Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum noch Berufskraftfahrer werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nein. Hab bisher viel mit Dumping gesehen. Meldet sich da wohl ein brauchbarerFahrer mit diversen Zusatzqualis und dazu Kfz mech vom Urberuf her? Nö, dafür gibt's: Kanne geradeausfahren


    Kommentar


    • #32
      Es ist schon interessant.

      KEINE Firma, die vor gibt von "Fahrermangel" betroffen zu sein, schreibt in eine Stellenanzeige die bezeichneten Bedingungen.

      Aber genau DAS ist es doch: !!

      Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
      In der Anzeige soll das Brutto stehen und nix geschöntes.
      Plus der Urlaubstage, Spesen und sonstiges. Gleichzeitig was erwartet wird. So wird das auch was. Wenn einer Mist bezahlt, dann kann er keinen guten Fahrer erwarten. Mit den ganzen privatkosten sollte da ohne wenn und aber. Vorne beim Brutto ne 4 stehen. Bis vor einiger Zeit war eine 3,5 noch OK. Bekomm selbst ne ver nünftige Rente. Warum wohl ?
      Statt dessen lese ich sogar von Fahrern ausweichende Erklärungen...

      Verhandlungssache...
      es meldet sich doch niemand....
      wenn's nach körperlicher Arbeit aussieht....
      niemand fragt nach...

      Ich wiederhole mich

      Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
      ...
      Ich wette, würde eine Firma "das Angebot" (#11) in eine Stellenanzeige packen, wäre eine nennenswerte Zahl von Bewerbern da - SOFORT.
      ...
      Keine Firma macht das!
      Ich behaupte, der Hauptgrund ist, daß diese Bezahlung am Markt nicht durchsetzbar ist. Das würde bedeuten, pro Tag muß der Transportunternehmer ca. 350€ aus den Transportpreisen erzielen, (nur) um den Fahrer zu bezahlen.

      Und dann kommt "einer, der für weniger fährt".
      Und weil der IMMER da ist - herrscht kein Fahrermangel!


      Gruß
      Klaus



      Kommentar


      • #33
        Auch einen alten Vergleich wiederhole ich:


        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

        Das erinnert mich an den Porschmangel. (Ein Scherz den ich mir gelegentlich mache....in Bezug auf Fahrermangel.)

        Wenn ich zum Porschehändler gehe und einen neuen Porsche kaufen möchte, ich finde ein Exemplar und sage, den hätte ich gerne für 25.000€.
        Der Verkäufer ist freundlich, erklärt mir, daß es keinen neuen und keine sinnvollen, gebrauchten Porsche für 25.000€ gibt. Ich durchsuche das Internet und frage noch mehr Händler, kein neuer Porsche für 25.000€. Deshalb erkenne ich - es herrscht Porschmangel - ich bekomme keinen (vernünftigen) Porsche, egal wo ich suche. Das ist PORSCHEMANGEL!
        ...

        So steht's um den Fahrermangel. Es mangelt an Fahrern, die für die Hälfte, die doppelte Zeit arbeiten...
        Und dann steigen eingearbeitete Fahrer halt aus und um in besser entlohnte Tätigkeiten.

        Gruß
        Klaus


        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        228733 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 228717.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X