Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klimawandel-Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich finde auch, dass Sie das gut gemacht hat.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

• Was dieser Lanz-Diskussion zu entnehmen war ist,
      dass aufgrund ur-demokratischer Prozesse die Rettung unseres Planeten viel zu langsam vonstatten geht.
      Dabei geht jede Menge Zeit ins Land, die dem Klimaschutz an allen Ecken und Kanten fehlt.
      Um den Umweltschutz schnellstens voranzutreiben gilt es lt. Frau Neubauer, die demokratischen Prozesse, (Bürgerbefragungen, Gerichtsverfahren, Gutachten für und wider etc.) zugunsten der Klimarettung stark zu beschleunigen, ggf. sogar völlig auszusetzen;
      und genau das, dass Aushöhlen unserer Demokratie, haelt Herr De Maiziere für sehr gefährlich, da die Vorschläge Neubauers in Umsetzung eine Diktatur bedeuten würden.

Da bin ich völlig bei ihm, denn so einfach, die Demokratie zugunsten einer Sache auszuhebeln und beiseite zu schieben, ist das nicht und wäre extrem bedenklich.
      denn Bürger-Rechte die einmal weg sind, kehren nicht wieder zurück.

Lenken wir das Ganze gedanklich zum Vergleich mal in eine andere Richtung:
      Aufgrund politischen Versagens der letzten 40 bis 50 Jahre, inform von notorischen Ignorierens der wohl bekannten Problematiken und gezielten Darüberhinwegsehens hat sich die Ausländerkriminalitaet inform von Clan-Strukturen sehr weit entwickelt und ausgebreitet.
      Seit 2015 sind im Rahmen der seit dem anhaltenden Migrationswelle auch (nicht nur) eine Menge Menschen nach Deutschland gekommen,
      die aufgrund verschiedenster Gründe keine Berechtigung haben, als Flüchtlinge anerkannt zu werden, oder aufgrund von Kriminalität oder antidemokratischer Aktivitäten ihr Recht, sich in diesem Land aufzuhalten, verwirkt haben.
      Somit stehen jede Menge Ausweisungen an.
      Diese Rückführungen jedes Einzelnen derer, ist sehr kostspielig und dauert im Rahmen der demokratischen Prozesse in Ausschöpfung aller zur Verfügung stehenden Rechtsmittel eine Ewigkeit.

Man stelle sich jetzt vor, man würde diese brisanten Problemstiken in öffentlichen Diskussionen befeuern und ins Gespräch bringen,
      im Rahmen von Terrorismus, Scheinasylantentum und Ausländerkriminalitaet die demokratischen Prozesse mit all ihren Rechtsmitteln auszusetzen,
      um diesen nicht unerheblich großen Personenkreis schneller ausweisen und rückführen zu können...

Ich vermute mal, da würde in den (meisten) Medien
      ein Aufschrei durchs Land gehen
      und die Luft würde brennen.

"Extremistischer Diskutant fordert im TV die Aussetzung der Demokratie zugunsten der Bekämpfung von Ausländerkriminalitaet und zur Aushoelung des Asylrechtes.
      Tendenzen in Richtung Diktatur und deren rassistische und rechtsextreme Befürworter gilt es sofort und schnellstens zu stoppen und allgemein Einhalt zu gebieten.
      Keine Macht den Nazis.
      Keine Macht dem Populismus.
      Deutschland ist eine wehrhafte Demokratie.
      Keinen Zentimeter in Richtung Diktatur! "

... würde sofort getitelt.

Ganz abgesehen von öffentlichen Kundgebungen
      und Konzerten gegen Rechts und Diktatur.

Man maße sich besser nicht an, zu beurteilen was schlimmer oder besser wäre,
      eine Rechtsaussen- oder eine Klima-Diktatur.

Letzteres zu verhindern geht zu Lasten unserer Erde, ganz klar.
      Aber so ist das mit der Menschheit halt.
      Wenn wir den Planeten nicht durch Umweltverschmutzung belasten, dann durch die Einhaltung und Ausübung politisch-freiheitliche Prozesse.

Ich persönlich sehe die Gefahr gesellschaftlich zumindest in ALLEN diktatorischen Strukturen.
      Dabei ist es letztlich völlig egal, welche Extremisten versuchen wollen, sich auf undemokratische Weise durchzusetzen.
      Zu sagen, wir haben keine Zeit mehr, diese oder jene Situation ist eine Bedrohung, die uns über den Kopf wächst, wir setzen jetzt die Demokratie aus um die Dinge zu beschleunigen, halte ich egal wer es fordert und für welchen Zweck auch immer,
      für brandgefaehrlich...

Gruß!
      M.P.U

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

• Das Problem ist nun aber, dass Demokratie Zeit benötigt.

