Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist jumbo fahren für ein anfänger schwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von MAN09 Beitrag anzeigen
    Nein, so war das nicht gemeint. Es ging darum, dass ein Arbeitgeber diese LuRZ-Überschreitungen schon beim Einstellungsgespräch verlangt hat. Wie Du die Situation beschreibst, das ist vollkommen richtig. Im Arbeitsablauf lässt sich das leider nicht immer kalkulieren. Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.
    Gruss Doro
    Doro... ich muss wieder andren vorherigen Aussagen zustimmen - und fragen, ob die Bereitschaft, die LuRZ zu ignorieren ein Teil des Arbeitsvertrages sein sollen? Dann würd ich auch nicht unterschreiben und anfangen. Oder doch? Um genau diesen Arbeitsvertrag mal nem Anwalt vorzulegen????????
    Irgendwie muss ich grad an diesen Herrn M. denken aus dem Verbrecherthread denken.
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von MAN09 Beitrag anzeigen
      Das sehe ich genau so. Ich suche jetzt seit 4 Monaten. Auch ich finde, daas man als Anfänger(in) zwar einige Abstriche machen aber doch nicht alles hinnehmen muss. Dazu zählt für mich das Einhalten der Lenk- u. Ruhezeiten. Ich hatte vor 2 Monaten ein Vorstellungsgespräch bei einer klinen Spedition kurz vor der niederländischen Grenze. Der Chef sagte mir, dass ich die ersten zwei Monate die LuRZ genau einhalten muss. Danach wird gefahren nach Absprache. Das ist meiner Ansicht nach genau dieses Ausnutzen der Jobsuchenden, worüber ich hier schon gelesen habe. Ich sagte ihm, dass ich unbedingt fahren möchte, aber nicht um jeden Preis. Gruss Doro
      Sehr gute Antwort, Doro! Aber leider gibt es immer wieder Fahrer, die auf so ein Angebot einsteigen. Was ich persönlich nicht richtig finde.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #18
        Danke Edith. Hat mich auch Überwindung gekostet, weil ich ja unbedingt fahren möchte. Schade, dass es leider immer Fahrer geben wird, die darauf eingehen. Aber ich kann und möchte mich auch gar nicht auf solche Bedingungen einlassen. Dann muss man eben noch ein bisschen weiter suchen, nicht wahr?!

        Gruss Doro

        Kommentar


        • #19
          Zitat von MAN09 Beitrag anzeigen
          Danke Edith. Hat mich auch Überwindung gekostet, weil ich ja unbedingt fahren möchte. Schade, dass es leider immer Fahrer geben wird, die darauf eingehen. Aber ich kann und möchte mich auch gar nicht auf solche Bedingungen einlassen. Dann muss man eben noch ein bisschen weiter suchen, nicht wahr?!

          Gruss Doro
          Ganz genau!

          Ich verstehe sehr gut, dass einige Fahrer viel dafür geben würden endlich einen Job zu finden. Aber man sollte sich auch nicht über den Tisch ziehen lassen.
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #20
            Erst mal das, und je mehr Fahrer auf sowas eingehen desto "selbstverständlicher" scheint das für immer mehr Arbeitgeber zu sein. Ich habe inzwischen schon mehrfach bei Stellenangeboten gelesen: "Was wir Ihnen bieten: Einhaltung der LuRZ" ... Finde ich schon irgenwie krass.

            Gruss Doro

            Kommentar


            • #21
              Ja es ist schon erstaunlich das sich ein Unternehmen damit "brüstet" sich an gesetzliche Regelungen zu halten. :omg:
              Andererseits kann man an solchen Aussagen schon recht gut die "Qualität" der Firma sehen. Denn so einen "Vorzug" nennt man doch nur wenn es nicht soviel positives zu sagen gibt, oder?
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #22
                Ja genau. Alles Andere dort lässt dann auch zu wünschen übrig.

