Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ergeht es so den Rentnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hmmmm....ich frag mich gerade ob ich mich auch dazu zählen kann......hatte gerade Termin beim Jobcenter, mal ein paar Fragen zu Fortbildungen oder anderen sinnvollen Kursen klären....da erfahre ich so nebenbei das ich gar nicht in der Vermittlung bin, da ich aufgrund eines Gutachtens als Kraftfahrer nicht vermittelbar bin.....
    Ich warte jetzt auf Post von der Knappschaft wegen Reha oder.....ja oder was....?
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • Diese Woche war die Neu-Verbretterung des Giebels meiner Fachwerk-Scheune dran.

      Macht Freude zu sehen, wie es auf meinem Hof innen sowie außen jeden Tag ein Stück weiter in Richtung meiner eigenen Vorstellungen geht.


      Gruß!
      M.P.U

      IMG_20211020_165408.jpgM
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • Wird etwas darin gelagert oder als Werkstatt deiner Oldtimer gebraucht?


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Unten stehen meine Autos, können dort auch instand gehalten werden, Platz für einen Schlepper wäre auch noch,
          oben unterm Dach befindet sich jede Menge Lagermoeglichkeit.
          Eine Hebebühne wird dort auch noch Einzug halten.
          War bis 2020 noch Pferdestall mit Heuboden
          man könnte daran auch wieder anschließen,
          denn die recht großen Pferdeboxen rechts und links
          des Hauptganges habe ich nicht entfernt, wenngleich ich am Jahresbeginn die letzten beiden Pferde verkauft hatte.



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • Mit der Zeit werden dir bestimmt noch weitere Gebrauchs-Möglichkeiten einfallen.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
              Mit der Zeit werden dir bestimmt noch weitere Gebrauchs-Möglichkeiten einfallen.

              Gestaltungsmoeglichkeiten gibt's genug, sind ja noch ein weiterer Pferdestall und eine Tenne vorhanden.
              Im Wohnbereich vor der Tenne tobt sich eher meine Frau aus, in den Stallungen, Pferdekoppeln und im Hof befindet sich mein Wirkungskreis.

              Frauchen hat letzte Woche eine neue Küche spendiert bekommen, da ist sie gut abgelenkt.
              Funktionierte ungefähr so, sie hat ausgesucht,
              ich habe bezahlt.
              Sie ist glücklich, ich habe meine Ruhe.

              Läuft...


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • Alle Achtung M.P.U. Was du im Alter noch alles so an gehst .....

                Was Pflichten und Arbeit angeht habe ich weitgehends abgelegt, sportliche Aktivitäten / Urlaub/s Unternehmungen, sind heude eher mein Ding.
                Aber egal wie und was .... das überhaupt etwas tun ist wichtig im Alter.

                Mann kann auch seine Tage auf dem Balkon ( mit Blick auf den Supermarkt- Parkplatz ) sich über andere Gedanken machen, und Leuten die Polizei in/s Haus schicken verbringen.
                Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2021, 07:29.

                Kommentar


                • Und Falschparker aufschreiben....


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar





                  • Kommentar


                    • Das mit den Falschparkern stimmt. Wir haben das hier in des Dussels Dorf seit April 2020. Am 19.11. habe ich einen Termin beim Amtsgericht hier, weil ich nach Ansicht des Ordnungsamts auf einem Gehweg geparkt habe. Ich habe mir die "Richtlinien zur Anlage von Stadtstraßen" (RASt 06), das ist eine Richtlinie des Bundesverkehrsministeriums, gekauft, macht 69 Euronen. Diesen zweiten Gehweg gibt es nicht. Der ist ein Seitenstreifen. Und das Parken ist dort, sofern er befestigt ist, nicht verboten. Das wird ein Gemetzel.

                      Kommentar


                      • Nimmst einen RA mit? Behörden fühlen sich meist immer im Recht.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • ff5aacb12f038833f5596fa9033147e5.jpg
                          Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                          Kommentar


                          • Nachdem ich seit einiger Zeit ans Haus gebunden, kaum rausgehen kann, mal Rückschau auf mein Leben gehalten, wie ich das geführt und noch so führe.

                            Wie man sein Leben gestalten soll, hierüber gibt es kein allgemeingültiges Rezept. Wie ich mein Leben geführt, braucht es sehr viel Mut, sich gegen die Masse der Herden-Menschen zu behaupten und durchzusetzen.

                            Der Neandertaler hatte sich noch mit Bären und Mammuts gemessen. Heute sind es zwischenmenschliche Gefahren. In unserer heutigen Gesellschaft ist der Mensch als solcher weniger "wert", als der Tatsache, dass er viel konsumiert. Es herrschen hierarchische Verhältnisse, worin sich früher schon Kaiser und Kirche einig waren, dass der Mensch als Befehlsempfänger zu betrachten sei. Es wird auf den Einzelnen massiver Druck ausgeübt, er soll sich von sich selbst entfremden, was somit gewollt zur Störung psychologischer Reifungsprozesse beiträgt.

                            Lebende Organismen versuchen, sich aus den Begrenzungen des Umfelds zu lösen. Was lebt, versucht von etwas frei zu sein. Jedem Leben liegt der Impuls zur Selbstbestimmung inne. Unterordnung entspricht nicht dem Wesen des Lebens. Duckt man sich vor anderen, gerät man in Konflikt mit sich selbst. Ignoriert man sie, verstrickt man sich in endlose Kämpfe.

                            Mut ist die Bereitschaft, entgegen aller Angst zu tun, was man für richtig hält. Habe beides ausprobiert: Als Befehlsempfänger agiert und nach eigenen Vorstellungen. Nach eigenen Vorstellungen wurde ich von anderen gedemütigt, gemieden, übergangen, verhöhnt, gemobbt und ausgegrenzt. Bei Fremdbestimmung, bremste ich mich selber aus: Angst, Psychosen, Depressionen, Zwang, Sucht, Ess- und Persönlichkeitsstörungen traten ein. Und nun? Was ist der Mittelweg?

                            Machte es mir zur Aufgabe, Ziele zu setzen und diese kontinuierlich zu verfolgen. Setzte meine gesamte Aufmerksamkeit daran, diese nicht aus den Augen zu verlieren, um damit meine Ängste zu minimieren. Als auch auf keiner Festlegung auf ein bevorzugtes Verhaltensmuster, sondern eignete mir flexibles Denken und Handeln den jeweiligen Situationen entsprechend als eine fließende Authentizität an, Bsp.: Mal hier Ordnung beachten, sie dort übergehen. Mal die Sorgen anderer anhören, mal ignorieren. Mal Vermeidung, dann wieder wagemutig sein. Mal misstrauisch und mal nicht. Mal überschwänglich reagieren und mal sachlich bleiben.

                            So halte ich das bis zum heutigen Tage ein.


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • An die Falsch-Parker-Aufschreiber....

                              Wilhelm Busch
                              „Ein guter Mensch gibt gerne acht,
                              Ob auch der andre was Böses macht
                              Und strebt durch häufige Belehrung
                              Nach seiner Beßrung und Bekehrung.“


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar


                              • Jetzt ist es mal wieder zeit für eine Urlaubsplanung . Meine Frau + ich planen 4- 5 Wochen in der nähe vonMalaga urlaub zu machen. Anreise mit dem Auto 3tage hin + natürlich 3 zurück die restzeit geniesen

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                251952 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 251938.

                                Mit 252.317 Benutzern waren am 26.04.2024 um 18:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X