Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in Deutschland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http://»Wir leisten weiter unseren deutschen Beitrag zur nuklearen Teilhabe in der Allianz.« CumEx Scholz gestern im Bundestag.

    In nichtöffentlichen Sitzungen beschlossen am Mittwoch der Verteidigungs- und der Haushaltsausschuss des Bundestages acht Rüstungsvorhaben mit einem Volumen von jeweils mehr als 25 Millionen Euro. Gegen die milliardenschweren Beschaffungspläne protestierten mehrere Friedensorganisationen am selben Tag vor dem Reichstagsgebäude in Berlin. Sie kritisierten insbesondere den Ankauf des atomwaffenfähigen US-Kampfjets »F-35«. Um 15.19 Uhr meldete dpa Vollzug: »Haushaltsausschuss gibt Mittel für Kauf von ›F-35‹-Kampfjet frei«.


    Begleitet wurde die Waffenorgie von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mit maßloser kriegerischer Rhetorik. In einer Regierungserklärung zum Europäischen Rat am 15. und 16. Dezember sowie zum EU-ASEAN-Gipfel am Mittwoch in Brüssel warf ausgerechnet der deutsche, wie stets geschichtsvergessene Amtschef dem russischen Staatspräsidenten eine »Strategie der verbrannten Erde« vor. Anschließend zählte er die deutschen militärischen Aufmarschvorhaben auf, zu denen die Anschaffung der »F-35«-Kampfjets gehört und: »Wir leisten weiter unseren deutschen Beitrag zur nuklearen Teilhabe in der Allianz.« Außerdem: Von 2022 bis 2024 das Vorhalten von bis zu 17.000 Soldaten für die NATO Response Force, 2023 erneute Führungsübernahme der schnellen NATO-Eingreiftruppe. Ab 2025 ständige Bereitstellung von 30.000 Soldaten für die NATO-Streitkräftestruktur sowie Heeres- und Luftwaffenpräsenz in der Slowakei, Luftwaffen»sicherung« über Estland, erhöhte Präsenz der Marine in der Ostsee sowie dauerhafte Verstärkung des NATO-Gefechtsverbands in Litauen.

    Dieser Leitlinie folgte der Haushaltsausschuss. Er machte für alle Vorhaben den Weg frei, auch den für die Beschaffung von »F-35«-Kampfflugzeugen. In der Vorlage wurden laut Reuters die Anschaffungskosten für 35 Maschinen auf zehn Milliarden Euro veranschlagt. Am 4. Dezember hatte Bild am Sonntag aus der geheimen Vorlage eine Warnung vor »zeitlichen Verzögerungen und Mehrkosten« zitiert. Die Betriebskosten gelten als gigantisch. Einen Auftrag in Höhe von 1,35 Milliarden Euro erhält auch die Münchener Firma Rohde & Schwarz zur Beschaffung von zunächst rund 20.000 abhörsicheren Digitalfunkgeräten, weitere Bestellungen für 1,5 Milliarden Euro sind geplant. Der Waffenbauer Heckler & Koch soll fast 120.000 Sturmgewehre für gut 270 Millionen Euro liefern. Insgesamt habe der Ausschuss ein Gesamtvolumen von über 13 Milliarden Euro auf den Weg gebracht, erklärte FDP-Haushälter Karsten Klein: »Die Ampel zeigt damit, dass wir die Zeitenwende ernst meinen und dass wir sie mit Leben füllen.«

    Die »Vereinigung Internationaler Ärzt:innen für die Verhütung des Atomkrieges« (IPPNW) wies in einer Presseerklärung darauf hin, dass ab Anfang 2023 die neuen US-Atomwaffen »B61-12« in der Bundesrepublik stationiert werden sollen. IPPNW-Vorsitzende Angelika Claußen erläuterte: »Die neuen Atombomben können durch die ›F-35‹-Kampfjets angeblich zielgenauer eingesetzt werden – das senkt die Hemmschwelle für einen Einsatz.« Hinzu komme, dass es bei der »F-35« »nach wie vor Hunderte ungelöste technische Probleme« gebe. Ein IPPNW-Luftfahrtexperte sagte daher das »nächste Beschaffungsdebakel der Bundeswehr« voraus. Das Bündnis aus Friedensorganisationen wolle mit der Aktion vor dem Reichstagsgebäude »ein klares Zeichen gegen die geplante nukleare Aufrüstung« setzen. Es forderte ein Ende der nuklearen Teilhabe und den Beitritt zum Atomwaffenverbotsvertrag.

    Neue Atombomben gibt es auch noch, als Präsent von Uncle Sam.


