Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Moin

    Kai-es ist doch so,dass Alfio seit gut einem halben Jahr als Fahrer tätig ist.Dass man bei der ersten Anstellung nicht immer ins Schwarze trifft,ist doch völlig normal.
    Aber deshalb stelle ich doch nun nicht gleich alles in Frage und denke,dass die ganze Welt incl.meiner Ex gegen mich ist!
    Das sind Erfahrungen,welche man sammeln muss,um es das nächste Mal besser zu machen.
    Aber ich muss die Situation richtig einschätzen,annehmen und ggfs.verändern.
    Das geht halt eben nur step by step und nicht hauruck der Wald ist grün.
    Ich frage mich aber schon:wenn die Wohnsituation schlecht ist,die Stadt schlecht ist,der Job schlecht ist-was hält mich davon ab,woanders mein Glück zu versuchen? Ich meine ein ungebundener und vogelfreier junger Bursche ist doch flexibel,oder?
    In meiner Region z.B.hast du im Nu eine passende und erschwingliche Wohnung,gute Job's gibt es auch und ein guter Gebrauchter für kleines Geld bekommt man doch incl.Gewährleistung bei jedem Händler.Wenn er nur bis zum nächsten TÜV hält-na und? Hole ich den nächsten,bis ich so weit bin,dass ich was Vernünftiges finanzieren kann.
    Jeder von uns hat sicher schon schlechte Phasen durchlebt und sicher nicht zu wenig auf die Fresse bekommen!
    Da kann ich mit anderen drüber reden und mich austauschen,Erfahrungen sammeln und abwägen.
    Aber eins muss ich doch selber tun-den Arsch hochkriegen und mich bewegen!
    Das ist und bleibt meine unumstößliche Meinung und hat nichts mit Anfeindungen gegenüber Kollegen wie Alfio zu tun!
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • AW: Moin

      Das hat mit lächerlich machen nix zu tun. Er hat hier schon ne menge Tipps bekommen, keinen davon umgesetzt und seit Monaten tritt er auf der Stelle. Auch kommt da nicht alles auf einmal, er hat nur so lange gewartet, bis alles zusammen da war.
      Alfio betreibt Vogel Strauss politik und das geht nie gut. Keines seiner Probleme stellt eine unlösbare Aufgabe da, aber er macht sie dazu, einfach weil er seine Ansprüche nicht auf das Level senkt, auf dem er zur Zeit ist.

      Ich würde mal sagen, dass der eine oder andere hier spöttisch reagiert, seit er lesen musste, dass er lieber der Ex und ihrem neuen beim.................zusieht/hört, als auch nur einen € mehr für ne Whnung auszugeben.
      Das sagt viel über einen Menschen und seinen Charakter aus.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • AW: Moin

        Ach kommt, so ist es nicht, wie ihr sagt.
        Ich habe die ganzen letzten Jahre andauernd meine Situationen geändert und getan und gemacht und hatte meinen Arsch ständig in Bewegung.

        Die aktuelle Situation ist jetzt seit 4 Monaten so beschissen und die Zeit vergeht schneller, als man gucken kann.

        Ich habe schon andauernd Jobs gewechselt, und Wohnungen, und Autos. Irgendwann muss aber auch mal gut sein und irgendwann läuft sowas nicht mehr so einfach ab.

        Was meint ihr denn, was ich gerade täglich mache?
        Ich suche jeden Tag nach einer Wohnung und Auto und Jobs. Es ergibt sich aber gerade nichts.
        Wisst ihr, wie die Wohnungsbesichtigungen heutzutage hier ablaufen?

        Da kommt man da an, zusammen mit mit 10 bis 20 anderen Interessenten (und insgesamt kommen da noch dutzende mehr Interessenten hinzu). Und dann wird die Wohnung an einen dieser unzähligen Interessenten vergeben.

        Gerade die 1 Zimmer Wohnungen sind heiß begehrt, weil viele Arbeitslose da die Mieten von den Ämtern bezahlt bekommen.

        So schwer hatte ich es bisher nie, eine Wohnung zu finden.

        Mit Jobs ist es genauso: da, wo händeringend gesucht wird, sind es oft beschissene Jobs. Da kann ich dann auch gleich da bleiben, wo ich jetzt bin.
        Habe mich jetzt bei einer handvoll persönlich vorgestellt und keiner dieser Firmen sucht mehr.

        Mehr als weiter gucken und warten kann ich auch nicht.

        Und PS: der neue Typ meiner Ex kommt hier nicht her.

        Kai versteht mich. So, wie er sagt, sieht es aus.

        Mein Job würde mir spaß machen, wenn da ein paar Dinge normal laufen würden, anstatt krank.

        Kommentar


        • AW: Moin

          Ich sag nix mehr....
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • AW: Moin

            Update:

            Hatte die Woche drei Vorstellungsgespräche in anderen Firmen (in denen, die ich mir schon ausgeguckt hatte).

            Ehrlich gesagt, war das nicht gerade das gelbe vom Ei.

