Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummifahrer betäubt und ausgeraubt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brummifahrer betäubt und ausgeraubt

Ein 27-jähriger niederländischer Lkw-Fahrer war am Donnerstag mit seinem Sattelzug von Venlo auf dem Weg nach Biebesheim. Die Ladung bestand aus Leergut. Wegen einer Motorpanne stellte er seinen Lkw in Bürstadt ab, um dort auf Abschleppwagen und Ersatzfahrzeug seiner Spedition zu warten. Nachdem er gegen 13.30 Uhr den Auflieger abgesattelt hatte, legte er sich in die Schlafkoje des Führerhauses. Rund zwei Stunden später wurde er wieder wach, als sein Fahrzeug von dem mittlerweile eingetroffenen Abschleppwagenfahrer angehoben wurde. Er bemerkte, dass er bäuchlings auf dem Bett lag und beide Hände auf dem Rücken gefesselt waren. Sein rechtes Bein war mit dem Sicherheitsgurt umwickelt und dieser am Sitz eingehakt worden.

Durch Treten mit dem freien Bein konnte er auf sich aufmerksam machen und wurde vom Fahrer des Abschleppwagens aus seiner misslichen Lage befreit. Bei Entdeckung war die Fahrertür geschlossen, jedoch nicht mehr verriegelt gewesen. Sein Geldbeutel, den er zuvor in der Gesäßtasche einstecken hatte, lag aufgeklappt auf dem Fahrersitz. Nach Angaben des Lkw-Fahrers fehlten 75 Euro. Der Fahrer klagte über Kopfschmerzen und geht davon aus, dass er mit einem Narkosegas betäubt wurde. Das Fahrzeug wurde zur Spurensicherung sichergestellt.
    Wie kann man so etwas vermeiden??
    Liebe Grüße
    Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Solche Gerüchte kursieren auch in Wohnwagen und Wohnmobilkreisen. Ich glaube nicht an Narkosegasangriffe, da es eine große Menge an Gas benötigt, um einen voll Platt zu machen. Da kommste mit ner Dose in der Größe eines Deosprays nicht mit hin. Und wer schleppt schon unbemerkt ne 30 Kg Flasche Narkosegas mit sich rum ?

Kommentar

Zitat von Boris Beitrag anzeigen
      Solche Gerüchte kursieren auch in Wohnwagen und Wohnmobilkreisen. Ich glaube nicht an Narkosegasangriffe, da es eine große Menge an Gas benötigt, um einen voll Platt zu machen. Da kommste mit ner Dose in der Größe eines Deosprays nicht mit hin. Und wer schleppt schon unbemerkt ne 30 Kg Flasche Narkosegas mit sich rum ?
      :terminator:Naja wenn du auch nicht daran glaubst so ist trotzdem einigen meiner Kollegen und auch mir selber schon passiert.
      Ist ein scheiß Gefühl wenn du am frühen Morgen von Polizia geweckt wirst weil deine Tür halb offen steht, du einen dicken Schädel hast und alles geklaut wurde
      ( Laptop, Navi, Geld und Tankarten).
      Seitdem ich diese Türverriegelung für 49,-€
      gekauft habe, schlafe ich auch wieder ruhig.
      Wenn du wirklich glaubst das es nur Gerüchte sind, täuscht du dich gewaltig.
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
        :terminator:Naja wenn du auch nicht daran glaubst so ist trotzdem einigen meiner Kollegen und auch mir selber schon passiert.
        Ist ein scheiß Gefühl wenn du am frühen Morgen von Polizia geweckt wirst weil deine Tür halb offen steht, du einen dicken Schädel hast und alles geklaut wurde
        ( Laptop, Navi, Geld und Tankarten).
        Seitdem ich diese Türverriegelung für 49,-€
        gekauft habe, schlafe ich auch wieder ruhig.
        Wenn du wirklich glaubst das es nur Gerüchte sind, täuscht du dich gewaltig.
        Dem kann ich mich nur anschließen...und das Schlimme ist,heutzutage kann dir das in jedem Land passieren,auch in Deutschland

Kommentar

Frage an calimero33: hast Du mal ein Bild und mehr Info von Deiner Türverriegelung??

Danke im voraus!!

Gruss canada66!!
          Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

Kommentar

Habe auch gehört, dass Gas über die Belüftung eingebracht wird....da ist doch dann aber die beste Türverriegelung nutzlos, wenn man es nicht mehr rechtzeitig schafft?

Kommentar

Narkosegas-Angriffe

Man liest nicht viel über dieses Thema.

