Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum noch Berufskraftfahrer werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
    Im Nahverkehr per Stundenlohn von Karte stecken bis ziehen ohne irgendwelche Abzüge. Handwerker haben ca 20 Euro pro Stunde. So passt das. Und wenn das ner Firma nicht passt sucht sie eben weiter nach guten Fahrern.
    Ich sach mal so: Würde ich im Stundenlohn fahren würde ich verhungern. So fahr ich im Gehalt bei einem sehr gutem Stundenlohn.
    Die Tourenplanung ist recht großzügig. Der eine Kollege braucht für die Tour 10 Stunden weil er morgend nicht beikommt und jeden Stau mitnimmt
    Ich brauch für dieselbe Tour 7 Stunden weil ich vor einsetzen des BV weg bin von den Ballugsräumen und dem Berufsverkehr,
    Je mehr Stunden, desto geringer der Stundenlohn im Gehalt.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

      Möglich. ....


      Hmmm, möglich?

      ca. 54.000€ Jahreseinkommen scheinen nicht attraktiv?

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #18
        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen


        Hmmm, möglich?

        ca. 54.000€ Jahreseinkommen scheinen nicht attraktiv?

        Gruß
        Klaus
        Aud die Idee das die erst mal Erwirtschaftet werden müssen kommst du nicht?
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

          Aud die Idee das die erst mal Erwirtschaftet werden müssen kommst du nicht?
          Doch, darauf möchte ich hinaus.

          Denn,
          wie wird das Erwirtschaften so allgemein eingeschätzt?

          Das müsste doch ganz einfach sein. Der Betrag wird benötigt, um Fahrer zu bekommen. Also muß man den Betrag am Markt einfordern, im Rahmen der Transportkosten.

          Logisch - oder?

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #20
            Das Problem ist doch, das bei allen Stellenanzeigen die nach körperlicher Betätigung aussehen, sich kaum jemand findet der Interesse hat. Hat mein letzter Arbeitgeber(Werkverkehr) auch erlebt. Wenn da schon steht Hängerzug, Hebebühne, teilweise selbst entladen oder sogar alles zusammen geht das allgemeine Interesse gegen Null egal wie die sonstigen Bedingungen sind. Ich hatte in den 90-er Jahren schon Kollegen die sagten Hängerzug, Auflieger ohne Türen hinten, seitliche Be-oder Entladung will ich nicht ist alles mit Mehrarbeit verbunden.
            Nordsee-Alpen-Express

            Kommentar


            • #21
              Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

              Doch, darauf möchte ich hinaus.

              Denn,
              wie wird das Erwirtschaften so allgemein eingeschätzt?

              Das müsste doch ganz einfach sein. Der Betrag wird benötigt, um Fahrer zu bekommen. Also muß man den Betrag am Markt einfordern, im Rahmen der Transportkosten.

              Logisch - oder?

              Gruß
              Klaus
              Du weißt: Es gibt immer einen der billiger fährt.
              Ich muß zum Beispiel für meinen Tageslohn mindestens 500€ reinfahren.
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von winni Beitrag anzeigen
                Das Problem ist doch, das bei allen Stellenanzeigen die nach körperlicher Betätigung aussehen, sich kaum jemand findet der Interesse hat. Hat mein letzter Arbeitgeber(Werkverkehr) auch erlebt. Wenn da schon steht Hängerzug, Hebebühne, teilweise selbst entladen oder sogar alles zusammen geht das allgemeine Interesse gegen Null egal wie die sonstigen Bedingungen sind. Ich hatte in den 90-er Jahren schon Kollegen die sagten Hängerzug, Auflieger ohne Türen hinten, seitliche Be-oder Entladung will ich nicht ist alles mit Mehrarbeit verbunden.
                Oder Staubig oder Dreckig und und und.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

                  Du weißt: Es gibt immer einen der billiger fährt.
                  .....
                  Darauf wollte ich hinaus.

                  Es gibt immer einen, der billiger fährt. Und der hat auch (einen) Fahrer.
                  Dann wird einer da sein, der diesen Preis auch nochmal unterbietet.
                  Wenn immer einer da ist, dann bleiben keine Waren stehen.

                  Wenn immer einer da ist und keine Waren stehen bleiben - haben wir dann Mangel an Fahrern?

                  Wäre KEINER da, der eine Tour übernimmt, auch wenn dem Fahrer obige Bedingungen (4160...etc) geboten würden,
                  würde deshalb Waren dauerhaft nicht tranportiert,

                  dann und nur dann hätten wir F A H R E R M A N G E L.

                  Dann wären am Markt in den Tranportpreisen auch Fahrergehälter von 4500€ durchsetzbar.


                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

                    Darauf wollte ich hinaus.

                    Es gibt immer einen, der billiger fährt. Und der hat auch (einen) Fahrer.
                    Dann wird einer da sein, der diesen Preis auch nochmal unterbietet.
                    Wenn immer einer da ist, dann bleiben keine Waren stehen.

