Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungstagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Ausbildungstagebuch

    jup wurde an Talke verkauft
    Das heisst 4 wochen einarbeitung und danach festvertrag fahr dann erstmal nur deutschland bzw linie muss selbst laden reinigen usw das heisst bin für den LKW komplett selbst zuständig mal sehen wie das wird

    in dem sinne euer
    chris

    Kommentar


    • #77
      AW: Ausbildungstagebuch

      Zitat von Chris081 Beitrag anzeigen
      jup wurde an Talke verkauft
      Das heisst 4 wochen einarbeitung und danach festvertrag fahr dann erstmal nur deutschland bzw linie muss selbst laden reinigen usw das heisst bin für den LKW komplett selbst zuständig mal sehen wie das wird

      in dem sinne euer
      chris
      Möchtest du sagen wie hoch dein Gehalt ist?

      Kommentar


      • #78
        AW: Ausbildungstagebuch

        soweit sund wir noch nicht habe meine vorstellung aber das bleib vorerst meins :-)

        Kommentar


        • #79
          AW: Ausbildungstagebuch

          Mahlzeit

          also habe am freitag meine B Prüfung Praxis heute erst bescheid bekommen und habe den netten grünen zettel wo drauf steht Beschleunigte grund quali für BKF im Güterverkehr Bestanden also weiter gehts im prüfungswald

          gruss euer

          Chris

          Kommentar


          • #80
            AW: Ausbildungstagebuch

            Hej Klasse. Gratuliere. Zur Not nochmal(?). Ab geht die Sau :)
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #81
              AW: Ausbildungstagebuch

              Mahlzeit
              Heute war marathon angesagt 4 stunden LKW- und 4 Stunden PKW Fahrstunden meine letzte PKW Fahrstunde hatte ich vor 3 wochen und seit 3 tagen nur LKW Actros mit automatisch geregeltem Getrieben (braucht keine Kupplung schaltet automatisch NEIN Ist kein automatik weil hat getriebe) mit Stardeichsel vorteil für mich weil ich ja sowiso Sattel Fahren werden und jeder weiss was man da an platz braucht der sowas fährt oder gefahren danach gleich auf PKW erstnal 2 mal abgewürgt dann probiert wie einen LKW Mit Stardeichsel zu lenken also Weiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttt ausholen bis ich dann mal gemerkt habe ups wendekreis kleiner dan grundfahrübung umkehren rückwarts einparke gerade und seitlich dann bremstest also war heute schon ein leicht stressiger tag und morgen prüfung wennich so fahre wie heute sehe ich schwarz aber wie ich immer sage in der ruhe liegt die kraft und für die neulinge ich sage als selbst anfänger LKW FAHREN IST LEICHTER WIE PKW ;-) weil der übersichtlicher als PKW weil PKW hast du 10 seiten wo du aufpassen musst und man kann mit dem LKW ruhiger fahren weil in der Stadt kommst ihr nicht über die 30-40 KMH und deshalb ist das schon ein bissle entspannter

              in dem sinne

              euer Chris

              Kommentar


              • #82
                AW: Ausbildungstagebuch

                LKW Actros mit automatisch geregeltem Getrieben (braucht keine Kupplung schaltet automatisch NEIN Ist kein automatik weil hat getriebe)
                Wo ist ein Howie, wenn man ihn braucht ??? :-D :-D :-D

                Glückwunsch zu den Prüfungen, weiter so !!!
                Hakuna Matata !!!

                Kommentar


                • #83
                  AW: Ausbildungstagebuch

                  Zitat von mannikiel Beitrag anzeigen
                  Wo ist ein Howie, wenn man ihn braucht ??? :-D :-D :-D
                  bist du still.........lach

                  Ebenfalls Glückwunsch

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Ausbildungstagebuch

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    bist du still.........lach

                    Ebenfalls Glückwunsch
                    „Die ich rief, die Geister,
                    Werd’ ich nun nicht los.“

                    Keine Panik, habe sofort entsprechende Beschwörungen gemurmelt und Knolauch um den PC verteilt
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Ausbildungstagebuch

                      Mahlzeit

                      Praxis B durchgefallen wegen bordsteinkante bein rückwärts einparken si eine sch.....

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Ausbildungstagebuch

                        Lass den Kopf nicht hängen. Beim nächsten mal wird es besser. Wir sind alle nicht als Wunderknaben auf den LKW gestiegen. Genieße das Wochenende mit der Familie und nächste Woche sieht es schon wieder anders aus.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Ausbildungstagebuch

