Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernie on the Road & in the Air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Bernie on the Road & in the Air

    Vorgestern hatte ich eine "Premiere"...
    Hatte Arbeiten an Mobilfunk, dabei bemerkte ich, daß offensichtlich ein Teil der Antennenanlage NICHT deaktiviert war... (An mein Steuerpult flackerte die Bildschirm), sie erklärten, daß es ja nur an abgewandte Seite wäre...
    Egal, ausschalten bitteschön!! Es kann schließlich zu Interferenzen an meiner Bordcomputer führen...
    Nach kurzer Telefonat mit die für gesamte Deutschland zuständige EPLUS-Leitstelle in Ungarn (!!!!!) wurde vermeldet "Die Antenne ist geblockt!" d.h. die Anlage ist komplett herunter gefahren!
    Also weiter gearbeitet...
    Nach etwa einer Stunde kamen wir nun zu Rückseite der Antenne, ich fuhr weiter raus, schwenkte hinten rum und plötzlich flackert mein Bildschirm wieder, diesmal aber EXTREM!! Denn diesmal war ich nicht hinter dieser besagte Antenne, sondern direkt davor!
    Also GAAANZ schnell wieder raus geschwenkt, aber zu spät...
    So, wie ich aus der Strahlenfeld raus war, ging nix mehr... Die Bildschirm flackerte zwar nicht mehr, zeigt aber ständig irgendwelche Fehler oder Warnmeldung an, d.h. ma vermeldet, die Bühne wäre in Schieflage, die Bühne würde nur noch auf 2 Füße stehen (dann würde es umfallen!!), mal vermeldet es Bewegungsalarm etc...
    Dazu reagierte es nicht mehr auf die Eingaben, sei es Knöpfe oder Joystick, nicht mal auf die RESET-Taste kam ein Reaktion!
    Sprich: 35 Meter über Boden, und nix geht mehr!! Samt 2 Monteure!!
    Meine Premiere...
    Also flugs Chef mein Not gemeldet, er trieb dann die "Rettungseinsatz" an, und nach einer Stunde kam ein Werksmonteur dieser Bühne...
    Zuerst wollte er über die Notsteuerung von unten uns herab holen, aber auch bei ihn ging nix mehr...
    Also die komplette Elektronik ignorieren, und voll manuell direkt auf die hydraulische Notabsenkung greifen!!
    Das funktionierte so weit, kein Problem...
    Aber:
    Da man es komplett ohne elektronische Steuerung macht, ist zugleich die elektronisch geregelte Niveau-Ausgleich unserer Bühnenkorb deaktiviert!!
    Sprich:
    Wenn er den oberen fast aufrecht stehenden Arm zu Boden absenkt, dann steht der Korb auf Kopf!!
    Aber nicht mit mir...
    In Gegensatz zu Konkurrenz wurden wir gut geschult, also flugs in Korb die hydraulische Notsteuerung für Korb geöffnet, und es bedient!
    Also landeten wir nach kurzer Zeit wieder sicher auf den Boden!
    Nun ging die Fehlersuche los...
    Schnell fand man die Ursache heraus:
    IIIIrgendein CAN-BUS-Bauteil von der Bühne (also nicht von Fahrgestell bzw. LKW) war zerschossen und spinnte...
    Da es nicht ganz ausfiel, sondern völlig spinnte, sendete es ständig allerlei Meldung ins CAN-BUS, so daß nicht mal ein Auslesen möglich war, welches von die vielen (schätze ca. 100) nun zerschossen hat!!
    Also:
    Er montierte ein CAN-Bus-Mitglied nach der anderen auf, steckte es kurz aus und ein andere Monteur in der Werk beobachtete via Ferndiagnose, was sich an Bordcomputer tat...
    Nach 4 1/2 Stunden Suche bzw. Abends um 6 hatten wir es endlich gefunden! Flugs wurde von Krefeld eine Ersatz geordert, dieser wurde per Nachtexpress los geschickt, nächsten Morgen um 6 kam er an, es wurde zügig ausgetauscht, einprogrammiert, und um 8:30 Uhr ging es wieder weiter!!

    Es bleibt die Frage:
    WIE KONNTE ES PASSIEREN???
    Kaum zu glauben:
    Da ein paar Beschwerden eingingen, wegen kein Empfang, hatten die Idioten kurzerhand die geblockte Anlage übersprungen und OHNE Vorwarnung an die Baustelle wieder eingeschaltet!!
    Nun bekommen diese Idioten eine Rechnung, schätze in hohe vierstellige Bereich...

