Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bündnis 90-Die Grünen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Saarland treten Grüne jetzt für die AfD an

    https://www.fr.de/politik/saarland-g...-92916369.html


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • Und werden dafür abgestraft....

      Ex-Grüner wird von AfD aufgestellt – Zur Strafe soll sein Lebenswerk für Schulkinder zerstört werden

      https://www.alexander-wallasch.de/ge...rstoert-werden




      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Das Land fundamental verändern: Lisa Paus (Bündnis 90/Die Grünen)

        Obskures Demokratie-Fördergesetz aus dem Hause Paus sorgt für Ärger

        ​Der Entwurf liegt bereits seit Ende 2022 vor. SPD und Grüne wollen damit Engagement gegen Demokratie-Feinde fördern, heißt es. Inzwischen mehren sich die Fragezeichen, was wirklich dahinter steckt. Nicht nur CDU und AfD opponieren, auch in den Reihen der FDP mehren sich Zweifel, ob sich hinter den wohlfeilen Schlagworten nicht ein Kuckucksei verbirgt.

        Steuerprivileg für Attac: Ministern Lisa Paus will Demokratie fördern - so wie es ihr gefällt. Die FDP ist mal wieder die letzte Bastion in der Ampel.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • Nächster Rohrkrepierer von Habeck: Unterirdisch CO2 speichern

          Wirtschafts- und Umweltminister Robert Habeck (Grüne) will das Kohlenstoffdioxidspeicherungsgesetz dahingehend ändern, dass eine CO2-Speicherung im Meeresgrund der deutschen Nordseeküste möglich ist. Keine gute Idee. Aber das ökologisch einwandfreie Russengas sollte Deutschland nicht mehr erhalten.

          Bis jetzt ist die CO2-Speicherung verboten und nur in geringem Umfang zu Forschungszwecken erlaubt. Die porösen Sandsteinformationen der Nordsee würden sich dafür anbieten. Meeresschutzgebiete sollen ausgenommen sein. Die Speicherung an Land soll weiterhin verboten bleiben.

          Industriell hergestelltes CO2, das aus der Zementindustrie oder aus der Müllverbrennung stammt, soll in einem Carbon-Management Verfahren (CCS= Carbon Capture and Storage) aufgefangen, transportiert und dann unterirdisch verpresst werden in einer Tiefe von 800 bis 1000 Metern.

          Auch wenn die Norweger das Verfahren schon einige Zeit anwenden, denn sie lagern im Sleipnerfeld in der Nordsee jährlich 1 Million Tonnen CO2 ein, bildet sich bereits Widerstand im eigenen Lager.

          Neben zustimmenden Kommentaren von Ottmar Edenhofer (Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung), der Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger und des Branchenverbandes Zukunft Gas, die einen schnellen Ausbau des Verfahrens fordern, gab es Kritik von Bundesgeschäftsführer Sascha Müller-Kraenner der Deutschen Umwelthilfe (DUH) der das Vorhaben als überflüssig und teuer bezeichnete.

          Greenpeace-Energieexperte Karsten Smid sagte, Habecks Pläne seien teuer, nicht nachhaltig und bürdeten künftigen Generationen weitere Ewigkeitslasten auf. Befürchtet werde, dass das Treibhausgas aus den Lagerstätten entweichen und den Organismen im Meer schaden könnte, so dass Todeszonen entstehen könnten.

          Das Umweltamt moniert den großen Energieaufwand

          Weiter....





          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • Frühjahrs-Gutachten wird zum Scherbengericht über Habeck

            Warum kommt die Weltwirtschaft in Gang, die deutsche aber nicht? Die Wirtschaftsweisen machen die Regierung und dort besonders einen Politiker für den Niedergang verantwortlich.

            BERLIN. Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute haben die drastische Reduzierung ihrer Wachstumsprognose von 1,3 auf 0,1 Prozent mit scharfer Regierungskritik, insbesondere an Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), verbunden. Dieser nahm später das Frühjahrsgutachten entgegen und mußte die Manöverkritik der fünf Wirtschaftsweisen über sich ergehen lassen.

