Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

    Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bräuchte mal ein paar infos.
    Ich habe seit 2 wochen meinen ce Schein und bin nun auf der Suche nach einem Job.
    Habe aber schnell mit bekommen -Neuling - null chance.
    Weiß jemand oder kennt jemand von Euch eine Firma die breit ist einen Frischling eine Chance zu geben?
    Würde auch gerne ein Praktikum machen.
    Wohne in Lengerich.


    Grüßle Liane

    Kommentar


    • #32
      AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

      Glückwunsch zum Schein :-)
      Als Neuling ist es nicht einfach, ich hab meinen CE auch erst knapp 3 Jahre.
      Ich hab auch so einiges durchgemacht und die Stellenangebote, wo geschrieben wird, wir geben auch gerne Anfängern eine Chance, kann man meist vergessen. Das sind die letzten Drecksbuden. So ist meine Erfahrung.
      Nicht aufgeben lautet hier die Devise.
      Viel Glück. Das wird schon. ;-)

      Kommentar


      • #33
        AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

        die Stellenangebote, wo geschrieben wird, wir geben auch gerne Anfängern eine Chance, kann man meist vergessen. Das sind die letzten Drecksbuden.
        Genau so ist das. Die wollen Leute ohne Erfahrung weil sie denen alles erzählen können und die meist auch alles machen.
        Fahren mit verkehrsunsicheren Auto´s (jaja, das reparieren wir demnächst mal, aber jetzt muss das Ding rollen), Arbeitszeiten jenseits von gut und böse (das ist eben so, du musst das fahren, es ist kein anderer da), uralte LKW´s und Trailor, keine LuRZ Einhaltung, kein Ladungssicherungsmaterial usw.
        Anfänger können dem meist mangels Erfahrung nichts entgegensetzen und haben Angst den Job zu verlieren. Sie werden bei solchen Buden einfach verheizt bis die Gesundheit oder der Lappen weg ist und dann kommt der nächste Rookie. :(

        Mach dich auf eine lange Suche gefasst und hab vor allem genug Arsch in der Hose um die Brocken hinzuschmeißen, bevor du Schaden nimmst.
        Gruss, Anaconda.44

        Actros 1844 Chemietanker

        Kommentar


        • #34
          AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

          Wir hatten (im Bekanntenkreis) letztens eine interessante Duskussionsrunde. Dabei ging es um "Anfänger" und "Unerfahrene"
          Es ging hauptsächlich darum, dass viele Anfänger nicht einmal die Chance bekommen, Erfahrungen zu sammeln. Ich kann es ja verstehen, wenn einige Speditionen gern "erfahrene" Fahrer haben möchten. Nur auf der anderen Seite finde ich es wieder ungerecht den Anfängern/Unerfahrenen gegenüber. Woher sollen dann die "erfahrenen" kommen wenn die nicht genommen werden? *grübel*

          Eine gute Freundin von mir ist gelernte Friseurin (ist auch deutlich jünger als ich) und hatte nach ihrer bestandenen Prüfung ebenfalls Probleme eine Stelle zu bekommen. Überall hies es: Suchen erfahrene Friseurin
          Natürlich hatte sie sich auf diese Stellen trotzdem beworben mit negativem Ergebnis. Nach über 1 Jahr hatte sie noch immer keine Stelle und so beschloss sie den Beruf an Nagel zu hängen. Heute jobbs sie als Kellnerin!

          Kommentar


          • #35
            AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

            Das Problem ist, dass Anfänger Fehler machen und mit nem LKW kann das schnell ziemlich teuer werden. Viele gute Speditionen mit nem guten Fuhrpark wollen das Risiko nicht eingehen dass die teuren Fahrzeuge kaputtgefahren werden oder die Kunden vergrault werden, zumal der Anfänger ja auch langsamer ist (weil er die Abläufe noch nicht kennt) wie ein erfahrener Fahrer und dann auch noch fast das gleiche kostet.

            Da kommen dann die Seelenverkäufer ins Spiel, die Karren sind eh meist Schrott, da kommt es auf ne Beule mehr nicht an. Sicherheit geht denen am Ars** vorbei. Deswegen sind die billig, deswegen bekommen die Aufträge, nicht weil die gut sind. Die Kunden erwarten meist nichts, deswegen kann man auch keinen vergraulen. DIE wollen dann Anfänger, weil sie die billig einkaufen, so verdienen die trotz Billigpreis immer noch.