                    Wenn immer einer da ist und keine Waren stehen bleiben - haben wir dann Mangel an Fahrern?

                    Wäre KEINER da, der eine Tour übernimmt, auch wenn dem Fahrer obige Bedingungen (4160...etc) geboten würden,
                    würde deshalb Waren dauerhaft nicht tranportiert,

                    dann und nur dann hätten wir F A H R E R M A N G E L.

                    Dann wären am Markt in den Tranportpreisen auch Fahrergehälter von 4500€ durchsetzbar.


                    Gruß
                    Klaus
                    Das heißt für mich eigentlich nur das es den verbliebenen Fahrern gefällt wie es ist. Niedrige Löhne und, zumindest im Fernverkehr, Bedingungen die wäre er ein Hund, sofort den Tierschutz auf den Plan rufen würde.
                    Nachdem was ich sehe und höre...........Nein, auch nicht für 4000€ würde ich Fernverkehr oder auch nur Spedition fahren.
                    Im übrigen erklärt das nicht warum sich auf Anzeigen noch nicht mal jemand meldet.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #25
                      Dass sich auf Anzeigen keiner meldet ist meiner meinung nach einfach der erwerb zu einem lkw fahrausweis ist enorm wer hat denn schon als junger menschso viel auf der hohen kante

                      Kommentar


                      • #26
                        Weshalb meldet sich Keiner auf Anzeigen ? Ganz einfach weil die Firmen keine vernünftige Gehaltsangabe machen und der Fahrer keine Lust auf das Dumpinggejammere der Firmen anzuhören.
                        Wenn ich nicht Rentner währe , würde ich jeder Firma sagen was ich koste. Wenn das nicht gezahlt wird , dann adios und erledigt.







                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                          Dass sich auf Anzeigen keiner meldet ist meiner meinung nach einfach der erwerb zu einem lkw fahrausweis ist enorm wer hat denn schon als junger menschso viel auf der hohen kante
                          Das denke ich auch. Und im Internet kann man viele Berichte darüber lesen, welche Aufgaben und Leistungen für wenig Geld abverlangt werden, ebenso auch Std. und kaum Freizeit, wenn man die ganze Woche unterwegs ist.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                            Weshalb meldet sich Keiner auf Anzeigen ? Ganz einfach weil die Firmen keine vernünftige Gehaltsangabe machen und der Fahrer keine Lust auf das Dumpinggejammere der Firmen anzuhören.
                            Wenn ich nicht Rentner währe , würde ich jeder Firma sagen was ich koste. Wenn das nicht gezahlt wird , dann adios und erledigt.






                            Um etwas in Erfahrung bezüglich Gehalt / Arbeitsbedingungen zu erfahren muß ich doch erstmal Kontakt aufnehmen. Oder sehe ich das falsch?
                            Hier gibt es eine Kipperspedi. Die suchen mit den schönsten Versprechungen in den Anzeigen ständig Fahrer. Kürzlich hab ich von denen einen Aushilfsfahrer (Rentner) an der Tanke gefragt wie das bei denen so ist. Tja meinte er, so was wie mich nehmen die mit Kusshand. Deutschsprechend und Erfahrung. Aber ich soll bleiben wo ich bin. Zwischen Anzeige und Realität klaffen Welten. Man sieht: Papier ist geduldig.
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • #29
                              In der Anzeige soll das Brutto stehen und nix geschöntes.
                              Plus der Urlaubstage, Spesen und sonstiges. Gleichzeitig was erwartet wird. So wird das auch was. Wenn einer Mist bezahlt, dann kann er keinen guten Fahrer erwarten. Mit den ganzen privatkosten sollte da ohne wenn und aber. Vorne beim Brutto ne 4 stehen. Bis vor einiger Zeit war eine 3,5 noch OK. Bekomm selbst ne ver nünftige Rente. Warum wohl ?

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                                In der Anzeige soll das Brutto stehen und nix geschöntes.
                                Plus der Urlaubstage, Spesen und sonstiges. Gleichzeitig was erwartet wird. So wird das auch was. Wenn einer Mist bezahlt, dann kann er keinen guten Fahrer erwarten. Mit den ganzen privatkosten sollte da ohne wenn und aber. Vorne beim Brutto ne 4 stehen. Bis vor einiger Zeit war eine 3,5 noch OK. Bekomm selbst ne ver nünftige Rente. Warum wohl ?
                                Also ich hab eine solche Anzeige noch nicht gesehen. Du?
                                Wem bezahlt man die 4000? Dem Anfänger? Dem Hereingeflüchtetem der Deutschen Sprache kaum mächtigem? Dem faulen Hund?
                                Gehalt ist Verhandlungssache.
                                Zuletzt geändert von Paleraider; 09.09.2023, 19:15.
                                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66630 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 66608.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X