Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trump ist neuer US-Präsident

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Trump ist neuer US-Präsident

    Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
    Ein wirklich sehr objektiver lesenswerter Bericht!
    Du hast keine Ahnung aber findest den Quatsch was andere schreiben objektiv? Dann kann es mit dir auch nicht sehr weit her sein. Mann sollte manches mal sein eigenes Gehirn einschalten bevor man den Kram von anderen postet.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • AW: Trump ist neuer US-Präsident

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Du hast keine Ahnung aber findest den Quatsch was andere schreiben objektiv? Dann kann es mit dir auch nicht sehr weit her sein. Mann sollte manches mal sein eigenes Gehirn einschalten bevor man den Kram von anderen postet.
      Alles was nicht in dein Weltbild passt, scheint keine Ahnung zu haben. Da machst du dir es etwas zu einfach! Hast du den Artikel überhaupt ganz gelesen? Ich denke mal nicht.
      Woher beziehst du denn deine Wahrheiten? Hast du schon mit euren Präsidenten oder seinem Umfeld gesprochen? Im übrigen bist du nicht der einzige der in den Staaten lebt. Aus meiner Familie leben einige auch dort und das schon seit 1902 und die fanden diesen Artikel auch im großen und ganzen recht zutreffend!
      Aber es gibt ja nur eine Wahrheit und das ist Harry's Wahrheit!
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • AW: Trump ist neuer US-Präsident

        Ich verstehe diejenigen nicht recht, die hier Verständnis für Trump zeigen und sich wünschen, daß er auch hier mal hier aufräumen möge.

        Was ich beobachte, ist, daß Trump den Umwelt- und Klimaschutz aushebelt. Unter ihm werden viele ihre Krankenversicherung verlieren. Die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer.

        Was soll man daran gut finden?

        Kommentar


        • AW: Trump ist neuer US-Präsident

          Kermit leider ist die Berichterstattung der Medien total einseitig gegen Trump und somit können sich Leute wie du nur eine einseitige Meinung bilden.

          Wenn du aber wie ich hier in den Staaten wohnst und alles sehr genau studierst was da ab geht ,hättest du eine andere Meinung. Ok lass mich wenigstens eines erklären... Die jetzige Krankenversicherung...hier Obamacare genannt ... geht in die Brüche, das heisst die Prämien verdoppeln sich die zu bezahlende Selbstbeteiligung ist so hoch das der Normalverdiener es nicht bezahlen kann und somit ist seine Krankenkasse für nichts. Noch ein Jahr Obamacare und sie geht selbst pleite und in die Brüche auch ohne Trump.

          Leute die keine Obamacare nehmen weil sie es sowieso nicht benutzen können bzw nicht bezahlen können müssen eine Strafe bezahlen. Immer mehr Versicherer ziehen sich zurück
          und bieten keinen Versicherungsschutz mehr an.

          Dieses Dilemma versucht Trump und die republikanische Partei nun zu lösen.

          Das ist nur eines von vielen Dingen. Wenn nicht sofort etwas drastisches passiert geht America vor die Hunde...so sagt man doch in Deutschland..oder?

          PS: Im Staat Louisiana ist die Selbstbeteiligung 10 000.- Dollar , also du musst erst mal das bezahlen bevor deine Versicherung auch nur einen Cent bezahlt, und dazu sind nicht viele in der Lage .

          Ich hoffe nun du verstehst das Problem etwas besser.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • AW: Trump ist neuer US-Präsident

            Zitat von Harry Beitrag anzeigen

            Ich hoffe nun du verstehst das Problem etwas besser.
            OK, Harry,

            mag sein, dass Trump mit der Obamacare Geschichte zu recht aufräumt. Aber mal eine andere Sache die wir hier in Europe wirklich deutlich mitbekommen.
            Wieso setzt Trump die Nato unter Druck und will uns zum aufrüsten zwingen. Warum schickt er Soldaten nach Polen und rasselt vor Putins Türen mit den Säbeln.
            Warum fühle ich mich in die 60er 70er Jahre des kalten Krieges zurück versetzt. Sag mir jetzt nicht, Putin bedroht uns in Europe.