            Torsten Schmidt vom RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung kritisierte Habecks Subventionspolitik. Mit der Unterstützung einzelner Unternehmen mit Milliarden Euro haben der Grünen-Politiker und die Bundesregierung „den falschen Weg eingeschlagen“. Stattdessen müsse die Politik „die Rahmenbedingungen schaffen“ und beispielsweise Fragen zur künftigen Energieversorgung klären.

            Denn an den hohen Energiepreisen krankt die deutsche Wirtschaft und macht sie international immer weniger wettbewerbsfähig. Die Ampel erhöht jedoch dauernd die Klimaabgaben, so daß die Tarife in Deutschland hoch bleiben, obwohl die Preise dafür fallen. Hinzu kommt die Mehrwertsteuererhöhung auf Gas ab April, die die Belastung um weitere elf Prozent nach oben treibt.

            Habeck-Lindner-Streit verunsichert Wirtschaft

            Auch Stefan Kooths vom Institut für Weltwirtschaft kritisierte bei der Vorstellung des Frühjahrsgutachtens die Ampel-Koalition. Da es unter den Regierungsparteien permanenten Streit über die Ausrichtung der Wirtschafts- und Finanzpolitik gebe, wisse niemand, wohin es in den nächsten Jahren gehe. Dies sei der maßgebliche Grund dafür, daß die Unternehmensinvestitionen eingebrochen seien. Gemeint ist die Auseinandersetzung zwischen Habeck und Finanzminister Christian Lindner (FDP) über die weitere Staatsverschuldung.

            Obwohl sich die Weltwirtschaft immer besser entwickle, seien die deutschen Exporte gesunken, erklärte Koohts. Dafür machte er die Ampelpolitik mit ihren hohen Energiepreisen verantwortlich. Dies führe zur gesunkenen Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen und dazu, daß Unternehmen, nicht nur aus der Chemieindustrie, Teile ihrer Produktion ins Ausland verlagerten.

            Auch wenn die Wirtschaftsforscher ein Miniplus vorhersagen, ändere sich insgesamt nur wenig zum Guten. Kooths sprach vom „Dreiklang aus lahmender Konjunktur, lähmender Politik und leidendem Wachstum“. Die Gutachter erwarten im laufenden Jahr nur den anziehenden privaten Konsum als stärksten Stabilisator des Wirtschaftswachstums.

            Warum kommt die Weltwirtschaft in Gang, die deutsche aber nicht? Die Wirtschaftsweisen machen die Regierung und dort besonders einen Politiker für den Niedergang verantwortlich.

            ​​


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Warum kommt die Weltwirtschaft in Gang, die deutsche aber nicht?


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Robert Habeck und der Abriß fürs Klima

                Wirtschaftsminister Habeck plant die weitgehende Stillegung der deutschen Erdgasnetze. Neben den offensichtlichen Gefahren für die Wirtschaft, stehen die Pläne im direkten Widerspruch zu den LNG-Plänen der Ampel.



                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • Bewiesen! Die meisten haben nie gearbeitet: Wer nichts wird, wird Grünen-Politiker

                  Ohne Berufserfahrung direkt ins Zentrum der Macht und in höchste Gehaltsklassen ... Für Normalbürger ausgeschlossen, für Grünen-Politiker angenehme Realität!

                  Dass Grüne kaum gearbeitet oder studiert haben, andere aber gern bevormunden, ist nicht neu.

                  Jetzt hat ein X-User eine bemerkenswerte Übersicht erstellt, die das Ausmaß des Wenigkönnens in aller Deutlichkeit aufzeigt.


                  Was sofort ins Auge fällt: lauter Nullen ...

