Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hasse die Natur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ich hasse die Natur

    Was die Entschädigung angeht, so ist das eher ein Obolus, der gerade die Anschaffungskosten rein bringt.
    Ist für einen Schäfer jedenfalls ein Verlustgeschäft.
    Die Wolfsituation verschärft sich zur Zeit, da mittlerweile Angriffe auf Pferde und Jungrinder gemeldet werden.
    Bin da hin und her gerissen. Einerseits ist es toll dieses Raubtier in unserem Land wieder als heimisch zu betrachten, aber auf der anderen Seite habe ich auch Verständniss für Tierhalter, deren Tierbestand in einer Nacht dahin gerafft wird.
    Beim Pferd muss nicht mal ein Angriff erfolgen, bloße Anwesenheit reicht, un sie in Panik durch Koppelzäune rennen zu lassen, was zu schlimmen Verletzungen führen kann.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #47
      AW: Ich hasse die Natur

      Na ja, Blaubeeren pflücken ist meine Leidenschaft und da, wo ich immer hin gehe, ist kein Handy Signal und den ganzen Tag bin ich da ganz alleine, keine Menschen weit und breit. Ich habe einfach Angst.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #48
        AW: Ich hasse die Natur

        Helena , nimm Pfefferspray mit - da fühlst dich a weng sicherer.
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #49
          AW: Ich hasse die Natur

          Ja Lutz :) . Ein Hochsitz ist da auch, meine letzte Hoffnung :) . Warum sind eigentlich manche Menschen so süchtig nach den Wölfen? Sollte es vielleicht dazu dienen, dass die Rehe und Wildschweine im Griff gehalten werden? Oder war jemand einfach der Meinung, die sind hübsch und gehören hierher?
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #50
            AW: Ich hasse die Natur

            Wölfe sind wunderschöne Tiere und warum sollten sie nicht nach Deutschland gehören?

            Ich hätte mehr Angst vor einem wildgewordenen Keiler als vor einem Wolf!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #51
              AW: Ich hasse die Natur

              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
              Wölfe sind wunderschöne Tiere und warum sollten sie nicht nach Deutschland gehören?

              Ich hätte mehr Angst vor einem wildgewordenen Keiler als vor einem Wolf!
              Sicher sind Wölfe schöne Tiere. Und früher lebten sie ja auch in Deutschland. Das Problem sehe ich eher darin das der gemeine Stadtmensch, so er denn ab und an mal in die Natur geht, seine natürliche Scheu vor dem Wolf verloren hat und versucht den großen "Hund" zu locken und zu streicheln. Ich halte heut zu Tage nichts für unmöglich.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #52
                AW: Ich hasse die Natur

                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                .... Aber bei dem Gugu gugu steh ich senkrecht im Bett. ...
                Wir haben einen neuen Nachbarn. Der hat immer, wenn er im Garten ist, Radio an und das ist jeder Tag Nachmittag. Also wenn ich zwischen durch in den Garten zu entspannen gehe, bin ich gezwungen jede Viertel Stunde zu hören, wo welcher Stau ist. Da würden mir die Täubchen lieber. Das habe ich vergessen vorher zu schreiben.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ich hasse die Natur

                  Deutschland ist eine kulturlandschaft. Es hat sich einiges geänder zu den zeiten bevor der wolf ausgerottet wurde. Jetzt passt der wolf nicht mehr in diese "künstliche" welt. Es sei denn, mit vielviel toleranz. Das mag in flächenländern wie brandenburg oder meckpom noch angehen (wir haben hier die ersten größeren probleme mit gerissenen nutztieren), aber ich fürchte wenn der wolf weiter nach westen vordringt, wird es richtig ärger geben. Ich persönlich habe nichts gegen den wollf. Aber ich habe auch verständnis für die probleme der landwirte mit diesem "rückkeherer". Diese gilt es nicht alleine zu lassen mit ihren verlusten. Dann stellt sich das "wolfsproblem" überhaupt nicht. Für den menschen stellt der wolf kaum eine gefahr dar. Vom menschen hält sich der wolf aus guten gründen fern.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ich hasse die Natur

                    Lach...wenn stau ist, ruf mich bitte an und gib mir bescheid, helena....grins.....

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ich hasse die Natur

                      Na ja, so ein Radio hat wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungs und Informationswert. Aber was kann mir das Gugugu der "Täubchen" schon sagen? Um fünf Uhr morgens?
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ich hasse die Natur

                        Paleraider, ich verstehe es schon :) . Bei uns quaken die ganze Nacht die Nachbarsfrösche (gefällt mir), singt die Nachtigall (gefällt mir auch) und um 5 Uhr früh schreien die Elstern und Krähen, die sich behacken. Jetzt ist mir eine Lösung für dich eingefallen: Ohrenstöpsel!!!:rofl2[1]:
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ich hasse die Natur

                          Oder in die stadt umziehen. So alle viertelstunde tatüütataa....das ist doch was reelles. Und tauben gibts da auch....

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ich hasse die Natur

                            In die Stadt? Niemals nicht. Dafür schätze ich das Landleben zu sehr.
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ich hasse die Natur

                              Bei uns kam mal ein berliner ehepaar ins dorf gezogen. Die haben sich karierte flanellhemden angezogen, der mann hat sich einen vollbart wachsen lassen, und dann haben sie das landleben neu erfunden. Das böse erwachen kam am ersten morgen...lach...die hähne haben gekräht (immer wieder), die hühner gegackert, die schafe haben geblöökt und die ziegen gemeckert. Auf betreiben unserer neubürger wurde der amtstierarzt bemüht, da der verdacht nahe lag, daß die tiere falsch gfüttert werden. Das hätte ja diesen lärm erklärt. War aber nicht. Auch der gang zum gericht konnte dem hühnergegacker keinen einhalt gebieten. Mitlerweile gab es am stammtisch ernsthafte überlegungen eine kirche zu bauen, um unseren neubürgern sonntags um sieben, wenn die welt noch in ordnung ist, die frohe botschaft per kirchenglocken zu verkünden.
                              Kurz und knapp....die mücken haben das problem gelöst und das landleben beendet. Es gab nochmals eine kurze lärmbelästigung, als der fahrer den anhänger des möbelwagens in die einfahrt bugsiert hat, natürlich hat er dabei den torpfosten mitgenommen, aber dann waren sie weg. Und sie haben eine himmlische ruhe hinterlassen. Und eins ist mal sicher...in der stadt kommen die auch nicht klar. Die haben nämlich advokart. Damit brauchst du mit deinen nachbarn nicht mehr reden. Und die vernunft kannst du unbekümmert über bord schmeißen.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ich hasse die Natur

                                Ich freue mich riesig. Gestern habe ich festgestellt, dass es doch nicht so schlim ist, den Komposthaufen 5 Jahre lang zu ignorieren. Gestern abends bin ich in den Garten nur so schauen, was da so neues ist :) ... und habe entdeckt ... einen Nashornkäfer!!! Den habe ich zu letzte mal vor 16 Jahren bei uns gesehen. Der arme, jetzt hat er max. 5 Wochen Leben. Aber ich denke, in dem Komposthaufen ging ihm 5 Jahre lang als Engerling richtig gut. Da kommen alles nur gute Sachen rein. Was ich noch gerne mal sehen würde, der soll sich dann zu einem Hühnerei großen Kokon verpuppen, bevor er zu einem Käfer wird, aber das wird wohl immer gut versteckt.
                                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                46360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 46342.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X