Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Russen sind wohl am Ende ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Russen sind wohl am Ende ?

    300 000 Russen im Alter bis zu 65 Jahren werden zwangs eingezogen. Die Russen protestieren und werden zu tausenden verhaftet und eingesperrt. Niemand weiss wohin die gebracht werden.

    Viele fliehen Russland..ein Flugtickett kostet bis zu 10 000 .-

    Viele fliehen auch nach Finnland.

    Putin kann jetzt nur mit Gewalt unterdrücken ..sein größter Feind sind seine eigenen Leute. Aber sehr wahrscheinlich hat er seine Unterdrückungstruppen schon bereit stehen ..nur so kann ein Ganove wie er an der Spitze bleiben .

    Meine große Angst das er noch mehr Blödsinn anstellt wenn er in die Enge getrieben wird. Ich denke da an einen Einsatz von Atomwaffen.

    Jetzt macht er auch noch Scheinwahlen in den besetzten Gebieten ob die Leute lieber zu Russland gehören wollen ...na ich denke wir wissen was da dabei rauskommt aber ob er das glaubhaft den russischen Leuten erzählen kann ist noch die große Frage.

    Er hat sich das alles viel leichter vorgestellt.
    Er greift die Ukraine an....die scheissen in die Hose ,,,werfen die Waffen weg und ergeben sich.

    Pech gehabt Putin...die haben von den Russen seit der Sowjet Union die Schnauze voll.

    Russland ist in der Fläche das größte Land unseres Planeten , für ungefähr 170 Millionen Russen.

    Ist das nicht genug Herr Putin .

    Aber vielleicht sind hier einige die sich die Russen zurück nach Deutschland wünschen.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Ich hätte mir Anfang des Jahres nicht träumen lassen,
    dass der Krieg länger als 14 Tage dauert.
    Ich hatte gedacht, Russland würde die Ukraine
    in einer Art Blitzkrieg in kürzester Zeit regelrecht verschluckt haben.
    Glaubte, die Russen hätten ein gewaltiges militärisches Potential.
    Weit gefehlt....

    Okay, die Ukraine wird von vielen Seiten materiell unterstützt,
    aber kämpfen müssen sie selbst.
    Das scheint ein enorm motivierter und zäher Haufen zu sein,
    dass muss man schon anerkennen.

    Und das die russische Bevölkerung jetzt absolut keine Lust auf irgendwelche "Mobilmachungen" hat,
    wer will es den Menschen verdenken.

    Für Putin scheint es kein Zurück, kein Einlenken zu geben.
    Der zieht sein Ding durch bis zur bitteren Neige,
    ohne Rücksicht auf eigene und gegnerische Verluste.

    Selenskyj fordert Wiedergutmachung und Reparation,
    vorher soll es keine Aufhebung der verhängten Sanktionen geben.
    Andere erwarten eine Verhandlung vor dem Kriegsverbrechertribunal
    in Den Haag.
    Ob es dazu kommen wird .....?

    Fest steht, dass Putin sich mit seiner "militärischen Operation"
    geschichtlich ein trauriges Denkmal gesetzt hat und sich,
    sowie der übrigen Welt, (ganz egal wie auch immer es ausgeht),
    damit keinen Dienst erweist, keinen Gefallen tut.


    Gruß!
    M.P.U

    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      So ist es wenn ich mein land(heimat) nicht verlieren will Kämpfe ich eben mit mehr Herzblut als die Angreifer

      Kommentar


      • #4
        Entscheidend auch immer, wie man von der Truppe, seinen Vorgesetzten behandelt wird, ob genügend zu Essen und warme Wechsel-Bekleidung vorhanden sind.

        Russische Soldaten haben das in Briefen an ihre Eltern geschildert und diese wiederum teilweise veröffentlicht. Die R-Soldaten mussten sich ihr Essen selber besorgen und hatten keine Wechselbekleidung.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • cavallo 09
          cavallo 09 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das nennt man dann plünderung

        • Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was die R-Soldaten an ihrem "Herzblut" immense Schaden nimmt, weiter zu Kämpfen. Haben ja die Flucht ergriffen und Materialien zurückgelassen. Ukrainer vermeldeten: Die Russen "geben" uns mehr Material als der Westen.

      • #5
        „Blitzkrieg“ sieht anders aus. Russlands Präsident Wladimir Putin liebt die Schwäche – aller Anderen. Doch mit jedem Tag steht er isolierter und peinlicher da. Bleibt zu hoffen, dass dieser Verbrecherlügner nicht zu noch krasseren Potenzmitteln greift.