    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • Bundeswehr bekommt 35 Tarnkappen-Jets
      Atomwaffen

      Deutschland vertraut als Nato-Mitglied auch künftig auf das Abschreckungspotenzial von Atomwaffen, die dem Weißbuch zufolge auf absehbare Zeit nötig bleiben werden. An der nuklearen Teilhabe im Rahmen der Nato hält Deutschland fest. „Das gemeinsame Bekenntnis der Bündnispartner zur Kriegsverhinderung und die glaubwürige Demonstration von Bündnissolidarität und fairer Lastenteilung erfordern es, dass Deutschland bei der nuklearen Teilhabe einen seiner Rolle im Bündnis (...) entsprechenden Beitrag leistet“, heißt es.

      Zugleich beharre die Bundesrepublik auf dem Ziel der weltweiten Abschaffung aller Massenvernichtungswaffen. Zur nuklearen Strategie gehören einem früheren Entwurf des Weißbuchs zufolge die Stationierung verbündeter Atomstreitkräfte auf deutschem Boden sowie die Bereitstellung von Trägersystemen für diese Waffen.

      Bundeswehreinsatz im Innern

      Die Bundeswehr soll künftig zur Abwehr terroristischer Anschläge eingesetzt werden dürfen. Anschläge werden dazu als schwere Unglücksfälle definiert, zu deren Bewältigung die Bundeswehr schon nach heutiger Rechtslage Amtshilfe leisten durfte.

      „Die Streitkräfte können zu ihrer Verhinderung bereits dann eingesetzt werden, wenn ein Schadenseintritt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmittelbar bevorsteht“, lautet dazu die Aussage im Weißbuch. Die Streitkräfte dürfen dann allerdings keine militärischen Mittel einsetzen, sondern lediglich Waffen, die auch die Polizei benutzen darf. „Deshalb sieht die Bundesregierung die Notwendigkeit einer Erweiterung des verfassungsrechtlichen Rahmens für den Einsatz der Streitkräfte“, heißt es weiter.

      Präziser wird das Weißbuch in diesem Punkt nicht. Nach allgemeiner Lesart geht es dabei um Fälle, in denen Angriffe mit einem Flugzeug oder einem Schiff geplant sind. Die SPD ist hier zu einer Klarstellung in der Verfassung bereit, um ein Gesetz zu ermöglichen. Das letzte Luftsicherheitsgesetz war vom Bundesverfassungsgericht kassiert worden, weil es auch den Abschuss von Flugzeugen mit Zivilisten an Bord gestattet hätte.

      Struktur und Zahlen

      Die Bundeswehr soll in der Lage sein, gleichzeitig bis zu fünf Stabilisierungseinsätze mit insgesamt bis zu 14 000 Soldaten zu leisten. Bis 2010 soll sich die Armee unterteilen in 35 000 Eingreif-, 70000 Stabilisierungs- und knapp 150 000 Unterstützungskräfte. Die Bundeswehr würde damit im Grundumfang aus rund 250 000 Soldaten bestehen. Für zivile Mitarbeiter sind ab 2010 noch 75 000 Stellen vorgesehen.



      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Verschiedene Raketen-Systeme im Video dargestellt


        Raketenangriffe:" Jetzt würde gar keine Stadt geschützt werden"


        Der Bundeswehr fehlen neue Abfangsysteme gegen russische Raketen. Deutschland will nun investieren. Doch ein Schutzschirm hilft nur bedingt – und birgt eine Gefahr.

        Die Ukraine bekommt immer mehr Raketenabwehr, Deutschland will investieren. Zwei Militärexperten erklären, warum die Verteidigung aber nur eingeschränkt funktioniert.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • AfD-Verbot?

          "Diese Partei macht sich zum Sprachrohr von Putin"

          Verbindungen zwischen AfD und "Reichsbürgern" fachen Diskussionen um ein Parteiverbot an. Grünen-Chefin Lang spricht sich dafür aus – Friedrich Merz dagegen.

          Nach der bundesweiten Anti-Terror-Razzia gegen Mitglieder der "Reichsbürger"-Szene, von der auch einzelne AfD-Politiker betroffen waren, hat sich die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang für ein Verbot der rechtspopulistischen Partei ausgesprochen. Ein AfD-Verbot dürfe kein Tabu sein, sagte Lang dem Sender "Welt".

          "Das muss sehr genau geprüft werden. Denn was wir durchaus sehen, ist, dass der Rechtsextremismus einen parlamentarischen Arm hat – und das ist die AfD." In der Sache gebe es gute Gründe für ein Verbot: "Da ist eine Partei, die diese Demokratie – und am Ende auch dieses Land – zutiefst verachtet. Die sich gerade zum Sprachrohr von Wladimir Putin macht."