Glück gehabt, wenn man nur das Geld genommen hat. Papiere zu ersetzen kostet eine Stange Geld, abgesehen vom Ärger mit den Behörden.

Mehrfach passiert auch auf der A7 Raum Göttingen-Hannover und neulich auf A3 Raststätte Medenbach. Auch im Grenzgebiet zu ehem. Ostblockländern sollte man aufpassen.

Wohnmobile usw. sind z.B. ein beliebtes Angriffsziel in Südfrankreich.

:hmph:

Kommentar

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                Wie kann man so etwas vermeiden??
                Gute frage nächste Frage! Davor ist mann leider nicht geschützt noch nicht. Da könnte mann jetzt auf anfangen zu diskutuiren. Mehr Kontrollen der Polizei auf Lkw Parkplätzen bewachte Parkplätze und so weiter. :vmad:

Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

Kommentar

Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
                  Frage an calimero33: hast Du mal ein Bild und mehr Info von Deiner Türverriegelung??

Danke im voraus!!

Gruss canada66!!
                  Schau mal hier http://www.lkw-zubehoer.de unter Diebstahlsicherung
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Schau mal hier http://www.lkw-zubehoer.de unter Diebstahlsicherung

Und was soll das genau bringen ? Die verschaffen sich zugang egal wie! Und wenn se dir einen übern Schädel ziehen. :(

Kommentar

Zitat von Kraftfahrer2006 Beitrag anzeigen
                      Und was soll das genau bringen ? Die verschaffen sich zugang egal wie! Und wenn se dir einen übern Schädel ziehen. :(
                      Meistens werden nur die Türschlösser geknackt oder meinst du die schlagen dir dann die Seitenscheibe ein auf nem vollbelegtem Rastplatz.
                      Zum übern Schädel ziehen müssen die erstmal reinkommen.

Kommentar

Das mit dem Gas geht ja noch. In den östlichen Ländern wird es nun zur Gewohnheit, das einem beim aussteigen eine mit nem Baseballschläger übergezogen wird, und der innenraum komplett ausgeräumt wurde, inkl. Zubehör. Was meint ihr warum die Polen und Tschechen immer so viel Spielkram in der Hütte haben :thinking:

nein, das war jetzt ein schlechter witz
                        M.f.G. Actros Driver

"Born to be on Road"

Allen eine unfallfreie Fahrt

Kommentar

Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                          Habe auch gehört, dass Gas über die Belüftung eingebracht wird....da ist doch dann aber die beste Türverriegelung nutzlos, wenn man es nicht mehr rechtzeitig schafft?
                          Über die Belüfrtung geht es von außen ja nur,wenn sie die Motorhaube aufkriegen...deshalb haben unsere alle noch mal eine Extraverriegelung,die man nur von innen öffnen kann...
                          sie versuchen auch das Gas mittels Spritzen durch die Türdichtungen ins Fahrerhaus zu bekommen...das klappt zwar manchmal,aber wenn man,wie Holger schon erwähnte,eine Extra-Türverriegelung hat,dann kommen sie ja nicht rein...
                          man selbst hat den nächsten Morgen dann Kopfschmerzen und nen trocknen Hals

Kommentar

Danke Holger für den Link!!
                            Bist wohl bei Berg Stammkunde :), aber die Türverriegelung ist auch vom Preis OK.

Gruss canada66!!

Hallo Kraftfahrer2006

wie schon geschrieben, man muss erstmal an Dich ran kommen um Dir den Scheitel nachzuziehen. Gegen einen Gasangriff gibt es nicht viel, gut es gibt so Warner wie für Rauch, aber da es noch nicht tötlich ist hast halt die Probleme die Großer beschrieb, aber die Vögel kommen nicht rein und das ist schon die halbe Miete.
                            In England hat man auf der Autobahn von Calais nach London zum Beispiel die Metode entwickelt einen Lorry-Driver auf angeblich offene Trailertüren hinzuweisen und wenn er dann aussteigt gibt es die Keule.
                            In diesem Sinne: Immer schön wachsam bleiben und gesundes Misstrauen haben!!

Gruss canada66!!
                            Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

Kommentar

Meistens werden nur die Türschlösser geknackt oder meinst du die schlagen dir dann die Seitenscheibe ein auf nem vollbelegtem Rastplatz.
                              Zum übern Schädel ziehen müssen die erstmal reinkommen.

Also ich habe da schon andere Geschichten gehört. Ich glaub in Austria war vor kurzen so ne sache.

:no:

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

119245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 119231.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X