Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Das mit dem Golf kann ich nicht bestätigen. Zumindest den 3er bekommst Du mittlerweile nachgeworfen.Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das der 2 üble Fehler hat: Einmal verstellt sich die SPur ständig und zum anderen hat der ein empfindliches ABS Steuergerät. Ich hatte 2 dvon und bei beiden diese Fehler. Abgesehen davon war der sehr zuverlässig. Der 4er wäre eine Alternative.
    Teuer in den Versicherungen sind vor allem die kleinen Motoren. Da Anfängerautos haben diese auch eine höhere Schadensquote.
    Dacia ist tatsächlich eine Alternative. Aber Ersatzteile sind auch gebraucht nicht günstig.
    Aber Seat Ibiza, Fiat Punto wären eine Idee, VW ist allgemein recht teuer. Opel Astra und Vectra. Nissan Almera, Renault Clio.....
    Oder eben Sharan, Passat, Vento, Alhambra oder Galaxy. Sind zwar recht groß, aber der Unterhalt dürfte kein Problem sein.
    Ich würde aber auch so Exoten wie Rover, Daihatsu, Suzuki.... außen vor lassen.......
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Im Gegensatz zu Deutschland sind hier in Spanien Gebrauchtwagen relativ teuer. Wenn ich mal bei den einschlägigen Seiten im Internet schaue was ich für den Preis meines Astras in Deutschland für ein Fahrzeug bekommen hätte ......
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • AW: Alfio´s Quasselthread

        Gut, den spanischen Markt kenne ich nicht. Ist der wirklich so teuer? Wie kommt das? Kein Angebot?
        Beim Golf 3 spielt inzwischen das ALter auch eine ROlle. Bis auf einige wenige Top Fahrzeuge sind die im Schnitt um die 20 Jahre alt und entsprechend runter geritten.
        Wobei ein KM Stand von über 200.000 nicht zwingend schlimm ist. Kommt halt auf die Wartung an. Außerdem darauf ob man was selbermachen kann.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Ich muß allerdings zugeben das ich letztes Jahr auch lange gesucht habe.
          Ich wollte allerdings nach Golf und Astra mit 60 PS etwas größeres mit Agrarhaken haben.
          Ich habe mir auch etlich angesehen, aber mein Handicap war eben das ich nur max 600€ hatte.
          Diesen habe ich auch über Ebay Kleinanzeigen. Verkäufer war ein Rumäne. Als mir nach knapp 3 Wochen ein Teil an der Kühlung kaputt ging welches ich nicht selbst reparieren konnte und was die Kleinigkeit von 490 € kostete hat er ohne wenn und aber 2 Drittel übernommen. War kein Gewerblicher sondern Privatmann. Fairer geht nicht.......
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Ich habe einen Opel Astra Kombi 2 liter, Bj. 2007 mit einer einfachen Ausstattun und habe für dieses Fahrzeug hier 4500 Euro bezahlt. Bei Mobile kostet er zum Teil unter 3000 Euro
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              Ja, das ist dann doch ein erheblicher Unterschied.......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                War wieder ein Reinfall heute.

                Ist doch nicht mehr normal:

                Hatte einen scheinbar guten Wagen als Rentnerfahrzeug gesehen. Mit diesem "Rentner" telefoniert. Da kam mir die Stimme schon etwas gestellt vor.

                Und als ich da beim Auto stand, kam ein junger Türke um die Ecke, der meinte, er würde das Auto für den Rentner verkaufen. An der Stimme habe ich sofort erkannt, dass dieser Typ der gleiche vom Telefon war.

                Auto war wieder eine Schrottkiste. Lichter gingen nicht, Scheibenwischer gingen nicht, Kupplung im Eimer.
                Trotz neuem TÜV. Seltsam.

                Für morgen habe ich mir drei andere Kandidaten ausgesucht.
                Aber schon beim telefonieren habe ich gemerkt, dass es sich wieder um Luftnummern handelt.

                Oh Mann, und nächste Woche muss ich wieder in den Sklavenverein.

                Habe mich übrigens spontan auf eine Stelle außerhalb der Kraftfahrbranche beworben.
                Bei einer großen Sushimanufaktur, als Bandarbeiter.
                Wenn die mich einladen, und das Gehalt stimmt, guck ich mir die Sache an. Ist wenigstens Fussläufig erreichbar.

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Meine Herrschaften,

                  ich darf euch verkünden, dass Punkt 1 meiner Liste erledigt ist.

                  Habe mir eine Karre gekauft.
                  Augenscheinlich ein guter Kauf, in meinem Preisrahmen. Nun hoffe ich mal, dass dieses Ding auch die nächste Zeit keine Sorgen macht.

                  War aber auch ein Krampf. Hat mich den ganzen Tag gekostet und viele Kilometer im Wagen meiner Ex.

                  Zu sehr ins Detail will ich nicht. Denn ich sollte aufpassen, was ich hier so schreibe.
                  Ich weiß, dass zumindest zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls hier reinschauen. Die sollen aber nichts von mir wissen.

                  Jetzt kommen die nächsten Punkte:

                  2. Job
                  3. Wohnung

                  Mir zittern jetzt schon die Knie vor nächster Woche.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Siehste, läuft doch....

                    Eins nach dem anderen

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Bei Punkt 2 würde ein Arzt sagen : körperliche Erschöpfung. Denk mal dadran, und wieder AU.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Auf Neudeutsch auch Burn-Out genannt. Den Gedanken hatte ich gestern Abend auch schon.....
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Mal schauen.

                          Ich guck mir nächste Woche die Sche...se da mal an.
                          Vielleicht ist ein Wunder geschehen und die haben meine Tour geändert.

                          Glaube ich aber kaum.

                          Ansonsten mache ich es, wie ihr sagt.

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Hey Leute!

                            Schnell!!! Dringende Frage:

                            Innerhalb der Probezeit habe ich 2 Wochen Kündigungsfrist, und danach 4 Wochen.

                            Wenn die Probezeit nun in ein paar Tagen zu ende ist, gilt dann immer noch die 2 Wochen Kündigungsfrist?

                            (Da die Frist ja über die Probezeit hinausgehen würde???)

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Nein, du musst 14Tage KüFri innerhalb der Probezeit einhalten.
                              Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 29.04.2018, 20:50.

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Solange die kündigung innerhalb der probezeit erfolgt gelten meiner Meinung nach die 2 Wochen. Aber denk dran das das Datum zählt ab Erhalt der Kündigung. Also wann die Kündigung angekommen ist.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                202265 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 202248.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X