Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hasse die Natur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ich hasse die Natur

    Aber wenn Eichhörnchen gezielt und nur auf Taubengelege aus wären, ich würd die Viecher glatt züchten...

    Kommentar


    • #32
      AW: Ich hasse die Natur

      Was die lieben Täubchen angeht............

      Verwilderte Haustauben sind schon ein Problem. Je nach Menge und Bestandsdichte.
      Allerdings findet man die eher auf dem Domplatz an den Mülltonnen. Leider vermehren sie sich mangels Stadträuber zu sehr und weil die Natur ihre mechanismen hat, ihre Überbestände auch so in den Griff zu bekommen (Seuchen und Krankheiten) geht von denen auch eine Infektionsgefahr aus, was wiederum andere Vogelarten auch erwischt.

      Die Tauben, die unter anderem auch vom MPU angesprochen wurden, sollten ziemlich groß sein und einen weissen Ring um den Hals haben. Daher auch ihr Name....Ringeltaube. Sie treten nicht in "Massen" auf und im Gegensatz zur Haustaube brütet sie auch im Bäumen.
      Hab so ein paar auch hier auf dem Hof (auch ein Pärchen Türkentauben) die sich hier schon mal was vom Hühnerfutter mopsen.

      Sie dienen hier haubtsächlich als Futter für die Raubvögel. Wenn ich mit Hund über unsere Weiden gehe, findet der sie meist, bzw was davon übrig ist...........und wälzt sich drinn, damit er auch "gut" riecht.


      Thema Eichhorn!

      Mal auf die Farbe achten. Das rote ist unser "einheimisches" und das braune, etwas grössere ist ein "Einwanderer"....... Eingeschleppt glaube von den Brit-Inseln. Leider verdrängt das braune unser rotes, denn überall dort, wo das braune erscheint, verschwindet das rote.
      jetzt könnten wir darüber diskutieren, ob wir den "Ausländer" hassen...............
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: Ich hasse die Natur

        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
        Thema Eichhorn! Mal auf die Farbe achten. Das rote ist unser "einheimisches" und das braune, etwas grössere ist ein "Einwanderer"....... Eingeschleppt glaube von den Brit-Inseln. Leider verdrängt das braune unser rotes, denn überall dort, wo das braune erscheint, verschwindet das rote..
        Dass es aber nicht so einfach ist :) ... wir haben zur Zeit zu Pflege diesen kleinen Räuber hier:





        Er ist auch braun, nicht rot, ist aber ein einheimisches Harzer Hörnchen :) . Wird ausgewildert, also bitte, nicht verwechseln :) .

        Und hier dazu muss ich auch was schreiben:
        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
        Die armen Karnikel............ihr könnt denen doch nicht das Futter weggessen :)
        Wir haben uns eigentlich ursprünglich deswegen Kaninchen besorgt, weil wir ganz viel Giersch im Garten haben. Es soll gutes Kaninchenfutter sein. Ist es auch, aber .... hier bitte weiter lesen:



        Jj, ich esse den auch gerne.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #34
          AW: Ich hasse die Natur

          Oh das hätte ich mich klarer ausdrücken sollen.
          Dein Harzer ist ein stink normales einheimisches rotes Eichhorn. Unser Eichhorn gibt es in vielen Farbvarianten.

          Der Einwanderer (ursprünglich aus USA.) Das Grauhörnchen ist grösser.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: Ich hasse die Natur

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
            Was die lieben Täubchen angeht............

            Verwilderte Haustauben sind schon ein Problem.
            Sie nerven mich bisweilen ernsthaft.

            Machmal schieße ich mit der Zwille und kleinen Haselnüssen (mit Schale) nach ihnen. Die sind schwer genug, um ihnen ordentlich weh zu tun, sie aber nicht verletzen. Das mag ich dann doch nicht.

            Als sich mal eine Taube ganz krank in die Ecke des Gartens zurückgzogen hat, haben wir sie wieder gesundgepflegt. Nach zwei Tagen konnte sie bereits wieder fliegen.

            Aber Taube mit Knoblauch und Kräutern ist durchaus lecker.

            Kommentar


            • #36
              AW: Ich hasse die Natur

              Hihi ich hatte heute Abend Wachtel..........baoh da ist noch weniger drann. Schmecken etwas intensiever als Huhn.........
              Naja waren die letzten. Brauchen ihre Unterkunft weil Morgen die Hühnerkücken schlüpfen und unters Rotlicht müssen
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Ich hasse die Natur

                Wie assi muss man sein um auf Tiere zu schießen! Da ist es egal ob es Tauben, Ratten und sonst irgendwelche Tiere! Da man aber von dir nicht viel erwarten darf und kann, ist das für Menschen wie du einer bist normal! Vielleicht sollte man mal überlegen auf solche Typen wie dich mit einem Luftgewehr zu schliessen! Tut weh verletzt dich aber nicht!

