Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist jumbo fahren für ein anfänger schwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Spiddy1980 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

    Ich werde morgen mittag erstmal zum arzt gehen.Und ihm die ganze sachlage schildern.Mit den nasenbluten usw.Weil ich habe ja nichts zu verlieren,weil es ja sowieso in januar feierabend.Dann kann ich mir jetzt aus kurrieren.Das ich beim nächsten arbeitgeber,wieder fit bin.Und voll ein satz bereit bin.Und heute habe ich mich,mit ein neuen kollegen unterhalten.Das der ein jahres vertrag bekommen hat,Aber ich schätze,das wird der chef.Sich bestimmt auch gut bezahlen lassen,vom staat.


    Gruss spiddy1980
    Hallo Spiddy 1980

    Gut, dass Du zum Arzt gehst. Denn es ist sehr wichtig, dass Du Dich mal darauf behandeln lässt. Krank im Strassenverkehr unterwegs sein stellt wirklich ein grosses Risiko dar. Und, wie Du ja selber schon sagst, dann geht es Dir auch wieder gut wenn Du einen neuen Job antreten kannst. Da wirst Du bestimmt bald was finden. Du musst nur hartnäckig dran bleiben. Also Kopf hoch. Ich drücke Dir weiterhin ganz feste die Daumen! :bye:

    Gruss Doro

    Kommentar


    • #32
      Hallo.
      Auch auf die Gefahr hin mich gleich unbeliebt zu machen. Natürlich halte ich die Lenk und Ruhezeiten für sehr Sinnvoll, kein Thema.
      Aber bei Fahranfängern denken die Chefs glaube ich nicht, das man sie jagen kann, sondern haben eher Bedenken, das sie die Lenkzeiten nicht ausnutzen. Manch neuer Fahrer packt es nicht, 4 Std. am Stück das Lenkrad in der Hand und den Fuß auf dem Gas zu halten. Von der Blase ganz zu schweigen. Einmal kurz Pipi machen, wirft dich ne viertel Stunde zurück. Dann eine Pause, und wieder 4 - 4,5 Std fahren. Hört sich easy an, aber da habe ich mich auch erst dran gewöhnen müssen. Vor allem in der Dämmerung wurde ich schnell müde. Aber in 2 Wochen hat´s der Körper geregelt.
      Zum Thema Jumbo:
      Jumbo kann genial sein, aber eben auch nicht. Ich bin 2 Jahre Jumbo gefahren. Erst ganz kurz, ich glaube 4 Wochen oder so, auf nem alten Benz 1120 mit Tandem. Das hat keine Laune gemacht. Kein Komfort, kein Platz in der Kabine und Angst vor jedem Berg. Jumbo sind zwar auf Masse und nicht auf Gewicht ausgelegt, aber man sollte schon etwas reserven unter der Kabine haben.
      Danach 2 Jahre lang Scania mit Drehschemelhänger, 400 PS intercooler, genial. Ladung max. 8 To, da macht das fahren Spass.
      Meistens hat man nur 1-2 Ab - Beladestellen, auch ein Vorteil. Nachteil, die riesen Plane vom Hänger hochwuchten, geht aber auch mit etwas schmalz in den Armen. Ich bin meist so Plastikgedöns gefahren, Tanks, Liegestühle, Blumenkästen etc. Hat echt Laune gemacht, würde ich jederzeit wieder machen.

      Kommentar


      • #33
        Boris,das Planehochstemmen geht nicht nur mit Schmalz in den Armen.
        Wenn man nicht soviel hat,als Frau beispielsweise,gibt es gewisse Tricks und Kniffe,wie man die Plane so hochkriegt,daß sie auch oben liegenbleibt.Aber schwer ist es schon.

        Hängerfahren macht sowieso viel mehr Spaß als Aufliegerfahren.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #34
          Ja, kann sein, Männer sind da eher nicht so kreativ ;-)

          Was mir noch zum Jumbo eingefallen ist. Mein Hänger hatte damals die kleinen 13" Felgen drauf und keine Bordwand. Also viel mehr Bretter zum rausnehmen und etwas Seitenwindempfindlicher war er dadurch auch. Aber alles absolut im grünen Bereich.

