Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Ullrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Plato mit wieviel tonnen darf ich denn dann die 7,5 tonnen Zugmaschine beladen? bzw wo sind da die unterschiede...?

    zulässiges gesammtgewicht - leergewicht = nutzlast (zuladung)

    beim anhänger genauso; und beide zusammen dürfen nicht über 12t kommen

    einen 12t solo dürfte ich zu der zeit nicht fahren - frag mich nicht warum (ich habs auch nicht verstanden)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von carsten Beitrag anzeigen
      Und @ Querdenker, auf die aussagen von jemanden der einen kennt der einen kennt der evtl. bei der Firma U geschafft hat kann ich pfeiffen.
      Kennst du das spiel stille Post? Falls nicht, kurze erläuterung einer erzählt was dem einen ins ohr sagt es dem nächsten weiter und beim 10ten kommt was ganz anderes raus.


      lg schönen tag

      gruß carsten
      sinn des spieles ist allerdings nicht der lustige quatsch der hinten rauskommt, sondern die konzentration aufs wesentliche, zwischenmenschliche komunikation, zuhören können, deutliche artikulation...dann kommt hinten auch das raus was vorn reinging.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #18
        @ Plato, was heisst das jetz? Und wieviel darf ich auf einen 7,5 tonner mit C1 fahren bzw beladen?

        Kommentar


        • #19
          zulässiges gesammtgewicht - leergewicht = nutzlast (zuladung)
          7,5 tonnen - steht im schein = ist sozusagen die divernz

          das kann von marke und typ wareieren. (ein paar hundert kg rauf oder runter)
          kommt auch drauf an ob es ein kühler, koffer, plane, ... ist
          wenn du beladen auf der wage stehst darfste nicht über 7,5t kommen - dann ist alles gut

          Kommentar


          • #20
            @ Plato hier mal eine erläuterung zu C1E


            Klasse C1EFahrzeugkombination aus einem Zugfahrzeug der Fahrerlaubnis-Klasse C1 oder D1 (Zugmaschine über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse
            bis 7,5 t zulässiger Gesamtmasse) und Anhänger über 750 kg zulässiger Gesamtmasse, wobei die Gesamtmasse
            des Anhängers nicht größer sein darf als
            die Leermasse des Zugfahrzeugs und die Summe der beiden zulässigen Gesamtmassen (Zugmaschine und Anhänger) darf nicht größer
            als 12 t betragen.

            Mindestalter: 18 Jahre.

            Für Führer im gewerblichen Güterverkehr ist das Mindestalter 21 Jahre, wenn die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs
            oder Zuges mehr als 7,5 t beträgt.

            Befristung bis 50 Jahre, danach alle 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten erforderlich.

            Vorbesitz Führerscheinklasse C1 notwendig

            Eingeschlossene Klassen: BE, bei Besitz von D1: D1E



            mich genau intressiert das unterstrichene.


            lg schönes wochenende allen da draussen
            gruß carsten

            Kommentar


            • #21
              also wenn jemand einen 7,5t + anhänger gewärblich (gegen bezahlung) fahren will muß er mind. 21jahre sein. will die gleiche person das privat machen kann er/sie zb auch 20jahre alt sein.

              Kommentar


              • #22
                OK dann meine frage zu C1

                Kraftwagen mit mehr als 3,5 t, aber nicht mehr als 7,5 t zulässiger Gesamtmasse, auch mit Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse
                maximal 8 Sitzplätze ohne Fahrersitz

                Mindestalter: 18 Jahre.

                Für Führer im gewerblichen Güterverkehr ist das Mindestalter 21 Jahre, wenn die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs
                oder Zuges mehr als 7,5 t beträgt.

                Vorbesitz Führerscheinklasse B notwendig

                Wieviel darf ich damit fahren?


                gruss carsten

                Kommentar


                • #23
                  C1-Leermasse+X= 7,49to+ Gesamtmasse von 750kg Anhänger....

                  Die Nutzlast setzt sich logischerweise aus dem Leergewicht und dem zugelassenem Gesamtgewicht zusammen.
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Leergewicht =netto

                    Gesamtgewicht =brutto

                    Nutzlast =tara
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja und jetzt?

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von carsten Beitrag anzeigen
                        Ja und jetzt?
                        wie jetzt? was willst du denn nun?
                        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                        Kommentar


                        • #27
                          Eröffnet doch zu diesem Thema einen eigenen thread und dann kommen sicher auch mehr Antworten dazu.
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #28
                            Und in welcher Rubrik sollte das Thema eröffnet werden?
                            Bin immernoch betrübt darüber das aus der erwähnten schulung bei Firma Ullrich nichts geworden. Es war alles klar und ich hätte da anfangen können bzw. die weiterbldung machen können, auch die angestellten und mitarbeiter waren sehr nett nur weil dann jemand im Amt Willkür oder "Amtsmissbrauch" bzw. Machtmissbrauch ausübt ist daraus nichts geworden. Ich bin enttäuscht vom Deutschen Amt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Du kannst es im Stammtisch oder im Anfängerforum eröffnen und dann kommen da auch Antworten, denn dieses Thema hier geht ja um die Spedition Ullrich.
                              Gruß Holger :D:D

                              Kommentar


                              • #30
                                Ulrich

                                Hallo
                                ich bin nie dort gefahren, aber bekam mal einen Anruf aus der Niederlassung Kassel seitens Ulrich.
                                Ich habe immer ein Bewerber Profil online und bin bei versch. Arbeitsagenturen / Vermittlern als Arbeitsuchend gemeldet.
                                So nun der unglaubliche Hammer:
                                Ich sollte dort im Fernverkehr für unglaubliche 1350.- € brutto/monatlich + 12 € Spesen/Tag anfangen.
                                Ich lehnte wegen der zu hohen Überzahlung ab.
                                Leute, wer für so wenig Geld arbeitet, das ist in meinem Fall deutlich unter Hartz 4 Niveau ( verh 3 Kinder), der muss bestraft werden.
                                Diese Arbeitgeber sind eine Schande und die dazu gehörigen Gewerkschaften sollt man gleich mit aus dem Land jagen. Schämt Euch, auch die, die dafür fahren.
                                So können Arbeitgeber wie die Ulrich Gruppe die Preise am Markt noch mehr senken und die Spirale hört nie mehr auf sich Abwärts zu drehen bis es irgendwann mal zum Knall kommt.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                182924 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 182908.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X