Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch ist mein Gehalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Helena

    genau da kann ich dir nicht zustimmen. Wer in seinem Leben Schulden gemacht hat, soll für diese auch geradestehn, auch aus der Privatinsolvenz herraus u. nicht für wenig Geld arbeiten, dass ihm nichts abgezogen werden kann. Handelt es sich dazu noch um Unterhaltsschulden, zahlt die Allgemeinheit. Viele Speditionen suchen sich gerade solches Personal.

    Kommentar


    • #62
      Puhh, Grenzpendler waren wohl nicht vorgesehen...auch ohne Spesen, war ich doch überrascht, als ich mir mal mein Brutto angekuckt habe.. ;)

      Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
      genau da kann ich dir nicht zustimmen. Wer in seinem Leben Schulden gemacht hat, soll für diese auch geradestehn, auch aus der Privatinsolvenz herraus u. nicht für wenig Geld arbeiten, dass ihm nichts abgezogen werden kann. Handelt es sich dazu noch um Unterhaltsschulden, zahlt die Allgemeinheit. Viele Speditionen suchen sich gerade solches Personal.
      da tut man sich auch für eine eventuelle Rente keinen guten Dienst mit!

      gRuß, Michael

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
        Wer in seinem Leben Schulden gemacht hat, soll für diese auch geradestehn, auch aus der Privatinsolvenz herraus
        Das wäre der gradlinige Weg. Wenn das auch Gültigkeit für Gewerbetreibende hätte, wäre die Schelte zu der Privatinsolvenz gerechtfertigt. Aber leider ist das nicht so. Deshalb gilt gleiches Recht für alle. Was der Firmenchef praktiziert, sollte man beim einfachen Bürger nicht bemängeln.

        Gruß

        McFly

        Kommentar


        • #64
          Mal hier kurz zur Info.
          Auch ich habe Privatinsolvenz und muß jeden Monat nun was an meinen Verwalter abdrücken.
          Die Schulden sind durch meine ersten beiden Frauen entstanden.
          Nun hab ich das Glück gehabt endlich nach ein paar schlechten bis sehr miesen Firmen eine saugute Firma gefunden zu haben.
          Habe den LKW ( MP4) vor der Türe stehen und brauch nicht pendeln.
          Es gibt bei uns 13. Monatsgehalt,aufgesplittet auf 2 x (Juni/November),für Samstagszustellungen gibt es extra Geld und auch das Wochenende was jeder einmal im Monat draußen sein sollte,wird gut vergütet!Außerdem gibt es Nachtzuschläge,da wir mit unseren Sattelzügen die großen Möbelhäuser aus Schweden morgens in BRD anliefern müssen!

          Kommentar


          • #65
            AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

            Wer möchte noch freiwillig abstimmen? :)
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #66
              AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

              Gerade gemacht......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #67
                AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                20% über 2700€ Brutto. Kann sich sehen lassen. Hoffen wir dass wir alle mal da hinkommen. Es ist aber auch ne Frage des Verkaufstalentes (für sich selber) und hin und wieder auch mal nein sagen.

                Aber was man hier liest bedeutet: es gibt die Firmen die ordentlich zahlen und einen nicht für Peanuts 3 Wochen draussen lassen. Viel Erfolg bei der Suche.

                Das Geschäftsmodell Billig wird sich nicht durchsetzen. Eher Qualität. Wenn aber der Sub-Sub-Sub- Unternehmer am Werke ist und alle wollen noch was dran verdienen - dann kann dies nicht viel sein.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                  Diese Umfrage ist vor der Mindestlohn Einführung entstanden, also dürfte sich bei den ersten 2 Möglichkeiten eigentlich niemand mehr eintragen. Und zu Errinerung, es sollte ohne Spesen und Zuschläge sein, das, wovon man tatsächlich sozial abgesichert ist.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                    Ich hätte 2 Stimmen haben müssen! Da ich Stundenlohn/ Tagessatz bekomme variiert mein Gehalt! Es kommt darauf an wieviel ich in diesem Monat tatsächlich arbeite!

                    Ich verdiene aber im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen richtig gut und kaputt gemacht habe ich mich noch nie wirklich!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                      20% über 2700€ Brutto. Kann sich sehen lassen. Hoffen wir dass wir alle mal da hinkommen. Es ist aber auch ne Frage des Verkaufstalentes (für sich selber) und hin und wieder auch mal nein sagen.

                      Aber was man hier liest bedeutet: es gibt die Firmen die ordentlich zahlen und einen nicht für Peanuts 3 Wochen draussen lassen. Viel Erfolg bei der Suche.

                      Das Geschäftsmodell Billig wird sich nicht durchsetzen. Eher Qualität. Wenn aber der Sub-Sub-Sub- Unternehmer am Werke ist und alle wollen noch was dran verdienen - dann kann dies nicht viel sein.

