Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernie on the Road & in the Air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Bernie on the Road & in the Air

    Das ist noch ne SCHÖÖÖÖÖÖÖNE Zahl!!
    Manchmal sehe ich auch hohe 3-stellige Verbrauch!! :devil[1]:

    Kommentar


    • #62
      AW: Bernie on the Road & in the Air

      Hier seht ihr, was ich meine... :devil[1]:
      2016-05-04 16.27.35 HDR.jpg

      Kommentar


      • #63
        AW: Bernie on the Road & in the Air

        So auf den ersten Blick OK.
        Druck Temperatur, aber die Tankanzeige würde ich im Auge behalten.

        Duck und wech...

        Kommentar


        • #64
          AW: Bernie on the Road & in the Air

          Keine Angst, unter mein Autole hängt schon ein ordentliche Fässle, idR. reicht es für die ganze Woche!!

          Daß man für diese Job gute Nerven braucht, und auch nicht ganz ungefährlich ist, möchte ich euch an folgende 2 aktuelle Berichte zeigen:

          Fall 1:
          Hier die Bericht
          Hier die Bildergalerie
          An A3 in Raststätte Rohrbrunn wurde mit einer kleine Raupenbühne bis in 8 Meter Höhe Fenster geputzt...
          Ich vermute, daß er (so auch laut Bericht) mit den Arm irgendwo hängen blieb, dabei wurde wohl die Sicherungsschalter aktiviert und die Bühne ruckartig Notabgeschaltet...
          Notabschaltung gibt es 2 Stufen, einmal die "kleine", und die "große" Abschaltung...
          Bei die kleine Abschaltung hätte der Bediener nur ein Knopf drücken müssen, schon hätte er weiter fahren können!
          Wäre eine 2. Bediener vor Ort gewesen, so hätte er von unten aus die Notsteuerung übernehmen können und es kontrolliert ablassen können!
          In diesem Fall wurde die Notablass sicherlich von ein Drehleiterfahrer von Feuerwehr ausgeführt, da die Grundwissen rel. gleich ist...
          Der größte Ursache war der Bediener in Korb selbst:
          Wenn er schon bei die paar Meter Panikattacke bekam, war er definitiv nicht Höhenfest, und somit von vornherein nicht geeignet, ein solche Bühne zu bedienen!

          Fall 2:
          Einsatzbericht von Feuerwehr mit Bildergalerie
          Hier ist ein Arbeitsbühne umgestürzt, der Bediener wurde dabei schwerst verletzt...
          Er muss froh sein, daß er überlebte, erstens weil er aus 20 MEter Höhe umfiel, zweitens, weil er nicht ganz auf 45 Meter ausgefahren hatte!! Denn es war laut Insider ein Wumag WT 450, also ein 45-Meter-Bühne!!
          So, wie ich mir die Bilder anschaue und den Bericht lese, hatte es wohl vermutlich erstens auf feuchte Torfgrund abgestützt, zweitens unter die Stütze kaum nennenswert unterlegt (wohl nur mit die Serienmäßige Untergrund-Schutzplatte in Format 50x50cm (bzw. 0,25 qm), dle z.B. auf Asphalt lediglich ein Abdruck vorbeugen soll, mehr nicht), so daß die hintere, linke Stütze sogar KOMPLETT ins Boden einsackte!!
          Kaum zu glauben?? Dieser Bühne hat ein Stützendruck von bis zu 16 Tonnen!!
          Wir unter uns Insider sagen uns, kein Wunder: Der Vermieter Mateco hat seine "gute" Ruf weg, weil dieser seine Bühnen allesamt nur auf das Nötigste ausstattet, also auch kein Unterleghölzer, während bei gewissenhafte Vermieter es Standardmäßig dabei ist!
          Nur mal so als Vergleich:
          Mein Bühne hat 30 Unterleghölzer dabei, damit kann ich pro Stütze mit bis zu 130x150 cm (bzw. 2 qm je Stütze!!) unterlegen!!

          Siehe:
          Man braucht nicht nur Höhenfestigkeit, sondern vor allem gute Nerven und gewissenhafte Arbeitsvorbereitung!!

