Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hasse die Natur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ich hasse die Natur

    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
    ... Natürlich geht kein Tier in den Freitod ... dennoch sind Tiere da viel entspannter, als der Mensch..
    Als ich Kaninchen geschlachtet habe, waren die bestimmt nicht entspannt. Ich würde es gerne so sehen, wie du. Dann würde ich entspannter. Ich arbeite daran. Ich merke aber dabei, dass ich mich als Mensch ändere. Die Gefühle für andere allgemein werden nicht da.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Ich hasse die Natur

      Als ich Kaninchen geschlachtet habe, waren die bestimmt nicht entspannt
      Meine sind immer entspannt.......dann wird es dunkel. Kein geschreie, gezappel oder sonstwas.

      Wenn du eigene hast, nimm sie so oft wie möglich raus, dass macht sie zahmer.
      Wenn dann der Tag gekommen ist, werden sie sich das hantieren gefallen lassen.
      Du selbst solltest innere Ruhe ausstrahlen und wenn du dann noch ein Tuch über den Karnickelkopf legst, sind die die Ruhe in Person.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        AW: Ich hasse die Natur

        Ich würde es gerne so sehen, wie du. Dann würde ich entspannter.
        Folgendes von mir.
        Mutter Natur hat uns allen, die auf diesem Planeten leben, einen Counter eingebaut.
        Er beginnt mit der Geburt, läuft rückwärts und wenn er auf 0 steht, gehen die Lichter aus.

        Du bestimmst also nicht über Leben und Tod (der ist unausweichlich) sondern nur über den Zeitpunkt dessen, was einem Jeden von uns bevor steht.

        Du hast auf jeden Fall meinen tiefsten Respekt dafür, dass Du bereit bist, dein Essen selbst zu töten.
        Das schaffen höchstens einer von Hundert.

        PS: Nochwas zum verweichlichten Deutschen, der weit von Mutter Natur entfernt ist und sich immer mehr zum Industrieprodukt mausert.

        Der Opi vom Enkelkind ist Portugiese, das Haus zu meiner Rechten beherbergt Deutschland-russen

        Einer der Russen kommt zu besucht, sieht die Kaninchen und meint: Die sind sicher lecker

        Portugal-Opi kommt und meint: oh.....jung sind die super zart.

        dann kommt der Deutsche und meint: Och sind die süss.....kann ich die mal streicheln
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Ich hasse die Natur

          Jetzt hast du mich zu lachen gebracht :). Aber ... wir haben keine Kaninchen mehr. Ich habe bei dem Kaninchenzüchter-Verein gelernt, wie die richtig geschlachtet werden sollen. Geschrieen hat nur das erste, weil mir es nicht so richtig ging. Ich wollte eben kein Feigling sein und es selber machen. Nach 5 davon wollte ich nicht mehr. Dann hat es mein Mann machen müssen, vorher aber 3 Schnäpse getrunken und mit dem Ergebnis ... wir essen mehr Gemüse :lmao[1]: .
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #20
            AW: Ich hasse die Natur

            Die armen Karnikel............ihr könnt denen doch nicht das Futter weggessen :)
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Ich hasse die Natur

              Ach, das mit dem Eingreifen in die Natur ist eine relative Sache.
              Natur ist ja kaum mehr existent. In der Stadt ist die Artenvielfalt inzwischen höher, als auf dem Land. Was ich im Garten mache, begreife ich auch nicht unbdingt als Dienst an der Natur, sondern es ist etwas was mir Spaß macht und die Nerven beruhigt. Unser winziger Garten ist eine Art privater Zoo geworden und es macht spaß sich das Treiben aus dem Fenster anzusehen. Durch Zufüttern haben wir eine enorme Menge Spatzen. Ein lustiger lärmender Haufen. Wenn sich gelegentlich ein Raubvogel einen holt, ist es auch ok. Raubvögel sind auch tolle Viecher. Spatzen sind zwar zänkisch, aber auch so sozial, daß sie fremde Junge füttern, wenn es nötig ist.

