Schock für Lkw-Fahrer: Tonnenschwere Last rollt die Straße hinunter

Ein Laster hat wohl nach einem technischen Defekt tonnenschwere Last eingebüßt. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Rabenden – Am Dienstagnachmittag fuhr ein LKW aus dem Landkreis Nürnberg auf der B304 von Altenmarkt in Richtung Wasserburg. Am Ortseingang von Rabenden verlor er plötzlich seinen Sattelauflieger. Dieser krachte vorne zu Boden und die geladenen Papierrollen durchbrachen die Stirnwand.

Eine Papierrolle rollte noch über 50 Meter weiter, ehe sie zum liegen kam. Glücklicherweise wurde kein Mensch verletzt und keine weiteren Fahrzeuge beschädigt.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde Polizeibeamte des Schwerlastkontrollzugs an die Unfallstelle bestellt. Die Feuerwehr Rabenden leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Quelle dieses Artikels klick hier : Merkur