          Vor einer Woche waren 25 mutmaßliche "Reichsbürger" festgenommen worden. 22 von ihnen wird vorgeworfen, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein, die das politische System stürzen wollte. "Reichsbürger" sind Menschen, die die Bundesrepublik und ihre demokratischen Strukturen nicht anerkennen. Auch Waffen wurden bei den Razzien sichergestellt. Zu den Festgenommenen gehört die frühere AfD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malsack-Winkemann. Mehr dazu lesen Sie hier.

          CDU-Chef: "Gesinnung ist das eigentliche Problem"

          CDU-Chef Friedrich Merz lehnte ein Verbot der Partei als nutzlos ab. "Ich halte von solchen Verbotsverfahren gar nichts", sagte er dem Sender Welt am Mittwochabend. "Die organisieren sich am nächsten Tag neu und sind in einer anderen Partei. Und dann geht das Spiel von vorne los", sagte er. Nötig sei eine politische Auseinandersetzung, keine juristische.

          Eine Verschärfung des Waffenrechts, wie von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) geplant, kann sich Merz dagegen durchaus vorstellen. "Wenn sich herausstellen sollte, dass hier Leute aus dieser Szene in den Besitz von Waffen gekommen sind, legal in den Besitz von Waffen gekommen sind, dann muss man das in der Tat überprüfen." Das alleine werde aber auch nichts nützen, sagte er. "Ich warne uns nur vor dem Irrtum, zu glauben, wenn man diesen Leuten die Waffen abnimmt, hat sich ihre Gesinnung geändert. Das ist doch das eigentliche Problem."

          Die Pläne zum Waffenrecht sieht unter anderem die FDP kritisch. Dabei geht es einerseits um einen besseren Austausch zwischen der Polizei und den Waffenbehörden. Außerdem will Faeser kriegswaffenähnliche, halbautomatische Waffen in Privatbesitz verbieten.

          AfD weist Verbindungen zurück

          AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla sagte in der Sendung "RTL Direkt", es gebe keine engen Verbindungen seiner Partei zu den sogenannten Reichsbürgern. Die AfD habe "mit diesen Spinnern überhaupt nichts zu tun". Tendenziell sei es zu begrüßen, dass der Staat gegen "Reichsbürger" durchgreife. Aber im konkreten Fall von einem Staatsputsch zu sprechen, "davon kann ja hier mittlerweile keine Rede mehr sein", schränkte er ein

          Auf die Frage, wie die AfD mit der festgenommenen Malsack-Winkemann umgehen werde, sagte er, wenn sich der Vorwurf bestätigen sollte, würden die nötigen Konsequenzen gezogen. Auf die Nachfrage, ob dies dann zum Parteiausschluss führe, sagte Chrupalla: "Absolut". Wer sich zur "Reichsbürger"-Szene bekenne, habe in der AfD nichts zu suchen.






          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • Merz hält AfD-Verbot für nutzlos

            Wie weiter nach der Razzia gegen "Reichsbürger" - bei der auch eine Ex-AfD-Abgeordnete festgenommen wurde? Sollte die Partei verboten werden, wie es sich Grünen-Chefin Lang vorstellen kann? CDU-Chef Merz meint: Nein.

            Nach der Antiterror-Razzia gegen "Reichsbürger" lehnt der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz ein AfD-Verbot als nutzlos ab. Zu den Festgenommenen gehört die frühere AfD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malsack-Winkemann.

            "Ich halte von solchen Verbotsverfahren gar nichts", sagte er dem Sender Welt. "Die organisieren sich am nächsten Tag neu und sind in einer anderen Partei. Und dann geht das Spiel von vorne los", sagte er. Nötig sei eine politische Auseinandersetzung, keine juristische.

            Eine Verschärfung des Waffenrechts, wie von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) geplant, könne er sich aber vorstellen. "Wenn sich herausstellen sollte, dass hier Leute aus dieser Szene in den Besitz von Waffen gekommen sind, legal in den Besitz von Waffen gekommen sind, dann muss man das in der Tat überprüfen."

            https://www.tagesschau.de/inland/inn...erbot-101.html


            Hauptsache - dagegen, der Herr Merz.... Das fing bereits bei den Ukraine-Flüchtlingen an: "Die würden nur nach DE kommen, ihre Sozialleistungen empfangen und wieder zurück in ihr Heimatland reisen, dort abliefern und wieder zurückkommen und neue Gelder in Empfang nehmen und wieder zurück...." Unglaublich, was sich da der Herr Merz zusammenspinnt.