    Kommentar


    • #47
      AW: Bernie on the Road & in the Air

      Ich würde mir eher sorgen machen das dein erbgut geschädigt wurde. Du solltest in zukunft nur noch mit bleischürze hochfahren. Stell dir mal vor das wäre bei einer hochspannungsleitung passiert. Ich würde die anzeigen.

      Kommentar


      • #48
        AW: Bernie on the Road & in the Air

        Da mache ich mir keine Sorgen...
        Wir waren ja erstens sofort aus die Strahlenzone raus, und zweitens, die 3 Sekunde darin ist nix in Gegensatz zu die Grundstrahlung, die allzeit überall herrscht...

        Kommentar


        • #49
          AW: Bernie on the Road & in the Air

          Gestern BAUMA, Schwerpukt (logisch) Bühnen jeglicher Art...
          An Palfinger-Platforms-Stand (Arbeitsbühne) sogleich mit die Konstrukteure unterhalten, und die eine und andere Mängel durchgesprochen, was Schei**e ist...
          Bei ein Detail (Fehlkonstruktion der Tellerfuss) wollte er mir erklären, daß es an Bediener liegt, hochpeinlich, daß diese Fehler bereits an die ausgestellte, Brandneue Messe-Fahrzeug verübt wurde!!
          Sie sahen ein, daß es Schei**e ist, und gelobten eine Nachbesserung samt Rückrufaktion!!
          Na da bin ich gespannt...
          Bei Teupen wurde eine neue Bühne vorgestellt, Weltpremiere: auf Schreitbagger-Fahrgestell montiert!!
          Hier die Details samt Video
          Der Preis ist auch nicht ohne: Schlappe 480.000 Teuronen!!
          Bei Ruthmann habe ich auch noch reingeschaut, quasi die Konkurenz zu Palfinger und immer am bestreben, weitergrößerstärker als Palfinger zu sein...
          Eindeutig auf Kosten der Qualität und Sicherheitsgefühl: Die Bühne wackelt bei maximale Ausfahrung "wie ein Kuhschwanz", und in Details vielerlei zu entdecken, das auf Niveau "billig" und "nicht ausgereift" hinaus geht!
          Nun zu den "Gigant" Bronto Skylift, die bauen ja die höchsten der Welt, derzeit 112 Meter...
          Ausgestellt waren ein 70er und 90er Bühne...
          Peinlich:
          Anstatt daran zu ändern, stärken sie ihre Ruf:
          Den 70er stand dort nur da (fahrbereit eingepackt), weil es noch gar nicht fertig gebaut ist!!! *grins*
          Den größten Schnitzer in deren Geschichte war, als sie mal einen neuen Bühne auslieferten, deren Lack noch gar nicht trocken war!!!
          Sie führten uns noch die Bedienpult vor, nach 3 Minuten "rumspielerei" durch den Aussteller gingen wir weiter, mit einstimmige Meinung: VIIEEELLL zu kompliziert!! Nicht mal der Vorführer hatte durchblick und vertippte sich ständig!!
          Dann bei JLG...
          Die bieten derzeit mit stolze 56 Meter die höchste Teleskop-Bühne an (also solche Bauart)...
          Nicht habenwill...
          Denn die einzelne Räder haben bis zu 16 Tonnen Last zu tragen, das nur auf die Reifenaufstehfläche!!
          Da könnten selbst manche befestigte Flächen wie etwa Schotterwege, Gehwege, Garagenvorplatz etc... wie Butter nachgeben!!
          (Zu Vergleich: Normale LKW-Räder haben idR. max. 4-5 Tonnen Belastung)
          Dann lieber Hölzer satt unterlegen, wie hier:
          IMG-20160402-WA0001.jpg
          Nun zu Krönung des Tages:
          An Stand von Palfinger Kran wurde bekannt, daß Chef ein Kran bestellte, nämlich dieser hier!!
          Die derzeit größte und stärkste auf 4 Achsen ohne Sondergenehmigung!!
          Somancher wird jetzt denken, das ist doch ein Aufgabenbereich für die Autokrane...
          Schon, aber:
          Damit kann man einseitig abstützen, d.h. wenn ich "rechts" arbeite, kann das Ganze während der Einsatz Fahrzeugbündig bleiben, während die Autokrane wegen die Gegengewichte erstens sowieso abstützen müssen, zweitens ragen eben diese Gegengewichte mehrere Meter nach hinten raus, wie etwa hier!
          Hier etwa hätte ein Autokran keine Chance mehr...
          Auf Rückfahrt noch ein Zwieschenstopp bei ein bayrisch-urige Gasthof, und "Schwoinshax'n" vernichtet, "selbstverständlich" auf Chef's Kosten! Auch sonst wurden wir tagsüber gut verköstet mit Getränke und speisen!!

