Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag des Flüchtlings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Tag des Flüchtlings

    Deine pn lese ich heute abend. Hab jetzt echt keinen bock.

    Kommentar


    • #77
      AW: Tag des Flüchtlings

      Was denkt man eigentlich in jenem Moment , wo einem der Staat,der mind. 45 Jahre lang mehr als 50% des Einkommens weggenommen hat , erklärt , daß das Geld für die restlichen 15 Lebensjahre in Rente leider nicht mehr reicht ?
      Aber gleichzeitig innerhalb der nächsten 3 Jahre 93 Milliarden Euro für illegal Einbgereiste zur Verfügung stellt ?
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #78
        AW: Tag des Flüchtlings

        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
        Was denkt man eigentlich in jenem Moment , wo einem der Staat,der mind. 45 Jahre lang mehr als 50% des Einkommens weggenommen hat , erklärt , daß das Geld für die restlichen 15 Lebensjahre in Rente leider nicht mehr reicht ?
        Aber gleichzeitig innerhalb der nächsten 3 Jahre 93 Milliarden Euro für illegal Einbgereiste zur Verfügung stellt ?
        Ich denke da doch unwillkürlich,dass die da oben bekloppt sein müssen.Und weiter frage ich mich,wer diese Leute wählt?!:thinking:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #79
          AW: Tag des Flüchtlings

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          Wenn ich mal nach kiel komme, nehme ich mir zeit für ein bier. Das geht aber auf dich und ich bestelle mir ein großes.
          @klausi, daran soll's nicht scheitern.

          @ all. Auf die anderen Kommentare geh ich auch gern noch ein. Bitte habt ein paar Tage Geduld.
          Habe gerade keine Zeit.

          Kommentar


          • #80
            AW: Tag des Flüchtlings

            Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
            Bitte habt... Geduld.
            Habe gerade keine Zeit.

            Arbeitsbedingter Termindruck...?


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #81
              AW: Tag des Flüchtlings

              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Arbeitsbedingter Termindruck...?


              Gruß!
              M.P.U
              Stress pur!:rofl2[1]::rofl2[1]:
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #82
                AW: Tag des Flüchtlings

                Ist ja nicht so meine Ecke hier, aber da es in anderen Teilen des Forums zur Zeit schleift, schaut man auch mal hier rein.

                Ich überfliege den Fred hier mal flüchtig und...................wow
                schwer emotional.

                Das die Regierung murks ist und macht, darüber sind sich hier ja alle einig, aber könnte man sich nicht darauf beschränken, eben diese zu verteufeln?

                Flüchtlinge sind das schwächste Glied in dieser Kette, wieso dann noch drauf hauen?
                Sie sind doch nur da, weil es die Regierung so verordnet hat, also haben wir den vermeintlich schuldigen.

                Ist schon ein paar Wochen her, da war ich in einem Flüchtlingsheim, einem ehemaligen US Stützpunkt bei Heilbronn und hab da 33 Pal Wasser angeliefert.
                Was soll ich sagen? Das leben in so einem Kasernenkomplex, mit so vielen fremden Menschen, aus verschiedenen Nationen ist kein Zuckerschlecken und niemand von uns würde mit ihnen tauschen wollen. Was kann ich noch sagen.............ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so häufig Guten Morgen gewünscht bekommen ( und erwidert ) alles in meiner Sprache.

                Ich sah Männer, Frauen, Kinder, Babys............Man muss schon wirklich verzweifelt sein, wenn man seine Frau und Kind einer solchen Situation aussetzt, deren Dauer ja unbestimmt ist.
                Ist es nicht schrecklich genug, aus seinem Land fliehen zu müssen, alles was man hat aufzugeben und zurück zu lassen, sich auf den weg in ein fremdes Land zu machen, ohne die Gewissheit überhaubt bleiben zu können, ganz zu schweigen davon, ob es überhaubt gefällt.
                Ich denke das letzte, was diese Menschen jetzt brauchen ist, dass ihnen Hass aus der hiesigen Bevölkerung entgegen schlägt.

                Auch wenn eine Handvoll von ihnen in den Medien auftauchen, Verbrecher, Mörder oder sonst was sind, sollten wir uns eine generelle Pauschalisierung verkneifen.

                Ich jedenfalls bekam dort nur nette aufgeschlossene Menschen zu Gesicht, die ihren Lebensmut trotz ihrer schlimmen Vergangenheit und ihrer ungewissen Zukunft noch nicht verloren haben. Geben wir ihnen eine Chance.
                Ich denke, dass wir es uns leisten können, oder hat einer von euch wegen dem nun schon Jahre andauernden Flüchtlingsthema auch nur eine Pommes weniger in seiner Tüte.