          Kommentar


          • #35
            heutzutage haben fast alle Jumbozüge eine Schiebeplane und hinten Türen...
            das ist,glaub ich jedenfalls,für keinen mehr ein Problem:)

            Kommentar


            • #36
              Na das ist ja mal ein Fortschritt in die richtige Richtung ;-)

              Kommentar


              • #37
                Hallo an alle

                Hier bin ich nach lange zeit wieder.Mir geht es wieder besser,habe mir aus kuriert.Und jetzt ist wieder alles ok.Aber jobmäßig hat sich bis jetzt nichts getan bei mir.Ich habe ja noch bisschen zeit,bis zum 20.01.2010.Weil da läuft mein befristen Arbeitsvertrag aus.Verlängerung gibt es bei mir nicht.Aber ich will lieber auf ein grossen lkw,weil das macht kein spass mehr auf ein 12t.Ich würde sehr gerne kühler oder sattel fahren im nationalen und internationalen fernverkehr.Ich habe auch keine probleme wenn ich so zwei bis drei wochen unterwegs bin.Und das was boris geschrieben hat,mit 4 stunden am stück durch fahren.Da habe ich keine probleme mit.Weil ich das schon kenne.Ich weiß das es in unsere branche sehr schwer ist.Aber ich habe gelernt,das man die hoffnung.Nicht aufgeben darf und immer fleißig suchen soll.Ihrgendwann hat jeder mal glück.Wenn jemand fahrer sucht,würde ich mich freuen.Wenn ich infos bekommen könnte.Ich wäre bereit bis zu 250km pro weg zu fahren.Achja und zur info,die spedition.Wo ich jumbo fahren sollte,hat sich nicht mehr gemeldet.

                Gruss spiddy1980

                Kommentar


                • #38
                  HI Spiddy,
                  ein Paar Tipps zur Jobsuche von mir:

                  1. Erkundige dich bei Fahrern nach den Firmen, wie es dort so aussieht vom verdienst und so, weil die Chefs können viel erzählen.

                  2. Geh nicht zu großen Unternehmen, dort sid die Löhne und Arbeitsqualitäten oft geringer.

                  3. Such nach kleinen Firmen, bei denen es Finanziell und von der Auftragslage her einigermaßen aussieht, dabei helfen dir wieder die Meinungen anderer Fahrer.

                  so kommt man relativ gut zu nem verhältnismäßig angenehmen Job
                  M.f.G. Actros Driver

                  "Born to be on Road"

                  Allen eine unfallfreie Fahrt

                  Kommentar


                  • #39
                    Das ist auch ein sehr guter Tipp. Bei kleinen Firmen, so zwischen 2 - 15 LKW´s bist du nicht die Typische Nummer, sondern wirst mit deinem Namen angesprochen. Da bekommst du auch am schnellsten deinen festen Truck, bei so riesen Spedis springst du meistens jedes Wochenende in einen anderen LKW. Ganz furchtbar sind die Speditionen, die nur mit Leasingfahrzeugen hantieren. Da hat man zwar immer einen neuen LKW, aber den mit null Ausstattung. Ich kannte mal einen Fahrer, der durfte nichtmal ein Funkgerät einbauen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ja, hatte ein Bekannter von mir auch. Der hatte keinen Kühlschrank und so im LKW, nichtmal ein Radio. Das Radio war aber auch das einzige was er nachrüsten durfte. Kühlbox durfte nicht mit in Auto, wegen der angeblichen "Brandgefahr"
                      M.f.G. Actros Driver

                      "Born to be on Road"

                      Allen eine unfallfreie Fahrt

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich hatte damals das Glück, und durfte 2 Jahre die alte Kiste vom Chef fahren. Da war alles drin : Funke, Telefon, Kaffeemaschine, Kühli, sogar den Gaskocher hat er mir drin gelassen. Perfekt. Schade, das er zu gemacht hat.
                        Aber ohne Kühlbox oder mit einem Verbot der selben, würde ich mir schleunigst nen anderen Job suchen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo kollegen

                          Hat jemand hier erfahrung mit bewerbung schreiben usw.Weil ich nicht weiß ob meine bewerbung gut ist.Es könnte sein,das meine bewerbung nicht gut ist.Und ich da durch keine chance habe.Ich brauchte bis jetzt nie,eine bewerbung schreiben.Meine alten arbeitgeber wollten,nur ein lebenslauf haben.Ich wäre für jeden tipp dankbar.
                          Mich kann man auch über skype erreichen.