                  Nur Nullen – so weit das Auge reicht

                  Besonders ins Auge springen einem gleich jene Grüne, die am meisten zu sagen haben. Über die luftigen Lebensläufe von Habeck, Baerbock und Co. wurde schon viel berichtet, in einer unbestechlich-humorlosen Excel-Tabelle kickt die Wahrheit aber noch mal härter: Robert Habeck hat zwar studiert, aber außerhalb der Politik noch nie wirklich gearbeitet. Berufserfahrung im normalen Leben: NULL!

                  Baerbocks Berufserfahrung in der Welt jener Menschen, die sie regiert: ebenfalls NULL. In der Spalte „Beruf“ hat der Tabellen-Verfasser bei Baerbock trocken „keiner“ eingegeben.

                  Von Partei-Kollegin Emilia Fester ist bekannt, dass sie irgendwann mal in einem Kindertheater Regieassistentin war, was in der Tabelle auch so notiert ist. Anzahl der Berufsjahre allerdings auch: 0.

                  Die Parteivorsitzenden Ricarda Lang („Beruf: nichts“) und Omid Nouripour („Beruf: nichts“): Studienabbrecher ohne jede Berufserfahrung außerhalb des Politik-Elfenbeinturms. Bundesfamilienministerin Lisa Paus kommt – sofern die Angaben in der Tabelle korrekt sind – immerhin auf ein Jahr Berufserfahrung in ihrem Urberuf als Diplom-Volkswirtin.

                  Sogar Grünen-Urgestein Jürgen Trittin: Soziologe auf dem Papier, in der Praxis leider ... NIX.

                  Abgeordnete Ganserer: trans mit einem Jahr Berufserfahrung

                  Jamila Schäfer: Wechselte nach dem Abi quasi direkt in die Partei. Dort ist sie inzwischen Vorsitzende des Bundesfinanzierungsgremiums. Qualifikation: ein abgebrochenes (Jura) und ein unvollendetes Studium (Philosophie, Soziologie). Die Tabelle fasst schonungslos zusammen: Beruf „nichts“, Berufserfahrung NULL.

                  Tessa Ganserer: sitzt zwar im Ausschuss für Umwelt und Naturschutz, was auf den ersten Blick zu ihrem Studium der Wald- und Forstwirtschaft passt. Gearbeitet hat Ganserer in ihrem Beruf aber eher wenig: laut Tabelle gerade mal ein Jahr. Gemeint ist vermutlich die „berufliche Tätigkeit im Garten- und Ladschaftsbau“, die in ihrem Wikipedia-Lebenslauf erwähnt wird. Als Abgeordnete ist sie dem Wähler aber ohnehin weniger für Fachwissen als für ihre Transidentität, die sie überhaupt erst in den Bundestag brachte, bekannt.

                  Merle Spellerberg: 27 Jahre, kein abgeschlossenes Studium, keine Berufserfahrung. Aber: Ordentliches Mitglied des Verteidigungsausschusses. Eigentlich kein Anfängerjob. Für Grüne ohne jede Berufsausbildung offenbar eine Einsteigerposition.

                  Durchschnitt: knapp über NULL (dank weniger Ausnahmen ...)

                  Auch der allergrößte Teil der weiteren grünen Bundestagsabgeordneten glänzt laut Tabelle mit wenig bis null Expertise in Sachen echter Arbeit. Gerade mal zwei Jahre Arbeitserfahrung können die Berufs-Besserwisser durchschnittlich vorweisen – was im Übrigen auch nur einigen wenigen Ausreißern mit handfester beruflicher Ausbildung und Vergangenheit zu verdanken ist.

                  Lebensfremde Belehrungskultur

                  Völlig klar: Kein normaler Mensch würde mit derart wenig – eben NULL! – Leistung dermaßen weit kommen. Geschweige denn dürfte er anderen sagen, wie sie zu leben haben! Kein Wunder, dass die Belehrungskultur der Grünen von immer mehr Bürgern als pure Anmaßung empfunden wird. Die Leute, die unser Land lenken und mehr als ordentlich verdienen, haben selbst keinen Finger krumm gemacht. Sie haben keine Ahnung, wie unerbittlich Arbeitsalltag und Existenzkampf sein können.