        Für Putin geht es gerade nach hinten los.

        Sein allererster Fehler war natürlich, einen Angriffskrieg gegen ein unschuldiges Nachbarland zu befehlen. Sein zweiter, dass er meinte ihn aus der Hüfte heraus führen zu können. Das Ziel des Kremlherrschers ist nach wie vor, die ukrainischen Staatsstrukturen zu überrollen, sie zu zerschmettern. Dass sie sich derart demokratisch regen, geht in seinen Augen gar nicht. Doch nicht einmal die erste Garde seiner Waffen ließ Putin einsetzen: Er überschätzte massiv das militärische Potenzial seiner Kriegskräfte und unterschätzte die Verteidigungsbereitschaft sowie -fähigkeiten der Ukrainer. Die zeigen sich gerade zusammengeschweißt, leisten zähen Widerstand. Keine weitere Stadt wurde von russischen Soldaten eingenommen. Keine wird lange gehalten werden, wenn es so weitergeht. In der Ukraine scheint er sich weniger auszukennen als angenommen.

        Sein dritter Fehler war die Annahme, auch diesmal mit einem Schurkenstück international durchzukommen. Es hat ja auch bisher immer geklappt: Die Krim nahm Putin 2014 im Handstreich und konnte hübsch grimmig in Kameras lächeln. In Syrien räumte er mit Bombenteppichen auf und konnte sich entschlossen zeigen. In Deutschland ließ er seine Agenten morden, in Russland Andersdenkende beiseiteschaffen und konnte seinen Schwarzgurt im Judo triumphal in die Höhe recken.




        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #6
          Jetzt kommt bestimmt wieder einige daher+ schreiben die Amis sind die kriegstreiber in dieser Region

          Kommentar


          • #7
            Aber sowas von...... wer sagt denn das?
            Wenn man Zusammenhänge nicht erkennt oder erkennen will, dann ist das so.
            Wenn es dich beruhigt, Uncle Sam ist völlig unschuldig und nur dem Frieden verpflichtet.
            Haben auch nie was anderes gemacht als Frieden zu stiften. Damit wir alle ruhig schlafen können. Friede, Freude, Eierkuchen.
            Wenn da nicht der böse Iwan währe, der ewige Kriegstreiber in der Welt, gierig nach Rohstoffe, der Regime changing zur Staatsräson gemacht hat.
            Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 24.09.2022, 12:39.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • cavallo 09
              cavallo 09 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist der russe der bessere+ friedlichste Mensch (Volk)

          • #8
            USA drohen Moskau mit neuen Sanktionen

            Die Scheinreferenden in den russisch besetzten Gebieten in der Ukraine laufen weiter. US-Präsident Biden droht Moskau bei Annexionen mit weiteren "harten" Wirtschaftssanktionen.

            Die US-Regierung droht mit weiteren Wirtschaftssanktionen, sollte Moskau weitere Teile der Ukraine annektieren wollen. "Russlands Referenden sind eine Farce - ein Vorwand für den Versuch, Teile der Ukraine gewaltsam zu annektieren, was eine eklatante Verletzung des Völkerrechts darstellt", erklärte US-Präsident Joe Biden.

            Die USA arbeiteten gemeinsam mit ihren Verbündeten und Partnern daran, in diesem Fall weitere "schnelle und harte" wirtschaftliche Maßnahmen gegen Russland zu ergreifen. "Die Vereinigten Staaten werden ukrainisches Territorium niemals als etwas anderes als einen Teil der Ukraine anerkennen."

            Sie haben leider eine Seite aufgerufen, die unter der aufgerufenen Adresse nicht verfügbar ist. Möglicherweise liegt Ihnen ein "toter", nicht funktionierender Link vor oder die Seite ist aus technischen Gründen nicht erreichbar.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #9
              Genau, Gott schütze Amerika, den Beschützer der Freiheit und so selbstlos und seinen senilen Präsidenten. Der findet nicht mal mehr vom Rednerpult runter. Aber will die Welt retten...........

              Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 24.09.2022, 12:56.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #10
                Was kann der Russe Putin auch anderes tun, als sich so zu verhalten, was er unternommen? Natürlich sind die anderen schuld daran....


                Ex-Ministerpräsident Italiens: Berlusconi: Putin wurde zu Angriff gedrängt

                "Putin wurde von der russischen Bevölkerung, von einer Partei, von seinen Ministern gedrängt, sich diese Spezialoperation auszudenken", sagte Berlusconi im Sender Rai.