            Man muss sich halt als Anfänger durchschlängeln. Zur Not bei so ner Bude anfangen um Erfahrung zu sammeln, aber man muss aufpassen dass man sich nicht in die Nesseln setzt. Ist halt eine Gratwanderung, aber das weis man vorher ;)
            Gruss, Anaconda.44

            Actros 1844 Chemietanker

            Kommentar


            • #36
              AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

              Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
              Das Problem ist, dass Anfänger Fehler machen und mit nem LKW kann das schnell ziemlich teuer werden. Viele gute Speditionen mit nem guten Fuhrpark wollen das Risiko nicht eingehen dass die teuren Fahrzeuge kaputtgefahren werden oder die Kunden vergrault werden, zumal der Anfänger ja auch langsamer ist (weil er die Abläufe noch nicht kennt) wie ein erfahrener Fahrer und dann auch noch fast das gleiche kostet.
              Das ist alles nachvollziehbar und verständlich.
              Man muss als Anfänger zunächst klein beginnen, das ist soweit klar.

              Kommentar


              • #37
                AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

                Lengerich bei OS? Da fällt mir spontan der Oehlrich ein und natürlich SHT (Sievert). Und unweit gibt es noch den Fehrenköter... Ob die suchen weis ich nicht und ob die Anfänger nehmen weis ich auch nicht. Wobei Fehrenköter wohl alles nimmt
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

                  Idealerweise fängt ein Anfänger mit einem 7,5 Tonner Solofahrzeug an, fährt dann mit Hänger, dann mit einem größeren Lkw und zum Schluss mit einem Sattelzug oder Hängerzug. Wenn als Anfänger gleich mit einem Sattelzug startet, macht man wahrscheinlich jede Menge Fehler und hat viel Stress.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

                    HUHU
                    und schönen guten Morgen, ich bin 42 und Anfänger, hab trotzdem sofort nen Job bekommen (mit gutem Chef und Fahrzeug aber dürftiger Bezahlung) hab jetzt ein paar Schrammen verursacht und versucht nen besser bezahlten Job zu bekommen.
                    Ergebniss die grossen Speditionen (von der Sorte die Masse machts..) und mit dürftiger Bezahlung haben abgelehnt weil zu wenig Fahrpraxis. Die gut bezahlten Jobs hätte ich bekommen! Also in etwa 10 Bewerbungen 5 Zusagen ( und zwar die von den Favoriten) und 5 Absagen (von Firmen die ich nur genommen habe weil ich Schiss hatte garnix zu bekommen).
                    Fang zum 1.11 den neuen Job an.
                    Und Ps: ich glaub mein Anfänger Handicap ist höher als deins ich bin dazu noch ne Frau und hab vier Kinder.....
                    Also lass dich nicht entmutigen "the sideways are always a little bit bumpy" übersetzt die Umwege sind meist bisschen holprig (führen aber genauso ans Ziel)
                    liebe Grüsse vom Bodensee (Ps mein ex Chef sucht immer Fahrer :-) )
                    Zuletzt geändert von raven71; 10.10.2014, 05:50. Grund: Tippfehler ausmerzen

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

                      Hallo,
                      hab auch erst seit ein paar Monaten die Ausbildung fertig ,bin 54 Jahre und hab einen Job gefunden - wird leider schlecht bezahlt und versprechen werden nicht gehalten!
                      Bin gerade auf der suche nach was neuem! Hatte am WE zwei Gespräche , das eine war eine Vermittlung bzw.sowas ähnliches - das zweite würde passen ,man würde mich auch nehmen aber mir jemand zuvor gekommen-neue Chance erst im Januar !?! Habe schon wieder Termin für nächstes WE gemacht und ich bin eigentlich zuversichtlich das ich was passendes finde - eine Frage der Zeit!

                      den Link habe ich raus-das ist ungewollte Werbung hier im Forum

                      hier habe ich viele Angebote gefunden!

                      Gruss Malesse
                      Zuletzt geändert von Snowdog; 09.11.2014, 20:33.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

                        Sorry , da hab ich garnicht drüber nachgedacht das dort auch Werbung auf der Seite ist !

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

                          Zitat von Malesse Beitrag anzeigen
                          Sorry , da hab ich garnicht drüber nachgedacht das dort auch Werbung auf der Seite ist !
                          kein großes Problem- da wir auch eine eigene Jobbörse haben,möchten wir nur ungern für andere Portale Werbung machen
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

                            Wie viele Jahre muss man denn C oder CE fahren um nicht mehr als Anfänger zu gelten bei den ich nenne es mal "besseren Buden" ?