              Seltener kommt mal ein Eichhörnchen vorbei, das ist toll, aber es sind auch Mistviecher. Sie haben Eier und Vogelbabys zum Fressen gern. Ähnlich ist es mit Elstern und Eichelhäern. Naja, manchmal will man gar nicht so genau wissen, was die Natur da anstellt.

              Aber mich nervt es, wenn ne Katze in den Garten kommt. Die gehört nicht zur "Natur", die gab es in diesen Breiten nie und sind Haustiere. Ich find es ätzend, wenn Katzen zur Brutzeit rausgelassen werden.

              Und dieses Jahr hat auch wieder eine Amsel hier in der Hecke ein Nest gebaut. Bei Wikipedia haben wir bereits gelesen, daß in einigen Gelegen die Eier von verschieden Vätern sind. So gab es nun ganz besondere Naturbeobachtungen. Ein einbeiniges Amselmännchen wurde im Frühjahr für dieses Brutrevier von dem neuen Amselpaar vertrieben. Plätzlich war Einbein immer häufiger wieder da. Als die Jungen geschlüpft sind, fütterten plötzlich zwei verschiedene Männchen den Nachwuchs. Die Mama schien das völlig normal zu finden. Die Männchen mögen einander nicht sonderlich, scheinen sich aber arrangieren zu können. Inzwischen sind die Jungen aus dem Nest gehüpft. Sind prächtig gediehen, scheinbar doppelt so schwer, wie die Eltern.

              Ein Blick aus dem Fenster und wir haben da unsere spezielle Seifenoper laufen...

              Kommentar


              • #22
                AW: Ich hasse die Natur

                Aber mich nervt es, wenn ne Katze in den Garten kommt. Die gehört nicht zur "Natur", die gab es in diesen Breiten nie und sind Haustiere. Ich find es ätzend, wenn Katzen zur Brutzeit rausgelassen werden.
                Wie kommst Du denn darauf?
                In unseren Breiten lebt z.B. die Wildkatze seit Jahrtausenden.
                Diese wiederum ist von der Hauskatze kaum zu unterscheiden und für unsere Breiten bestens geeignet.
                Das zeigen die verwilderten Hauskatzen sehr deutlich.

                Fast alle unserer heimischen Arten sind hier nicht vom Himmel gefallen, sondern zugewandert.
                Tiere haben nunmal die Angewohnheit sich auszubreiten und eben diese Ausbreitung ist "ständig"
                Natürlich geht das durch den Menschen schneller, z.B im Laderaum von Schiffen. Die Natur entscheidet in der Regel, wer bleibt und wer nicht. So sorgt sie über das Wetter dafür, dass sich tropische Tiere hier nicht halten.
                Diejenigen, die sich hier halten können, bezeichnet man als "Neozoo".....bei Pflanzen heist es Neophyt.
                Schafft es eine Art, sich hier über einige Generationen zu halten und zu vermehren (genauen Zeitraum kenn ich gerade nicht)
                gilt sie als "heimisch"

                Karpfen gab es hier auch nicht, oder Waschbären, oder Regenbogenforellen, oder Dammwild, oder Fasane oder oder oder.

                Da sind sie wieder......die menschlichen Vorstellungen, die uns über alles erheben und mit denen wir uns das Recht herausnehmen, zu entscheiden, was für die Natur richtig ist und was nicht.

                Mal Hand aufs Herz........
                Würden wir alle in D lebenden Katzen raus lassen (zur Vogeljagd) so würden sie etwa 10% von dem erjagen, was wir Menschen mal eben mit dem Auto nebenher erlegen.

                Ein wenig mehr Bescheidenheit und Respekt vor Mutter Natur tut Not.
                Wir stehen nun mal an erster Stelle, wenns ums ausrotten geht. Katzen kommen erst ein paar Millionen Nummern später.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ich hasse die Natur

                  Ich find es super von unseren Eichhörnchen wenn die Eier der elenden brütenden Tauben aus dem Tannenbaum paar Meter vor unserem Terrassenfenster gefressen werden. Die elenden Tauben scheissen Dir alles voll und ich würd am liebsten mit der Schrotflinte drauf halten.... Nest rauswerfen hat auch schon funktioniert.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ich hasse die Natur

                    Kuru kuru kuru - die sch..... nie mehr .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ich hasse die Natur

                      Von diesen Wildtauben habe ich auch jede Menge in meinem Baumbestand
                      rund ums Haus, die machen es einem wirklich schwer, sie zu mögen...