                Berlusconi: "Republiken" haben Putin zum Einmarsch aufgefordert

                Berlusconi ist ein Freund des russischen Präsidenten und zögerte nach Kriegsausbruch lange, die Invasion zu verurteilen. Nun sagte er:

                Putin ist in eine wirklich schwierige und dramatische Situation gerutscht.

                Sie haben leider eine Seite aufgerufen, die unter der aufgerufenen Adresse nicht verfügbar ist. Möglicherweise liegt Ihnen ein "toter", nicht funktionierender Link vor oder die Seite ist aus technischen Gründen nicht erreichbar.







                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #11
                  Hier eine ellenlange Seite im Minutentakt darüber:



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #12
                    Dieser ganze verlogene Mist macht mich krank.
                    Putin ist ein Autokrat, Chef der russischen Oligarchen, ein Arsch.
                    Belusconi ist der reichste Mann Italiens, rechtsradikal, Mafioso, Antidemokrat.
                    Jetzt fliegt Scholz nach Saudi Arabien und Katar, um Energiedeals abzuschließen, als ob an der Energie der Islamofaschisten kein Blut klebt.
                    Mir soll keiner erzählen, hier geht es um irgendwelche "Werte".
                    Dollarwerte bestenfalls.

                    Kommentar


                    • #13
                      Mir persönlich egal, woher das Gas kommt, Hauptsache es fließt durch meine Rohre....


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #14
                        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                        Mir persönlich egal, woher das Gas kommt, Hauptsache es fließt durch meine Rohre....
                        Manni-Blue , jetzt zeigste einmal die ehrliche seite von dir ...

                        Kommentar


                        • #15
                          Putin und die Story mit der Ratte

                          Unberechenbar

                          Teilmobilmachung, Fake-Referenden und wohl bald die Annexion weiteren ukrainischen Territoriums – so handelt ein Diktator unter Druck.

                          »Putin geht jetzt aufs Ganze«, schreiben meine Kolleginnen und Kollegen in unserer SPIEGEL-Titelstory über den gefährlich schwachen Wladimir Putin: »Er hat seinem Volk die Illusion genommen, es gebe den Angriffskrieg gegen das Nachbarland gewissermaßen umsonst.«



                          Und er hat sich die Möglichkeit genommen, von seinem zerstörerischen Abenteuer zurückzuweichen. Putins Schicksal, sein politisches Überleben ist jetzt auf Wohl und Wehe mit der Ukraine verbunden. Das macht den 69-Jährigen nicht berechenbarer.

                          Zum militärischen Scheitern in der Ukraine kommt das politische Scheitern in Usbekistan beim Treffen der »Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit«. Chinas Xi Jinping und Indiens Narendra Modi stützten Putin in der vergangenen Woche nicht, stattdessen ermahnten sie ihn.

                          Wie wird ein in die Ecke gedrängter Putin reagieren?

                          Um sich schlagen, zivile Ziele in der gesamten Ukraine mit seinen Raketen überziehen? Vielleicht sogar die Atomwaffe einsetzen?

                          In Amerika erinnern sie in diesen Tagen an die alte Geschichte von der Ratte in der Klemme, die Putin einmal aus seinen Leningrader Kindertagen berichtet hat: Er habe eine riesige Ratte gejagt und sie in die Ecke getrieben, sodass sie eigentlich nicht mehr habe entkommen können. Sie sei dann aber wild geworden und auf ihn, den Jäger, losgegangen.

                          Gut sechs Jahrzehnte später formuliert Putin es so: Wenn die »territoriale Integrität« Russlands bedroht sei, behalte er sich »den Einsatz aller verfügbaren Mittel« vor. (Sagt der Kriegsherr, der das Prinzip der territorialen Integrität Tag für Tag mit Soldatenstiefeln treten lässt).

                          Und wir, was tun wir jetzt?

                          Lassen wir uns von solchen Atomdrohungen erpressen? Sollten wir nicht tun. Denn was folgte daraus? Der erfolgreiche Erpresser würde den nächsten Erpressungsversuch starten und dann den nächsten. Und immer so weiter. Wer kann, würde sich dann schützen: mit nuklearer Aufrüstung. Die Welt wäre ein noch gefährlicherer Ort.

                          Putin übrigens, so erzählte er es, ist damals der bedrängten Ratte entkommen: »Ich war schneller und konnte ihr die Tür vor der Nase zuschlagen.« Gefahr gebannt.




                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          176222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 176191.

                          Mit 176.223 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X