Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THE DAY AFTER...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar




    • Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser im Gespräch mit Edith Brötzner von Report24.

      Sehr interessantes Interview!
      Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 22.11.2022, 10:00.
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • .



        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • Asphaltflüsterer
          Asphaltflüsterer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also Kommando zurück. Er soll ein Verschwörungsdemagoge sein, meint die "Presse"!
          Somit ist natürlich in dem von mir verlinkten Gespräch, alles gelogen und an den Haaren herbeigezogen.

      • @asphaltflüsterer,wirklich ein unaufgeregtes interview,sehr gut, auch er bestätigt,was andere historiker sagen und zum glück merken es immer mehr menschen,wie bei corona werden auch hier die stimmen immer lauter

        Kommentar


        • Finde was aus den Kommentaren von Ralis links zutreffend:

          “Es ist ein wunderbares Gefühl zu glauben das besondere Wissen zu haben und über eine exklusive Wahrheit zu verfügen.
          Wer glaubt besonders frei von Manipulation zu sein, weil er oder sie sich im Internet die Weisheiten dieser Welt zusammen gesucht hat, liegt damit oft noch falscher als die vermeintlichen Opfer der Mainstreammeinungsmache. Es ist wichtig und richtig kritisch zu sein, aber zu glauben, dass alles in den herkömmlichen Medien falsch ist und die Wahrheit nur bei den erleuchteten Gansers und Co. dieser Welt zu finden ist, unterliegt noch viel peinlicher und geistig armseliger den deutlich erkennbarem demagogischen Handwerkszeug der modernen Jahrmarktsnachrichtenscharlatane.
          Aber es ist ein tolles Gefühl zu glauben mehr zu wissen als die dummen Mainstreamidioten auch wenn man dabei nur zum alternativen Mainstreamidioten wird.“

          Vielleicht etwas übertrieben aggressiv ausgedrückt. Könnte aber den Kern treffen.
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • Buster
            Buster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Genau das ist das Problem. Ich weiß, das ich zu wenig weiß um alles richtig einschätzen zu können.
            Deswegen orientiere ich mich bei komplizierten Fragen außerhalb meiner Kompetenz an Menschen die nach meiner Einschätzung vertrauenswürdig sind.
            Da kann man natürlich auch mal daneben liegen.
            Sicher bin ich mir nur bei denen die grundsätzlich immer alles besser wissen, und schlecht oder garnicht argumentieren. Die sind zu 99% Luftpumpen.trotzdem fallen 30% des Publikums drauf rein, wenn das rhetorisch halbwegs sauber rüberkommt. Wobei reinfallen da auch das falsche Wort ist. Die wollen’s halt bequem und die Wahrheit kann schonmal was uncharmant und unbequem sein. Sind denn nach meiner Erfahrung oft die, die sich immer als Opfer übler Umstände ansehen und nie selber Fehler machen, die jeden Stuss glauben, damit sie sich nicht mal ernsthaft mit den eigenen Macken beschäftigen müssen.
            Da machste nix dran.

          • Ralimann
            Ralimann kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            und was ist dazwischen?
            Gibt es da was. Etwa halb, richtig? Dreiviertel falsch?
            Schwarz Weiß Denken kann auch stimmt, oder stimmt nicht sein und was gibt es dazwischen?

          • Buster
            Buster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenn es eindeutig ist, denn ist schwarz weiss ja richtig. Also bei Mathe z,B., oder der Dom steht in Köln.
            Wenn man auf nicht überprüfbare Informationen angewiesen ist, z.B. aus Kriegsgebieten, oder wenn das Thema extrem kompliziert ist, z.B.. Klima, oder globale Volkswirtschaft muss man halt schätzen wo die Wahrheit liegt.
            Wie man sich denn für etwas entscheidet ist denn entweder aus dem Bauch raus, oder mit System. Das System dürfte in der Regel auf der Entscheidungstheorie beruhen, bewusst oder unbewusst. Nennt sich ja auch Operations Research und ist im Wesentlichen ein Kind der englischen Armee, entstanden im 2. Weltkrieg, also in Zeiten höchster Not. Die sind ihre existentiellen Probleme systematisch angegangen und mit dem nötigen Galgenhumor. Das vermisse ich bei uns leider.
            Speziell bei der Fraktion die im rechten Schwurbelmilieu ihr Heil sucht. Wenn die sich durchsetzen rutschen wir nach unten durch. Die Sehnsucht sich so selber fertig zu machen, scheint in der deutschen Seele zu wohnen.

        • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
          Also Kommando zurück. Er soll ein Verschwörungsdemagoge sein, meint die "Presse"!
          Somit ist natürlich in dem von mir verlinkten Gespräch, alles gelogen und an den Haaren herbeigezogen.
          naja,wenn die "presse"das meint,muss es ja stimmen,die "presse"hat alle möglichen anderen schon zerrissen,man denke nur an krone schmalz,wie sie die runter gemacht haben.....jeder historiker wird bestätigen,was er sagt,da es nunmal fakt ist

          Kommentar


          • Buster
            Buster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            So erkennt man übrigens Stuss ganz gut. Das jemand seine Meinung in einem umstrittenen Thema als „…da es nunmal Fakt ist…“ darstellt. Wer sich für den Sonnengott hält, kann halt nicht anders.
            Was mich mit dieser Überheblichkeit versöhnt ist, das diese sich gerne rächt. Das Leben findet sowas in der Regel nicht gut. K.o durch das eigene Ego. Da muss man sich über aggressiven Unsinn weniger aufregen, die Quittung kommt aus dem persönlichen Umfeld. Wenn man denn eins hat.

