So schön der Motorensound im Klassiker auch sein mag: Auf Verkehrsmeldungen oder Musik möchten nur wenige Oldtimerfans verzichten. Wer statt eines zeitgenössischen Radios ein modernes Gerät oder gar Navigationssystem einbauen will, kann auf die Einwilligung der Sachverständigen hoffen. Es spricht also nichts gegen den Einbau eines aktuellen Modells....
dass neue Radios einfach komfortabler sind,
aber das Radio, dass die amtlich anerkannten Sachverständigen
für Oldtimer anerkennen, ist bisher bloß ein einziges Modell:
Blaupunkt Bremen SQR 46 in der DAB-Version.
Es kostet rund 400 Schleifen und ist optisch den 80er Jahren angeglichen.
Hat der Prüfer mir auch bei meiner H-Begutachtung sofort vorgeschlagen.
"Sie wissen ja, dass Sie auch dieses moderne Bremen" einbauen dürfen,
dann müssen Sie technisch auf nichts verzichten."
Damit ist dieses DAB-Gerät zum Maß aller (Oldtimer-) Dinge avanciert.
Blöd halt, dass es für die Fachwelt als alternativlos gilt.
Allerdings hat das Blaupunkt-DAB eins mit allen seinen anderen modernen Kollegen gemein,
an den typichen satten Klang der klassischen Bremens, Heidelbergs, Symphonies,
Atlantas, Bambergs und Coburgs kommt es nicht heran.
Gruß!
M.P.U
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