            Kommentar


            • AW: Trump ist neuer US-Präsident

              Für mich hört sich das so an, als wenn die Einkommen der Arbeiter viel zu niedrig wären um eine realistische Krankenversicherung zu finanzieren. Keine Ahnung ob ich mit meinem Verdacht richtig liege.

              Kommentar


              • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                Kermit leider ist die Berichterstattung der Medien total einseitig gegen Trump und somit können sich Leute wie du nur eine einseitige Meinung bilden.
                Ich mag es nicht, wenn ich einfach für dumm erklärt werde und eine Diskussion beendet wird mit dem Argument, daß jemand die richtige Meinung hat, weil nur er die richtigen Informationen hat und alle anderen Meinungen falsch sind, weil diese auf den falschen Infos beruhen.

                Ich habe ein Jahr in Ohio gelebt und ich habe Freunde in den USA. Ich bin in der Lage das Internet zu nutzen.
                Was sind denn die Quellen der reinen Wahrheit, die ich nicht kenne?

                Kommentar


                • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                  Zucker auf die Mühlen der Rüstungsindustrie!
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Für mich hört sich das so an, als wenn die Einkommen der Arbeiter viel zu niedrig wären um eine realistische Krankenversicherung zu finanzieren. Keine Ahnung ob ich mit meinem Verdacht richtig liege.

                    Ja da hast du recht und den Nagel auf den Kopf getroffen.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                      Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                      OK, Harry,

                      mag sein, dass Trump mit der Obamacare Geschichte zu recht aufräumt. Aber mal eine andere Sache die wir hier in Europe wirklich deutlich mitbekommen.
                      Wieso setzt Trump die Nato unter Druck und will uns zum aufrüsten zwingen. Warum schickt er Soldaten nach Polen und rasselt vor Putins Türen mit den Säbeln.
                      Warum fühle ich mich in die 60er 70er Jahre des kalten Krieges zurück versetzt. Sag mir jetzt nicht, Putin bedroht uns in Europe.
                      Aber mal eine andere Sache die wir hier in Europe wirklich deutlich mitbekommen.
                      Wieso setzt Trump die Nato unter Druck und will uns zum aufrüsten zwingen.
                      Nun so wie ich es verstanden habe , war da früher eine Vereinbarung aller Nato angehörigen Länder so und soviel % ihres Einkommens für die Verteidigung aus zu geben . ( Ich glaube es waren 2% )

                      An diese Vereinbarung halten sich nur einige Nationen. Warum sollen die vier bezahlen und im Notfall den anderen die es nicht für nötig halten im Ernstfall zur Hilfe kommen.
                      Trump will das jeder in der Nato seinen Teil zur Verteidigung bezahlt.

                      Warum schickt er Soldaten nach Polen und rasselt vor Putins Türen mit den Säbeln.
                      Warum fühle ich mich in die 60er 70er Jahre des kalten Krieges zurück versetzt. Sag mir jetzt nicht, Putin bedroht uns in Europe.
                      ( Ukraine gehört zu Europa) Als im Nachbarland von Polen die Russen ein Stück widerrechtlich besetzt haben und immer noch Krieg in der Ukraine herrscht, haben die Polen die NATO um Hilfe gebeten weil sie Angst haben das nächste Opfer zu sein. Weil die Polen jezt zur Nato gehören helfen die USA und kommen deren Bitte um Hilfe nach und zeigen Russland wo die Grenzen der NATO sind. Soviel ich weiß sind da aber auch Soldaten anderer NATO Länder.

                      Frag mal die Polen ob sie sich bedroht fühlen oder nicht , oder die Leute in der Ukraine und Georgia wo die Russen auch einmarschiert sind.

                      Warum fühle ich mich in die 60er 70er Jahre des kalten Krieges zurück versetzt.
                      Nicht nur du fühlst das ich bin genauso besorgt wie du. Putin möchte gerne die alte Sowjet Union wieder herstellen. Das ist sein Wunschtraum und die Länder der ehemaligen SU haben natürlich Angst und möchten gerne alle in die NATO aber dann fühlt sich Russland bedroht. Putin , Agent der ehemaligen geheimen Staatspolizei ist nicht zu trauen aber er ist ein schlauer Fuchs.

