Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Immer ganz in Ruhe,
    schwach anfangen...aber dann ganz stark nachlassen,
    genau das richtige Rezept.
    :hah:
    auch wenn der Spruch fies mir gegenüber ist, finde ich den lustig.
    Geil.

    Liest sich zum Teil so als wenn Alfio irgendwo im Nirgendwo am A...... Der Welt Zivilisation lebt in einem kuhdorf weit weg auf dem Land ohne jegliche sonstige Familie und soziale Kontakte.
    Im Gegenteil. Ist hier ein Ballungsraum.
    Aber stimmt: Familie ist weit weg, und Freunde habe ich hier kaum. So ein paar. Aber die haben auch alle ihre eigenen Probleme.

    Kommentar


    • AW: Alfio´s Quasselthread

      Du hättest doch jetzt, dank deiner privaten Situation, die Möglichkeit in ganz Deutschland neu anzufangen. Bayern oder Baden-Würtemberg sind wirtschaftliche starke Regionen und Leben lässt es sich auch gut dort. Oder wie wärs wieder in Richtung deiner Familie zu ziehen? Unterstützung von der Familie würde dir in jetziger Lage sicher gut tun.

      Oder anders gefragt, was hält dich in der Stadt in der du gerade lebst? Wenn dort alles Mist ist und du keine Menschen hast die dir stark am Herzen liegen, dann Weg da!

      Gleich fragst du bestimmt, wie du das denn machen sollst, ohne Auto und ohne Wohnung in anderer Stadt....

      Du bist nicht der erste und einzige der schonmal ein Auto brauchte und eine Wohnung suchte...die anderen Menschen haben es auch geschafft. Nur waren die bereit Abstriche bei Auto, Wohnung und neuem Job zu machen.

      Wenn ich das hier so verfolge, bist du dazu nicht bereit.
      Denn ein Auto für 1300 Euro, welches in tadellosem technischen Zustand ist, wirst du nicht finden!

      Kommentar


      • AW: Moin

        Gibt doch auch Firmen die sogar ihre Leute dabei unterstützen bei Wohnung etc.
        Blos wenn du kein Schaf zu kämmen hast, warum nicht FV? Du brauchst nur am WE ein Bett zum schlafen, Auto (fast) gar nicht, und der Verdient ist auch etwas besser. Somit hast du mehr finanziell spielraum. Und wenn du es nur für 6 Monate machst.

        Kommentar


        • AW: Alfio´s Quasselthread

          Hab vor 1,5 Jahren auch komplett von vorne angefangen. Innerhalb von 6 Monaten war alles geregelt. Und wohne absolut nicht in einem Ballungsraum. Gut hatte ein wenig minimale Unterstützung von 2 Verwandten. Klar ist das nicht einfach aber es ging. Ok bin seit Jahren im Fernverkehr und brauchte kein Auto. Ging alles aber auch ohne. Reine Sache der Organisation. Aber bei jedem sind die Lebensumstaende auch anders.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • AW: Alfio´s Quasselthread

            Gleich fragst du bestimmt, wie du das denn machen sollst, ohne Auto und ohne Wohnung in anderer Stadt....

            Du bist nicht der erste und einzige der schonmal ein Auto brauchte und eine Wohnung suchte...die anderen Menschen haben es auch geschafft. Nur waren die bereit Abstriche bei Auto, Wohnung und neuem Job zu machen.

            Wenn ich das hier so verfolge, bist du dazu nicht bereit.
            Ich habe die ganzen letzten Jahre diese "Neuanfänge" gemacht.
            Im Schnitt musste ich/wir alle 2 Jahre umziehen, alle paar Monate neue Jobs suchen, jedes Jahr neue Autos anschaffen.

            Jetzt habe ich ja vor 1 1/2 Jahren auch den Schritt gemacht, eine Wohnung in einer weit entfernten Stadt zu suchen (und gefunden), einen Job hier zu finden usw.

            Diese Lage ist ja nichts neues für mich.

            Nur jetzt habe ich eben diese 3 Problemchen auf einmal, die miteinander verwoben sind. Das Eine geht nicht ohne das Andere.

            Aber das werde ich schon hinkriegen. Ich bin ja dabei.

            (zurück ziehen will ich nicht und Familie ist im Ausland. In der Zukunft will ich aber gewiss noch wo anders hin ziehen. Vielleicht nach Holland, oder Südwestdeutschland, oder ganz ins Ausland).

            Ich jammer auch nicht mehr. Versprochen.

