Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los in der welt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Man hört es den lieben langen Tag. Er will die Entnazifizierung und völlige Entwaffnung eines ganzen Landes.
    Das wird kein Land mitmachen und Friedensaktivismus prallt an dem ab wie Weihwasser am Teufel.
    Mit jeder Stunde bekommt er mehr Fratzenschläge und sogar die Schweiz geht mit.
    Sogar der unpolitische Sport.

    Ich verstehe Asphalt und Eierfeile in ihren Ansichten, dass USA und auch Europa da eine erhebliche Mitschuld tragen.
    Dennoch rechtfertigt das Putins vorgehen nicht. Weder die UA noch die Nato haben ihn jemals bedroht.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • Asphaltflüsterer
      Asphaltflüsterer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hat auch weder Eierfeile noch ich meinerseits jemals behauptet, dass der Überfall auf die Ukraine gerechtfertigt ist. Da sind wir beide denke ich voll auf deiner Seite.

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Angriff auf die Ukraine ist nicht zu entschuldigen und inakzeptabel. Es ist richtig, daß es starke faschistische Kräfte in der Ukraine gibt. (Gibt es in den USA auch. Sollden wir deshalb da auch einmarschieren?) Aber Putin soll sich nicht als Demokrat und Moralapostel aufspielen. Er ist ein Autokrat und hat selbst ein Faschoproblem. Er arbeitet eng mit nationalistischen Kräften im eigengen Land zusammen und er hat verschiedene Jugendorganisatioenen aufgebaut, die zu bestimmten Anlässen offen mit Faschisten demonstrieren. Putin hat nichts mit Demokratie und Antifaschismus am Hut.

      Putin muß weg! Das wird mit militärischen Mitteln nicht möglich sein. Rußland ist hoch gerüstet nd Putin ist vorbereitet. Letztendlich kann ihn nur die eigene Bevölkerung zu Fall bringen. Und Widerstand in der Ukraine. In Belarus gibt es auch Demonstrationen. Ich glaube nicht, daß Putin jetzt stürzen wird. Aber kein Regime hält auf ewig. Auch Erdogans Thron wackelt.
      Wir sollten nicht auf Waffen und Armeen schielen, sondern auf die Wut der eigenen Bevölkerung. Und wir sollten nicht kurzfristig denken, sondern Geduld haben.

    • Buster
      Buster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei der letzten Wahl in der Ukraine haben die Rechtsradikalen 2,3 % der Stimmen bekommen. Und Selenskyj ist Jude.
      Schätze man kann nicht wirklich von einem Faschistenproblem ausgehen. Eher nen kleines Korruptionsproblem.

      Wenn man sieht wie knapp die Sache mit Swift und den Waffenlieferungen ausgegangen ist, politisch und zeitlich, hat sich Putin vielleicht wirklich selber einen Sargnagel reingehauen. Hoffen wir’s mal für die Welt und für Russland.
      Zuletzt geändert von Buster; 28.02.2022, 23:31.

  • ich dachte,dass ist selbstverständlich,dass kein krieg gerechtfertigt ist

    Kommentar


    • Ich verstehe Asphalt und Eierfeile in ihren Ansichten, dass USA und auch Europa da eine erhebliche Mitschuld tragen.
      Dennoch rechtfertigt das Putins vorgehen nicht. Weder die UA noch die Nato haben ihn jemals bedroht.
      Das einzige was Putin will, ist die Machtstellung der gesamten Welt. Weil er alle durch seine Bodenerzeuge versorgen kann. Er wollte schriftlich und vertraglich, dass die Osterweiterung zu unterlassen sei.. Dass kein Staat aus der ehem. Sowjetunion sich mit der EU und Nato verbinden soll. Er möchte das alte Bündnis wieder zusammenführen, Verbot der UA Atomwaffen und alle anderen Länder mögen gefälligst abrüsten, während er aufrüstet.

      Unsere ehem. Politiker ließen sich auf die ehem. SPD und Grünen ein: Abschalten der Atomreaktoren für grünen Strom und abrüsten des Militärs trotz laufender Einwände ehemaliger Sowjetstaaten, die die BRD mahnte: Putin sei nicht zu trauen, winkten sie ab. Nun ist das Geschrei groß...


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • das ist die andere seite,in den letzten 8jahren sind 14000 menschen im donbass von ukrainischen truppen getötet wordenGENOZID IN DONBASS | Ukrainisches Militär terrorisiert Grenzgebiet um Donezk - YouTube

        Kommentar


        • Ralimann
          Ralimann kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          was für ne Quelle.

      • Aber unter einem anderen Präsidenten. Von jenem, der noch nach russischem Regime handelte, von der EU nichts wissen wollte und nach Russland geflüchtet ist.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • ewald
          ewald kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ne manni,das passierte auch heute noch,historiker können dir das bestätigen,das rechtfertigt natürlich nicht putins angriff

        • Manni-Blue
          Manni-Blue kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das kann ich nicht glauben, dass dir Ukrainer sich selber bekriegen. Donbass ist Donezk, die fünftgrößte Stadt der Ukraine

      • Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • der donbass ist prorussisch,wird dewegen und der gebiete wegen beschossen,manni es gibt etliche berichte darüber,es ist kompliziert ,aber du findest was zu dem thema

          Kommentar


          • Buster
            Buster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja man findet auch was zum Thema die Erde ist eine Scheibe, muss dann ja auch stimmen. Typischer Unfug, wenn man nichts belegen kann.

