Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Du kannst die niederländischen Verleihfirmen nicht mit den deutschen vergleichen. Viele große Spediteure in den Niederlanden setzen auf Leihfirmen weil diese Fahrer man einfacher wieder quit wird. In den Niederlanden ist es inzwischen einfacher sich von der Frau zu trennen als von einem Fahrer den man eingestellt hat auch wenn dieser in der Probezeit sich befindet. Diese Fahrer bleiben während der Probezeit halt bei einer Verleihfirma und werden im Anschluss auch mit einem Arbeitsvertrag ausgestattet.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Nochmal zum Verständnis:

      es handelte sich um eine deutsche Leihfirma, die für ein niederländisches Unternehmen zur Direkteinstellung jemanden suchte. Also keine Zeitarbeit.

      Aber da wird sowieso nix draus.

      Bevor ich sowas mache, will ich erstmal hier Erfahrung sammeln.

      Morgen gucke ich mir ertsmal diesen Mist mit den Getränken an. Entscheide mich aber erst nächste Woche.

      Gestern Abend habe ich noch so viele Bewerbungen rausgehauen, per E Mail.
      Dachte, es würde sich heute jemand melden. Aber nix.

      Und einige Bewerbungen sind jetzt schon seit 2 Wochen offen, ohne Rückmeldung.

      Heute war ich dann noch persönlich bei drei Speditionen, die offene Stellen im Internet haben. Vor Ort hieß es dann aber bei allen, dass die nicht suchen.

      Finde ich komisch.
      Bei meinem letzten Gespräch (da, wo ich morgen meinen Probetag mache), da hatten die mir gesagt, dass die auch Stellenanzeigen aufgeben, obwohl die genug Leute haben. Einfach um zu gucken, ob sich noch ein fähiger Mann als Reserve findet.

      In Wirklichkeit machen die Unternehmen das, um ihr Image aufzupolieren (denn Firmen, die Personal suchen, denen muss es ja gut gehen).

      Habe ich schon früher gemerkt, dass viele Stellenanzeigen Fakes sind.

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Die Firma Bo-Frost schaltet regelmäßig Anzeigen obwohl die gar nicht suchen. Das sagen die die wenn Du dich darauf meldest. DIe nehmen due Daten auf und melden sich bei Bedarf.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Hab ich auch schon oft erlebt. Finde ich allerdings eine Frechheit. Früher gab es das auch schon, allerdings war da es noch Mode, Bewerbungen ausschließlich per Post zu versenden.

          Habe 20+x Bewerbungen inkl. Foto, Mappe, Portokosten etc. verschickt und nach späterer telefonischer nachfrage hieß es dann, dass die garnicht suchen. Meine Bewerbung war natürlich schon entsorgt. Mal eben 80 Euro in den Wind geblasen!

          Seit geraumer Zeit handhabe ich es so, dass ich anrufe und einen Termin zum Gespräch vereinbare. Wenn die erst die Bewerbung haben wollen, haben sie Pech gehabt.

          Ausnahme natürlich bei E-Mail-Bewerbungen!

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Diese Fake-Stellenanzeigen gibt es in allen Branchen - die wollen nur die persönlichen Daten haben.
            Evtl. meldet sich irgendwann jemand und fragt an, ob man noch Interesse habe - vielleicht auch nie

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Ja wirklich Corvo.
              Damals habe ich auch so viel Kohle für Bewerbungsmappen ausgegeben, alles für die Katz. Was allein die Fotos immer gekostet haben.

              Heute gibs kein Foto mehr von mir.
              Mach ich heute auch nicht mehr. Nur per E Mail, Telefon, oder persönlich.

              Und ja, stimmt. Wahrscheinlich sammeln die auch Daten.
              Geilen sich bestimmt dran auf.

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Das Dumme ist halt nur das die meisten Firmen mittlerweile eine schriftliche Bewerbung erwarten. Bevorzugt per Mail. Da sparst Du dir zwar das ewig neue Foto weil Du nur eins einscannen und fertig machen mußt, nervt aber trotzdem oft.
                Bist Du allerdings Kunde beim Jobcenter hängt es vor allem von Deinem Vermittler ab wie Du dich bewirbst.
                Meiner war damals ein Freund der Post und verlangte 5 Bewerbungen pro Woche möglichst auf dem Postweg oder Direktabgabe. Wenn nicht, Nachweis warum nicht.
                Natürlich nicht ohne gleich eine Kürzung der Bezüge anzukündigen wenn der Nachweis nicht erbracht wird.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  @Kai, da fast alle Firmen suchen, kann ich für den Raum wo ich wohne sagen : nix schreiben sondern zum Telefon greifen
                  und es stellt sich schnell raus ob man sich persönlich trifft, das geht bei uns auch so.

