Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungstagebuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ausbildungstagebuch

    Mahlzeit das küken meldet sich mal
    Heute ADR Bestanden Tank Sowie Stück

    in dem sinne

    Kommentar


    • #47
      AW: Ausbildungstagebuch

      Und? War doch halb so wild, oder?

      Kommentar


      • #48
        AW: Ausbildungstagebuch

        wenn du den stoff im kopf hast und es kapierst dan ist es nicht schwer aber trotz allem sind 3 durchgefallen und 10 haben nur den basis bestanden

        Kommentar


        • #49
          AW: Ausbildungstagebuch

          Hallo Chris,

          gratuliere und viel Spaß mit dem Fahren. Ich bin in fast der gleichen Situation wie du, nur muss ich erst B machen bevor ich auf dem LKW komme. Aber jetzt am Mittwoch den 18. habe ich Prüfung auf B und dann gehts zum Doc zur Untersuchtung und ich mache dann auch C/CE und beschl.Grundquali. Man wie ich dich beneide dass du schon fahren durftest.
          Ich sehe bei uns auch immer die Jungs an der Fahrschule mit dem Actros lostuckern und ich muss in so einen kleinen BMW durch die gegend zuckeln. Das gute ist die Jobzusage die ich bereits habe, kann es kaum erwarten endlich wieder zu arbeiten, aber dann einen Job der mir echt Spaß macht.

          Bleib schön dran und viel Spaß beim lernen...

          Kommentar


          • #50
            AW: Ausbildungstagebuch

            Immer mit Ruhe. Es werden Tage kommen, an denen Ihr die LKWtür zuschmeißt und Euch den Trecker samt CE, ADR Schubidu in die Presse wünscht.
            :36_1_24[1]:
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #51
              AW: Ausbildungstagebuch

              don derfel lass die zwei :chris+sandmann zu erstmal ihren neuen traumberuf anfangen+dann werde sie schon sehen wie es in diesem gewerbe abgeht . die hoffnung stirbt zu letzt.

              Kommentar


              • #52
                AW: Ausbildungstagebuch


                Sollte ja auch ein wenig entspannen ;)
                Zuletzt geändert von don derfel; 14.03.2015, 18:18. Grund: falsche Klammer
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ausbildungstagebuch

                  Mahlzeit

                  Mir ist schon klar das das kein zucker schlecker mehr ist aber habe 10 jahre zeitarbeit durch und das in jedem gewerbe mit bis zu 72 stunden schichten usw ich weiss wie es in der arveitswelt abgeht aber deshalb sehe ich die Arbeit als BKFler etwas entspannter das die Fernfahrer Romantik nicht mehr ist ist mir auch klar aber geh mal 10 jahre lang in in verschiedenen zeitarbeitsbuden arbeiten dann wirst du es lieben in den bock zusteigen dank meiner alten arbeitgeber bin ich Z.B vorbestraft wegen schwarz fahren mit der Bahn musste 3000 eure strafbefehle zahlen und wenn du nicht zum kunden gefahren bist hat es geheissen von wegen arbeitverweigerung usw also ich weiss schon auf was ich mich einlasse das Tagebuch sollte auch nur mal so ein einblick sein für neulinge die den selben weg gehen wollen damit ihre ängste die sie haben etwas zu däpfen und wie es dann in der wirklich welt aussieht müssen wir halt selber die erfahrung machen der eine nimmt es so auf der andere so aber wie gesagt macht mal 10 jahre lang zeitarbeit und dann werdet ihr sehen was ihr von eurem beruf habt .Vor allem schau dir den verdienst an was ein zeitarbeiter verdient und was ein BKFler verdient welchen beruf würdet ihr dann wohl machen ?????????

                  nun zu sandmann das freut mich darfst nur keine angst haben vor den prüfungen und mach dich nicht verrückt wenn du das erstmal im PKW sitzt erstmal runter kommen bei den Fahrstunden weil 80 % spielen sich im kopf ab der rest kommt von alleine habe mich am anfang auch dusselig gemacht aber nach den ersten 30 min wirst du sehen läuft von allein ein kleiner tip von meiner seits wenn du die möglichkeit hast mnit Hänger zu beim LKW mach das weil wenn du mit hänger fährst kannst du auch ohne hänger fahren vor allem gabz wichtig hör auf den fahrlehrer und sag nicht ich weiss das genau zuhören und die sache in der festplatte speicher das selbe gilt auch bei den übungsbögen genau lesen auch wenn du das 100 mal den selben bogen hast immer genau lesen und lerne lernen lernen und üben üben üben

                  so in dem sinne viel glück und viel spass bei deiner ausbildung

                  gruss chris

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ausbildungstagebuch

                    Wow. Da denk ich fast etwas über Mütze ziehen nach ;)
                    Habe bummelig fünf Jahre >Le Amistadt< (oder so ähnlich) hinter mir gehabt vor Fernverkehrt.
                    Und denn hast Du Recht. Mit dem Rückblick erscheint vieles relativ, da freuste Dich schon, wenn der Job mal "Deiner" ist.
                    Keine Panik ;) Mit der Zeit ändern sich auch die Relationen. :)
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ausbildungstagebuch

                      Hi Don,
                      ich weis wovon du redest, jede medaille hat seine 2 Seiten und diese auch. Und ich bin sicher dass auch ich fluchen werde hehehehe... ich bin jetzt 46 und kein Hitzkopf mehr, darum weis ich auch mit einer gewissen gelassenheit und nicht nur mit blinder Euphorie an die Sache zu gehen.