                Gruss Doro

                Kommentar


                • #23
                  Hallo an alle

                  Ja aber ihrgendwann werde ich auch einen besseren Job bekommen.Wo ich eine chance bekomme.Aber bei lenk und ruhe zeit,da bin ich vorsichtig.Weil die meisten Chefs meinen,das die Anfänger.Da keine ahnung haben,wegen der lenk und ruhe zeiten.Aber da sind die bei mir an der falsche adresse :D

                  Gruss spiddy1980

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Spiddy1980 Beitrag anzeigen
                    Hallo an alle

                    Ja aber ihrgendwann werde ich auch einen besseren Job bekommen.Wo ich eine chance bekomme.Aber bei lenk und ruhe zeit,da bin ich vorsichtig.Weil die meisten Chefs meinen,das die Anfänger.Da keine ahnung haben,wegen der lenk und ruhe zeiten.Aber da sind die bei mir an der falsche adresse :D

                    Gruss spiddy1980
                    die Einstellung ist richtig :clap:
                    wer sich nicht an die Lenk-und Ruhezeiten hält,muß mit Geldstrafen,Punkten oder sogar Führerscheinentzug rechnen...
                    und das dankt einem ja wohl kein Chef...
                    mehr Geld gibt es dafür auch nicht...
                    wer sowas macht ist

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo an alle

                      Ich habe ja zurzeit noch arbeit.Ich fahre ein 12t mit Tk und frischware.In den bereich Tk macht,mir es sehr viel spass.Und ich will es weiter machen.Ab januar 2010 bin ich wieder arbeitslos,und dann wieder ohne job.Weil ich hatte nur ein sechs monatigen arbeitsvetrag(befristeten).Und dann wird sich der chef,wieder neue mitarbeiter holen.Und man verliert den spass,an der arbeit.Weil man weiß das in januar 2010 schluss ist.Und das andere ist,das man ausgeschlaut ist.Und man verliert die lust,und komme jeden abend,total ko nach Hause.Und man schleppt sich nur noch zur arbeit.Weil ich mache am Tag,mit arbeit und lenk und ruhe zeit.Insgesamt 15 std am tag.Und das für ein hungerlohn.Ich habe eine nebenstirn entzündung.Ich war zwei wochen krank deswegen.Und ich habe es immer noch.Es wird immer schlimmer,z.b( Nasenbluten usw)Ich gehe weiter arbeiten damit.Obwohl es mir so dreckig geht.Weil ich habe angst,das ich frühzeitig meine arbeit verliere.Meine kollegen sagen auch,das ich blöd bin.Damit arbeiten zu gehen,aber man muss aufpassen.Weil man weiß nicht,ob die zum chef gehen.

                      Ich würde mich freuen,wenn jemand spedition kennt.Die auch neuanfänger eine chance geben würde.Ich möchte wohl gerne TK weiter fahren.Ich wäre auch interressiert in dänemark usw zur arbeiten.Und würde mich freuen,wenn jemand von euch firmen kennen.Die mir eine chance geben würden.


                      gruss spiddy190

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Spiddy1980 Beitrag anzeigen
                        Hallo an alle

                        Ich habe ja zurzeit noch arbeit.Ich fahre ein 12t mit Tk und frischware.In den bereich Tk macht,mir es sehr viel spass.Und ich will es weiter machen.Ab januar 2010 bin ich wieder arbeitslos,und dann wieder ohne job.Weil ich hatte nur ein sechs monatigen arbeitsvetrag(befristeten).Und dann wird sich der chef,wieder neue mitarbeiter holen.Und man verliert den spass,an der arbeit.Weil man weiß das in januar 2010 schluss ist.Und das andere ist,das man ausgeschlaut ist.Und man verliert die lust,und komme jeden abend,total ko nach Hause.Und man schleppt sich nur noch zur arbeit.Weil ich mache am Tag,mit arbeit und lenk und ruhe zeit.Insgesamt 15 std am tag.Und das für ein hungerlohn.Ich habe eine nebenstirn entzündung.Ich war zwei wochen krank deswegen.Und ich habe es immer noch.Es wird immer schlimmer,z.b( Nasenbluten usw)Ich gehe weiter arbeiten damit.Obwohl es mir so dreckig geht.Weil ich habe angst,das ich frühzeitig meine arbeit verliere.Meine kollegen sagen auch,das ich blöd bin.Damit arbeiten zu gehen,aber man muss aufpassen.Weil man weiß nicht,ob die zum chef gehen.

                        Ich würde mich freuen,wenn jemand spedition kennt.Die auch neuanfänger eine chance geben würde.Ich möchte wohl gerne TK weiter fahren.Ich wäre auch interressiert in dänemark usw zur arbeiten.Und würde mich freuen,wenn jemand von euch firmen kennen.Die mir eine chance geben würden.