          Übrigens:
          Bei Liebherr-Stand habe ich auch noch kurz reingeschaut...
          Ist ja "fast Nachbar", und kannte einige dort...
          Mir wurde zugeflüstert, die hätten auf BAUMA mehr als 800 Maschinen verkauft!! Wowww...
          Hat sogar eigene BAUMA-Website, wo auch über manche Verkäufe berichtet wird...
          Die waren übrigens auch die größten Aussteller, allein deren Platzmiete kostet schlappe 5 Milliönchen!!

          Kommentar


          • #50
            AW: Bernie on the Road & in the Air

            Mal wieder Update...
            Letzte Woche war ich in Bad Friedrichshall...
            Defekte Antenne austauschen...
            Da bin selbst ich mal wieder überascht, was für ne gigantische Reichweite die Kiste hat...
            IMG_0586.jpg
            Dann Anfangs diese Woche Homburg bei Saarbrücken...
            Aufgabe:
            Die Leitungen von alte auf neue Masten umspannen, zugleich neue und vor allem höhere Mast bauen und alte abbauen!
            Die Zufahrt vorbildlich:
            Es ging übers Felder, dazu wurden 2,5 x 2,5 Meter große Alu-Überfahrplatten ausgelegt!
            2016-04-20 18.01.11 HDR.jpg
            Schon krass, man fährt extralangsam drüber, und die Bleche bewegen unter sich wie eine Welle voran!! Stellenweise streifte es gar den Dieseltank!!
            Nun angekommen, zügig aufgebaut, und los gehts:
            Zuerst mal die ganzen Drahtseilaufhängung samt Drahtseilspannung (Fachlich: 6 Phasen und 3 Erdung) zuerst von die alte Mast loskoppeln...
            Es war gar nicht mal so einfach:
            Zuerst die Isolatoren ausbauen: Dazu muss die Leitung mit provisorisch angebrachte Zugöse näher ans Träger gezogen werden, dann die Isolatoren mit Kette ersetzen...
            Dann die andere Seite Zugöse einbauen, heranziehen, die Isolatoren ausbauen, und diese Kette aber direkt mit Seil von andere Mastseite einhängen! Dann die Kette noch ans Mast einhängen, so daß das ganze noch oben bleibt... Für ein seil braucht es eine Stunde, und so sieht die Ergebnis nach einer Tag aus:
            2016-04-18 15.04.31.jpg
            Nebenbei wurde dahinter schon mal die neue Mast aufgebaut:
            2016-04-18 14.45.45.jpg
            Nachdem auch die nächste Segment aufgesetzt wurde, wurden die Seile von alte Mast-"Träger" abgehängt, ans neue Mast-"Stamm" aufgehängt, derweil wurde die neue Mast-"Träger" samt Spitze vollends aufgesetzt...
            Anschließend wurde die alte Mast-"Träger" abgeflext und abgehoben...
            Erst dann konnten die Seile an neue, ca. 5 Meter höhere Träger gehängt werden!
            2016-04-20 17.00.28 HDR.jpg
            Bin immer wieder überascht, wie taff die Kletterer sind!! Achtet mal auf den ganz oben, um an die Erdung eine neue Aufhängung einzuflechten, lehnt er sich weit raus!!
            Auf Bild erkennt man auch eine weitere Aufgabe, die zu bewältigen sind: Die Ketten sind nun ca. 10 Meter von neue MAst weg!


            Weiter gehts in nächste Beitrag!