        • Jeder Historiker wäre ja dann Mainstream. Das geht doch nicht. ;-)
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • Wie finden wir nun die Wahrheit? Von jedem ein bisschen...... hier und da und dort?
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • Ralimann
              Ralimann kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              was kannste belegen und was nicht, wäre ein Anfang

          • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
            Wie finden wir nun die Wahrheit? Von jedem ein bisschen...... hier und da und dort?
            Eine Möglichkeit. Die andere, sich selber darin zu vertiefen, was immense Zeit in Anspruch nimmt. Und andererseits, wie wichtig ist das mir, dass ich mich darin vertiefe.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Das seh ich auch so. Wieviel Zeit willst damit verballern? Alles erforschen kannste nicht.
              Offen bleiben für gute Argumente und ne Sortierung was einem wichtig ist und was nicht.
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar


              • Ist schon erstaunlich, daß die UA immer drei vier Tage brauchen, bis sie die "Folterkammern" der Russen finden, müssen sie wohl immer erst noch richtig ausstatten..... wie in Butscha.
                So hat jeder halt seine Meinung von den Dingen.
                Genau das ist eine Meinung.
                Dennoch kann eine Meinung auch Faktenbasiert sein.
                Leider sehe ich da nichts, da Du nichts davon belegen kannst.
                Klingt eher nach Wunschdenken, wo die Ukrainer die bösen sind.

                Ich könnte natürlich vermuten, dass Putin nicht persönlich in der Ukraine vorbeischaut, und Schilder an den entsprechenden Folterhäusern anbringt, damit die Ukrainer sie dann auch schneller finden können.

                müssen sie wohl immer erst noch richtig ausstatten..... wie in Butscha.
                Diese Aussage ist Vermutung, Behauptung, Lüge, wenn Du es nicht belegen kannst.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • Ralimann
                  Ralimann kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Unseren Asphalt etwas weiter oben

                • Buster
                  Buster kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ok, merci. Überlesen, oder verdrängt. ;-)

                • Asphaltflüsterer
                  Asphaltflüsterer kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nicht die Ukrainer die bösen, sondern nicht besser wie die Russen.

              • Selbst Amnesty sieht Butscha als eindeutiges russisches Kriegsverbrechen an. Gibt keinen Grund das anzuzweifeln.
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • Das ist, was ich meine. Bewusste Streuung von Falschinformationen, die keinem wirklich nutzen und nur das eigene Weltbild erhalten sollen.

                  Bei allem Verständnis, für die Ausblendung von unbequemen Wahrheiten, sollte sowas nicht sein.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • Glaubt ihr mal was ihr wollt, denn ihr könnt das Gegenteil auch nicht beweisen.
                    Klar ihr könnt hier kilometerweit Berichte einstellen, aber ob die wahr sind, woher wollt ihr das wissen? Hast du es mit eigenen Augen gesehen? Sicherlich nicht.
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • Ralimann
                      Ralimann kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das es die Zahnfee nicht gibt, kann ich auch nicht beweisen, aber deshalb ist sie noch lange nicht real oder?

                  • Nee, aber warum sollte Amnesty da Stuss erzählen? Die waren da und haben geforscht. Die sind ja auch nicht grade unkritisch was die Ukraine angeht.
                    Ausserdem liegt es nach meiner Meinung auf der Hand das in jedem Krieg Kriegsverbrechen begangen werden. Denke es gibt keine sauberen Kriegsparteien, weil da die niedrigen Instinkte ihren Lauf nehmen. Je nach Charakter benimmt man sich fairer oder unfairer, aber 100% sauber geht da doch keiner raus.

                    Mit dem "da sein" ist das so ne Sache. Glaubst Du das das Ahrtal wirklich so schlimm abgesoffen ist, wie es berichtet wurde?
                    Warst Du da? Nee, aber steht doch trotzdem ausser Frage.

                    Ich war da und ich weiss vielleicht weniger, als Du, weil ich nur an ein paar Tagen in einem kleinen Ort in einer Strasse in einem Haus mit geholfen habe. Das führt nicht zwingend dazu das man besser informiert ist, als jemand der alle Quellen gelesen und alle Berichte gesehen hat und nicht selber vor Ort war.

                    Mit der Einstellung: "ich war nicht da, also muss ich auch nix glauben" kommste ganz bequem aus allen moralischen Verpflichtungen raus.
                    Hunger in Afrika, politische Unterdrückung in China, Rechtsradikale in den USA, absaufende Flüchtlinge im Mittelmeer, Folter in Syrien, prekäre Arbeitsbedingungen in unseren Urlaubszielen?
                    War noch nicht da, glaub ich nicht. ;-)
                    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    234416 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 234400.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X