                          Gruss spiddy1980

                          Kommentar


                          • #43
                            Muss man heute wirklich Bewerbungen schreiben ? ich bin damals einfach zu den Spedis hingefahren, oder habe auf zeitungsanzeigen hin geantwortet.
                            Aber da meine Tochter zur Zeit Bewerbungen schreibt, kannst mich ja mal über Skype anfunken. dort ist mein Name pyboris.

                            Kommentar


                            • #44
                              Ansonsten stell die Bewerbung doch einfach mal hier ein. "Zensiert" natürlich.
                              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                              Kommentar


                              • #45
                                Rheine.den.17.12.2009

                                Bewerbung als Kraftfahrer C/CE


                                Sehr geehrte Damen und Herren,mit sehr Grossen Interesse habe ich mich auf ihre Internetseite umgesehen.Aus

                                Dieser geht hervor das sie Größten teils im bereich frisch- und Tiefkühlwaren Transporte in verschiedenen Länder

                                Europas tätig sind.Ich bin Kraftfahrer für die fahrzeugklassen: B,C1E,C/CE.Und befinde mich der zeit in

                                ungekündigter Anstellung, Suche für mich aber eine neue berufliche Herrausforderung.Ich arbeite als Kraftfahrer

                                im Bereich Frigco und möchte,auch gerne in diesen bereich bleiben. Da mein aufgaben gebiet vorwiegend

                                der Nahverkehr ist ich aber gerne in internationalen Fernverkehr tätig werden möchte.Bewerbe ich mich hiermit bei

                                ihnen als Kraftfahrer für einen Kühl Sattelzug.Ich kann eine fünf jährige Berufserfahrung als,Kraftfahrer nach

                                weißen.In dieser zeit bin ich von 7,5t bis 40t Verschiedene Fahrzeug Typen unfallfrei gefahren. Frühere Aufgaben

                                gebiete umfassten den Transport von Stückgut,schüttgut sowie Temperatur geführte lebensmittel- Transporte.

                                Bisher fuhr ich Lkws der Marken : Mercedes Actros- Iveco Stralis und DAF. Mit planen,-koffer,-kühl,-und platten

                                Aufliegern. Das fahren mit einen Sattelzug sowie einen Tademzug,stellt für mich keinerlei Probleme da.

                                Im Mai 2009 belegte ich mit erfolg den kurz,für das führen von Elekrto-Diesel und Gas Staplern sowie andere

                                Anderer Flur Fahrzeuge. Ebenfalls im Mai 2009 absolvierte ich einen kurz in Ladungssicherung.Und erwarb den

                                ADR Schein mit Tank.Der Beruf des Kraft Fahrers ist für Herausforderung und Berufung zu gleich.Ich möchte in

                                diesen Beruf weiter Qualifizieren und neuen Aufgaben stellen.Ich bin es sehr Kunden freundlich,und selbstständig

                                zu arbeiten.Zuverlässigkeit,pünktlichkeit,sowie Flexibilität.Sind mir selbstverständlich.Mir anvertraute Fahrzeuge

                                halte ich,steht’s in technisch und optisch einwandfreien zustand.Mir ist bewusst das der internationale Fernverkehr

                                eine mehrwöchige Abwesendheit von zuhause oft notwendig ist. 14 tage touren stellen für mich keine Probleme
                                da.Längere Fahrten sind nach absprachen ebenfalls möglich.Außerdem möchte ich noch erwähnen das ich englisch

                                spreche.Was ich als Vorteil im internationalen Fernverkehr sehe.Über eine Einladung zu einen Vorstellungsgespräch,

                                freue ich mich.

                                Kann man das schreiben.Oder ist das schlecht ???

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                152609 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 152592.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X