Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennst du das noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M.P.U
    antwortet
    Zitat Manni:

    So schön der Motorensound im Klassiker auch sein mag: Auf Verkehrsmeldungen oder Musik möchten nur wenige Oldtimerfans verzichten. Wer statt eines zeitgenössischen Radios ein modernes Gerät oder gar Navigationssystem einbauen will, kann auf die Einwilligung der Sachverständigen hoffen. Es spricht also nichts gegen den Einbau eines aktuellen Modells....
    Da bin ich völlig bei Dir und mir dessen bewusst,
    dass neue Radios einfach komfortabler sind,
    aber das Radio, dass die amtlich anerkannten Sachverständigen
    für Oldtimer anerkennen, ist bisher bloß ein einziges Modell:
    Blaupunkt Bremen SQR 46 in der DAB-Version.
    Es kostet rund 400 Schleifen und ist optisch den 80er Jahren angeglichen.

    Hat der Prüfer mir auch bei meiner H-Begutachtung sofort vorgeschlagen.
    "Sie wissen ja, dass Sie auch dieses moderne Bremen" einbauen dürfen,
    dann müssen Sie technisch auf nichts verzichten."
    Damit ist dieses DAB-Gerät zum Maß aller (Oldtimer-) Dinge avanciert.
    Blöd halt, dass es für die Fachwelt als alternativlos gilt.

    Allerdings hat das Blaupunkt-DAB eins mit allen seinen anderen modernen Kollegen gemein,
    an den typichen satten Klang der klassischen Bremens, Heidelbergs, Symphonies,
    Atlantas, Bambergs und Coburgs kommt es nicht heran.


    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai
    antwortet
    Peer, mit Musik aus den 80ern kann ich dir aushelfen. Vielleicht können wir da as auf die Beine stellen......
    Ich könnte dir auch welche aufnehmen. Tape habe ich noch.....
    Ich habe auch noch rund 500MC und auch noch rund 1000 LP. Wir aber permanent mehr da ich aktiv weiter suche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlaule
    antwortet
    2000er Ford Mondeo sein Radio spielt nur MC. Und was ist das schön, wenn Supertramp live in Paris läuft.
    Und in der Garage hab ich noch ein Becker Radio liegen, aber kein Mexiko, auch mit MC. Hat mir 1998 ein Freund besorgt, der bei Harmann Becker in der Entwicklung ist. Der sagt selbst, das sie heute keine so hochwertigen Radios mehr bauen.
    Nur noch Kostendruck, bis zum Erbrechen......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manni-Blue
    antwortet
    Das mit H-Kz. und Radio war mir neu. Hab gegoogelt:

    So schön der Motorensound im Klassiker auch sein mag: Auf Verkehrsmeldungen oder Musik möchten nur wenige Oldtimerfans verzichten. Wer statt eines zeitgenössischen Radios ein modernes Gerät oder gar Navigationssystem einbauen will, kann auf die Einwilligung der Sachverständigen hoffen. Es spricht also nichts gegen den Einbau eines aktuellen Modells....
    Die Ü30-Generation unter den Autos ist angesagt. Pünktlich mit Vollendung des dritten Jahrzehnts kann ein Oldtimer das H-Kennzeichen bekommen. Vorausgesetzt, alles andere passt auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    Da muss man halt schauen Martin.
    In den Autos aus den 80ern, die mit einem H-Kennzeichen
    bewegt werden, muss ein zum Alter des Fahrzeugs
    passendes Radio verbaut sein,
    sonst machen die amtl. anerkannten Gutachter
    bei der Erteilung des Prädikats Historisches Fahrzeug
    nicht mit.
    Oder man verzichtet ganz auf die Musikanlage
    und fährt mit einer Blende im Radioschacht spazieren.
    Aber wer will das schon.
    Bei früheren Baujahren kann das sogar bedeuten,
    dass ein Radio ohne Cassettenfunktion verbaut sein muss, mit Monolautsprecher.
    Opel Commodore B usw...
    Das sehen manche Prüfer bei der HU eng.
    Bei meinen 80er Jahre Daimlern sind das in der Regel
    Becker und Blaupunkt Radios, stereo mit Cassettenschacht.
    Daran gewöhnt man sich aber.
    Bei zukünftigen Oldies, wie z. B dem W 210er darf es
    dann auch ein Radio mit CD-Schacht und integriertem Navi sein, wie etwa das Blaupunkt Traffic Pro oder ähnliches.

    Die Autos danach verfügen dann nicht mehr
    über den Standard Radioschacht,
    da käme, sofern einer dieser fahrenden Computer
    es überhaupt bis zum H-Kennzeichen schafft,
    nur noch ein ganz bestimmtes, spezifisches Fabrikat infrage.
    Da wird es bei der Auswahl dann ziemlich eng,
    weil die Einbauform dann vom Hersteller vorgegeben ist.


    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

163638 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 163620.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X