Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennst du das noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buster
    kommentierte 's Antwort
    Gute Sache. Gibt einem mal nem Hauch von ner Ahnung vom Grauen des Krieges. Waren vor 3 Jahren in Verdun. Muss wirklich die Hölle gewesen sein.

  • Ralimann
    antwortet
    jau stimmt

    mein datum
    Nachdem erste Exemplare im Dezember 1915 erfolgreich getestet werden, ordnet das Preußische Kriegsministerium kurz darauf die Massenproduktion an.
    war der test

    Einen Kommentar schreiben:


  • Asphaltflüsterer
    antwortet
    Ab Februar 1916 wurde der neue Stahlhelm eingeführt.
    Da war es dann vorbei mit der Pickelhaube.
    Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 25.03.2022, 17:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralimann
    antwortet
    Hihi das Loch ist kein Einschussloch, da fehlt ne Niete.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralimann
    antwortet
    Die gab es ab Dezember 1915 aber ohne EInschussloch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai
    antwortet
    Aus dem 2 WK ist der nicht, zumindest habe ich bei der Wehrmacht keinen in der Art gesehen. Möglich das der von einer anderen Nation stammt....

    Ja, Gitane Bleu ist immer dann gut wenn Schnorrer in der Nähe sind. Die schnorren meist nicht wieder....

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    kommentierte 's Antwort
    "Experten" unter sich.

    Lach!

  • M.P.U
    antwortet
    War im Ersten nicht noch Pickelhaube angesagt?

    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • Asphaltflüsterer
    antwortet
    Ich glaube ja bald, der ist vom Ende des Ersten WK. Der ist noch recht hoch. Bin jetzt aber auch kein Experte......

    Einen Kommentar schreiben:


  • McFly
    antwortet
    Ein makabres Requisit aus dem 2. Weltkrieg. Ein Helm schützt nicht immer.
    Gesehen auf einer Ausstellung auf Zeche Zollverein in Essen.

    100_3488.JPG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paleraider
    antwortet
    Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Ja Buster. Die waren grausam.

    Wenn ich das im Bild richtig sehe dürften das Roth-Händle ohne Filter sein......guter Geschmack........
    Nur übertroffen von Gitanes bleu!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buster
    antwortet
    Ja besonders delikat. Mir ist übrigens von beidem schlecht geworden. Sowohl normale, wie auch Schokozichten.
    Das einzige was ich rauchen kann ohne grün anzulaufen sind Zigarillos. Al Capone mein ich hiessen die seiner Zeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai
    antwortet
    Ja Buster. Die waren grausam.

    Wenn ich das im Bild richtig sehe dürften das Roth-Händle ohne Filter sein......guter Geschmack........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buster
    antwortet
    Schokoladenzigaretten. Mann, waren die gruselig, vermutlich aus eingeschmolzenen Osterhasen vom Vorletzten Jahr und irgendwas was im Baumarkt noch übrig war.

    Entdecke Schoko Zigaretten / Kaugummi Zigaretten und Kult-. Hier findest Du Kindheitserinnerungen und Nostalgie pur. Gleich ansehen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • winni
    antwortet
    Kenne noch die 11er Packung für ne Mark. War in den Sechzigern. Da bekamen Kinder noch Zigaretten im Laden oder aus dem Automaten. Natürlich waren die für Erwachsene Verwandte.

    Einen Kommentar schreiben:

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

141562 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 141549.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X