                Aufbau Ost....... Griechenland ............usw............ Wir haben da die Milliarden nur so raus gehauen, was macht da schon ne Flüchtlingskriese aus?

                Wir alle haben eine Existenz, ein Leben, eine Zukunft, in einem Land voller Überfluss, so voller Überfluss, dass wir Diäten machen um die zu viel konsumierten Kallorien wieder los zu werden und unsere Gedanken kreisen darum, welches Handy, TV, Auto oder weis Gott was wir und in unserem Überfluss noch anschaffen und nein, unser Land ist nicht so reich, weil wir ja so fleissig sind ( das sind die Menschen in anderen Ländern auch ) wir sind so reich, weil wir seit der Nachkriegszeit eine Regierung haben, die uns das ermöglicht. Und nur die unfähigen und oder korrupten Regierungen anderer Länder, sind schuld, warum die dortigen ebenfalls fleissigen Menschen auf keinen grünen Zweig kommen.

                CORVO!!!
                Den Jungen habt ihr ja schön "gebügelt"
                Ich trete da jetzt keine offenen Türen ein, aber da bin ich zu 100% bei ihm.
                Ich bin ebenfalls nur und ausschließlich auf das Stolz, was ich erreicht oder erarbeitet habe, denn das ist es, was mich ausmacht.
                Dinge die man mir mit in die Wiege legt und auf die ich keinen Einfluss habe, oder die andere erreicht haben, können mich nicht mit Stolz erfüllen, ausser ich schmücke mich gerne mit fremden Federn.

                Dieser "Nationalstolz" hat uns in der Vergangenheit nichts gutes eingebracht und er hilft uns auch jetzt nicht.
                Ich denke, man sollte sich gründlich überlegen, worauf man stolz ist, dazu fällt mir gerade ne kleine Geschichte ein.

                Die Torros waren bei uns hier ne Rockergang, deren Mitglieder auch stolz waren dazu zu gehören.
                Eines Tages sah ich 2 von denen Samstags in der Schwerter Fußgängerzone.
                Sie saßen auf dem Boden und putzten das Mopped vom Präsi..........mit einer Zahnbürste.
                Erwachsene Männer, die sich so erniedrigen ließen, nur um auch dazu zu gehören und mit stolz deren Kutte tragen zu dürfen.
                Unterm Strich arme Kreaturen, die alleine nix auf die Reihe bekommen und voller Angst den Schutz der Gruppe suchen, nur um dann mit Rückendeckung das Maul aufreissen zu können.

                PS: Mein kleiner Beitrag hier spiegelt meine Meinung und meine Erlebnisse wieder und dient nicht dazu, andere hier, die anders denken zu diffamieren oder sonstwie anzugreifen. Jeder wie er will.

                Kann los gehen.......................
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #83
                  AW: Tag des Flüchtlings

                  @Raliman, lese Deinen Bericht gerade , selbst habe ich vor längerem einen Sattel voll mit Neuer sogenannten weisser Ware( Herde,Kühlschränke,Waschmaschinen ) in einen Ort geliefert wo damit Flüchtlingswohnungen ausgestattet wurden. Die Leute die entladen haben sagten zu mir : Die sind sich auch noch am beschweren das noch keine Gardinen an den Fenstern hängen !!! Muss ich dazu was sagen? Oma und Opa mit kleiner Rente bekommen sowas nicht mal eben gesponsort.
                  Weshalb sparen die Krankenkassen ? Mitglieder ohne Zahlung
                  Weshalb ist der Wohnungsmarkt angespannt?
                  Weshalb werden immer mehr Dumpinglöhne angeboten?
                  Weshalb lernen Deutsche Kinder in der Schule nix mehr ? Multikulti Kauderwelch?
                  Weshalb stehen hier Moscheen?
                  Weshalb werden Frauen nicht genau wie in Deutschland behandelt?
                  Ich könnte noch so vieles aufzählen, lass es aber.
                  Das unsere Mad Max Merk- ne sture Zicke ist die Ihr Gesicht wahren will und nicht unsere Sprache erkennt ist auch klar.
                  Schönes Wochenende

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Tag des Flüchtlings

                    Ich hab heute gerüchteweise gehört, daß deutsche kinder arabische zahlen in der schule lernen müssen. So weit sind wir also schon...

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Tag des Flüchtlings

                      Ich kenne deine Meinung zum Thema und meist sind wir uns auch einig oder? Also alles gut.

                      Ich versuche mal was.
                      Die Leute die entladen haben sagten zu mir : Die sind sich auch noch am beschweren das noch keine Gardinen an den Fenstern hängen
                      Bei solchen Aussagen von anderen bin ich immer vorsichtig. Kann stimmen.............muss nicht.
                      Merkwürdig ist, dass die meisten Südländer gar keine Gardinen haben, ist sowas typisch deutsches.