                      Da Obama die USA ziemlich abgewirtschaftet hat kommen jetzt Staaten wie Nordkorea ,Russland, Iran und China und versuchen die Machtverhähltnisse zu ändern , wenn die NATO da nicht eisern zusammen hält sehe ich schwarz für die Zukunft.

                      Mein lieber Sandmann das ist das letzte mal das ich hier im politischen Forum geantwortet habe da einige meinen ich muss immer recht haben nur weil ich versuche etwas zu erklären oder richtig zu stellen oder einfach meine Meinung einzustellen. Ich bin kein Politiker und gehöre auch keiner Partei an aber ich lasse mich aber auch nicht von diesen politische Hetzern oder Medien verarschen oder verblöden sondern gebrauche meinen Verstand.
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                        Nun so wie ich es verstanden habe , war da früher eine Vereinbarung aller Nato angehörigen Länder so und soviel % ihres Einkommens für die Verteidigung aus zu geben . ( Ich glaube es waren 2% )

                        An diese Vereinbarung halten sich nur einige Nationen. Warum sollen die vier bezahlen und im Notfall den anderen die es nicht für nötig halten im Ernstfall zur Hilfe kommen.
                        Trump will das jeder in der Nato seinen Teil zur Verteidigung bezahlt.
                        Ja... und wenn wir Menschen nicht immer so engstirnig und verblödet wären könnten wir vieleicht auch mal etwas dazu lernen und dann stellte sich vieleicht die Frage warum überhaupt 4% des Staatseinkommens für Rüstung ausgegeben werden müsse.

                        ( Ukraine gehört zu Europa) Als im Nachbarland von Polen die Russen ein Stück widerrechtlich besetzt haben und immer noch Krieg in der Ukraine herrscht, haben die Polen die NATO um Hilfe gebeten weil sie Angst haben das nächste Opfer zu sein. Weil die Polen jezt zur Nato gehören helfen die USA und kommen deren Bitte um Hilfe nach und zeigen Russland wo die Grenzen der NATO sind. Soviel ich weiß sind da aber auch Soldaten anderer NATO Länder.
                        Der Konflikt in der Ukraine ist doch auch von beiden Großmächten herbeigeführt. Die Ukraine sollte auf die schnelle der Nato beitreten können und auch die USA wussten, das Putin seine Schwarzmeerflotte nicht einfach aufgeben wird. Und wenn wir ja alle "ach so demokratisch" sind, dann frage ich mich doch warum die Ukrainische Bevölkerung nicht nach diesem Vorgehen gefragt wurde. Soweit ich weis war der gröste Teil der Bevölerung gegen einen beitritt in die Nato. Nur der Präsident Juschtschenko wollte dies 2005 durchsetzen.


                        Frag mal die Polen ob sie sich bedroht fühlen oder nicht
                        Ich konnte sie nicht alle Fragen aber ich denke mal das die Durchschnittsbevölkerung der Polen sich nicht bedroht fühlen von den Russen. Eher sehe ich das Rüstungskonzerne wieder einmal mehr Geld verdeinen wollen und deshalb Gründe für neue Stationierungen von Raketen u.s.w. gesucht werden.

                        Ich hoffe ich bin kein politischer Hetzer mit meinen Äusserungen und Vermutungen aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es dem fernen Westen nicht gefällt wenn Europe zu enge Verbindungen mit dem Osten aufbaut und womöglich diplomatische und freidliche Wege findet um Handel zu treiben und wirtschaftlich voran zu kommen. Denn das Geld was wir hier verdienen und ausgeben, kommt ja dann auf der anderen Seite des Ozeans nicht an. Aber wie gesagt.... nur eine Vermutung.

                        Nicht nur du fühlst das ich bin genauso besorgt wie du. Putin möchte gerne die alte Sowjet Union wieder herstellen. Das ist sein Wunschtraum und die Länder der ehemaligen SU haben natürlich Angst und möchten gerne alle in die NATO aber dann fühlt sich Russland bedroht. Putin , Agent der ehemaligen geheimen Staatspolizei ist nicht zu trauen aber er ist ein schlauer Fuchs.
                        Ist mir schon klar, dass Putin eine bewegte Vergangenheit hat und ich schreibe hier auch nicht um ihn hochleben zu lassen. Ich würde mal sagen... wir haben alle unsere Leichen im Keller. Mag auch sein dass er was im Schilde führt aber zu einem ausgewachsenem Streit gehören immer zwei. Und ich sehe durch Putin keine Bedrohung zu Europe. Und ich bin mir sicher mit den richtigen Politikern liesse sich der Konflikt um die Ukraine auch diplomatisch lösen. Aber warum ein Problem lösen wenn man dass für seine Zweicke ausnutzen kann. Upps... schon wieder eine Vermutung. Hoffe der CIA verzeiht mir das.