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ich hasse die Natur

                        Aber gleich hassen? Es haben bei mir zwei oder drei leute geschafft, das ich sie hasse. Einer ist adolf hitler und der ist tot. Diesen hass nehme ich denen übel. Aber die "natur" hassen kann ich nicht nachvollziehen. Und diese wildtauben, wild überhaupt, die sind doch garnicht mehr wild. Wer hat das viezeug denn angefüttert und wer kümmert sich nicht mehr drumm oder kommt mit dem kümmern nicht mehr nach? Da liegt der hund begraben. Natur sind doch nicht nur die heimischen singvögel. Natur sind doch auch tzunamis, erdbeben, tornados, vulkanausbrüche und was weis ich. Wer hasst die denn? Vieleicht die direkt betroffenen. Aber sonst? Die stören mal den flugverkehr oder tzunamis ausgerechnet zu weihnachten....muß das denn sein? Und viele dieser katastrophen sind vom menschen gemacht. Der mensch versucht die natur zu bändigen. Schafft sich seine eigenen "kulturlandschaften". Ohne die folgen überhaupt absehen zu können oder zu wollen. Und wenns dann mal schief geht, die natur sich ihre bahn bricht, siehe die letzten jahrhunderthochwasser der letzten jahre auch und gerade bei uns.....dann wird die natur gehasst. Welch eine unlogik. Menschlich verständlich aber falsch. Sowas kommt von sowas. Ganz salopp gesagt....

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ich hasse die Natur

                          Klausi, schlechte Laune? Mir hat übrigens so ne Misttaube mal ins offene Cabrio gekackt. Toll.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ich hasse die Natur

                            Kaputtlach...hoffentlich nur auf die klatze.....ein zewa und wisch und weg.
                            Nee gerd ich hab keine schlechte laune. Nur meine gedanken dazu. Ist nix böse gemeint....lg

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ich hasse die Natur

                              Also meine Flugratten haben die haushohen Lebensbäume einfach in Beschlag genommen, da war nix mit Anfüttern und so...die waren schon da,
                              bevor ich da hingezogen bin und vermehren sich immer weiter,
                              denen trachtet bei uns keiner nach dem Leben, die sind einfach da;
                              und ziemlich assi, weil sie alles vollkacken...auch die Motorradsitzbank,
                              wenn die Karre länger als 30 Minuten im Hof steht,
                              ich finde das einfach nicht in Ordnung, weil ich denen nix vollkacke...


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ich hasse die Natur

                                Klausi, es ist ja auch kein Dauerzustand bei mir, mit dem Hass :) . Ich freue mich riesig über die Natur, wenn die ganze Nacht eine Nachtigall singt, die sich bei uns in dem Reisighaufen offensichtlich wohl fühlt, den ich eben für diese Vogelarten eingerichtet habe. Die Nachtigall wird immer weniger, weil alle ihre Gärten wie ausgeleckt haben. Ich lebe schon 17 Jahre in Symbiose mit den Waldameisen, die richtig schönen Ameisenhaus hier mal hatten, inzwischen sind die schon ein Paar mal umgezogen, mal sind die unter der Haselnus, jetzt fühlen die sich in dem Komposthaufen wohl, für den ich irgendwie schon ein Paar Jahre keine Zeit habe, den zu verteilen. Wenn ich mal aus Versehen eine Ameise nach hause bringe, trage ich die dann zurück . Als ich zu erste mal den Grünspecht gesehen habe, wie er im Herbst das Ameisenhaus nach Futter durchgewühlt hat, habe ich rundum aus Maschendraht ein Schutz gebaut. Dann hat mir unser Förster erklärt, Grünspechte sind selten, Ameisen nicht, also Schutz wieder abgebaut :). Ich freue mich jedesmal, wenn ich den Grünspecht sehe. Und so könnte ich noch mehr über meinem ''Hass'' schreiben :) .
                                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                49835 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 49819.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X