            Hier eine ganze Seite von ihm - Merz, der Befürworter "über alles dagegen Sprechender", was die Ampel hervorbringt:

            https://www.welt.de/themen/friedrich-merz/
            Zuletzt geändert von Manni-Blue; 15.12.2022, 16:18.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Würde die Union besser regieren als die Ampel? Die Deutschen haben starke Zweifel

              Die Mehrheit glaubt, eine unionsgeführte Regierung bringt keinen Fortschritt bei der Lösung der Probleme. Fast ein Viertel denkt, CDU und CSU würden schlechter abschneiden als die Ampel.

              Die Mehrheit glaubt, eine unionsgeführte Regierung bringt keinen Fortschritt bei der Lösung der Probleme. Fast ein Viertel denkt, CDU und CSU würden schlechter abschneiden als die Ampel. Dennoch verbucht die Oppositionspartei einen Erfolg. Und wie stehen die Bürger zum Klimaprotest?
              Zuletzt geändert von Manni-Blue; 15.12.2022, 16:08.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Ampel ohne parlamentarische Mehrheit (msn.com)

                Kommentar


                • Manni-Blue
                  Manni-Blue kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Egal, die sind am Ruder

              • Annalena Baerbock (Grüne) auf Platz eins. Sie wurde auf der Skala von plus fünf bis minus fünf mit einem für den Spitzenplatz recht bescheidenen Durchschnittswert von 0,9 eingestuft (zuvor 0,8).
                Auf Platz zwei kam mit unverändert 0,8 Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Danach folgte Kanzler Olaf Scholz (SPD) mit 0,6
                die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht bei minus 0,9 (zuvor minus 0,8).
                Schlusslicht blieb AfD-Chefin Alice Weidel mit sehr negativen minus 2,7 (zuvor minus 2,9).
                Schöner Link von ewald
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • FOCUS 11.11.2022:
                  . Baerbock beliebteste Politikerin - auf niedrigem Niveau


                  Annalena Baerbock ist laut einer Befragung des ZDF-Politbarometers die beliebteste Spitzenpolitikerin in Deutschland. Doch ein Grund zum Feiern sind auch ihre Zustimmungswerte nicht.
                  Quelle:
                  FOCUS

                  Kommt also wie immer drauf an,
                  wo man sich die Informationen zusammenholt.


                  Gruß!
                  M.P.U


                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • Asphaltflüsterer
                    Asphaltflüsterer kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich glaube eh keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.

                  • M.P.U
                    M.P.U kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Genauso sehe ich das auch.

                • baerbock ist von denen die in den miesen sind,nicht ganz so in den miesen,aber trotzdem mies,das kann man sich auch nicht schön reden,also man kanns versuchen,nur bescheisst man sich dann selbst,die bevölkerung erteilt der gesamten ampel ne absage,auch der annalena

                  Kommentar


                  • ne manni egal ist das nicht,wird doch immer deutlicher,dass sie gegen das volk agieren

                    Kommentar


                    • Asphaltflüsterer
                      Asphaltflüsterer kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Aber wenn, dann nicht bewußt. Sind in ihren Zielen vernagelt.

                    • Buster
                      Buster kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Wenn ewald sich für das Volk hält wird es stimmen. Sonst eher nicht.

                  • Hier im jetzt hat es noch keine Aussage bei der nächsten Wahl weiss man dann genaueres

                    Kommentar


                    • Zitat von ewald Beitrag anzeigen
                      ne manni egal ist das nicht,wird doch immer deutlicher,dass sie gegen das volk agieren
                      Tun sie weniger als die CDU das tun würde. Der Herr Merz ist nur überall dagegen, aber andere Konzepte hat er nicht.

                      Hier im jetzt hat es noch keine Aussage bei der nächsten Wahl weiss man dann genaueres
                      So ist das.


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                        Hier im jetzt hat es noch keine Aussage bei der nächsten Wahl weiss man dann genaueres
                        Da graut es mir jetzt schon da davor.

                        Was soll dabei herauskommen? Not gegen Elend?
                        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                        In der internationalen Politik geht es
                        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                        Es geht um die Interessen von Staaten.
                        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                        Geschichtsunterricht erzählt.
                        Egon Bahr

                        Kommentar


                        • Russengas wird durch LNG ersetzt, jeder Rentner hat mindestens 300.-€, Arbeitende mehr und obendrauf noch 3000.- € Steuerfrei, Dezembergas-Verbrauch braucht man nicht zahlen, Deckel auf Strom und Gas drauf, wird nicht teurer.... und immer noch unzufrieden??? Lasst euch von anderer Meinungen beeinflussen, statt selber mal die Logik einzuschalten.....


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          113062 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 113044.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X