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Ich versuche das tatsächlich auch so wenn ich denn suche. Allerdings hörst Du immer öfter: Dann schicken sie mir mal eine Bewerbung.
                    Mein Eindruck : Je größer die Firma desto komplizierter.
                    Vor einigen Jahren kam oft die Frage: Wann können sie denn anfangen? Wenn Du dann gesagt hast: Wenn nötig in 2 Stunden konntest Du meist direkt losfahren.....
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Kai,

                      aus meiner Zeit in Bremen kann ich sagen, dass Arbeitsuche da oben Mist war.
                      Damals war es nicht die LKW Branche.

                      Aber dennoch weiß ich, dass da oben einfach nicht so viel los ist.
                      Es gibt diverse Anlaufstellen als LKW Fahrer, aber nicht viele. Wenn man die einmal durch hat, dann ist Schicht.

                      Leihfirmen gibt es dort oben jedenfalls ohne Ende.
                      Hab ich sogar mal in einem Bericht gelesen: "Bremen ist die Hochburg der Leihfirmen"

                      Hier unten, wo ich jetzt wohne, gibt es viele Städte im näheren Umkreis (Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach, Krefeld usw).

                      Da ist es schon etwas leichter, eine Stelle zu finden.

                      Aber auch nicht viel leichter. Die einzigen, wo es klappt, sind oft Stellen, bei denen keiner arbeiten will. Und zwar aus guten Grund.

                      Außer Hoffen und weitermachen bleibt nix.

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Update:

                        hatte heute meinen Probetag bei der Getränke und Automatenfirma.

                        Ist genau der Mist, den ich vermutet habe. Genau das, worauf ich kein Bock habe.
                        Den ganzen Tag mit unzähligen maulenden Kunden kämpfen, Schlepperei ohne Ende, ein Arbeitsklima, das unter aller Sau ist.

                        Aber das Geld ist wiedermal super. Noch besser, als bei der vorletzten Kackbude.
                        Im Schnitt geht man mit 2800 Brutto nach Hause.
                        Bei etwas mehr Mühe und Trickserei auch mit 3200 Brutto.

                        Das aber alles aufgebaut durch Provisionen, bei einem mageren Fixlohn.

                        Ne, keine Ahnung. Nächste Woche werde ich nochmal drüber nachdenken. Bock habe ich dazu nicht.

                        Update 2:

                        während ich da gearbeitet habe, rief mich plötzlich die Müllabfuhr an.

                        Mein Gott, was sind die anstrengend.
                        Die wollen mich wohl haben, sind aber immer noch skeptisch.
                        Also sollte ich denen nochmal explizit am Telefon erklären, warum genau ich bei allen meinen bisherigen Stellen aufgehört habe.

                        Die haben mich am Telefon wieder kreuzverhört. Ich musste denen alles mögliche aus Jahrzehnten Vergangenheit erklären.

                        Jetzt wollen die sich wieder bei mir melden.

                        Wovor haben die denn so eine Angst?

                        :unibrow:

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Betriebsspionage von verdeckten Ermittlern

































                          Sarkasmus aus
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Alles wo ein Fixum bei ist, ist nicht wirklich gut. Was machst Du im Urlaub? Oder bei Krankheit. Womöglich sogar länger????
                            Dann wirds duster.....

                            Aber was willst Du eigentlich überhaupt fahren. Denn im NV ist doch alles Auslieferung. Mehr oder weniger. Oder halt Nachlinie mit WB oder Sattel.
                            Ist aber auch nicht jedermanns Sache. Ich bin zum Beispiel ein Nachtmensch. Mir macht nachts nichts aus.
                            Trotzdem. EInen Plan mußt Du doch irgendwie haben....
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Ich denke du hattest eine Eingebung und willst nur noch richtige LKW-Jobs machen...

                              Was zur Hölle soll dann der Quatsch mit Getränkeschleppen oder Müllabfuhr?

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Ja, einen Plan habe ich ja nun gefasst.
                                Ich will jetzt aus dem Auslieferungsverkehr raus.

                                Erfahrung sammeln mit der üblichen Speditions-Sattel-Gliederzugs-Kacke.

                                Darin habe ich noch keine Erfahrung.

                                Auslieferungsverkehr ist das, wo man mit einem LKW zahlreiche Endkunden am Tag beliefert. Im Grunde, wie ein Paketfahrer bei DHL, nur mit einem LKW, und alles im größeren Ausmaße.

                                Das ist eine andere Welt, als mit einem 40 Tonner zu arbeiten.
                                Auslieferungsverkehr ist härter, und wahnsinniger.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                240237 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 240220.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X