                      Wobei ich diese Zahl nicht unbedingt glauben mag!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                        Können ja mal ne neue Umfrage starten. Immerhin sind wir ein paar Jahre weiter und nach Einführung des Mindestlohns, dürfte es Löhne unter 1800 Euro bei Vollzeit garnicht geben (wie Helena schon schrieb). 20% also jeder 5. über 2700 Brutto. Denke schon das das hinkommen kann. Und wenn nicht - selbst Schuld - dann hat der Betroffene vielleicht noch die Spesen, Prämien etc. mit reingerechnet. Das ist sicher auch möglich. Damit bescheisst er sich allerdings selber.

                        Niedriger Bruttolohn hohe Spesen / Prämien werden i.d.R. in der Rente zum Problem wenn man nicht konsequent privat vorsorgt. Ansonsten kann man schonmal den Antrag zum Aufstocken ausfüllen und sich gleich eine Nebentätigkeit suchen. Bei Krankeit siht es genauso mau aus, wenn sie Spesen/Prämien wegfallen und es nach 6 Wochen bei längerer Krankheit 60% vom NETTO ohne Spesen und Prämien gibt. Da kann dann schonmal Diät angesagt sein.

                        Aber wie ich schon schrieb - jeder so wie er mag. Aber die Augen offen zu halten lohnt sich.

                        P.S.: Ich war selbst mal 5 Monate durch einen Berufsunfall krankgeschrieben - das hat deutliche Spuren in der Kasse hinterlassen.
                        Zuletzt geändert von Tim; 13.08.2017, 07:25. Grund: Ergänzung
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                          Ja Tim, ich habe bei der Erstellung den Fehler gemacht, dass ich es nicht direkt in der Umfrage reingeschrieben habe, dass es ohne Zulagen und Spesen sein sollte. Ich habe es in dem Beitrag dazu geschrieben und der ist irgendwo weit hinten verschwunden . Ja, und eine neue Umfrage zu starten ... . Hier hat 5 und halb Jahre gedauert, bis sich 83 Kollegen eingetragen haben. Aber ... vielleicht sind 20, wenn es diesmal richtig gemacht wird, objektiver und aktueller und dadurch besser . Soll ich es machen, wer ist noch dafür? :)
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                            Mach einfach - wer sich eintragen will, wird dies machen und wer nicht - der hat schon gehabt. Ich würde den Bruttolohn ohne Prämien/Spesen/Zuschläge etc. als Basis nehmen. Ich befürchte nur ich bin nicht vertraut genug um die Umfrage im Board hinzubekommen.

                            Was auch interessant wäre zu wissen, ob vom Arbeitgeber Sachleistungen die auf den Lohn angerechnet werden. Ich weiß z.B. es gibt Firmen die berechnen Fahrern die Nutzung der Kühlbox im LKW. Hört sich schräg an aber gibt es. Das wird gemacht um den Lohn zu drücken - meist unter den Mindestlohn. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man irgendwie die Frage in der Umfrage unterbringen könnte, ob Eigenleistungen erbracht werden müssen.

                            Die Stundenzahl müsste korrekterweise auch noch erfasst werden. Es macht ja einen Unterschied ob ich z.B. 2400 Brutto bekomme bei 160 Stunden oder 300 Stunden. Als Arbeitszeit sollte die Schichtzeit abzüglich der Pausen gerechnet werden - nicht nur die Lenkzeit.

                            Wird schon schwierig.
                            Zuletzt geändert von Tim; 13.08.2017, 07:50. Grund: Ergänzung
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                              ...Was auch interessant wäre zu wissen, ob vom Arbeitgeber Sachleistungen die auf den Lohn angerechnet werden. Ich weiß z.B. es gibt Firmen die berechnen Fahrern die Nutzung der Kühlbox im LKW. Hört sich schräg an ....
                              Das hört sich tatsächlich schräg an, aber es wird wohl ähnlich behandelt, wie die Privatnutzung von Firmenfahrzeugen. Könnte sein, dass auch die Privatnutzung von Firmenhandys so abgerechnet wird?
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                                Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine kleine Frage. Und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

                                Ich habe vor 1 Jahr den Führerschein für LKW gemacht und habe im Nahverkehr angefangen und bin nun beim (See-)Container Fernverkehr. Ich habe nen befristeten Arbeitsvertrag bekommen und verdiene 1850 brutto. Und ich denke das dies zu wenig ist. Was verdienen den andere von euch so? Damit ich bei meiner Verlängerung besser verhandeln kann oder mir was neues suchen kann.

                                Ich hab noch noch bis Februar Probezeit.
                                Ich wäre euch sehr dankbar.

                                Vielleicht auch was einige von euch im Nahverkehr verdienen. Ich bin soweit mit den Containern zu frieden.
                                Nur eben mit dem Geld nicht so auch bezogen auf die evtl. Rente.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                78268 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 78250.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X