                            Habe mein LKW Lappen auch noch nicht allzu lange fahre aber 20 Jahre PKW und in der LKW Fahrschule war der Fahrlehrer bei mir so ab der 10ten Fahrstunde Stumm wie ein Fisch da kam außer "Rechts" oder "Links" eigentlich so gut wie nix mehr von ihm und die Prüfungen beim TÜV waren auch easy.
                            Weiß nicht ob es daran liegt das mal 1 Jahr Abschlepper 7,5t mit Kran und Brille gefahren habe aber so einen 40 Tonner sicher durch den Verkehr zu zirkeln empfand ich nicht besonders anstrengend oder aufregend.
                            Mit Sicherheit fahre nicht so flüssig wie ein Vollprofi und garantiert werden da Wetter oder Streckenbedingte "Oh wat geht den hier ab?" Effekte kommen aber das ist ja eher Übungs und Erfahrungssache, wenn mal ein Auto von einem Bekannten habe fahre ja auch ganz anders wie mit der eignen "Möhre" obwohl die Abmessungen ja in etwa ähnlich sind.
                            In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                            und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

                              Vergesst doch mal das fahren des LKW.
                              Erfahrung im Job ist was anderes.
                              Chefe geht davon aus, dass ihr das Ding fahren könnt. Ihr habt ja den Lappen.
                              Mit Erfahrung meint der was anderes.

                              Ich versuche es mal anders.

                              AM Telefon: Guten abend Chef, wollte mal nen Tagesbericht abliefern.
                              Also den ersten Kunden hab ich geschafft, Leider 3 Stunden zu spät. Kann ich mir auch nicht erklären, weil ich die Strecke schon öffter mit dem PKW gefahren bin. Statt 3 Stunden bin ich wegen der Berge un der schweren Ladung doch glatt 5 Stunden unterwegs gewesen, was bedeutet, dass ich zwischendurch noch ne 45 min Pause einschieben musste.
                              Er hat die Ware zwar genommen, aber wegen Bandstillstand und Ausfall der Produktion was von Konvenzionalstrafe gefaselt und dass wir keinen Auftrag mehr von denen bekommen. Den zweiten Kunden hab ich dann nicht mehr geschafft und muss den morgen entladen. Von daher musst Du nen anderen LKW zum laden schicken weil es hier länger dauert.

                              Was? Paletten tauschen? sonste werden die in Rechnung gestellt? Davon hat mir keiner was gesagt.
                              Achja als ich nach Belgien rein bin haben die mich angehalten und ich musste 500€ Strafe zahlen. Ich hab denen mein Mautgerät gezeigt, aber die wollten Geld. Hä? Ne Vignette kaufen?? warum ich hab doch so ne Kiste im Fenster??
                              Ach die ist für Frankreich?? Steht da aber nicht drauf.
                              Was die 500€ bekomme ich nicht wieder?? Und was ist mit der Strafe aus Holland?? Ich kann doch wirklich nicht wissen, dass die da nen Feiertag hatten.

                              Wenn wir schonmal dabei sind... Bei unserem Haubtkunden hab ich Werksverbot. Da war wohl Rauchen verboten, aber ich hab doch im LKW gesessen.

                              Ich könnte noch Stundenlang so weiter machen.
                              Erfahrung bedeutet nicht nen Laster bewegen zu können. Das kann jeder Depp.
                              Aber der Rest des Jobs ist extrem wichtig für Chefe.
                              Wenn der durch euch, Kunden oder Aufträge verliert, ist das für ihn Existenzbedrohend.
                              Ganz zu schweigen davon, dass ihr schnell mehr Geld an Strafen zahlen müsst, als ihr im Monat verdient.

                              Also verabschiedet euch mal von der These, dass ihr Geld dafür bekommt von A nach B zu fahren. Die Zeiten sind längst vorbei.
                              Das war zwar etwas übertrieben geschrieben, aber ich bin sicher, dass hier einige von uns Situationen dieser Art zum besten geben können, die ich hier noch nicht geschrieben habe.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wie sieht das als Anfänger mit 40-45 Jahren aus ?

                                Wenn du alles kannst, wenn dich nichts mehr überaschen kann, wenn du keine fehler mehr machst, dann kannst du sagen das du kein anfänger mehr bist. Also nie......

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                150174 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 150158.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X