Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf nach Stuttgart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf nach Stuttgart

    zum Vergnügungspark.... Endlich wieder Cannstatter Wasen - diesmal kleiner, dafür teurer, das hat etwas. Sind immer so drei bis vier Millionen Besucher, dabei sein ist alles....

    Am Freitag, 23. September, beginnt in Stuttgart der Cannstatter Wasen. Nicht nur Festwirte, Schausteller und Händler freuen sich nach der Corona-Pause darauf. Es gibt aber Änderungen.



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Am Arsch hängt der Hammer. Mich kostet das Bier 39 Cent pro o,5.
    Aber hier muss ich Rali recht geben. Solange diese völlig überzogenen Preise bezahlt werden kann es vielen so schlecht nicht gehen.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      War das letzte mal vor 40 Jahren mit Familie dort, als unser Sohn noch jung.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Ja nee, früher in meiner alten Wohngegend
        war mehr so die Cranger Kirmes angesagt.
        Heutzutage in OWL ist es der Blasheimer Markt.
        Okay ich gehe/ging eher selten bis gar nicht hin,
        da ich ungeachtet etwaiger Pandemien große Menschenansammlungen meide.
        Das gilt ebenso für Konzerte oder Fußballspiele.
        Aber jeder nach seiner Facon...


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Ach und was die Getränkepreise auf derartigen Volksfesten angeht, muss jeder für sich selbst wissen.
          Ich bin nicht der Ärmste, aber Bier für 13 Euro/l würde mir einfach nicht schmecken.
          Einige Euro darunter schon nicht.
          War ja auch vor der Inflation schon kaum billiger.
          Passt einfach nicht in mein Konsum-Profil.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Oktoberfest =13,80 das Bier, Die ham nen Knall.

            Kommentar


            • #7
              Dafür gibt es zwei Kästen Öttinger-Bier bei EDEKA


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • #8
                Volksfeste und Biergarten ist eine Mischung, der ich nichts abgewinnen kann. Ich habe es da lieber etwas ruhiger und gemütlicher.
                Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                Kommentar


                • #9
                  Früher öfter ( heude eher weniger auch wegen den Hunden ) ab und an muß ein Volksfest große Kirmes schon sein ( Fress - Buden, Bier - Stände ) ,
                  Da lassen wir auch dann Geld .

                  Ich besuche auch weiterhin Konzerte ( Wacken zB ), Motorsport Veranstaltungen, geht und macht auch mit 70 noch Spaß.

                  Wie gehabt ... ich liebe das Leben.. Die Liebe.. und die Lust .. " wir leben nur einmal, und das kann ganz flott zu Ende sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Als Schwabe kann ich mir so ein "Geldwegwerfen" niemals nicht leisten(Ich will es auch gar nicht)

                    Nee, für 13 Euro hole ich mir bei Netto 2Kästen Kellerbier, wenns im spezialangebot ist, und noch ne Flasche Trollinger Lemberger dazu

                    Und muss höchstens mich selbst als Besoffenen ertragen, aber nicht den ganzen Pöbel um mich rum

                    Kommentar


                    • #11
                      Bevor wir sowas bezahlen, beim Metzger gutes Fleisch zum Grillen und dazu ein Bier aus dem Kasten. Das ist unsere Devise.
                      Essen gehen ab und zu in Restourants wo die Preise nicht abgehoben sind ist OK, aber nicht diese Preistreiber unterstützen.

                      Kommentar


                      • M.P.U
                        M.P.U kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Da bin ich völlig bei Dir.


                        Gruß!
                        M.P.U

                      • Kai
                        Kai kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dito, bei uns genauso

                    • #12
                      Essen gehen ab und zu in Restourants wo die Preise nicht abgehoben sind ist OK, aber nicht diese Preistreiber unterstützen.
                      Nach Abzug ihrer Standgebühren und Lohnzahlungen, bleiben für die Betreiber selber nicht mehr viel übrig.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • Martin 70
                        Martin 70 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das ist das Problem an der ganzen Sache. Es sind zu viele, die ihre Hand noch aufhalten, bevor es überhaupt losgehen kann.

                    • #13
                      Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                      Nach Abzug ihrer Standgebühren und Lohnzahlungen, bleiben für die Betreiber selber nicht mehr viel übrig.
                      Da sind wir doch einmal einer Meinung, sehe ich auch so ...
                      Wenn keiner mehr einen Taler da läßt, dann bleiben bald Straßen und Plätze leer.

                      Kommentar


                      • #14
                        Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                        Bevor wir sowas bezahlen, beim Metzger gutes Fleisch zum Grillen und dazu ein Bier aus dem Kasten. Das ist unsere Devise.
                        Essen gehen ab und zu in Restourants wo die Preise nicht abgehoben sind ist OK, aber nicht diese Preistreiber unterstützen.
                        Das ist doch der Alltag oder ... Die Wochenenden auf dem Campingplatz verlaufen net viel anders

                        Leben und erleben genießen, ist schon etwas anderes ... wie sieht es denn so ab und an mit nem " Zuch " durch die Altstadt aus,
                        Ist och was feines, bei os es dat Kölle

                        Kommentar


                        • #15
                          Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen

                          Nach Abzug ihrer Standgebühren und Lohnzahlungen, bleiben für die Betreiber selber nicht mehr viel übrig.

                          Das sehe auch ich ein zahle aber dennoch diese Apothekenpreise nicht.
                          Denn mir ist völlig egal, wer der Preistreiber im Hintergrund ist, Schausteller oder Kommune,
                          ich bin dazu nicht bereit und fertig.

                          Kaufe Bio Fleisch für den heimischen Grill,
                          trinke dazu reichlich alkoholfreies Weizen
                          und bin mit meiner Frau zusammen am Tisch glücklich.
                          Die Hunde unterm Tisch kommen auch nicht zu kurz.
                          Wie schon gesagt, jeder nach seinen eigenen Vorstellungen....


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • Asphaltflüsterer
                            Asphaltflüsterer kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Alkoholfreies Weizen, ist schon Hardcore!
                            Ein Isotonisches Getränk.....

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        235108 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 235091.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X