Corona hat es gezeigt. Keine Zeit, keine Demokratie.
        Sinkt das Schiff und die Nase ist unter Wasser, hat sich das, mit der Diskussion.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

• Übrigens hat der Boykott diverser Minderheiten nichts mit Demokratie zu tun, nur weil die ihr Recht auf Boykott nutzen.

Die Mehrheit der Bürger ist für Umweltschutz und einige Omas, die sich durch den Anblick eines Windrades gestört fühlen, lähmen das fortkommen, mit Verfügungen.
          Das hat so garnix mit Demokratie zu tun

Kommentar

• eine diktatur bedeutet immer gegenwehr,sie wird niemals bestand haben,die grünen interessieren sich gerade sehr wenig für klimaschutz und umwelt....so wichtig scheint das also nicht zu sein....jedenfalls nicht für die grünen und ansonsten tut jeder was er kann,im privaten bereich,im job und auch die parteien,dafür bedarf es keiner diktatur

Kommentar

• Aber es dauert alles ewig und wir haben leider keine Ewigkeit Zeit mehr, dass ist das Problem. Es wird hier nichts mehr besser mit dem Klima und wir sehen schon jetzt die katastrophalen Auswirkungen. Man sollte auch an nachfolgende Generationen denken.
              Diese wollen auch noch ein lebenswertes Leben führen.
              Hier müssten eigentlich riesige Infrastrukturprogramme aufgelegt werden.
              Schienenstränge, Loks, Straßenbahnen, U und S-Bahnen, Wagongbau ohne Ende. Im zig 100 Milliarden €uro Bereich. Die Forschung in Grünen Wasserstoff und Speicher intensiviert werden, usw.....

Ein neuen Schienenstrang bis zum Start der Bauphase zu bekommen, dauert in diesem unseren Land Jahrzehnte.
              Es dauert alles viel zu lange. Es müssen Wege gefunden werden, diesen Werdegang, drastisch zu verkürzen. Schon der Bauantrag für ein Windrad, dauert Jahre.
              PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

• Ralimann
                Ralimann kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sehe ich genau so und Demokratie als Blockadegrund vorschieben geht mal gar nicht

• Doch, doch, kam kürzlich ein Bericht darüber, dass der CO2-Ausstoß geringer wurde, weil viele Länder auf Erneuerbare umsteigen. Auch in der Sahara-Wüste will man Stromerzeugend reagieren.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

• Wollte jetzt auch nicht sagen, dass überhaupt nichts passiert, aber es dauert halt alles ewig.
                PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

• M.P.U
                  M.P.U kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, wie ich schon geschrieben hatte,
                  wir richten uns einerseits durch den Umgang mit der Natur, andererseits durch unsere Bürokratie zugrunde.
                  Zeit ist keine da, Menschenrechte zu beschneiden will auch niemand dulden.

Gruß!
                  M.P.U

• Wie die Masse der Ausstoße zustande kam, passierte auch nicht von gestern auf heute.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

• M.P.U
                  M.P.U kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Klar, aber nun sind sie in der Konzentration vorhanden, wie es sie halt gibt.
                  Schuldzuweisungen, wie es FFF oder Grüne praktizieren, bringen im Nachgang gar nichts.

Gruß!
                  M.P.U

• Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Ich finde auch, dass Sie das gut gemacht hat.

​​​​​​Ja... Kinder an die Macht.
                Sang schon Herbert Grönemeyer.

Gruß!
                M.P.U

chinesisches Sprichwort

Kommentar

• M.P.U
                  M.P.U kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Und jetzt komm mir keiner, die Neubauer sei mit 20 + kein Kind mehr.
                  Das mag dem Gesetz nach stimmen,
                  dann darf man aber auch nicht mehr kindlich argumentieren.

• Ralimann
                  Ralimann kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sie argumentiert eben nicht kindisch und gegen Dummeziere sah sie nicht schlecht aus, obwohl er das professionelle Coaching in Argumentation als Politiker bekommt

• M.P.U
                  M.P.U kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  De Maiziere hat ihr mehrmals erklärt,
                  dass es dazu regionale und überregionale Mehrheiten braucht, hat sie nicht begriffen und verfiel immer wieder in ihren sektenartig anmutenden Öko-Singsangs, genauso wie diese Baerbock gegenüber Professor Hans Werner Sinn.
                  Nenn es kindisch oder verpeilt.

Gruß!
                  M.P.U

Das Problem ist nun aber, dass Demokratie Zeit benötigt.

Genau das hatte ich weiter oben geschrieben.

Corona hat es gezeigt. Keine Zeit, keine Demokratie.
                Sinkt das Schiff und die Nase ist unter Wasser, hat sich das, mit der Diskussion.

Das kann man in vielen Bereichen seitens einer Regierung dann ziemlich ausdehnen.

Sollte in Sachen Kriminalität und Sozialbetrug, oder
                Terrorismus gewisser Gruppierungen dann auch so gehandhabt werden?