            -In einer Spedition auf Sattelzug für weniger Geld und nicht unter 12 Stunden zu Hause. Dazu spontan auch mal im LKW pennen.
            -in einer anderen Spedition für das gleiche Geld ebenfalls 12 Stunden Schichten und meistens Nachts.
            -dann noch ein Elektrogroßhandel auf 7,5 Tonner. Die Bedingungen klangen dort ganz gut, aber der Personalchef war ein richtig unfreundliches A......loch.
            Der hat mir offen gesagt, dass er Leute, die ihm nicht passen, sofort in der Probezeit rausschmeisst.
            Und als Sahnehäubchen ließ er noch ausländerfeindliche Sprüche los.

            Nene. Lass mal.

            Hab mich jetzt bei meiner Hauptfirma beschwert (also MEINE Spedition, nicht der Saftladen, für den ich fahre).
            Es soll bald ein Gespräch stattfinden zwischen allen Beteiligten.
            Bin gespannt, ob sich etwas ändert. Oder, ob es dann noch schlimmer wird.

            Aber so, oder so suche ich weiter.

            Kommentar


            • AW: Moin

              also MEINE Spedition, nicht der Saftladen, für den ich fahre
              Das musst du mir mal näher erklären. Deine Spedition ist dein Arbeitgeber und hat dich an eine andere Firma ausgeliehen? Oder wie funktioniert das?
              Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

              Kommentar


              • AW: Moin

                Ich denke mal eher das seine Spedi als Sub für eine andere Firma fährt....also Fahrer und Fahrzeug werden nur woanders eingesetzt und von der andere Spedi disponiert....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • AW: Moin

                  So in etwa.

                  Meine Spedition fährt ausschließlich für einen bekannten Großhandel (der Saftladen).
                  Fahrzeuge sind sogar mit dem Logo dieses Großhandels beklebt (als wären es die eigenen).

                  Dispo und alles andere wird aber auch von diesem Großhandel übernommen.

                  Dieser Großhandel/Saftladen beschäftigt eigentlich überhaupt keinen eigenen Leute (außer im Verkauf vielleicht). Sogar die Lagerarbeiter sind allesamt Leiharbeiter.

                  Kommentar


                  • AW: Moin

                    Update:

                    ok. Ich glaube, das Fass ist übergelaufen.

                    Hatte heute die schlimmsten der schlimmsten Kunden. Alle die, bei denen man die Ware in die Keller schleppen muss.
                    Dabei hätte ich laut Versprechungen nur "einfache Kunden und und nur Nachlieferungen".

                    Von wegen.

                    Habe heute fast 4 Tonnen in Keller geschleppt und hunderte Meter durch Fussgängerzonen geschleppt.

                    War von 4 bis 18 Uhr damit beschäftigt.
                    Ich bin tot.

                    Von meinem gebrochenen Finger löst sich mittlerweile der Nagel ab (der ist in der Mitte durchgebrochen).
                    Nächste Woche gehe ich zum Arzt und haue der Firma vor der Sack.

                    Ich kann nicht mehr.

                    Kommentar


                    • AW: Moin

                      Noch ne kleine Anmerkung:

                      hattet ihr es schon mal erlebt, dass eine Kundin vor Wut über das Zuspätkommen anfing zu weinen?
                      Und mit den Füßen auf dem Boden aufstampft?

                      Das hatte ich beim letzten Mal.

                      Es ist einfach nur widerlich.

                      Kommentar


                      • AW: Moin

                        Was man in diesem Thread so zu lesen bekam
                        sind Eure Kunden entweder unkooperativ, schlecht gelaunt,
                        gewalttätig oder sonstwie psychisch auffällig,
                        schon komisch diese Konstellation...


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • AW: Moin

                          Würde heftig lachen wenn das eine Kundin bei mir bringen würde.

                          Kommentar


                          • AW: Moin

                            +1
                            Das hat bei mir auch mal ein Kunde gebracht, ich habe vor Ort gar nichts gesagt und danach direkt meine Dispo angerufen die dort dann angerufen hat. (Immer am sinnvollsten, oben anrufen!)
                            Als ich dann ein paar Tage später erneut dort war musste sich der Mitarbeiter bei mir persönlich entschuldigen, vor allen seinen Kollegen.
                            Das war ihm ziemlich peinlich, hat man gemerkt.

                            Seit dem auch nie mehr Probleme gehabt.

                            Kommentar


                            • AW: Moin

                              Nee sowas hab ich noch nicht erlebt.:lmao[1]:

                              Das Einzigste, ich hatte mich mal mit einem Baggerfahrer und einem Cappo. Den Cappo wollte ich nach dem 2. Kontakt in die Baugrube schmeißen, und dem Baggerfahrer hab ich nach der 3. Überladung den Mist vor den Bagger gekippt.

                              Kommentar


                              • AW: Moin

                                Naja...Alfio beliefert ( oder eher organisiert das Lager ) Restaurants etc...wenn die Dame nun eine geladene Gesellschaft hat und Termindruck...dann kommt Alfio auch noch zu spät...da kann Frau schonmal zu emotionalen Ausbrüchen neigen ;)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                238653 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 238636.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X