                        gruss spiddy190
                        wegen Dänemark wende dich doch mal über PN an alterelch und Thomas...die können dir da genauer sagen,wie es dort aussieht...:)
                        wegen Krankheit darf dir nicht gekündigt werden...da hätte der Chef vorm
                        Arbeitsgericht sehr schlechte Karten
                        laß den Kopf nicht hängen...im Winter sieht es immer schlecht aus mit neuen Jobs,aber ich bin mir sicher das es so ab April wieder aufwärts geht:)

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Spiddy 1980

                          Das sehe ich genau so wie Stefan. Ich bin auch Anfängerin und habe den CE seit Anfang Juli. Seit 4 Monaten bin ich schon auf der Suche nach einem Job. Direkt nach der CE-Prüfung habe ich ADR Stückgut und Tank gemacht. denn ich möchte sehr gerne Container fahren. Für mich als Frau ist von der Kraft her der Verteilerverkehr nicht geeignet. Erst dachte ich, Tankcontainer kann ich ganz vergessen, weil es ja da schon schwer genug ist genommen zu werden. Heute habe ich aber eine sehr gute Nachricht erhalten. Ich kann im Januar bei einer Spedition in Dormagen anfnagen.Und ratet mal was ich da fahre, Tankcontainer im FV. Erst fährt zwei Wochen jemand mit und arbeitet mich ein, und anschliessend werde ich 4 Wochen auf Tank ausgebildet. Hat sich das Suchen also gelohnt. Das wollte ich Euch schon früher erzählen. Ich habe diese Woche Spätschicht und bin deswegen erst so um 23:15 zu Hause. Also Spiddy, auch ich habe so gedacht wie Du. Und meine Chancen sind eigentlich noch schlechter als Deine. Ich bin eine Frau und bestimmt einiges älter als Du. Gib nicht auf! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen.

                          LG Doro

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Spiddy1980 Beitrag anzeigen
                            Ich habe eine nebenstirn entzündung.Ich war zwei wochen krank deswegen.Und ich habe es immer noch.Es wird immer schlimmer,z.b( Nasenbluten usw)Ich gehe weiter arbeiten damit.Obwohl es mir so dreckig geht.Weil ich habe angst,das ich frühzeitig meine arbeit verliere.Meine kollegen sagen auch,das ich blöd bin.
                            Da muss ich mir leider der Meinung deiner Kollegen anschliessen.
                            Wenn man krank ist, soll man zu Hause bleiben. Im Krankenstand kann dich dein Chef nicht kündigen.
                            Außerdem stellst du in meinen Augen eine Gefahr dar, wenn du mit dem LKW fährst, obwohl es dir so dreckig geht.

                            Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis.

                            Zitat von MAN09 Beitrag anzeigen
                            Ich kann im Januar bei einer Spedition in Dormagen anfnagen.
                            LG Doro
                            Gratuliere!!! Das sind endlich mal gute Neuigkeiten! :clap::clap:
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                              Da muss ich mir leider der Meinung deiner Kollegen anschliessen.
                              Wenn man krank ist, soll man zu Hause bleiben. Im Krankenstand kann dich dein Chef nicht kündigen.
                              Außerdem stellst du in meinen Augen eine Gefahr dar, wenn du mit dem LKW fährst, obwohl es dir so dreckig geht.

                              Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis.



                              Gratuliere!!! Das sind endlich mal gute Neuigkeiten! :clap::clap:
                              Hallo Edith

                              Vielen Dank! Ja, ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen vor Freude. :classic:
                              LG Doro

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo an alle

                                Ich werde morgen mittag erstmal zum arzt gehen.Und ihm die ganze sachlage schildern.Mit den nasenbluten usw.Weil ich habe ja nichts zu verlieren,weil es ja sowieso in januar feierabend.Dann kann ich mir jetzt aus kurrieren.Das ich beim nächsten arbeitgeber,wieder fit bin.Und voll ein satz bereit bin.Und heute habe ich mich,mit ein neuen kollegen unterhalten.Das der ein jahres vertrag bekommen hat,Aber ich schätze,das wird der chef.Sich bestimmt auch gut bezahlen lassen,vom staat.


                                Gruss spiddy1980

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                211541 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 211525.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X