Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch ist mein Gehalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

    Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    Jepp, alles in allem sind es mittlerweile 18 Jahre. Sattel- und Gliederzug, WB, Plane Kühler, Container, Stahl....alles dabei.
    Aber was solls. Diese Stelle habe ich übrigens vom Jobcenter bekommen und die wissen auchwie es dort läuft. Aber es wird auch nichts dagegen unternommen.
    Ich habe zum 01.02. gekündigt. Die neue Stelle ist Zeitarbeit, aber mit 11,50 Stundenlohn +Spesen + Zulage komme ich dort auf ein menschenwürdiges Einkommen und muß nicht wie jetzt ohne TÜV (LKW + Chassis), ohne Begrenzungsleuchten, mit defektem Heckausschub usw. fahren.
    Warum MUSST DU damit fahren?
    Ich würde mich weigern damit zu fahren. Punkt aus Ende! Da kann der Chef dann einen Handstand machen, ist mir scheißegal! Dagegen ankommen tut er sowieso nicht. Er hat dafür sorge zu tragen das die Fahrzeuge Verkehrstauglich sind. Und du ebenso! Verweigere es mit solchen Fahrzeugen zu fahren - sie sind NICHT verkehrssicher!!

    Kommentar


    • #92
      AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

      Da hast Du schon recht, nennen wir es mal (falsche) Loyalität. Unser Manitu und sein Scherge verstehen es super dir das Gefühl zu geben das die Sachen kurzfristig instand gesetzt werden. Da ist man schon mal kulant und fährt noch weiter.
      Allerdings habe ich heute morgen die "neuen" Chassisreifen gesehen die er gekauft hat. Bin ich froh das ich am Ende der Woche weg bin. Der älteste war von 1992.........
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #93
        AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

        Dann oute ich mich auch mal. Bin seit 6 Jahren in der Firma. Fahren maximal einfach 250km, ist für mich also irgendwie noch Nahverkehr. Bin meistens abends daheim, weil viele Kunden auch nur 100km weg sind. Fahre normal Sattel + Plane. Fahrzeuge top, max 3-4 Jahre alt, große Kabine. Wenn ich mal Laune habe fahre ich Woche durch mit Übernachtung, dann hast weniger Stress mit dem nach hause kommen. aktuell habe ich 2700€ brutto und Spesen dazu. Bin mir auch nicht zu fein mal Urlaubsvertretung zu fahren, dann fahre ich mit Logistik Kran, was mal Abwechslung bietet. Ist Festlohn, finde ich besser weil ich bei Urlaub und krank bis auf Spesen auch das gleiche Geld habe. Wenn Jahr gut war bekommt man immer noch Bonus dazu. Denke nächstes Jahr frag ich Chef auch nach kleiner Erhöhung. Kollegen und Dispo cool drauf, es wird an Material nicht gespart.

        Kommentar


        • #94
          AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

          Dann hast Du es gut getroffen.
          Ich bin ja nun am Ende der Woche bei meinem Unternehmen raus. Ich mach 3 Kreuze.
          Mein LKW der ja nun direkt an meinem ersten Urlaubstag zum TÜV sollte steht immer noch ohne auf dem HOf. Das Chassis dito.
          Dispo war top solange Du immer alles gemacht hast. Hast Du mal gefragt ob die LKW auch Flügel haben weil man 400 km nun mal nicht in 2 Stunden schafft, war das mit dem Top vorbei.........
          Eigentlich wurde man nur belogen und betrogen. Einzige Ausnahmen: Mein LKW war neu und mein Lohn war immer pünktlich.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #95
            AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

            Ja das ist scheisse. So war es in der vorigen Firma auch. Bin wirklich glücklich und hoffe kann meine Rente dort erleben, und das ist noch lang. Bin aber ehrlich, habe damals also vor 6 Jahren auch „nur“
            mit 2200€ angefangen. Aber halt auch Engagement gezeigt. Wurde halt dafür auch belohnt. Hab auch kollegen die kein Bock haben mal 2 Wochen Vertretung auf einem
            kleinen 12 Tonner zu fahren und wundern sich dann wenn der Chef bei Gehaltsgesprach mal nein sagt.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            145996 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 145979.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X