Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THE DAY AFTER...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laut österichischem kanzler hat das gespech keine mit putin nicht's gebracht r

    Kommentar


    • ewald
      ewald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      er hat gesagt,dass es ein hartes gespräch war,über den inhalt sagt er nichts,man muss es immerwieder versuchen,wie sagte schmidt,lieber 5minuten umsonst reden,als auch nur eine schiessen,das gilt für beide seiten

    • Manni-Blue
      Manni-Blue kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn die USA als Großmacht bei Putin nichts ausrichten konnte, wie soll das erst beim kleinen Austria vonstatten gehen...?

  • Jo, was hat er wartet. Alles wesentliche was Putin in letzter Zeit von sich gegeben hat, war stumpf gelogen.
    Spielt auf Zeit um sich neu zu sortieren. Wie Adolf seiner Zeit. Alle verarscht und alle Zusicherungen gebrochen, u.a. den. Nichtangriffspakt mit Russland.

    Was willst Du mit dem verhandeln. Sagen wir mal der Deal wäre der Westen liefert keine schwere Waffen, dafür Einfrieren des Status Quo und Waffenstillstand. Die Zeit spielt dann für Putin.

    Er ist halt ein derber Lügner, wenn es um die Wurst geht, da ist reden müßig, wenn das Wort nichts gilt.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen

      So hat halt jeder seine Meinung. Das hat zwar keiner behauptet, dass Wladimir Putin auf einen miesen Trick der Amerikaner "hereingefallen" ist, da ist er zu intelligent, würde eher sagen er hatte die Faxen dicke nach jahrelangen Verhandlungen und Gerede.
      Die Ursache allein den Amerikanern in die Schuhe zu schieben, hat auch keiner behauptet. Aber ihren Anteil daran haben sie auf alle Fälle. Was denkt ihr, wer der Spinndoctor Selenskys ist? Der Dalai Lama? Aber nein, die USA ist nur Zuschauer ohne jede Beteiligung, völlig unschuldig. Wer das glaubt, der glaubt auch an den Nikolaus.
      Ich jedenfalls bin davon überzeugt, dass der Krieg auf die Ukraine begrenzt bleibt und das ist schon schlimm genug.
      Aber lasst den Westen nur weiter drohen, Waffen schicken und noch ausgefeiltere Sanktionen sich ausdenken..........
      Wir werden sehen was noch kommt.
      Mit einander reden kann übrigens nie verkehrt sein! Immer und immer wieder.
      Wo liegt denn die Teil-Schuld am Krieg, wenn sich die gewählten Vertreter der Ukraine den USA zuwenden?
      Das ist ein souveränes Land, die dürfen kuscheln mit wem sie wollen.

      Bis vor ein paar Wochen waren alle überzeugt das Putin gar keinen Krieg anzettelt.
      Jetzt sind wir überzeugt, das es auf die Ukraine beschränkt bleibt, weil äh, weil es Nazis nur in der Ukraine gibt, oder warum.

      Und Du meinst ich wäre blauäugig. Naja.
      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

      Kommentar


      • Putin schaltet weiter gleich:

        Russland sorgt weiter dafür, dass kritische Stimmen im Land verstummen. Gleich 15 Stiftungen und Verbände müssen ihre Büros schließen. Darunter sind auch Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International oder Human Rights Watch.

        Russland sorgt weiter dafür, dass kritische Stimmen im Land verstummen. Gleich 15 Stiftungen und Verbände müssen ihre Büros schließen. Darunter sind auch Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International oder Human Rights Watch.


        Das heißt weiter die Bahn frei machen für die gewaltsame Beseitigung politischer Gegener.
        Das Putinregime verdunkelt sich immer mehr.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • Na was hab ich gesagt, jetzt wird Giftgas ins Spiel gebracht.
          Ein Schelm wer böses dabei denkt.
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • manni russland ist auch eine grossmacht und du glaubst doch wohl selber nicht,dass der ami bei putin was "ausrichten"wollte,biden lässt keine gelegenheit aus um öl ins feuer zu giessen

            Kommentar


            • Jedenfalls war von vornherein klar:

