jährige und Kranke und nicht, wie von Putin im TV verkündet, nur die bis 35 Jährige.

                Lese gerade: Einfache Soldaten bis 50 Jährige und Offiziere bis 70 Jährige.... also bereits Scheintote.
                Zuletzt geändert von Manni-Blue; 25.09.2022, 13:02.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #25
                  Wie weit Putin gehen wird, ist doch klar, als bekannt wurde, dass auch Strafgefangene an die Front sollen. Kranke haben da nicht mehr so viel zu verlieren und bei den über 63- jährigen spart man sich die Rente, sollte es in Russland eine geben. Ich bin nur gespannt, wann Putin herausfindet, dass es in anderen Ländern auch Kindersoldaten gibt.
                  Unter allen "Netflix"-ern, der Film "Beasts of no Nation" gibt da einen schrecklichen Eindruck!

                  Kommentar


                  • #26
                    Strafgefangenen werden ihre Strafe erlassen, wenn sie sich für ein halbes Jahr verpflichten.

                    In einem anderen Bericht gelesen, keiner der Soldaten darf das Kriegsgelände verlassen, bedeutet: Nix ist es mit den Versprechen, wer überlebt, muss bleiben.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #27
                      Glaubt ihr eigentlich wirklich die ganze Kriegs-Propaganda?
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • cavallo 09
                        cavallo 09 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Warum auch nicht

                      • Buster
                        Buster kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Seh ich auch so. Muss man einzeln betrachten und bewerten. Die Teilmobilmachung ist wohl unbestritten.

                      • Ralimann
                        Ralimann kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Stimmt, nur ist der kranke 63 jährige ein Fehler.
                        Sowas würde eine deutsche Behörde auch verbocken.
                        Hier bekommen lebende ihre Sterbeurkunde geschickt.

                    • #28
                      Zitat von Herb.

                      Manni-Blue ...
                      wie alt bist du .. hätte jetzt wohl besser zum Thema " Wie seht ihr euch selbst " gepaßt .. echt jetzt ... ich hau mich wech.
                      Du kannst es einfach nicht lassen? Frag mich wehalb. Lass den Manni doch in Ruhe und freu Dich das Du gesundheitlich besser da stehst.

                      Kommentar


                      • #29
                        Sie fliehen in alle Richtungen - gut so.


                        Angst vor Einberufung: Russen fliehen in die Mongolei

                        An einem Grenzübergang zwischen der Mongolei und Russland bilden sich Schlangen. Menschen versuchen, einer möglichen Einberufung für den Ukraine-Krieg zu entgehen.

                        Der Leiter eines Kontrollpunktes in der mongolischen Stadt Altanbulag erklärte gegenüber AFP, dass seit Putins Ansprache mehr als 3.000 russische Staatsbürger in die Mongolei eingereist sein, die meisten von ihnen Männer.

                        In der Ukraine hat Präsident Wolodymyr Selenskyj russischen Soldaten, die sich ergeben, besonderen Schutz angeboten.

                        "Ich möchte es nocheinmal sagen: es gibt einen Ausweg. Unterwerfen Sie sich nicht der kriminellen Mobilmachung. Fliehen Sie. Oder ergeben Sie sich bei der ersten Gelegenheit in ukrainische Gefangenschaft. Ich bitte alle unsere Freunde im Informationsbereich, die Verbreitung dieses Aufrufs zu unterstützen. Je mehr Bürger der Russischen Föderation zumindest versuchen, ihr eigenes Leben zu schützen, desto eher wird dieser verbrecherische Krieg Russlands gegen das ukrainische Volk enden."

                        Der Leiter eines Kontrollpunktes in der mongolischen Stadt Altanbulag erklärte, dass seit Putins Ansprache mehr als 3.000 zumeist männliche russische Staatsbürger in die Mongolei eingereist seien.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #30
                          Deutsche Politiker für erleichterte Aufnahme russischer Deserteure

                          Nach der vom Kreml verkündeten Einberufung von 300.000 Reservisten versuchen viele junge Männer, sich aus Russland abzusetzen. Deutsche Politiker machten sich für die erleichterte Aufnahme russischer Kriegsdienstverweigerer und Deserteure hierzulande stark.

                          Die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, sagte der "Rheinischen Post": "Wer sich als Soldat an dem völkerrechtswidrigen und mörderischen Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine nicht beteiligen möchte und deshalb aus Russland flieht, dem muss in Deutschland Asyl gewährt werden."

                          SPD-Faktionsvize Dirk Wiese sagte der Zeitung, allein die verschärften Strafen, die Menschen bei Entzug der Einberufung drohten, "halte ich bereits nach jetziger Rechtslage für ausreichend als Asylgrund".

                          Ähnliche Stimmen gab es auch aus der Unionsfraktion. Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Johann Wadephul, sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, humanitäre Visa müssten jetzt großzügig und umfassend ausgelegt werden. "Das muss auch für Soldaten gelten, die sich offen gegen das Putin-Regime stellen."

                          Der ukrainische Präsident Selenskyj hat die Russen nach der Teilmobilisierung zum Widerstand aufgerufen. Deutsche Politiker machen sich für die erleichterte Aufnahme russischer Kriegsdienstverweigerer und Deserteure stark.



                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          150830 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 150813.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X