                        Da Obama die USA ziemlich abgewirtschaftet hat...
                        Sein Vorgänger hat aber schon gute Vorarbeit geleistet...

                        kommen jetzt Staaten wie Nordkorea ,Russland, Iran und China und versuchen die Machtverhähltnisse zu ändern , wenn die NATO da nicht eisern zusammen hält sehe ich schwarz für die Zukunft.
                        Diese Länder sägen doch schon immer am Stuhlbein des Westens rum. Und die Chinesen sind doch auch ruhiger geworden, nachdem Obama heimlich ein paar Tonnen Gold von den Philippinen nach China rüberschob um Schulden zu bezahlen. Mittlerweile und auch dank des neuen Präsidenten der Philippinen ist es doch im Moment in der Southchinasea recht friedlich geworden. Und ich sags mal so.... was der Präsident in dem Land gerade auf die Beine stellt... dass ist Diplomatie. Solche Leute bräuchten wir auch hier in der Politik. Dann würde uns A) keiner reinquatschen und B) keiner an die Karre fahren.

                        Mein lieber Sandmann das ist das letzte mal das ich hier im politischen Forum geantwortet habe da einige meinen ich muss immer recht haben nur weil ich versuche etwas zu erklären oder richtig zu stellen oder einfach meine Meinung einzustellen. Ich bin kein Politiker und gehöre auch keiner Partei an aber ich lasse mich aber auch nicht von diesen politische Hetzern oder Medien verarschen oder verblöden sondern gebrauche meinen Verstand.

                        Ich hatte nie vor dich persönlich in irgendeiner Weise anzugreiffen. Ich lese hier und es entstehen in mir Fragen, da ich ein Denker bin... Und wo sollte ich denn fragen wenn ich hier lese... Natürlich frage ich hier.
                        Ich finde nur, dass du mit deiner Meinung auch ein bischen überreagierst wenn ein anderer etwas anderes sagt. Manchmal bist du dann schon persönlich. Aber das ist nicht mein Problem.
                        Mir geht es viel mehr darum... dass wir Menschen endlich unsere Köpfe benutzen um miteinander auszukommen und nicht alles und jedem auszubeuten. Lasse mich mit meiner Meinung der Einzigen in ganz Europe sein, aber dann bin ich hoffentlich ein Vorreiter und meine Kinder nehmen sich an mir ein Vorbild und leben es später weiter. Und vieleicht schnallen wir es alle mal oder wir rotten uns wirklich noch aus.

                        Kommentar


                        • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                          Harry, darf ich fragen, was du von Bernie Sanders hältst?

                          Kommentar


                          • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                            Netter Kerl der von seiner eigenen Partei verraten wurde.

                            Seine Ideen sind leider unbezahlbar
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                              Die Gesundheitspläne der US-Republikaner führen aus Sicht von Experten dazu, dass die Zahl der Menschen ohne Krankenversicherung in den USA im nächsten Jahrzehnt um mehrere Millionen steigen wird. Zu dieser Prognose kommt das unabhängige Budgetbüro des Kongresses (CBO) in einem Bericht, der in Washington veröffentlicht wurde. Allein im nächsten Jahr könnten demnach rund 14 Millionen Menschen weniger versichert sein als derzeit. Die Experten schätzen, dass sich die Zahl bis 2026 um 24 Millionen auf insgesamt rund 52 Millionen erhöht.
                              https://www.tagesschau.de/ausland/kr...g-usa-101.html

                              Kommentar


                              • AW: Trump ist neuer US-Präsident

                                kermit +was sagt uns das? da können wir doch froh sein ,dass wir in deutschland leben +diese probleme nicht haben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                70316 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 70296.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X