            Kommentar


            • #51
              AW: Bernie on the Road & in the Air

              Die Zwischenstücke, in die die provisorische Ketten hängen, muss eine neue Seil eingebaut werden, dazu muss es erst mal entlastet werden...
              D.h. mit meiner Bühne so weit weg wie möglich von Mast, Zugöse einbauen und Zugseil einbauen...
              IMG_0667.jpg
              IMG_0665.jpg
              Das "V", was man sieht, sind die Zugseil, als 2-fache Flaschenzug angeflanscht, die Drahtseil (nicht sichtbar, zu weit weg) hängt nun zu Boden, wo mit eine hydraulische Presse die neue Drahtseil eingepresst wird.
              Erst dann konnte man es ans neue Mast samt neue Isolatoren einhängen, und die Kette ausbauen!!
              "Das bisschen" dauerte 4 volle Tage samt "ein paar" Überstunden!!
              Mein Kollege hatte eine ähnliche Aufgabe in der Hang drin, mit der kleine Unterschied, daß sie keine Zwischenstück einbauen mussten!
              2016-04-19 09.30.48 HDR.jpg
              ...und seine Sicht zu mir runter:
              IMG_0646.jpg

              Kommentar


              • #52
                AW: Bernie on the Road & in the Air

                Wo wir dabei sind...
                Wenn ich in "Fernverkehr" bin, dann sieht mein "Fernfahrerpritsche" nun so aus:
                2016-04-18 18.23.37.jpg
                Die sanitäre Einrichtung:
                2016-04-18 18.23.58.jpg
                TV-Abend:
                2016-04-18 18.23.46.jpg
                ...und zwischendurch schreibe ich hier mein Tagesbericht fertig:
                2016-04-18 18.23.30.jpg
                SOOO macht "Fernverkehr" wieder Spass!!
                :devil[1]:
                ...und unterwegs begleitet mich immer eine nette Beifahrerin...
                2016-03-24 14.25.38 HDR.jpg
                Nein, kein Bild von mir aufs BC hochgeladen, sondern in Bordcomputer als Easteregg versteckt installiert!!
                Zuletzt geändert von Original Bernie; 23.04.2016, 21:01.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Bernie on the Road & in the Air

                  Nicht schlecht. Der spa bereich könnte weitläufiger sein, aber sonstens nicht schlecht. Da will man garnicht mehr nach hause.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Bernie on the Road & in the Air

                    In deinem TV Bereich hängt aber der Fernseher falsch oder die Couch auf der falschen Seite! So bekommt man ja einen steifen Nacken!!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Bernie on the Road & in the Air

                      Du glaubst doch in ernst nicht, daß ich von Sofa aus TV schaue, während von Bett aus es bquemer ist???

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Bernie on the Road & in the Air

                        Diese Woche war ich mal Abends wandern in einer Bannwald, also ein Waldstück, das vollständig sich selbst überlassen wird...
                        Beeindruckend, wie das eine und andere Baum die Natur meistert!!
                        Ein Baum wächst auf ein Wurzelstumpf einer umgestürzten Baum:
                        2016-04-13 18.33.27 HDR.jpg
                        Ein Baum, das auf nackte Felsvorsprung steht und sich erst durch paar Meter lange, freiliegende Wurzeln an Erde laben kann:
                        2016-04-13 19.06.17 HDR.jpg
                        Selbst die dicksten Buchenstämme, die auf Weg fielen, wurde liegen gelassen und nur die Weg selbst freigesägt!
                        2016-04-13 18.39.59 HDR.jpg


                        Back to Work:
                        Meine "übliche" Spritverbrauch!!
                        2016-04-14 11.53.14.jpg
                        Manchmal braucht auch mein Großer eine Höhenüberwindungshilfsmittel wie etwa "Leiter"...
                        IMG-20160501-WA0002.jpg

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Bernie on the Road & in the Air

                          Beeindruckende Bilder, meine Kiddys würden auf den letzten bild ein Lkw, der sich in ein Käfer (Insekt) verwandelt vermuten.
                          Du wärst für sie ein Transformer fahrer. :)
                          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Bernie on the Road & in the Air

                            Na dann werden die gewaltig Augen machen, wenn sie mich mal aufbauen sehen... :unibrow:

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Bernie on the Road & in the Air

                              Heute früh mal wieder Aussicht und warme Sonne 57 Meter üNG genossen...:terminator:
                              2016-05-03 07.46.52.jpg
                              Zuletzt geändert von Original Bernie; 03.05.2016, 19:25.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Bernie on the Road & in the Air

                                86,5l / 100km ich glaube dann hätte ich ein erstes Problem wenn ich so fahren würde aber ich fahre ja auch nur einen normalen Gliederzug :)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                226709 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 226694.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X