        • Zitat von ewald Beitrag anzeigen
          das ist die andere seite,in den letzten 8jahren sind 14000 menschen im donbass von ukrainischen truppen getötet wordenGENOZID IN DONBASS | Ukrainisches Militär terrorisiert Grenzgebiet um Donezk - YouTube
          Das hat aber lange gedauert.
          Außer Dir und der moskautreuen Propaganda schätzt das ja keiner wirklich so ein.
          Wundert mich auch das Du eine YouTube Video mit grade mal 400 Klicks aus dem Hut zauberst. Wird wohl kein Zufall sein.

          Mal aus der taz zitiert:

          „Völkerrechtlich lässt sich der russische Angriff nicht rechtfertigen. Putins Behauptung, in Donezk und Luhansk drohe ein Genozid, ist absurd.“

          Mit der Betonung auf „absurd“.
          Völkerrechtlich lässt sich der russische Angriff nicht rechtfertigen. Putins Behauptung, in Donezk und Luhansk drohe ein Genozid, ist absurd.


          Keine paywall, der Aboaufruf, lässt sich im Fenster oben links mit „jetzt nicht“ wegklicken.
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • Jetzt wird es für mich immer komplizierter. Orientiere mich lieber mehr, was hier bei uns so alles abläuft, auf uns zukommt.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • Das erste was in einem Krieg stirbt, ist die Wahrheit.

              Aber die taz wird recht haben..... ganz bestimmt.

              Das einzige, was ich glaube, ist das der Einmarsch Völkerrechtswiedrig ist.

              Wer wo wieviel Klicks hat, sagt über Wahrheit oder Unwahrheit erstmal noch gar nichts aus.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • Buster
                Buster kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die Klicks sagen natürlich nichts über die Qualität aus. aber über den Finder. Da stolpert man nicht per Zufall drüber.
                Die taz macht im allgemeinen einen guten Job.
                Das auf die selbe Glaubwürdigkeitsstufe zu stellen, wie Ein YouTube Video aus St. Petersburg ist interessant.
                Zuletzt geändert von Buster; 01.03.2022, 10:45.

            • Genau so sieht es aus!!

              Kommentar


              • Wer was zu Quelle lesen möchte:


                „Röpers Aktivitäten erinnern an den Schweizer Marcel Sardo, der aus Zürich nach St. Petersburg umzog und von dort aus hauptsächlich bei Twitter als "Pro-Russia Media-Sniper" aktiv ist.[5] In St. Petersburg bot ihm ein unbekanntes russisches Unternehmen einen Job an. Als eine Art "Kollegin" kann die sogenannte "Friedensjournalistin" Alina Lipp genannt werden, die von Deutschland nach Russland auswanderte. Auch sie bemüht sich im Internet (neuesausrussland online) Putin und die russische Regierung vor Kritik in Schutz zu nehmen. Ein Interview mit ihr machte Ostsachsen TV.“

                Quelle:
                https://www.psiram.com/de/index.php/Thomas_Röper
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • Die Klicks sagen natürlich nichts über die Qualität aus. aber über den Finder. Da stolpert man nicht per Zufall drüber.
                  Die taz macht im allgemeinen einen guten Job.
                  Das auf die selbe Glaubwürdigkeitsstufe zu stellen, wie Ein YouTube Video aus St. Petersburg ist interessant
                  .

                  Ich weis nicht, aus welcher meiner Äußerung du darauf schließt, dass ich es auf die gleiche Glaubwürdigkeitsstufe stelle?
                  An einem Genozid, wenn er es denn so gesagt hat, glaube ich nun auch nicht. Auf jeden Fall gab es genug Provokationen von der UK Armee und andere Provokateure an den Grenzen zu den "abtrünnigen Gebieten", mit vielen, vielen Toten.
                  Man hat Wladimir Putin das Stöckchen hingehalten, immer und immer wieder. Nun ist er darüber gesprungen und das ist der große Fehler.
                  Bei den Falken in Washington klingen die Sektgläser, nun haben sie endlich was diese erzkonservativen Drecksäcke schon immer haben wollten. Eine völlige Entzweiung der EU und Russland. Da lacht sich der industrielle-militärische Komplex eins ins Fäustchen.

                  Das ist alles so traurig.....
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • Buster
                    Buster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ah, den hab ich deinen Beitrag falsch verstanden, scusi.
                    In den übrigen Punkten bin ich ziemlich bei Dir.
                    Europa, Russland, aber vor allem die Ukraine verliert. USA und China dürfen sich bedingt freuen. Echter Rückschlag für ein gutes Kräftegleichgewicht. Mir sind die Russen an sich auch lieber, als viele andere Fraktionen auf dem Planeten.
                    Wenn man nur wüsste was im Hintergrund läuft.

                • hier nochmal ,Geschichte der Region: Donbass: Wie es zur Separatisten-Bewegung kam - ZDFheute

                  Kommentar


                  • Buster
                    Buster kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Was heißt hier nochmal. Dein YouTube link oben war ne peinliche Moskaupropaganda. Hier wird die Historie des Konfliktes beschrieben. Das eine hat mit dem anderen mal garnix zu tun. Dieser link nennt des Pudels Kern:

                    „ Infolge der Demokratie-Bewegung setzten sich prorussische Separatisten dann gewaltsam gegen die neue Regierung in Kiew und eine stärkere Westbindung zur Wehr. Unterstützt von Russland besetzten sie im Kampf mit ukrainischen Soldaten die Regionen Luhansk und Donezk - und erklärten nach einem umstritten Referendum 2014 die “Volksrepublik Luhansk” und die “Volksrepublik Donezk” für unabhängig.“

                • die EU hat von der leyens aussage relativiert....Ukraine beantragt offiziell EU-Beitritt – „Wir haben das verdient“ (msn.com)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  56252 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 56234.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X