Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Klimafrage..............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Nee , da gabs noch viele Bäcker , da konnte man hingehen und kaufen .
    Das kannst ja auch nicht mehr so richtig wissen - warst ja noch ein Kind .
    Die gibt's heute nicht?

    Kommentar


    • Aufm Land sehr wenige .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • Schon wieder
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • Jau Oma muss muss von Lehnitz nach Oranienburg radeln, weil die Läden im Ort dicht gemacht haben.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • Asphaltflüsterer
            Asphaltflüsterer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            dafür haben sie einen lecker Griechen im Gutshaus.

        • Was hat das jetzt mit Klimawandel zu tun ob man für brot in der DDR anstehen musste ist doch schon verjährt

          Kommentar


          • Wie in jeder guten Geschichte, muss es ein paar Anekdoten geben, sonst schläft die Leserschaft ein.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • Also Männerse............jetzt reisst euch mal zusammen. Weltuntergang.............Armagedon!!!!
              Dann eben keine Windräder wegen der Vöglein.
              Ok die sterben dann eh aus, weil die Gelege aufgrund der Hitze vertrocknen............aber gut, dass wir drüber gesprochen haben.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                Aufm Land sehr wenige .
                Kann hier nicht meckern. 3 im Umkreis von max 5 Km

                Kommentar


                • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                  Was hat das jetzt mit Klimawandel zu tun ob man für brot in der DDR anstehen musste ist doch schon verjährt
                  Und mittlerweile, Komisbrot.

                  Kommentar


                  • Wenn das arktische Eis schmilzt, ist das schon schlimm, wegen Albedoeffekt und so, aber Grönlandeis ist Festlandeis. Da steigt der Meeresspiegel.
                    Wer Grönland mal auf einer Weltkarte betrachtet............das ist groß. Würde man Grönland auf Amerika legen, wäre USA und Kanada weg und etwas Alaska würde oben noch raus gucken. Jegliches Landeis, dass ins Wasser rutscht, erhöht den Meeresspiegel.

                    Nochwas in anderer Sache. Die letzte Eiszeit, nicht die mickrige im Mittelalter, die war eher ein Witz, sondern die große vor 20 000 Jahren.
                    Da war halb Europa von Km hohen Geltschern bedeckt. Gegenüber dem Mittel vom 15 Grad, lag die damalige Temperatur im Schnitt bei 8 Grad.
                    Also 6 Grad kälter und das hat zu einer solchen Eiszeit geführt. Daran sieht man, dass einige Grad unterschied hier zu gigantischen Veränderungen führen. Falls es noch welche gibt, die denken ein paar Grad machen doch nichts aus.......................
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • Manche denken vielleicht , die 7 Grad , ist doch nichts .

                      Ja aber die Temperaturspitzen sind gewaltig .
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                        Manche denken vielleicht , die 7 Grad , ist doch nichts .

                        Ja aber die Temperaturspitzen sind gewaltig .
                        Noch gewaltiger sind die Auswirkungen .... Die ja wohl nicht weg zu leugnen sind.
                        aber feste weiter so .... Augen ( Ohren ) zu, und durch ... nach dem Motto ....

                        Nach mir die Sinnflut.

                        Kommentar


                        • In 100 Jahren bin ich nicht mehr da :36_1_50[1]::36_1_9[1]:

                          Kommentar


                          • Bis dahin bekommste noch ein paar schöne Sommer
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • In 3 Jahren läuft der Leasing Vertrag von unserem Benz aus dann hol ich mir einen Stromer der zu Hause mit Sonnenlicht betankt wird (zumindest im Sommer).
                              Somit kann ich etwas meinen Fussabdruck senken.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              143949 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 143933.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X