Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf nach Stuttgart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Stuttgart



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #62
      Auf nach Mayen ...

      zwei wochen Lukas Markt, das gröste volksfest in unserer ecke.

      genau da wollen wir uns heute einmald " durch Essen und Trinken "

      da simmer dabei ...

      www.rhein-eifel.tv/gastgeber-feste/lukasmarkt-mayen.html
      Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2023, 15:41.

      Kommentar


      • #63
        Jetzt geht es noch einmal auf den Lukas Markt, heute sind auch die Geschäfte geöffnet.
        Backfisch mit Remoladen Soße ist angesagt, kostet mittlerweile 8 Eu, aber lecker is nun mal lecker,
        An der Kölsch Bude wird dann eine Rast eingelegt auf drei/ vier Tropfen, sollten wir Bekannte treffen ( kommt immer wieder vor ),
        könnten es schon einige mehr werden.

        Hat jetzt nichts mit " Alkoholiker " zu tun, ( um einige zu beruhigen ) zählt bei mir zum " Leben "
        So ganz nach meiner " Lebenseinstellung "

        Einen guten jewünscht.

        Kommentar


        • #64
          Guten Morgen zusammen

          Da soll einer sagen, es ist kein Geld mehr unter den Menschen .....
          An den Bier/ Getränke Buden stehen die Leut/s in dreier / vierer Reihen,

          an den Imbiss Hütten net zu glauben ...
          Warteschlangen, das habe ich zu letzt 1989 beim Mauerfall gesehen vor den Ämter der Kommunen
          als die Ossis ihre 100 DM Begrüßungs Geld abholten.

          Wohl doch nicht so schlecht , wie es gemacht wird.

          Kommentar


          • #65
            Guden morjen zusammen...

            Gestern Abend noch einmal am Lukas Markt gewesen ( ich mag diese Veranstaltungen mit vielen Menschen ) ...

            Mein Ziel war die " Kröbbelche " ( Reibekuchen) und Köllch Bude.
            Donnerstag ist Familien Tach, die Fahrgeschäft alle zum reduzieren Preis.

            Ist halt immer interessant das treiben zu beobachten, und den kleinen eine Freude zu machen, in dem ich Chips für das Karussell
            Verteile, hie sieht man doch das es Familien gibt, die für sich und die Kinder das nötigste haben.

            Wohl denen wo Opa und Oma aushelfen.
            Einen zufriedenen Tach jewünscht.

            Kommentar


            • #66

              Kommentar


              • #67
                Lange Einkaufsnacht in Stuttgart - Bus und Bahn sind am Samstag kostenlos in Stuttgart

                Busse und Bahnen in Stuttgart können am Samstag, 4. November, kostenlos genutzt werden. Diese Regelung gilt in der Zone 1 des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS), zu der neben Stuttgart auch Fellbach und Korntal-Münchingen gehören.





                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #68
                  Stuttgart - Die Autoindustrie ist eine der wichtigsten Branchen der Wirtschaft in Baden-Württemberg. Die Geschichte des Bundeslandes zeigt, dass diese Entwicklung wohl kein Zufall ist. Immerhin wurde im Ländle im Jahr 1885 von Carl Benz das erste praxistaugliche Automobil der Welt gebaut. Der von Carl Benz gegründete Weltkonzern Mercedes-Benz hat seinen Sitz noch heute in Stuttgart und beschäftigt tausende Mitarbeiter in der Region.​

                  Was jedoch wohl kaum einer weiß:

                  Ferdinand Porsche entwarf in Stuttgart eines der bekanntesten und beliebtesten Automodelle

                  Hier ist nicht etwa die Rede von der A-Klasse von Mercedes-Benz oder vom Porsche 911. In seiner Garage am Feuerbacher Weg in der Landeshauptstadt Stuttgart entwarf Ferdinand Porsche in den 1930er Jahren ein Automobil für jedermann: den VW Käfer. Vom Reichsverband der Deutschen Automobilindustrie erhielt Porsche den Auftrag, einen sparsamen und preisgünstigen Volkswagen zu entwickeln.

                  Zunächst wurde das Auto mit dem Arbeitstitel „V 1“ in Einzelstücken für die Nazis entwickelt. Später tauften sie es in den „Kraft-durch-Freude-Wagen“ (KdF-Wagen) um. Erst nach Ende des Zweiten Weltkriegs ging das Fahrzeug schließlich unter der britischen Besatzung in Serienproduktion und erhielt die offizielle Bezeichnung „Volkswagen“. Gebaut wurde das Auto dann nicht in Baden-Württemberg, sondern im „Wolfsburg Motor Works“ – dem ersten Volkswagenwerk in Wolfsburg. In den nachfolgenden Jahrzehnten wurde das Fahrzeug zur Erfolgsgeschichte und zum Symbol für das deutsche Wirtschaftswunder.

                  Wie aus dem Volkswagen der VW Käfer wurde

                  Den Namen „VW Käfer“ verdankt das Auto seinem Design und vermutlich einem Korrespondenten der „New York Times“. Dieser hatte 1938 über den Volkswagen als „little shiny bug“ (dt. kleiner glänzender Käfer) berichtet, der bald die deutschen Autobahnen bevölkern werde. Als der Erfolg des Fahrzeugs Anfang der 1950er Jahre auch in den USA zunahm, bürgerte sich dort bereits der spöttisch-liebevolle Spitzname „Beetle“ ein. In Deutschland setzte sich die Bezeichnung „Käfer“ erst gegen 1960 durch.


                  Im Jahr 1985 wurde in Deutschland schließlich offiziell der letzte Käfer verkauft. 2003 wurde endgültig auch die letzte Produktion im Werk in Mexiko eingestellt. Insgesamt liefen über die Jahrzehnte 21,5 Millionen Käfer vom Band. Hätte Ferdinand Porsche in Baden-Württemberg nicht den Startschuss für das bekannteste Automodell gegeben, wäre VW wohl nie zu dem wichtigen Autobauer geworden, der er heute ist.

                  Viele innovative Erfindungen sind in Baden-Württemberg entstanden. Auch eines der bekanntesten Automodelle aller Zeiten nahm hier seine Anfänge.




                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #69
                    Stuttgart zählt zu den sichersten Städten in Deutschland

                    Im Mai 2023 veröffentlicht das Bundeskriminalamt die polizeiliche Kriminalstatistik (PKS), in der ein detailreicher Überblick zu allen Straftaten gegeben wird, die der Polizei im Jahr Vorjahr gemeldet wurden. Darunter aufgefasst sind Diebstahl, Betrug, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Rauschgiftdelikte und weitere Straftaten (z. B. Mord, Vergewaltigung, illegaler Waffenbesitz). Die Allianz Direct Versicherung hat die PKS der Städte ab 200.000 Einwohnern gegenübergestellt.

                    Stuttgart
                    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 30.12.2023, 23:57.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #70
                      STUTTGART



                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • #71
                        Test
                        Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 11.02.2024, 22:47.
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • #72
                          Rock-Star Bryan Adams kommt nach Stuttgart



                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          241344 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 241327.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X