Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist jumbo fahren für ein anfänger schwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Spiddy,

    ich denke Inhaltlich kann man sie noch etwas verbessern, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen. Die Rechtschreibung geht gar nicht!

    Wenn schon eine schriftliche Bewerbung verfasst wird, sollte die Rechtschreibung und Grammatik stimmen. So in etwa würde ich es vllt. schreiben.


    Bewerbung als Kraftfahrer C/CE


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit großem Interesse habe ich mich auf ihrer Internetseite umgesehen.

    Aus dieser geht hervor das sie Größtenteils im Bereich Frisch- und Tiefkühlwarentransporte in verschiedenen Länder Europas tätig sind.

    Ich bin seid fünf Jahren als Kraftfahrer für die Fahrzeugklassen: B, C1E, C/CE tätig, befinde mich in ungekündigter Anstellung, und suche für mich eine neue berufliche Herausforderung.
    Erfahrung habe ich auf Fahrzeugen der Marken: Mercedes Actros, Iveco Stralis und DAF, mit Planen-, Koffer-, Kühl- und Plattenaufbau für Stück- und Schüttgut.
    Das Handling mit einem Sattel- sowie Tandemzug stellen für mich keinerlei Probleme da.

    Zurzeit bin ich als Kraftfahrer im Bereich Fricotransport tätig und würde auch gerne in diesen Bereich bleiben. Da mein Aufgabengebiet vorwiegend der Nahverkehr ist, ich aber gerne in den internationalen Fernverkehr wechseln möchte, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Kraftfahrer für einen Kühlsattelzug.

    Stapler-, Ladungssicherungs- und ADR-Schein inkl. Aufbaukurs „Tank“ sind vorhanden.
    Außerdem verfüge ich über gute englische Sprachkenntnis.

    Das mir anvertraute Fahrzeug halte ich stets in technisch und optisch einwandfreiem Zustand.
    Ich bin belastbar, flexibel zuverlässig und bin selbstständiges und eigenverantwortliches arbeiten gewohnt.
    Vierzehntägige Abwesenheit ist kein Problem für mich. Auch längere Touren nach Absprache sind gerne gesehen.

    Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichem Gruß

    Spiddy
    Zuletzt geändert von Querdenker; 18.12.2009, 09:05.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #47
      Hallo Kollegen

      Ja ja macht euch ruhig lustig über,meine Grammatik fehler in Deutsch.Ich bin ehrlich,und sage das ich probleme habe.Aber jeder hat seine stärken und schwächen.Aber ich kann damit leben,solange man nicht beleidigen wird.Dann kann ich damit leben.

      Gruss Spiddy1980

      Kommentar


      • #48
        @Spiddy1980:

        Es hat sich doch niemand über dich lustig gemacht.
        Im Gegenteil sei doch froh, wenn dir jemand bei der Rechtschreibung hilft!
        V8 - Aus Freude am Tanken....

        Kommentar


        • #49
          Hallo

          Ich weiß das ich probleme damit habe.Weil ich bin engländer,und deutsch ist eins schwere sprache für mich.Aber ich bin ja für jede info und hilfe dankbar.

          Gruss Spiddy1980

          Kommentar


          • #50
            @Spiddy

            Schreib deine Bewerbung doch mit Windows Words, und schick einfach die Grammatikprüfung drüber, gut ist, oder noch einfacher, schreib in deiner Bewerbung, das du Engländer bist. Dafür ist dein Deutsch nämlich erstaunlich gut. ;-)

            Kommentar


            • #51
              Spiddy,

              ich habe mich nicht über deine Rechtschreibung lustig gemacht. Solange du hier im Forum schreibst, kannst du schreiben wie du willst, solange man versteht was du möchtest. Aber wenn du dich bei einem deutschen Unternehmen mit einer schriftlichen Bewerbung in deutsch bewerben möchtest, muss es einfach "richtig" sein.

              Von meiner Seite aus kannst du doch schreiben was du möchtest. Du hattest gefragt ob das was du geschrieben hast so ok ist. Ich hätte es auch kurz ausdrücken können: "Nein, es ist nicht ok, und so wirst du dort keine Chance haben". Nur geholfen wäre dir nicht.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #52
                Hallo an alle

                Ich weiß das ihr es nicht böse meint.Und das ihr mir nur hilfreiche infos geben wollt.Dafür bin ich sehr dankbar.


                Gruss Spiddy1980

                Kommentar


                • #53
                  Googel mal Kurzbewerbung,da findest Du jede Menge Tipps

                  Kommentar


                  • #54
                    Spiddy,Respekt für Deine Deutschkenntnisse!

                    Nur,die anderen haben recht.Du mußt Deine Bewerbung über ein Rechtschreibprogramm laufen lassen oder dazufügen,daß Du Engländer bist.

                    Auslachen wird Dich keiner,ganz gewiß nicht.Aber die AG sind heute so auf dem hohen Roß,die können sich die Leute aussuchen.Wer sich am besten verkaufen kann (perfekte Bewerbung,perfekte Kleidung,bestimmtes Verhalten beim persönlichen Gespräch),der hat auch die besten Chancen.

                    Viel Glück wünsche ich Dir
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #55
                      @ spiddy: Ich denke wenn ich mich in England bewerben würde - meine Bewerbung würde mit Sicherheit nicht besser aussehen. Es ist halt nicht die Muttersprache... das ist doch normal... und da lässt man sich irgendwie helfen. Es ist keine schlechte Idee und es braucht - denke ich - auch Mut ein Bewerbungsschreiben ins Forum zu posten. Keiner macht sich lustig - denke und hoffe ich... hab aber auch nichts gelesen von: Ich lach micht tot... Ein Rechtschreibhilfe am Computer ist nicht so perfekt wie ein Mensch...
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo an alle

                        Ich weiß die deutsche sprache,ist schwere sprache.Aber ich bin ehrlich,aber ich habe gute tipps bekommen.Und die setze ich jetzt ein:hah:.Und wenn das weiter so geht,und ich kein job kriege.Dann werde ich wieder nach england gehen.Weil man die frischling keine chance gibt.Die spediteure wollen immer.Das die Fahrer am besten 25 jahre berufserfahrung haben sollte.Am besten so um die 20 Jahre jung sein.Jeden soll man eine chance geben.

                        Gruss Spiddy1980

                        Kommentar


                        • #57
                          Nicht aufgeben, Spiddy! Es gibt einige Speditionen in D die auch Anfänger nehmen! Nicht jede.. ist richtig - aber wenn du suchst wirst du finden!
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          153420 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 153403.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X