Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch ist mein Gehalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

    Hallo,
    was das Gehalt angeht, muss eben auch den eigenen Standort berueckschtigen (im Elbe WeserDreieck, wird telweise noch weniger fuer mehr Arbeit bezahlt, gerade in Bezug auf Contaner).
    Hinzu kommt das mir irgendwie dein Alter fehlt (1 Jahr berufserfahrung ist nicht viel, aber besser als nix in Zeiten wo es kaum Fahrer gibt), dazu eben ob du 4,5 oder 6 Tage die Woche fahren musst bzw ob abends zu Hause etc (auch NV ist relativ).

    mfg
    H

    Kommentar


    • #77
      AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

      ich bin 30 und ich fahre im Fernverkehr von Hamburg aus und bin nur am WE zu hause in der nähe von Berlin.

      Kommentar


      • #78
        AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

        Wieviele Stunden arbeitest du den für die 1850€?

        Kommentar


        • #79
          AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

          Ich arbeite meisten von Montag bis Freitag und bin so am WE zu hause, selten auch erst Samstag daheim. Ich bin meist 12h unterwegs, 9h fahren und die restlichen 3h sind meist Pause. Da ich die Container nicht selbst beladen muss, sondern beladen oder entladen werde.

          Kommentar


          • #80
            AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

            1850 Brutto ist natürlich sehr wenig. Und es ist tatsächlich so, dass in unterschiedlichen Regionen Deutschland anders gezahlt wird.

            Ich habe keine großen Erfahrungen, aber eine Sache hat mich verwundert:

            Ich verdiene Jetzt 2000 Brutto. Dazu kommt eine Prämie und Samstagsarbeit (ca. 2 mal im Monat) wird Extra bezahlt. Dazu Spesen Netto. Ich arbeite im Schnitt 8 Stunden am Tag. Manchmal sogar nur 6 Stunden.

            Da habe ich ca. 1900 netto raus.

            Kurz zuvor habe ich in einer anderen Firma zur Probe gearbeitet. Da hätte ich 2800 Brutto verdient. Dazu Prämie (also an die 3000 Euro brutto). Arbeitszeiten aber regelmäßig um die 10 bis 13 Stunden.

            Raus gehabt hätte ich netto das gleiche Geld, wie jetzt.

            Man muss also alle Faktoren betrachten und nicht nur das Bruttogehalt.

            Kommentar


            • #81
              AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

              Also ich fahre Container im NV ab Bremerhaven und habe 1800€ Brutto + Spesen.
              Zeit ausgereizt bis zum geht-nicht-mehr.
              Es wird auch keine Erhöhung geben, da laut Chef die Erweiterung des Fuhrparks absoluten Vorrang hat.
              Der Fernverkehr hat zwischen 1900-2000 Brutto + Spesen......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #82
                AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                :36_1_4[1]::36_1_4[1]: mehr geht nicht

                Kommentar


                • #83
                  AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                  Wie meinst du das cavallo 09?

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                    ganz einfach bei diesem lohn kann ich nur weinen,denn den hatte ich schon vor 25 jahren im fernverkehr

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                      Das ist schön, ich möchte auch nicht bei diesem Lohn bleiben, aber mir blieb zum Zeitpunkt nichts anderes Übrig. Zum anderen will ich mich auch nicht mehr zu tode stressen. Ich war kurz vorm Burnout. Jetzt im Container Bereich ist alles okay, bis auf das Geld. Und das ich daran etwas ändern möchte. Zeigt ja nun meine Frage. Was Kollegen verdienen.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                        Ist zwar schon was älter, aber ich Berichte mal:

                        Ich liege über 2700€ Brutto im Monat. Gut, kommt drauf an. Jedenfalls zwischen 2,6 - 3.000 (Stundenlohn)

                        ~200-240h/Monat im NV.

                        Gruß

                        @Kazuma87:

                        Für das Geld würde ich nicht im FV fahren. Auch wenn es "entspannt" ist Container zu fahren. Aber 1850€ im FV oder NV grenzt an Ausbeutung!

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                          Ich habe in den letzten 6 Monaten um die 50 Bewerbungen getätigt. Im NV hat keiner mehr wie 1900 geboten. Stundenlohn keiner......
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                            Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                            Ich habe in den letzten 6 Monaten um die 50 Bewerbungen getätigt. Im NV hat keiner mehr wie 1900 geboten. Stundenlohn keiner......
                            Gut, ist auch nicht meine Ecke. Bei meinen Bewerbungen bevor ich zur jetzigen Firma kam war der Durschnitt im NV 2400€ Brutto und bei so gut wie allen Festlohn.
                            Stundenlohn bot nur einer an (Baustellenverkehr, Kipper + Hilfsarbeiter..)

                            Davor hatte ich 1800€ Brutto, war ich schnell wieder weg. Halsabschneider gibt es überall.

                            Ich Denke auch mal, Du fährst langer als ich LKW (8Monate). Dementsprechend sollte man dich erst recht dementsprechend Entlohnen.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                              Bei uns Nahverkehr 2650 Euro. LKW läuft im Schichtsystem. Der Springer der auch Nahverkehr fahren muss bekommt 3000 €.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Wie hoch ist mein Gehalt?

                                Jepp, alles in allem sind es mittlerweile 18 Jahre. Sattel- und Gliederzug, WB, Plane Kühler, Container, Stahl....alles dabei.
                                Aber was solls. Diese Stelle habe ich übrigens vom Jobcenter bekommen und die wissen auchwie es dort läuft. Aber es wird auch nichts dagegen unternommen.
                                Ich habe zum 01.02. gekündigt. Die neue Stelle ist Zeitarbeit, aber mit 11,50 Stundenlohn +Spesen + Zulage komme ich dort auf ein menschenwürdiges Einkommen und muß nicht wie jetzt ohne TÜV (LKW + Chassis), ohne Begrenzungsleuchten, mit defektem Heckausschub usw. fahren.
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                78481 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 78461.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X