                  Einer der wenigen Ausreißer nach oben ist übrigens Prof. Dr. Armin Grau, der jahrzehntelang als Arzt tätig war. Er und wenige andere kann man als beruflich qualifizierte Grüne bezeichnen – ansonsten: 0,0 Ahnung, aber 100 Prozent Sendungsbewusstsein bei den Parteikollegen.

                  ​Tabelle, Liste....



                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Gibt es nichts Wichtigeres....?

                    Die Dackel-Debatte: Hundeverband wehrt sich gegen Özdemirs Anti-Dackel-Plan!

                    Große Aufregung um den deutschen Dackel!

                    Ein neuer Gesetzentwurf von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) sorgt für Diskussionen. Gibt es bald keine Dackel mehr, wie wir sie kennen? Soll die Dackelzucht ganz verboten werden? Die Sorge um den deutschen Dackel hat sogar England erreicht. Die Tageszeitung Daily Mail schreibt: Deutschland will den „sausage dog“ (Wurst-Hund) abschaffen.



                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • „Desinformation – auch wenn es die Wahrheit ist – muss verboten werden!“

                      ​Jetzt drehen die Grünen wirklich komplett durch. Sie wollen die Meinungsfreiheit von Anders-Denkenden komplett verbieten! Sie sagen „Desinformation – auch wenn es die Wahrheit ist – muss verboten werden!“ Also Alles, was nicht der Meinung der Grünen entspricht, soll künftig als Desinformation zensiert werden!



                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • 182 Millionen fließen in grünes Anti-Rechts-Programm - jetzt packt Insiderin aus

                        Der „Kampf gegen Rechts“ steht bei Familienministerin Lisa Paus (Grüne) ganz oben auf der Agenda. Für das hohe Ziel werden Millionen an Steuermitteln ausgegeben – oft ohne genaue Prüfung, wie eine ehemalige Mitarbeiterin berichtet.

                        Weiter....

                        Der „Kampf gegen Rechts“ steht bei Familienministerin Lisa Paus (Grüne) ganz oben auf der Agenda. Für das hohe Ziel werden Millionen an Steuermitteln ausgegeben – oft ohne genaue Prüfung, wie eine ehemalige Mitarbeiterin berichtet.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • «Putin will den Krieg»: Warum Robert Habecks Osterrede nicht nur falsch ist, sondern auch gefährlich

                          ​Osterbotschaften sind Friedensbotschaften. Sogar beim Agnostiker Robert Habeck scheint diese Botschaft angekommen zu sein – irgendwie.

                          Wer wünscht sich nicht Frieden in der Ukraine – so der Vizekanzler in seiner österlichen Video-Ansprache. Doch obwohl er wieder mal in die erprobte Rolle des Leidensmannes schlüpfte, konnten weder zerfurchte Stirn noch brechende Stimme über die Scheinheiligkeit seiner Worte hinwegtäuschen.

                          Ungerührt tischte er dieselben Lügen auf, mit denen der Westen ein Ende des Tötens verhindert. Unbewegt schürte er die Angst der Bürger vor einem blindwütigen Aggressor. Und unbewusst widerlegte er sich am Ende selber.

                          Putin brauche Krieg für einen «wahnhaften Neo-Imperialismus», so Habeck.

                          Derselbe Putin, der gerade wieder beteuerte, keine aggressiven Absichten gegen einen Nato-Staat zu hegen. Der kein Interesse hat, eine ruinierte Ukraine mit einer im Westteil des Landes militant antirussischen Bevölkerung zu besetzen. Geschweige denn Polen, das Baltikum und, wer weiss, auch noch Berlin.

                          Putin wolle die internationale Friedensordnung zunichte machen.

                          Derselbe Putin, der den Westen jahrelang händeringend um Gespräche für den Aufbau einer neuen Sicherheitsordnung in Europa gebeten hat. Vergeblich.