          Kommentar


          • #65
            AW: Bernie on the Road & in the Air

            Sooo, seit heute an Stausee... UPS!!
            Ich darfs ja noch nicht verraten!!
            Es steht an:
            Talsperre sanieren!
            Erstlam alles abstrahlen, mit Hochdruckreiniger + 250 bar den ganzen Dreck runterspritzen, teils bis 36 Jahre alt!!
            2016-05-17 15.41.11 HDR.jpg
            Warum er sich bequem macht??
            Ganz einfach! Es dauert WOCHEN, bis die ganze Wand nur abgestrahlt ist!
            Die folgende Stück ist schon abgespritzt, dafür wurde 1 1/2 Wochen benötigt!!
            2016-05-17 15.41.17 HDR.jpg
            Da hat sich sogar stellenweise schon kleine Stalagmiten und Stalagtiten gebildet!! :wow:
            2016-05-17 15.40.48 HDR.jpg
            Experten werden sofort aufschrecken, denn das gestaute Wasser ist definitiv Kalkfrei!!
            Wo es dann her kommt?
            Das ist gelöste Kalk aus der Fugenmörtel!!!
            Mancher Stellen sind schon ordentlich tiefe Löcher zu finden, so wie dieser eine, ca. 8 cm hoch, 20 cm breit und halbe MEter tief!!!
            2016-05-17 15.46.04 HDR.jpg
            Da werden wir wohl einige Monate beschäftigt sein...

            Nu aber, ist FEIERABEND!!
            2016-05-17 20.36.40 HDR.jpg

            Kommentar


            • #66
              AW: Bernie on the Road & in the Air

              Fährst du da jetzt nur die bühne, oder strahlst du auch ab?

              Kommentar


              • #67
                AW: Bernie on the Road & in the Air

                Ich fahre NUR die Bühne, bzw. schaue ihn dabei zu... :terminator:

                Kommentar


                • #68
                  AW: Bernie on the Road & in the Air

                  Die Bilder sprechen für sich... :terminator:
                  2016-05-20 10.04.47.jpg2016-05-20 14.49.09.jpg2016-05-20 14.47.43.jpg2016-05-20 14.35.12 HDR.jpg
                  Zuletzt geändert von Original Bernie; 20.05.2016, 22:54.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Bernie on the Road & in the Air

                    Derzeit haben wir immer öfters Noteinsätze, sei es Dach zudecken oder wie in diesen Fall (Klick) bei Hangsicherung an Erdrutsch mitten in Ort unterstützen...
                    Hier hatte mein KLollege richtig Glück:
                    Gerade mit Reichweite voll ausgefahren (ca. 30 Meter weit und 20 Meter hoch), löste sich plötzlich ein ca. ein Tonne schwere Fels und knallte gegen sein Abstützung!!
                    Ihn ind ein weitere Helfer in Korb hats ordentlich durchgeschüttelt, die Abstützung hatte Dank unserseits serienmäßig angebrachte Stützenschutz hat schlimmeres verhindert = neu lackieren, neue Schutz anbringen und weiter gehts!

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Bernie on the Road & in the Air

                      Einsatz nahe Braunsbach, auf den Weg dorthin, OHNE WORTE!!! :eyes:
                      2016-06-08 08.30.48 HDR.jpg

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Bernie on the Road & in the Air

                        War die talsperre schon fertig?

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Bernie on the Road & in the Air

                          Nee, kurze Unterbrechung zwecks Noteinsatz, geht nächste Woche weiter...
                          Ich war in Jagsttal in Einsatz, parallel zu Braunsbach (Kochertal), ca. 10 km weg, Leute, die Sauerei in Natura zu sehen, ist Horror, wenn ich mir noch vorstelle, daß Bächlingen bei weitem nicht so hart traf wie Braunsbach, läuft mir kalt den Rücken runter...
                          Nur ein Beispiel:
                          Habe ein Baum an den Jagst gesehen, schätze, es war dieser, an diesem war mehrere Meter hoch Fluss-Unrat angestaut!!
                          Das macht einem bewusst, daß an dieser Stelle praktisch die ganze Tal ein einziges Fluss war!!
                          An Wochenend folgen paar Bilder, aber nur von Ausserorts, Innerorts gibts erstens in www genug, zweitens haben wir uns abgesprochen, auf Rücksicht der Opfer nichts zu fotografieren...
                          Gaffer sind genug unterwegs...
                          Zuletzt geändert von Original Bernie; 09.06.2016, 20:44.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Bernie on the Road & in the Air

                            Hier eine kleine Bilderserie, auf die am besten die Ausmaßen in Braunsbach zu erkennen ist...<
                            Schade, daß die Medien nur auf diese eine Ort schaut, denn viele andere dort, wie auch Stadt Künzelsau sind abgesoffen...