              Nehammer bei Putin: Österreichs Kanzler kehrt mit leeren Händen heim

              Österreichs Bundeskanzler Karl Nehammer hat Wladimir Putin getroffen – aber offenbar nichts erreicht. Das gibt den Kritikern in seinem Land zumindest teilweise recht.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Selenskyj als Spinndoctor oder Schauspieler zu titulieren, zeugt leider davon, dass einem die Argumente ausgehen.
                Klaus hat das mit Wiehler als Tierarzt auch so gemacht. Darüber sollten wir doch hinweg sein.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • Ja so ist es eben die einen reden immer von Respekt aber betiteln andere ,obwohl sie ihnen in keiner weise das Wasser reichen können!!!

                  Kommentar


                  • "Weg in den dritten Weltkrieg "Merkels Ex-Berater gegen Lieferung schwerer Waffen

                    Außenministerin Baerbock will der Ukraine auch schwere Waffen liefern, Brigadegeneral a.D. Vad lehnt das kategorisch ab. Der Ex-Berater Merkels plädiert dafür, "aus dieser militärischen Eskalationslogik" auszusteigen und zu neuen Verhandlungen zu kommen.


                    Der ehemalige militärpolitische Berater von Altkanzlerin Angela Merkel, Brigadegeneral a.D. Erich Vad, hat sich gegen die Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine ausgesprochen. Solche Lieferungen seien potenziell ein "Weg in den Dritten Weltkrieg", sagte Vad. Davon abgesehen, könne man komplexe Waffensysteme wie den Kampfpanzer Leopard oder den Schützenpanzer Marder nur nach jahrelanger Ausbildung systemgerecht bedienen und einsetzen, sagte Vad. Sie nützten den Ukrainern militärisch aktuell und auf absehbare Zeit also gar nichts.

                    "Wir machen im Moment sehr viel Kriegsrhetorik - aus guter gesinnungsethischer Absicht", sagte Vad. "Aber der Weg in die Hölle ist bekanntlich immer mit guten Vorsätzen gepflastert. Wir müssen den laufenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine vom Ende her denken. Wenn wir den Dritten Weltkrieg nicht wollen, müssen wir früher oder später aus dieser militärischen Eskalationslogik raus und Verhandlungen aufnehmen."

                    Vad warnte davor, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin das Menschsein abzusprechen und ihn zum krankhaften Despoten abzustempeln, mit dem man nicht mehr reden könne. So völkerrechtswidrig und furchtbar der Ukraine-Krieg sei, er stehe doch in einer Kette vergleichbarer Kriege jüngeren Datums. "Irak, Syrien, Libyen, Afghanistan - so neu ist das alles nicht", sagte Vad. Auch die viel zu vielen toten Zivilisten und die Massaker, die sich jetzt im Ukraine-Krieg ereigneten, seien leider nicht außergewöhnlich. "Im Krieg werden Unschuldige getötet. So ist der Krieg. Das ist leider systemimmanent."

                    Vad bezweifelt Absicht bei Beschuss von Geburtsklinik

                    Vad erinnerte an den Irakkrieg von 2003. In diesem Krieg und während der darauf folgenden Besetzung des Landes seien Hunderttausende von Zivilisten getötet worden. "Damit verglichen, fällt Putin nicht aus dem Rahmen. Hier muss man die Kirche im Dorf lassen - so erschütternd die Bilder auch sind." Wenn es zum Beispiel heiße, die Russen hätten eine Geburtsklinik unter Feuer genommen, dann schwinge dabei mit, dass dies absichtlich geschehen sei. "Es ist aber sicher nicht Putins Absicht gewesen - warum sollte er das tun? Er wird dafür weltweit an den Pranger gestellt. So schrecklich das ist, aber das und die Inkaufnahme Tausender toter Zivilisten hatten wir im Irak, in Libyen, in Afghanistan genauso." Die sogenannten Kollateralschäden in der Ukraine seien bisher sogar weitaus geringer als im Irak oder in Afghanistan.