Gruß!
                M.P.U

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Die Mehrheit der Bürger ist für Umweltschutz und einige Omas, die sich durch den Anblick eines Windrades gestört fühlen, lähmen das fortkommen, mit Verfügungen.
                  Das hat so garnix mit Demokratie zu tun

​​​​​​Klar sind die Gutbuerger alle für Umweltschutz,
                  fahren mit dem SUV, notfalls mit dem elektrischen Dickschiff zur Wahlurne und danach zum Flughafen, um in die Karibik zu gelangen, Grün wählen ist eine feine Sache und beruhigt das Gewissen ungemein.

Bloß bitte keine Einschränkungen für sich selbst und kein Windrad vor der Haustür, sonst sinkt womöglich der Wert der eigenen Immobilie und der Krach ist ja auch nicht zu ertragen.

Erzähl mir nix von die Mehrheit ist für Umweltschutz.
                  Mit dem Maul vielleicht und nur solange, wie es sie nicht selbst betrifft.
                  Verlogenheit in Reinkultur.
                  "Wasch mir den Pelz...."

Bist gern eingeladen zu mir, wenn ich gerade Zettel in die Briefkästen meiner etwa 20 direkten Nachbarn neben meinem Bauernhof geworfen habe, auf denen ich im Rahmen des Umweltschutzes und zur Unabhängigmachung von russischen Energien für ein ausgewachsenes Windrad auf einer meiner Pferdekoppeln werbe.

Das Fest kannst Du Dir dann ansehen.

Ich hatte das ja, wie ich hier im Forum bereits geschrieben habe, bei einem Nachbarschaftsfest,
                  (das erste und letzte zu dem man uns eingeladen hat)
                  mal beiläufig erwähnt, dass ich eines bauen lassen könnte, Platz sei schließlich genug vorhanden und Entfernung zu Wohnsiedlungen, hey... das Thema werde in den nächsten Jahren seitens der Politik sowieso aufgeweicht.

Danach war die ausgelassene Stimmung zu fortgeschrittener Abendstunde aber ganz schön im Keller!

Vorweggegangen war ein Biergespraech, dass man ja zukünftig viel für die Umwelt tun müsse, Muelltrennung, Radfahren und so...
                  Klar, alles was einfach ist und Spaß macht,
                  hatte ich damals gesagt und gefragt,
                  wie es denn mit einem schönen fetten Windrad wäre....?

Der Abend war gelaufen, versteinerte Fratzen bei den Gut- und Spießbuergern.
                  Meine Frau und ich haben uns noch auf dem Heimweg kaputtgelacht ueber die Einstellung unserer tollen Nachbarn.

Erzähl mir nix....... und lass die "alten Omas" in Ruhe.
                  Die haben da nichts mit zu tun.

Gruß!
                  M.P.U

chinesisches Sprichwort

Kommentar

• Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                    Klar, aber nun sind sie in der Konzentration vorhanden, wie es sie halt gibt.
                    Schuldzuweisungen, wie es FFF oder Grüne praktizieren, bringen im Nachgang gar nichts.

Gruß!
                    M.P.U
                    Keiner von denen hat das Recht auf Schuldzuweisung,sind das doch die Nutznießer aller so verteufelten,fortschrittlichen Entwicklungen,ob es das Auto ist oder der Billigflug,ne Oma fliegt nicht für nen Wochenende nach Malle und keiner von denen,keine baerbock,kein habeck,wissen wie das Leben ist,ohne die Entwicklungen , für die unsere Eltern sich schon krumm gemacht hat

Kommentar

• Ach... und zum Thema Wertverfall der Immobilie
                      im Falle der Aufstellung von Windraedern:

Einfach allen solch einen Spargel vor die Villa klatschen.
                      Dann herrscht auch auf dem Immobilienmarkt wieder Chancengleichheit.

Besser ein Windrad im Vorgarten, als im Rahmen des Lastenausgleichsgesetzes oder einer Vermögensabgabe zwangsenteignet zu werden.

Gruß!
                      M.P.U

chinesisches Sprichwort

Kommentar

• Die Schuldzuweisungen sind berechtigt.
                        Die alten habens geleugnet, verpennt und kleingeredet. Über Jahrzehnte.
                        Jetzt fällt es uns auf die Füße und keiner will es gewesen sein.
                        Die kommenden Generationen haben jedes Recht, die Vorgänger als Schuldige zu Betiteln.

Kommentar

• M.P.U
                          M.P.U kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wenn sie denn mit gutem Beispiel vorangingen.
                          Tun sie aber nicht im Gegenteil.
                          Möchten das alle Anderen verzichten, sich einschränken und vernünftig sind.
                          Ist ja auch einfacher all denen was abzuverlangen, als sich selbst.

Gruß!
                          M.P.U

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

64614 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 64603.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X