Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch ist mein Gehalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja,mag sein,aber meine Prämie,die ich bekomme,wird auch zum Bruttolohn gerechnet. Wenn ich also das ganze Bruttogehalt angebe,von dem ich Steuern zahlen muß lieg ich im Schnitt auch bei etwa 2800,der Urlaubsmonat ist schon mit eingerechnet. Spesen noch nicht.

    Kommentar


    • #17
      OK, Andi, ich habe schon gedacht, dass es nicht so einfach wird, es zu vergleichen. Also bist der zweite Glückspilz :).
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lapa Beitrag anzeigen
        Ja,mag sein,aber meine Prämie,die ich bekomme,wird auch zum Bruttolohn gerechnet. Wenn ich also das ganze Bruttogehalt angebe,von dem ich Steuern zahlen muß lieg ich im Schnitt auch bei etwa 2800,der Urlaubsmonat ist schon mit eingerechnet. Spesen noch nicht.
        siehst: wie du geschrieben hast. letztendlich ist das gar nicht soviel, je nach dem wie das lohn system in der einzelen firma aufgestellt ist.

        er eine bekommt da etwas mehr wie der andere, der andere an anderer stelle etwas mehr, und siehe da letztendlich kommt bei beiden fast das selbe raus.

        Kommentar


        • #19
          Auf die Rente pfeif ich,jeder Euro,den man da einzahlt ist verlorenes Geld! Lieber weniger Brutto und das Geld in private Renten einzahlen. Wir haben eine private Rentenversicherung i der Firma,deren Beiträge schon vom Brutto weggehen und von der Firma zusätzlich mit 10% bezuschusst wird. Kann beim Austritt ohne Abzüge mitgenommen werden,darf aber dann nicht von einer anderen Firma weitergeführt werden,wird also bis zum Ablauf auf Eis gelegt.

          Kommentar


          • #20
            Was ich aber fairerweise noch dazu sagen muß,ist das Problem,wenn man krank wird. Hab mich da allerdings abgesichert. Man kann es bei uns auch so machen,daß man sich in guten Monaten die Stunden zurücklegen kann und damit schlechtere Monate ausgleichen kann. Deshalb hab ich geschrieben,im Schnitt.

            Kommentar


            • #21
              Na ja, nur wir sollten uns einigen, was in die Abstimmung anrechnen. Ich würde vorschlagen, wenn jemand wirklich regelmäßig Prämien in etwa gleicher Höhe bekommt, die versteuert werden, kann man dazu rechnen, ich meine für die Abstimmung. Spesen bitte nicht!!!!!!!!!!
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #22
                Spesen sind nicht mit drin. Wieviel das sind,kann sich jeder ausrechnen. Vom Geld,das da überbleibt,zahl ich private Rente und Zusatzversicherung. Ich seh mich da aber nicht unbedingt als Glückspilz. Glückspilz wäre ich dann,wenn ich mich in der Firma dann auch noch nicht über irgendwelche andere Sachen aufregen müßte. Dazu werde ich aber einen anderen Thread erstellen.

                Kommentar


                • #23
                  -abgestimmt und gewundert....
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Na,dann sag,was Dich wundert.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich dachte das sich das Ergebnis im oberen Kreisen bewegt.
                      Vielleicht ist das einigen auch unangenehm das wahre Gehalt anzugeben.

                      Oder das Monatliche Endgeld setzt sich zu sehr aus Prämien zusammen,was natürlich verarsche vom AG ist.
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Driver500, ich bitte um eine Erklärung für nicht ganz so gut deutsch sprechende Mitbürger :). Wolltest du damit sagen, hättest erwartet, dass die meiste mehr bekommen?
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo. Wieso soll ein Arbeitgeber nicht versuchen, zu überleben? Der hat genau so zu kämpfen,wie wir auch. Und wenn ich durch die Prämien dann im Durschnitt ein besseres Gehalt habe,was soll da daran verkehrt sein? Schöne Grüße Andi.

                          Kommentar


                          • #28
                            Na ja, das Brutto Einkommen ist ja schon das wichtigste überhaupt. Aber Netto ist das mir zur Verfügung stehende Geld. Da bei uns Zulagen gezahlt werden für Nachtarbeit und Arbeit am Wochenende ist das tatsächliche Einkommen ja ungleich höher als hier Brutto angegeben. Ich nehme an, das es bei vielen so ist.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                              Na ja, das Brutto Einkommen ist ja schon das wichtigste überhaupt. Aber Netto ist das mir zur Verfügung stehende Geld. Da bei uns Zulagen gezahlt werden für Nachtarbeit und Arbeit am Wochenende ist das tatsächliche Einkommen ja ungleich höher als hier Brutto angegeben. Ich nehme an, das es bei vielen so ist.
                              Geht mir auch so....Nachtschicht...Überstunden....Spesen...Ich habe abgestimmt mit meinem normalen Bruttolohn(Grundgehalt)

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn jeder ehrlich abgestimmt hat, dann haben bisher von 24 Stimmen 14 tarifähnliche Löhne oder höher. Prima, oder?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142516 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 142501.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X