                      Und Chris, Prüfungsangst kenne ich so gut wie gar nicht, die Theorie habe ich ja schon lange hinter mir mit 0 Fehlerpunkten, am Mittwoch ist die Praxis Prüfung an der reihe für den B Schein. Ich bin vorher vieleicht etwas nervös aber wenn ich hinterm Lenkrad sitze gehts mir gut. Vor der Autobahnfahrt habe ich mir fast in die Hosen gemacht, aber auf der Bahn mit 180 gings mir eigentlich sehr gut. Das anstrengende war nur, dass hier in Ostfriesland muss man erst ne Weile fahren bis man an der Autobahn ist. So wird aus den Autobahn Trip eine 4-5 Stunden Fahrt. Mein Fahrlehrer ist ein alter Hase, zum Glück habe ich auf dem LKW den gleichen wie bei B. Und er sagt von mir, es ist mein Vorteil, dass ich lernbereit bin, nicht wie 18 jährige Hitzköpfe die vieles ersteinmal in Frage stellen.

                      Noch zu deinem Tagebuch Chris.
                      Das ist voll die Gute Idee, und mache bitte weiter damit weil es wirklich für Anfänger eine Hilfe ist und mann schon sehr nach Gleichgesinnten sucht wenn man sich so einer Sache an nimmt. Ich finde es sehr gut und werde auch weiter verfolgen wie es dir ergeht und euch auch über mich auf den laufenden halten.
                      Zuletzt geändert von Sandmann; 16.03.2015, 09:22.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ausbildungstagebuch

                        Ja, die medaillen. Die haben immer zwei seiten. Kraftfahrer ist immer noch der schönste beruf der welt. Für mich jedenfalls. Ich habe vorher auch was anderes gelernt und mich in vielen jobs versucht. Ich fahre immer noch gerne, auch wenn ich manche tage dreimal fristlos kündige. Das gehört dazu. Wenn ihr das machen wollt, dann machts. Und wenn, dann so wie ihr den beruf von der pike auf lernen. Nur so gehts heute noch.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ausbildungstagebuch

                          rechts hast du klausi, und mann sollte auch keine Scheu davor haben etwas neues zu lernen. Wenn man etwas will muss man sich auch mal den Ar... aufreissen. Ich hatte mit 10 Jahren schon mal die Idee LKW Fahrer zu werden und später bei Schaustellern gearbeitet und einige male auf den Plätzen gefahren und rangiert. Dann habe ich ewig alles mögliche gemacht, meist vom Schreibtisch aus und jetzt ist mir klar geworden was mir fehlt, "ich muss einfach in Bewegung bleiben".

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ausbildungstagebuch

                            Mahlzeit
                            Also letzte woche war ein bissle bescheiden habe meine prüfungsreife seid 3 wochen bei den übungsbögen hatte vorprüfungen letzte woche gehabt und nun sagt der ober fahrlehrer "Nein du darfst nicht zur prüfung " so ein scheiss und nur weil mir die theoriestunden fehlen der witz an der sache die ganze letzte woche waren themen dran die ich in Theorie gebraucht hätte und war ich im unterricht NEIN ich sollte ja weiter übungsbögen machen und habe somit die theoriethemen nicht tolle wurst freitag kam witz der oberfahr lehrer kam zu mir und meinte "Ich sollte in den Unterricht kommen" WITZ KOMM RAUS Ghet nicht Tür klemmt dachte ich mir wiso so jetzt und nicht schon die woche aber egal GANZZZZ RUHIG CHRIS ALLES WIRD GUT mal sehen was die nächste woche füt mich bereit hält der witz an der sache meine B Praxis stunden habe ich schon kommlett fertig bei C/CE Fehlen mir nur noch 8 stunden dann bin ich auch damit fertig MENO will doch nur zur theorieprüfung damit ich den kopf wieder frei haben für die beschleunigte grundquali weil ist auch IHK prüfungs relevant mann mann

                            In Dem Sinne

                            Euer Chris

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ausbildungstagebuch

                              Ich hatte hier in Kiel (vor etwa sechs Jahren) oft und gern Stress mit den Führer. Der kleine Kerl hieß tatsächlich so und mochte uns Aushilfsmarxisten nicht (wir waren zwei), bis er erleben durfte, dass wir klasse mit seinen Krankollegen klarkamen und auch noch seine Staplergruppe "unterstützt" haben.

                              Solcher Nervkram kann sogar im Job hilfreich sein.
                              Der Rampentoni nervt
                              Die Dispo (welcher Bude auch immer, an der Du eigentlich nur laden willst)
                              kannst locker in Tonne hauen...

                              Pah, alles Komiker, gegen die wo Du schon überstanden hast :) "Schmerz, wo ist dein Stachel?" (muss wohl gerade Luther - Wochen haben ;) ).
                              Bleib locker.
                              Alles wird gut gewesen sein







                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ausbildungstagebuch

                                Mahlzeit
                                diese woche gibt es nciht viel zeit berichten die ganze woche trockene theorie falls es was neues gibt melde ich mich wieder

                                in dem sinne euer chris

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                70850 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 70829.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X