            Aber über die miesen Zustände auf meiner Arbeit würde ich euch trotzdem noch gerne informieren, solange ich da noch bin.

            Kommentar


            • AW: Alfio´s Quasselthread

              In der Zukunft will ich aber gewiss noch wo anders hin ziehen. Vielleicht nach Holland, oder Südwestdeutschland, oder ganz ins Ausland
              Die Provinz Holland liegt übrigens ebenfalls im Ausland ;-)

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                Die Provinz Holland liegt übrigens ebenfalls im Ausland ;-)
                Das Holland "nur" eine Provinz ist, wissen nur die wenigsten. Es hat sich halt so eingebürgert das die Niederlande Holland genannt wird!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • AW: Alfio´s Quasselthread

                  Ja, das stimmt, sogar bei den einheimischen und Wikipedia.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    Hatte da auch mal angefunkt. Mein Eindruck war die sind nicht unbedingt deutschlandfans ähnlich wie in einigen östlichen französien Provinzen.

                    Gestern nen letten oder Litauer getroffen (sorry verwechsel ich ständig, sprach perfekt deutsch)der bei dänische ag 6 wo bezahlt draussen ist dann der drei wo komplett unbezahlt frei. Er fand's unfair. Ich hab nur gedacht ok der lohn ist bestimmt bescheiden aber davon ab jeden! Tag 72euronen verpflwgungsmehraufwand 30 x 72 sind ja schon mal 2160 netto...

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                      Immer ganz in Ruhe,
                      schwach anfangen...aber dann ganz stark nachlassen,
                      genau das richtige Rezept.

                      Gruß!
                      M.P.U
                      Traurig aber wahr. Wenn diese neuen Werte fleiss tatsächlich ersetzen arme Jugend.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        :hah:

                        erst vor kurzem wurde ich doch angerufen und angebettelt, ob ich wieder arbeiten komme, obwohl ich krank gemeldet bin.
                        Und da habe ich schon unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht mit krank gemeldet zur Arbeit komme.

                        Und heute wieder:

                        Telefonterror den ganzen Tag, bin erst am Abend rangegangen.
                        Da wurde ich wieder angebettelt, zur Arbeit zu kommen.

                        "Nein!" habe ich gesagt.

                        Da heulte der Typ vom Büro rum, dass durch meine Abwesenheit der ganze betriebliche Ablauf gestört sei.
                        Alle, die meine Tour fahren sollen, machen jetzt ebenfalls blau (inzwischen 5 Kollegen!)

                        Dann habe ich den gefragt, ob die sich selbst nicht mal fragen, warum das so ist.

                        Da stellte er sich auf blöd, als wenn er es nicht wüsste, obwohl ich noch vor meiner Krankheit mit ihm darüber gesprochen habe.

                        Da fiel mir nichts mehr zu ein und ich sagte, dass ich nicht komme.
                        Zum Schluss brachte er noch diesen Spruch: "Ähm....du weißt schon, dass du noch in der Probezeit bist?".

                        Dann hat er einfach aufgelegt.

                        Ich glaube, meine Stunden dort sind gezählt. Oder aber, die werfen mich nicht raus, sondern machen genauso weiter, wie bisher, und legen noch ne Schippe drauf.

                        :dork:

                        Ist mir aber alles schei..egal geworden.

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Spock würde jetzt trocken bemerken "faszinierend"

                          Ich glaube, ich hätte den Kasper durchs Telefon geholt.

                          Junge junge, siehst zu, das du da den Fisch machst...

                          Schlimmer kanns nicht werden.

                          Und wenn Sie dich rauskanten, siehst es positiv, genug Zeit um sich um Auto wohnung und Job zu kümmern. Das beste an der ganzen Geschichte, du bekommst den ganzen Scheiß von A-Amt bezahlt.

                          Umzug, Auto... Such dir nen Job da wo du hin willst und die machen vieles möglich

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Die schmeißen dich nicht raus, die sind doch froh einen gefunden zu haben der es macht.

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                              Die schmeißen dich nicht raus, die sind doch froh einen gefunden zu haben der es macht.
                              Ich würde es mal drauf anlegen...

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Glaube auch nicht, das die mich rausschmeißen.
                                Die sind dermaßen verzweifelt, dass es schon bemitleidenswert ist.

                                Will ja keine Sau so einen Job machen.

                                An Auto bin ich übrigens dran: morgen schaue ich mir gleich 5 an.
                                Seltsamerweise alles die selben Modelle. Ob das Schicksal ist?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66660 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 66642.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X