                So und jetzt darfst du dich beschweren gehen!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ich hasse die Natur

                  Lach...am besten beschwert er sich bei admin dogface...der hat für solche beschwerden immer ein offenes ohr....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ich hasse die Natur

                    Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                    Da man aber von dir nicht viel erwarten darf und kann...
                    Hahaha, da entlädt sich aber Frust wegen inhaltlicher Differenzen an anderer Stelle... :lmao[1]:

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ich hasse die Natur

                      Glaub ich nicht. Es ging um diesen deinen beitrag hier, der auch anderen nicht wirklich gefallen hat. Die differenzen zu uns hast übrigens du. Ich frage mich sowieso, was du hier machst. Mit unseren wertvorstellungen kannst du doch eh nix anfangen. Vermutlich gehts nur ums stänkern. Kannst du gerne haben.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ich hasse die Natur

                        Hm....dachte wir überlesen das??

                        Ok
                        Machmal schieße ich mit der Zwille und kleinen Haselnüssen (mit Schale) nach ihnen. Die sind schwer genug, um ihnen ordentlich weh zu tun, sie aber nicht verletzen. Das mag ich dann doch nicht.
                        Hört sich nach nem 10 jährigen Lausbub an.
                        Wieviele erwachsene haben ne Zwille und kleine Haselnüsse zur Hand??
                        Denke das manchmal, eher einmal bedeutet,oder keinmal, da geh ich auch von einer äusserst geringen Trefferquote aus, zumal er nicht geschrieben hat, ob er überhaubt getroffen hat. Aber falls doch sein hier Angemerkt, dass Vögel hohle Knochen haben, die sehr schnell brechen.
                        Kleine Anmerkung noch. Verwilderte Haustauben (Stadttauben) fallen unter Schädlinge, wie Ratten.
                        Bei Schädlingen darf auch der Nichtjäger aktiv werden, bzw Tötungsfallen oder Gift verwenden.
                        Ich denke aber, dass es für erwachsene klar denkende Menschen andere Möglichkeiten gibt.

                        Als sich mal eine Taube ganz krank in die Ecke des Gartens zurückgzogen hat, haben wir sie wieder gesundgepflegt. Nach zwei Tagen konnte sie bereits wieder fliegen.
                        Sollte ne Brieftaube gewesen sein. Von einem Taubenzüchter weis ich, dass eine verirrte Brieftaube am Flussufer landen kann und trotzdem verdurstet oder verhungert. Die haben selbstständig überleben verlernt.
                        Ein wirklich kranker Vogel, der die Nahrungsaufnahme eingestellt hat, stirbt in der Regel.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ich hasse die Natur

                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          ...Bei Schädlingen darf auch der Nichtjäger aktiv werden, bzw Tötungsfallen oder Gift verwenden.
                          Ich denke aber, dass es für erwachsene klar denkende Menschen andere Möglichkeiten gibt.....
                          In einigen Städten hat man die Tauben mit Futter versorgt, was mit irgendwelche Chemie gemischt wurde, dass die Tauben anschließend zeugungsunfähig waren. Also man hat dem lebendem Tier nicht geschadet. Es sind aber auch andere Tiere, die das Stadtleben angenehmer finden, als im Wald. Die Füchse z.B. Und ich frage mich, wann kommen den die Wölfe darauf?
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ich hasse die Natur

                            Tiere folgen ihrem Futter. Füchse haben in der Stadt mehr Mäuse, Ratten, Vögel.....und Müll.
                            Der Wolf wird wohl eher in den Randgebieten zu finden sein. Dort wo der Schäfer wohnt.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ich hasse die Natur

                              weil wir in deutschland so viele schäfer+schafe haben+ich glaube bekommen die schäfer entschädigung wenn ein wolf ein schaf reisst

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ich hasse die Natur

                                Also hier im Dorf ist die Natur noch intakt. Wir haben alles. Fische, Enten, Reiher, Frösche, Wasserratten und 1(?) Nutria im und am Bach vorm Haus. Sogar mindestens ein Eisvogel. Dann noch Marder, Wiesel und ab und an ein Fuchs die morgens zwischen Dunkel und siehst mich nicht durchs Dorf streichen.
                                Und alle Arten von Vögeln. Singvögel, Specht, Krähe Elstern u.s.w!
                                Ich erfreue mich an allem und finde es gut. Nur einer Art könnte ich mit wachsender Begeisterung im Stundenlohn den Hals umdrehen. Dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=bIA3tgGLxw0
                                Der "Gesang" fängt bei Sonnenaufgang an und ist dermaßen penetrant....Da kannste kein Fenster offenlassen vom Schlafzimmer. Alles andere an Vogelgesang stört mich nicht. Aber bei dem Gugu gugu steh ich senkrecht im Bett. Und es werden immer mehr.:10_1_138[1]:
                                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                51110 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 51093.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X