                      Weshalb sparen die Krankenkassen ? Mitglieder ohne Zahlung
                      Weshalb ist der Wohnungsmarkt angespannt?
                      Weshalb werden immer mehr Dumpinglöhne angeboten?
                      Völlig richtig und hier komme ich ins Spiel........................mit................Re gierung beschimpfen, aber nicht die Flüchtlinge.

                      Weshalb lernen Deutsche Kinder in der Schule nix mehr ?
                      Das Problem hatte ich wärend der Schulzeit meines Sohnes auch schon, der ist jetzt 25jahre und es war schon damals so............aber noch keine Flüchtlinge in Sicht.

                      Weshalb stehen hier Moscheen?
                      Warum nicht? Das ist ein Haus. Das oder ein Aldi, oder ein Parkplatz............was geht uns der "Verwendungszweck" an?

                      Weshalb werden Frauen nicht genau wie in Deutschland behandelt?
                      Stell dir vor, du wanderst mit deiner Frau nach Indien aus........................würdest du sie nicht immer noch so behandeln, wie du es hier tust?
                      Ich weis natürlich worauf du hinaus willst und da bin ich voll deiner Meinung, allerdings haben diese Frauen hier eher die Möglichkeit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

                      Ich finde es auch falsch, diese Menschen mit Gewalt in unser Wertesystem zu pressen, denn alles was mit Zwang geschieht, wird abgelehnt.
                      Geben wir ihnen lieber etwas Zeit, dieses Leben für sich zu entdecken. Vormachen geht besser als Anordnen.
                      Zuletzt geändert von Lutz; 06.07.2018, 21:15.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Tag des Flüchtlings

                        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                        Ich hab heute gerüchteweise gehört, daß deutsche kinder arabische zahlen in der schule lernen müssen. So weit sind wir also schon...
                        Sifr =0
                        Waahid =1
                        Eeth-nayn = 2
                        ..............................:)
                        Ne lass mal, die bekommen nicht mal unseres in den Kopf.

                        Bei meinem kam mal ein Rundschreiben von der Schulkantine. Verzicht auf Schwein wegen hoher Muslimanteil......................
                        War auch erst angry, aber dann hab ich gedacht...........wir haben genug fette Blagenund es ist nur eine Mahlzeit.
                        Also nichts, was die Zukunft oder die Gesundheit meines Kindes gefährdet
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Tag des Flüchtlings

                          Lach....schön das mich einer versteht...grins...

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Tag des Flüchtlings

                            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                            Ich kenne deine Meinung zum Thema und meist sind wir uns auch einig oder? Also alles gut.

                            Ich versuche mal was.


                            Bei solchen Aussagen von anderen bin ich immer vorsichtig. Kann stimmen.............muss nicht.
                            Merkwürdig ist, dass die meisten Südländer gar keine Gardinen haben, ist sowas typisch deutsches.



                            Völlig richtig und hier komme ich ins Spiel........................mit................Re gierung beschimpfen, aber nicht die Flüchtlinge.


                            Das Problem hatte ich wärend der Schulzeit meines Sohnes auch schon, der ist jetzt 25jahre und es war schon damals so............aber noch keine Flüchtlinge in Sicht.



                            Warum nicht? Das ist ein Haus. Das oder ein Aldi, oder ein Parkplatz............was geht uns der "Verwendungszweck" an?



                            Stell dir vor, du wanderst mit deiner Frau nach Indien aus........................würdest du sie nicht immer noch so behandeln, wie du es hier tust?
                            Ich weis natürlich worauf du hinaus willst und da bin ich voll deiner Meinung, allerdings haben diese Frauen hier eher die Möglichkeit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

                            Ich finde es auch falsch, diese Menschen mit Gewalt in unser Wertesystem zu pressen, denn alles was mit Zwang geschieht, wird abgelehnt.
                            Geben wir ihnen lieber etwas Zeit, dieses Leben für sich zu entdecken. Vormachen geht besser als Anordnen.
                            sorry - habe nichts geändert , wollte Zitieren und habe mich verdrückt .
                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Tag des Flüchtlings

                              Zitat "Geben wir ihnen lieber etwas Zeit, dieses Leben für sich zu entdecken"


                              Dann kann es aber schon zu spät für uns sein .
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Tag des Flüchtlings

                                Sorry,Ralimann-deine Sichtweise ist mir doch etwas abstrus.Aber der Heiligenschein scheint dir zu stehen.....:D
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                156531 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 156515.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X