Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch ist mein Gehalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich bin in dem niedrigerem Bereich. Bin aber selbstständig und z.B. alle Telefonkosten lassen wir als Betriebsausgaben gelten. Wenn ich mir das aber so überlege, sind alle meine Freunde gleichzeitig Geschäftspartner :wow:. Auch alle Ausgaben mit dem Betrieb des Fahrzeug verbunden gehen in die Buchhaltung. Habe kein zweites - privates. Also hätte ich locker um 200 - 300 höher gehen können, denke ich. Auf der anderen Seite laut der Steuererklärung bin ich ein armes Schwein :).
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #32
      Schade das Frank nicht mehr dabei ist. Der hätte die Tabelle gesprengt.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Schade das Frank nicht mehr dabei ist. Der hätte die Tabelle gesprengt.
        Das könnte ich im Gegenzug übernehmen. ABER ich bin kein Chauffeur(noch nicht)
        _________________________

        Gruss Steven

        Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
          ... ich bin kein Chauffeur(noch nicht)
          Steven, werde zuerst einer und dann trage dich ein :). Ich finde die Ergebnisse in der Tabelle schon mal als Vergleich, was möglich ist, nicht schlecht.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von lapa Beitrag anzeigen
            Hallo. Wieso soll ein Arbeitgeber nicht versuchen, zu überleben? Der hat genau so zu kämpfen,wie wir auch. Und wenn ich durch die Prämien dann im Durschnitt ein besseres Gehalt habe,was soll da daran verkehrt sein? Schöne Grüße Andi.
            Moin.
            Ich nehm mal,dich mit deiner Aussage als Beispiel:Dder soziale Standart sinkt.Sei es nur du wirst nach einer Krankheit arbeitslos! Betrifft dann dich persönlich---Die Abgaben zur Krankenkasse sind so gering das Leute wie du,die wesentlich weniger einzahlen(Nehm ich an Hand deines Posts mal so auf) auf die Masse gesehen von wenig verdienern,für 15,5% Beitragssatz stark mitverantworlich sind.

            Das ist Fakt.

            Das ist nur mal ein Beispiel...

            Das nächste wäre die Rente,wovon du vielleicht nicht mehr weit weg bist....:) Weiß halt nicht wie Alt du bist.....ssssorry.

            Auch wenn man sich zusätzlich versichert,geht dir ne menge flöten von der staatlichen Rente.....

            Und dann noch,von Zulagen,Spesen und Prämien wird nichts von der Bank finanziert,falls man mal ein Eigenheim haben möchte....Kreditwürdigkeit gleich null!!!
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #36
              Hallo. Wie kommst Du darauf,daß ich wenig in die Krankenkasse einzahle? Erstens zahl ich schon seit über 40 Jahren ein und hab somit genug von den Blaumachern mitfinanziert und zweitends war ich eher selten krank,hab also meinen Beitrag zur Kasse schon locker geleistet. Und die hohen Beiträge kommen ja eher von den Zuwanderern,die nie etwas einbezahlt haben und jetzt die Kassen überlasten,weil sie ihre ganze Sippschaft zum Doc schicken. Und wie gesagt,ich bin gut abgesichert,hab ich ja geschrieben. Und was soll mir von der Rente flöten gehen,wenn ich mich zusätzlich privat versichere??? Meine staatliche Rente sinkt von Jahr zu Jahr im Vergleich zu den Jahren,die ich schon einbezahlt habe!! Vieleicht solltest Du Dich mal mit unseren Pflichtbeiträgen etwas genauer befassen. Übrigens - ich geh nicht in die Arbeit,um mir etwas finanzieren zu lassen. Ich brauch nichts zum Leben,das ich nicht abgesichert hab. Darauf kann ich gut verzichten. Mein Alter steht übrigens da,wo es hingehört,in meinem Profil.Schöne Grüße Andi.

