Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedition Heisterkamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Spedition Heisterkamp

    Bei meiner alten Firma gab es auch mal "Bewerber" die nur eine Unterschrift wollten.
    Haben sie auch bekommen, auf die Frage warum sie das machen (also unterschreiben) kam nur: Wenn ich unterschreibe sind sie weg und ich hab keine last mit denen.

    Warum sollte eine Firma beim Amt anrufen und Arbeitszeit damit verschwenden Bewerber zu beanstanden?

    Möglich, aber sehr unwahrscheinlich...

    Kommentar


    • #32
      AW: Spedition Heisterkamp

      Wird aber andersrum immer wieder mal gemacht. Also das Jobcenter ruft die FIrmen an und fragt nach wie das Verhalten usw. des Bewerbers war.
      Sobald nur der Verdacht aufkommt das man "nachgeholfen" hat um den Job nicht zu bekommen (warum auch immer) gibts erstmal wieder einen Anhörungsbogen.
      Ich spreche da aus Erfahrung.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #33
        AW: Spedition Heisterkamp

        Informationen waren auch als Werbung für mehr Verständnis zu verstehen.
        Mehr Verständnis für Kollegen, die aus welchen Gründen auch immer, für
        weniger Lohn fahren/fahren müssen.
        Im Schnitt ist im ALG I Bereich ein Berufskraftfahrer 6 Monate arbeitslos und
        die Stellensuche gestaltet sich hier noch ziemlich entspannt. Oft gelingt der
        Stellenwechsel, wie auch hier im Forum manchmal zu lesen, nahtlos.
        Wer aber in ALG II gerutscht ist, aus welchen Gründen auch immer und als
        Berufskraftfahrer eine Arbeit suchen muss, hat es wesentlich schwerer. Der
        unterliegt SGB II Gesetzgebung. Die vergangenes Jahr nochmal verschärft
        wurde.
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

        Kommentar


        • #34
          AW: Spedition Heisterkamp

          Ein guter Freund von mir fährt bei der Firma Heisterkamp in Lübeck, dieses schon seit vier Jahren. Er hat keinerlei Probleme mit Lenk und Ruhezeiten ich bin so bekommt er vernünftiges Gehalt.
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #35
            AW: Spedition Heisterkamp

            Man muss in unserer Branche doch einfach nur Dienst nach Vorschrift machen. Tachograph richtig bedienen, 48h Woche etc. schon stellt einen niemand mehr ein.

            Kommentar


            • #36
              AW: Spedition Heisterkamp

              Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
              ..... der Heisterkamp sitzt bei uns in Hamm. und sucht Kutscher, wo es nur geht.... mittlerweile ist er so verzweifelt, das der neue Kutscher sich einen LKW aussuchen kann... Scania, DAF, Iveco, MAN..... obendrauf erhält er nach 6 Monaten als Treueprämie ein neues I Pad.... was den Verdienst angeht, zahlt er wohl Stundenlohn.....
              iPad? Nicht mal das, irgendein Samsung Ding was für 150€ in jedem Saturn rumliegt.

              Die genannte Zahl stimmt, 1800€ Brutto. Sorry, aber gute Leute bekommt man aktuell für diesen Kurs nicht mehr. Das wissen die Personaler in Hamm/Travemünde wohl auch, aber die Zahl steht halt fest. Da hilft es auch nicht das man sich einen Wagen aussuchen darf wenn am Ende 600-800€ Brutto fehlen.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              186237 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 186220.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X