Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona - geimpft worden - Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hatte ich vor 4 oder 5 Wochen auch ...

    Alles bestens ...

    Kommentar


    • Maskenpflicht für Kühe?

      Erneute Empörung über von der Leyens Klima-Pläne

      Die EU-Kommission plant, Bauernhöfe zur Reduzierung von Schadstoffen zu zwingen. Sogar die Maskenpflicht für Kühe steht im Raum. Sowohl bei den europäischen Bauern als auch in der Industrie sorgen die Ideen von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen für Empörung.

      Die EU-Kommission plant eine Verschärfung der Industrieemissionsrichtlinie und beabsichtigt nun, auch Betriebe wie Bauernhöfe zu zwingen, weniger Schadstoffe zu verursachen. Einige EU-Parlamentsabgeordnete halten sogar eine Pflicht zur Verwendung von Methan-Masken für Europas 76 Millionen Rinder für möglich, wie die “Welt” berichtet. Diese Masken sollen das beim Rülpsen von Kühen entstehende Methan in CO2 und Wasserdampf umwandeln.

      Die EU-Kommission plant, Bauernhöfe zur Reduzierung von Schadstoffen zu zwingen. Sogar die Maskenpflicht für Kühe steht im Raum. Sowohl bei den europäischen Bauern als auch in der Industrie sorgen die Ideen von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen für Empörung.



      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Neue Studie gibt Hinweis, dass möglicherweise Masken zu mehr Covid-Infektionen führten

        Das Webmagazin TKP ist ein Wissenschaftsblogg vom Physiker Dr. Peter F. Mayer aus Niederösterreich. Auf diesem Blogg wurde mit Datum von gestern berichtet, dass eine neue Studie besagt, dass Masken einen Anstieg von Covid-Erkrankungen verursacht hätten. Die Masken hätten demnach eine Schlüsselrolle bei der Verbreitung von Corona-Infektionen gespielt.

        Im Dezember 2020 berichtete der Physiker schon von Studien, die keinen Nutzen, dafür aber mehr Schaden für die Träger von Masken nachwiesen. Von derartigen Studien hatten auch wir 2020 berichtet und auf diese verwiesen. Teilweise wird aber von Seite des TKP auch auf Studien verwiesen, die (bis heute) noch kein Peer-Review erhalten haben. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder hat die Studie formale und/oder inhaltliche Fehler oder sie ist unbequem. Einen Rückschluss auf den Inhalt leiten wir daher nicht davon ab.

        In der aktuellen Studie handelt es sich um ein am 13. November 2023 veröffentlichtes Dokument in Form einer Querschnittsstudie von Ingeborg Hess Elgersma et al unter dem Titel “Association between Face Mask Use and Risk of SARS-CoV-2 Infection” (auf deutsch: “Zusammenhang zwischen der Verwendung von Gesichtsmasken und dem Risiko einer SARS-CoV-2-Infektion”). Es handelt sich dabei um eine Beobachtungsstudie, die Daten aus einer Population oder einer repräsentativen Untergruppe zu einem bestimmten Zeitpunkt analysiert hat. Die Vorveröffentlichung fand in der Fachzeitschrift Cambridge University Press statt. Die Arbeit befindet sich im Status “Akzeptiertes Manuskript”. Das bedeutet, die Arbeit hat das Peer-Review durchlaufen, ggf. wurden erforderliche Änderungen vorgenommen und sie ist zu einer Veröffentlichung in einer Zeitschrift zugelassen. Allerdings wurde sie noch nicht lektoriert oder gesetzt. Dies ist an dieser Stelle aber meistens nur noch Formsache. Heißt, die Studie ist sicher.

        Inhalt der Studie ist eine Befragung von Personen mit Berufung auf einen Zeitpunkt Anfang 2022. Dabei wurde ein Querschnitt von Menschen untersucht, die angaben, positiv auf Covid19 getestet worden zu sein und man fragte diese, wie oft sie eine Maske getragen hätten. 3.209 Personen nahmen an dieser Studie teil. Die Befragung ergab, dass die Inzidenz bei Personen mit Maske um 33 % – 40 % höher lag als bei Menschen, die keine Maske trugen.

        Brillen sollen auch eine Infektionswahrscheinlichkeit verringert haben. Ebenfalls kam heraus, dass Menschen, die häufiger Masken trugen, sich auch häufiger getestet haben. Es wird daher in der Studie explizit darauf hingewiesen, dass es theoretisch sein könnte, dass das Maskentragen zu einer höheren Infektion führen könnte. Um das herauszufinden, sind explizit weitere Beobachtungsstudien nötig, heißt es von den Autoren. Dieser letzte Punkt fehlt leider in der Meldung von TKP, ist aber essentiell, wenn man man die Ergebnisse dieser Studie verbreitet.

        Nicht aus der Studie hervor geht die Art der Maske, die getragen wurde und auch nicht, ob man positiv getestet oder wirklich erkrankt war.



        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        236803 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 236786.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X