                          Mahlzeit

                          Also die letzen wochen gibs nichts neues ausser das ich ja die B nicht bestanden egal aufstehen staub abschütteln und weiter so nun zu den anderen tollen wie ihr ja sicher wisst streikt die GDL wie es nur geht deshalb habe ich jetzt fehlzeit von gut 10 tagen plus diese woche macht 15 tage aber egal komme Z.B heute wieder nicht zur fahrschule aber dafür ab Mittwoch weil mich dann nen kollege abholt kann leider erst mittwoch da er letzte woche seinen C bestanden hat und somit morgen ein praktikum hat was sehr für ihn freut so nun zu dieser woch das heisst mittwoch fahrstunde rückwärts einparken üben donnerstag 8.45 zum TÜV wegen der prüfung hoffe nur das diesmal alle bordsteine abbgebaut wurden ;-)
                          wenn ich es packe muss ich mal sehen wer mir ein auto schenkt (wer weiss vielleicht kommt ja weihnachten früher für mich )
                          muss ja nichts grosses sein hauptsache es fährt erstmal sollte ein polo 86 C oder GT aber der hammer wäre ein genesis :-)
                          aber egal erstmal bezahlbar und die nächsten jahre ruhe das wäre noch das einzige zu meinem glück
                          wenn das villeicht klappt am freitag wieder zu fahrschule vorbereitung für C Wo ich nur noch 5 Fahstunden brauchen das heisst dann vielleicht nächste woche C prüfung wenn ich die bestehe dan CE die woche darauf achso stapler theorie habe ich mit 8 fehlern bestanden eigentlich sollte diese woche noch praxis kommen aber naja GDL lässt grüssen also bis hierhin ist es erstmal alles
                          euch aalen allzeit gute fahrt und wenn ihr einen von der bahn teffen sollte schüttelt ihm die hand von mir und sagt danke FÜR DIESEN SCHEISS STREIK

                          in dem sinne
                          euer chris

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Ausbildungstagebuch

                            Mahlzeit

                            B nicht bestanden wenn wir hier fahrlehrer haben mal bitte bei mir nelden danke habe da mal ein paar fragen Z.B der selbe Fahrlehrer wie beim erstenmal ob das üblich ist oder nicht danke

                            in dem sinne euer

                            Chris

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Ausbildungstagebuch

                              Zitat von Chris081 Beitrag anzeigen
                              Mahlzeit

                              Z.B der selbe Fahrlehrer wie beim erstenmal ob das üblich ist oder nicht
                              Ich denke mal du meinst Fahrprüfer...

                              So viel ich weis ist es nicht üblich aber möglich. Deine Prüfungsergebnisse hängen im ordentlichen Sinne nicht vom Prüfer sondern von Dir ab.
                              Sag doch mal was eigentlich passiert ist damit wir uns ein Bild von der Situatuion machen können. (ganz nebenbei, ich habe auch noch keinen netten Prüfer erlebt, die giebt es sicher auch, aber ich weis nicht wo, denn hier sind die auch nicht)

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Ausbildungstagebuch

                                Also
                                das fahren mit beachtung der verkehrszeichen schulterblick spiegelblick usw war alles ok dann sind wir in ein wohngebiet gefahren wo 30er zone war da standen fahrzeuge rechts wo ich vrbei fahren musste geblinkt hatte ich ok hatte da den schulterblick vergessen wäre ich da durchgefallen ok das hätte ich ja verstanden aber war ok also weiter plötzlich meinte der prüfer jetzt grundfahrübung gefahrbremsung dachte mir nur ok in einer 30er gut mache ich das halt mit der anmerkung ich solle nicht auf verkehrszeichen achten auch nicht links und rechts schauen da wurde ich schon etwas nervös also gut ich auf 30 beschleunigt komando vom fahrlehrer und stop meinung prüfer naja wir reden von einer gefahrenbremsumng wenn ein kind auf die strasse läuft heisst im klartext war ihm zu lasch ok da bin auch noch nicht durchgefallen im gegenteil ich sollte es nochmal machen und da hat es geklappt ansage vom prüfer ok weiter ich blinke links schulterblick alles gut dann in einen wendehammer 2 grundfahrübung wenden auch gut fahren weiter sollte einparken (beim ersten mal bin ich genau beim einparken durchgefallen weil ich mit dem hinterreifen 1 mm auf dem bordstein stand gut mein fehler) alles gut gelaufen brauchte einen korektur zug prüfer ok nun fahren sie bitte nochmal rückwärts ich also rückwärtsgang rein rechter spiegel und nach hinten geschaut 1 m zurück gesetzt und da meinte der prüfer nur so das wars durchgefallen ich fragte nur warum seine antwort ich hätte nich zurück geschaut bis dahin war ich noch ruhig mein fahrlehrer sagte auch ich hätte doch zurück geschaut der prüfer nein hätte ich nicht da kam der spruch vom prüfer wäre ich jetzt aus der parklüke raus gefahren und zum TÜV gelände zurück gefahren hätte ich bestanden und da bin ich in die luft gegangen ich musste das fahrzeug verlassen sonst hätte ich den prüfer geköpft da kam mein fahrlehrer und meinte komm wir zurück am TÜV gelände ankommen tippte der prüfer mir mehrmals auf die schulter und textete mich zu zum schluss meinte er nur sie sind mir ja sympahtischer netter kerl mein gedanke war nur ja weil sie mich schön durchfallen lassen können das war die geschichte

                                nun Zum Fahrschulauto
                                Mercedes Benz GLA
                                Fazit nicht Fahrschultauglich weil zu unübersichtlich hat zwar rückfahrkamera laut prüfer nur zur hilfe ist aber angeblich noch in der pfüfung ob die zulässig wäre

                                und nun möchte ich wissen wo der fehler lag ??????

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                78728 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 78709.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X