                            PS:
                            Falls wer es übersieht:
                            In Bildmitte linke Maustaste festhalten, dann lässt sich das Bild seitwärts verschieben...
                            Wen einer meint, das ist nicht übereinstimmend, auf 2 Bilder wurde nach der Flut Häuser abgerissen, wegen finale Einsturzgefahr
                            Zuletzt geändert von Original Bernie; 09.06.2016, 21:07.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Bernie on the Road &amp; in the Air

                              Wollte diese Woche mal wieder in Restaurant speisen...
                              In Hotel Restaurant geschlossen wegen Urlaub...
                              In Hotel gegenüber Küche geschlossen wegen Betriebsurlaub...
                              In Pizzeria ca. 200 Meter entfernt geschlossen wegen Ruhetag...
                              In Steakhouse ca. 200 Meter weiter geschlossen bis 29.6....
                              Somit in Ort alles zu!!
                              Gottseidank hatte ich diese Woche den VW-Bus, also ab ins Stadt!
                              Via Googlemaps ein Restaurand rausgesucht, hingefahren, schaut gut aus, Speise bestellt:
                              Zum trinken ne große Cola...
                              Kalbsschnitzel, statt Pommes bitte mit Spätzle und Soße...
                              Beim kassieren kam (vermutlich) die Chefin selbst, bekleidet mit ner billige Faschingsdirndl, die kaum ihre Titten halten konnten, geschweige in Form halten (hingen wie 2 alte, nasse Wäschesack runter) wohl um die Trinkgeld einzuschleimen...
                              "Hat's geschmeckt??"
                              Ich ehrlich:
                              "Naja, bin zwar satt, aber kommen werde ich nicht mehr!
                              Cola kam nach gefühlte halbe Stunde, bei ca. 30-35°C wurde es ungekühlt und schlack geliefert!!
                              Nach weitere gefühlte halbe Stunde kam endlich die Schnitzel, schön, 3 Scheiben!
                              Aber: Die Spätzle (seperat in ein Portionschüsselchen dazugestellt) waren obenrum schon "etwas" trocken, weil sie wohl den halben Tag unter einem Infrarotstrahler standen...
                              Die Pulversoße dazu... (sie fiel mir stolz ins Wort: Neinein, die sind Hausgemacht!) ...soll der Hobbykoch bitteschön besser mixen, daß die Pulverklümpchen auflösen!
                              Und der Schnitzel...
                              Wenn ich KALBS-Schnitzel will, dann will ich KALB schmecken, und nicht 3 Scheiben a' 2 mm Fleisch, die Dank ein cm Pannade eben nur noch nach billige Pannade ohne Salz und Pfeffer schmeckt!
                              Sie entschuldigte sich:
                              Tschuldigung, der richtige Koch ist in URLAUB!!!! (RAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!)
                              Sie legte den Rechnung hin (18,40 Euro), ich legte Wortlos ne Fuffi hin, sie legte 30 Euro Rausgeld hin und sagte "Dankeschön!!"
                              Ich fragte, ob sie nicht mehr zählen könne??
                              Sie schaute mich entsetzt an, fing an, in ihre Geldbörse rumzukramen, wohl in Hoffnung, daß ich "mach 19!" sage, dann entschuldigte sich, ging zu den Bediener, holte sich aus seine kleine Börse (wohl Privatgeld!!) Kleingeld raus, ohne ihn was dafür als Ausgleich zu geben, kam zu mir und gab mir mit böse Blicke die 1,60 Euro dazu!
                              Ich stand auf, der Diener kam gerade vorbei, dem drückte ich schnell 2 Euro ins Hand "Den hast DU dir verdient, du warst wenigstens so gut es ging!", ich drehte mich zu die Chefin noch kurz um, fragte sie "...kennen Sie zufällig Nyffenegger?? Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!" Ihre stumme Lippen sprachen "SCHEIIIIISSSSSSE.........." ...und ich ging!
                              Wer Nyffenegger ist?
                              Das ist der gefürchtete Restauranttester unserer Regionalzeitung, dessen Gesicht keiner kennt...
                              :devil[1]:

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Bernie on the Road &amp; in the Air

                                Respekt. Nettes Spielzeug. Bei mir wird es ab Montag ein ganz schnöder einfacher Aldibrummi😉

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                232384 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 232368.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X