              Kommentar


              • #37
                Andi, du bist offensichtlich sehr discipliniert. Die meiste Kollegen aber schließen kaum zusätzliche Versicherungen ab.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                  Hallo. Wie kommst Du darauf,daß ich wenig in die Krankenkasse einzahle? Erstens zahl ich schon seit über 40 Jahren ein und hab somit genug von den Blaumachern mitfinanziert und zweitends war ich eher selten krank,hab also meinen Beitrag zur Kasse schon locker geleistet. Und die hohen Beiträge kommen ja eher von den Zuwanderern,die nie etwas einbezahlt haben und jetzt die Kassen überlasten,weil sie ihre ganze Sippschaft zum Doc schicken. Und wie gesagt,ich bin gut abgesichert,hab ich ja geschrieben. Und was soll mir von der Rente flöten gehen,wenn ich mich zusätzlich privat versichere??? Meine staatliche Rente sinkt von Jahr zu Jahr im Vergleich zu den Jahren,die ich schon einbezahlt habe!! Vieleicht solltest Du Dich mal mit unseren Pflichtbeiträgen etwas genauer befassen. Übrigens - ich geh nicht in die Arbeit,um mir etwas finanzieren zu lassen. Ich brauch nichts zum Leben,das ich nicht abgesichert hab. Darauf kann ich gut verzichten. Mein Alter steht übrigens da,wo es hingehört,in meinem Profil.Schöne Grüße Andi.

                  Wow,du zahlst schon über 40 Jahre ein?Warum hast du das System denn bis jetzt nicht begriffen??
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von driver500 Beitrag anzeigen


                    Und dann noch,von Zulagen,Spesen und Prämien wird nichts von der Bank finanziert,falls man mal ein Eigenheim haben möchte....Kreditwürdigkeit gleich null!!!
                    Dann hat meine Bank irgendwas verkehrt gemacht. Wahrscheinlich hat sie das System auch nicht begriffen. Was für ein Glück! Sonst hätte ich mein Haus nicht finanzieren können.

                    Gruß

                    McFly

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Driver. Was hast Du denn an meinem Post nicht verstanden,daß Du der Meinung bist,ich hätte das System nicht begriffen? Schöne Grüße Andi.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        Andi, du bist offensichtlich sehr discipliniert. Die meiste Kollegen aber schließen kaum zusätzliche Versicherungen ab.
                        Hallo Helena. Stimmt wohl,was Du sagst,leider. Aber ich hab mich schon immer abgesichert,auch wenn viele sagen,das braucht man nicht und das braucht man nicht. Ich will ruhig schlafen können,auch wenn ich dafür den einen oder anderen Euro umsonst ausgebe. Schöne Grüße Andi.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich halte es da wie lapa,in unserem Job ist es wichtig,gut abgesichert zu sein-und deshalb eine gute Unfallversicherung die im Schadensfall auch Rente zahlt,eine private Krankenzusatzversicherung(es wird nicht alles von der GKV übernommen)und für die rechtlichen Bereiche Haftpflicht und Rechtsschutzversicherung(auch gegen Knöllchen wegen Falschparken!).Kostet sicher einige Teuronen aber ohne kann es ganz schnell unbezahlbar werden!
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich bin ja man noch nicht ganz ein Jahr in der Firma...hab also noch nicht den Höchstlohn..weiß aber,das ich im Laufe der zeit noch zum "Glückspilz werden kann...
                            liege aber jetzt schon im oberen Drittel der Tabelle...und für die Arbeit,die ich mache,finde ich es okay...
                            Die staatliche Rente,die ich vielleicht mal bekomme interessiert mich nicht wirklich...ich bin anders abgesichert...und wenn ich Rentner bin,dann verschwinde ich eh aus diesem Staat...

                            Kommentar


                            • #44
                              Wo soll's denn hingehn?
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                                Wo soll's denn hingehn?
                                In den Süden...wahrscheinlich Mallorca...kann aber auch was anderes werden...

                                aber mal zurück hier zum Thema:
                                Zuschläge aller Art sind ja schön...nur verfälscht es hier das Bild und man sollte wirklich nur vom reinen Bruttolohn ausgehen...ohne Wochenendarbeit usw....
                                und dann sieht das Bild doch ganz anders aus...
                                Ist doch klar,das jemand ,der 3 Wochen am Stück draußen ist,mehr verdient,als jemand,der montags anfängt und Freitagnachmittag zu Hause ist...und im Alter sollte man eh etwas ruhiger arbeiten...man will ja die Rente noch erleben...:)
                                Ich fahre nur Wochenenden,wenn meine Frau arbeiten muß...aber maximal 1 WE im Monat...

                                Und wie einige hier ihre Zuschläge mit einberechnet haben,könnte ich das auch machen...aber wie berechne ich dann,das ich für gearbeitete Feiertage nen Tag Zusatzurlaub bekomme???...ist ja in gewisser Weise auch ne regelmäßige Bezahlung...

                                deswegen ist auch ein pauschaler Bruttolohn nicht sehr vielsagend...man muß immer sehen,was man dafür tun muß...das Gesamtpaket muß passen...und da sind 100-500 Euro Bruttolohn mehr irrelevant...das ist jedenfalls meine Meinung...:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143980 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 143965.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X