                    Ebenso zweischneidig sei es, Putin vorzuwerfen, dass er die Ukraine und die Krim zur geopolitischen Einflusssphäre Russlands rechne. Es werde dann gesagt, dass das eine obsolete Sichtweise des 19. Jahrhunderts sei. "Doch für die Amerikaner gilt bis heute die Monroe-Doktrin, die besagt, dass auf dem amerikanischen Kontinent keine Interventionen fremder Mächte geduldet werden. Und die Karibik ist sicherlich auch eine Einflusssphäre, nicht erst seit der Kuba-Krise." Auch wenn man in guter Absicht die Demokratisierung der Welt vorantreiben wolle, gehe es faktisch und machtpolitisch immer auch um das Ausdehnen von Einflusssphären.

                    Der Sicherheitsexperte und Militäranalyst geht davon aus, dass Putin den ursprünglich von ihm angestrebten Regime-Wechsel in der Ukraine nach dem weitgehenden Abzug aus dem Raum Kiew aufgegeben habe. "Deshalb stehen die Chancen für Verhandlungen eigentlich nicht schlecht", sagte Vad. "Beide Seiten könnten gesichtswahrend da rauskommen. Die Ukrainer haben bewiesen, dass sie ihre Hauptstadt Kiew wirksam verteidigt haben und darüber hinaus einen erfolgreichen Abwehrkampf führen gegen einen überlegenen Gegner. Die Russen wiederum haben einige Landgewinne im Osten und an der Schwarzmeerküste erzielt. Das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen für Waffenstillstands- und Friedensverhandlungen und für beide Seiten besser, als sich weiter in den Sumpf eines langen Krieges mit ungewissem Ausgang ziehen zu lassen."

                    https://www.n-tv.de/politik/Merkels-...hwerer-Waffen-
                    article23262672.html


                    Auch Scholz ist zurückhaltender, mahnte Baerbock: Keine Einzelgänge...

                    Baerbock will mehr Unterstützung "Ukraine braucht schwere Waffen - keine Zeit für Ausreden"

                    Die Ukraine braucht nach Ansicht von Außenministerin Baerbock schnell massive militärische Unterstützung - "vor allem schwere Waffen". Zudem müsse alles getan werden, um russische Kriegsverbrechen in der Ukraine aufzuklären, sagt die Grünen-Politikerin vor dem EU-Außenminister-Treffen in Luxemburg.https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e23260775.html
                    Zuletzt geändert von Manni-Blue; 12.04.2022, 10:51.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • ewald
                      ewald kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      man macht keinen frieden mit schweren waffen,baerbock,sollte sich von erich vad beraten lassen,wie will man denn frieden machen,wenn deutschland immer schwerere waffen liefert,das ist ein widerspruch in sich,übrigens ist der östereichische kanzler soweit zu putin vorgedrungen,dass der selbst gesagt hat,dass er den krieg schnell beenden will,zum krieg gehören immer mindestens zwei,wenn selenskyj sein geschrei nach mehr waffen mal lässt,kann man vlt.auch reden

                  • Wer hat Selenskyi als Spindoctor bezeichnet?
                    Die Frage lautete: Was denkt ihr, wer der Spindoctor von Selenskyi ist?

                    Spindoctor - Wikipedia

                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • ich weiss nicht,wer selenskyjs berater sind,aber seinen job als schauspieler und entertainer versteht er

                      Kommentar


                      • Ich formuliere anders. Selenskij als gespinndoktort zu bezeichen, machts auch nicht besser.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • Annalena Baerbock wird sich nicht von einem AFD Mann beraten lassen. Wenn ich schon lese ,dass der buschuss gegen ein Krankenhaus ein versehen war da muss man doch lachen

                          Kommentar


                          • ewald
                            ewald kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            ich kann da an keiner stelle lachen und mir ist auch völlig egal ,wer den krieg beendet,baerbock wird es ganz sicher nicht sein,scholz hat sie jetzt schon zurück gepfiffen,jeder der bisschen verstand hat,weiss,dass schwere waffen nochmehr tote bedeuten,es geht nicht ohne reden und cavallo,wer den krieg beendet oder putin dazu bewegt ist vollkommen egal,oder glaubst du tatsächlich,es interessiert die menschen wer das beendet
                            Zuletzt geändert von ewald; 12.04.2022, 15:32.

                        • Scholz wer ist Scholz schon lange nicht mehr gesehen

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          243143 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 243127.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X