                          In Russland herrsche totale Kriegswirtschaft, so Habeck weiter.

                          Und was ist mit führenden westlichen Politikern, angeführt von EU-Kommissar Thierry Breton, die eine Kriegswirtschaft für Europa anmahnen?

                          Den Krieg einfrieren zu wollen, sei töricht, meint Habeck. Das habe schon mit dem Minsker Abkommen von 2014 nicht geklappt.

                          Jenes Abkommen, von dem die Urheber Angela Merkel und François Hollande sagten, dass es nur der Ukraine Zeit geben sollte, sich auf einen Krieg vorzubereiten.

                          Habecks Schlussfolgerung: Deutschland und Europa müssten massiv aufrüsten, auch wenn das eine «Zumutung» sei.

                          Wirklich? Warum? Im nächsten Atemzug verriet der Minister, dass Europa wirtschaftlich und militärisch schon jetzt viel stärker sei als Russland.

                          Hat der tolpatschige europäische Goliath etwa Angst vor dem flinken russischen David? Oder stimmt die gesamte Erzählung von vorne und von hinten nicht?

                          Video:

                          Vizekanzler Robert Habeck zu Ostern: Ein echter Frieden ist ein Frieden in Freiheit.


                          Osterbotschaften sind Friedensbotschaften. Sogar beim Agnostiker Robert Habeck scheint diese Botschaft angekommen zu sein – irgendwie. Wer wünscht sich nicht Frieden in der Ukraine – so der Vizekanzler in seiner österlichen Video-Ansprache. Doch obwohl er wieder mal in die erprobte Rolle des Leidensmannes schlüpfte, konnten weder zerfurchte Stirn noch brechende Stimme über die Scheinheiligkeit seiner […]


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • Die Wirtschaft schrumpft weiter – und Minister Habeck frohlockt

                            Die Wirtschaft schrumpft, die Zahl der Insolvenzen steigt, dafür geht die Zahl der Aufträge zurück. Die wirtschaftliche Lage ist ernst – nur der zuständige Minister Robert Habeck findet die Situation gut.

                            Die Wirtschaft schrumpft, die Zahl der Insolvenzen steigt, dafür geht die Zahl der Aufträge zurück. Die wirtschaftliche Lage ist ernst – nur der zuständige Minister Robert Habeck findet die Situation gut.



                            Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.... ​


                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar


                            • Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.... ​
                              Lächerlich oder zum Fürchten? Politik in Deutschland

                              Was ist eigentlich los mit Deutschland? Darüber sinniert man beim Osterspaziergang. Das früher so erfolgreiche Land lässt sich buchstäblich kaputt regieren. Das ist so traurig wie seine Regierung lächerlich. Darf man jetzt lachen über unsere Politiker oder muss man wegen der Folgen weinen?

                              eutschland ist ein „Hippie-Staat, der nur von Gefühlen geleitet wird“, formulierte der britische Politologe Anthony Glees 2015 angesichts der Grenzöffnung durch Angela Merkel. Statt nur mit dem Herz, müsse man auch mit dem Hirn handeln, forderte er.​

                              Was ist eigentlich los mit Deutschland? Darüber sinniert man beim Osterspaziergang. Das früher so erfolgreiche Land lässt sich buchstäblich kaputt regieren. Das ist so traurig wie seine Regierung lächerlich. Darf man jetzt lachen über unsere Politiker oder muss man wegen der Folgen weinen?


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar


                              • Deutsche Wirtschaft: unrettbar?

                                Der Wohlstand eines Landes ist eine Funktion von billiger Energie. Doch die Politik tut alles, diese zu verteuern unter dem Vorwand der Klimarettung. Folge: Deindustrialisierung.

                                Der Wohlstand eines Landes ist eine Funktion von billiger Energie. Doch die Politik tut alles, diese zu verteuern unter dem Vorwand der Klimarettung. Folge


                                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                235334 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 235317.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X