Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tätowierungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nochmal zu "sind Tattoowierte Assis"

Es wird überall gerne gesagt das tattoos in der Heutigen "modernen" Gesellschaft ja gar kein Problem mehr sind.

Das mag auch die "Standard-Tattoos" zutreffen. Aber ab einer gewissen Menge ist man einfach ein "Aussetziger" auch wenn es viele, grade die die mit Tattoos heute anfangen, nicht wahrhaben wollen.

Ich betreibe zusammen mit einem Freund ein eigenes Studio, und es ist fast erschreckend wieviele da extrem naiv an die Sache rangehen.

Tattoos sind in Deutschland ab 16 erlaubt, Einverständniss der Eltern vorrausgesetzt, aber wir behandeln nur volljährige. Was es deswegen schon für debatten grade mit den jungen Damen gegeben hat ist unglaubtlich. Alles ist dabei, von enttäuschung und Einsicht bis zu Wutausbrüchen und beleidigungen.

Oder Anfänger kommen rein und wollen gleich ein Tattoo schön sichtbar auf den Nacken... Etliche lassen sich überzeugen das sie es nochmal überdenken sich als erstes Bild gleich etwas zu stechen das sicher bei vielen nicht gut ankommt. Andere sind extrem beleidigt wenn man solche Arbeiten ablehnt.

So z.B. ein 18 jähriges Mädel das ein Chinesisches Zeichen auf den Hals haben wollte. Mein Kumepl lehnte es ab mit den Worten: "Nicht auf den Hals, du weisst nicht was deine Zukunft bringt. Und ein Chinazeichen mach ich dir eh nicht" Da war erstmal entsetzen angesagt. Aber er bot ihr dann Kostengünstig ein "schönes Tribal" über dem Steiss an. Als Antwort kam: "Boa, nen Arschgeweih? Das ist doch sowas von out"...
    Mein Kumpel: "Ja meinst du das wird in 5 Jahren mit den Zeichen anders sein?"
    Sie: Jaaaa, das finde ich dann ja immernoch gut"
    Kumpel: "Komisch, das gleiche habe ich vor 5 Jahren immer von den Arschgeihträgern gehört"

Naja, sie wurde doch kein Kunde.
    Ich steh auf Tattoo´s, auch bei Frauen, auch wenn es extrem viel ist. Aber man sollte sich im Klaren sein das es eben für immer ist, und nicht nach der Modewelle wegfällt.
    Und wer sich beruflich wirklich alle Wege offen halten möchte, sollte generell auf Tattoos verzichten, denn soooo anerkannt sind sie nicht, und die Leute sind wesentlich intoleranter wenn man dann vor ihnen steht, als sie zugeben.

Gruss

Stephan

Nachtrag: Bitte nicht wegen der Rechtschreibung hauen, die ist ja extrem in dem Beitrag.
    Zuletzt geändert von Querdenker; 24.06.2009, 18:24.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Da muss ich dir rechtgeben mit der intolleranz, oder auch mit der Beratungsresistenz von kunden.

Habe ich bei den letzten 2 Terminen gesehen wo Leute rein kamen: "was kostet nen tattoo" Is die geilste Frage ever.

Oder auch als jemand rein kam, schätzungsweise 16 und wollte als erstes Tattoo Sterne im Gesicht.

Und das schlimme ist das es immerwieder Tätowierer gibt die sowas stechen...

Bei mir sind wir übrigens mit der Wade fertig geworden und haben das Schienbein angefangen.

Kommentar

Sollen sie doch machen, ist doch ihr Geld das sie an solchen, entschuldigt den Ausdruck, Bloedmaennern verdienen.
        Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Kennt ihr eigentlich die Kurzgeschichte "Haut" von Roald Dahl?

Makaber, aber passend zum Thread-Thema...

Gibts günstig als Taschenbuch.

Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Sollen sie doch machen, ist doch ihr Geld das sie an solchen, entschuldigt den Ausdruck, Bloedmaennern verdienen.
            Naja, ich denke es ist immer auch Aufgabe eines "Fachmann" (hier der Tattoowierer) seine Kunden auf Fehler und Folgen aufmerksam zu machen, und nicht einfach etwas machen, obwohl man zu 100% überzeugt davon ist das der Kunde nicht glücklich werden wird.

Ich kenne natürlich auch viele Tattoowierer die kein Problem damit haben dir irgendeinen Mist zu stechen (gibt ja Geld).

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

Kommentar

Zitat von Whity Beitrag anzeigen
              Da muss ich dir rechtgeben mit der intolleranz, oder auch mit der Beratungsresistenz von kunden.

Habe ich bei den letzten 2 Terminen gesehen wo Leute rein kamen: "was kostet nen tattoo" Is die geilste Frage ever.

Oder auch als jemand rein kam, schätzungsweise 16 und wollte als erstes Tattoo Sterne im Gesicht.

Und das schlimme ist das es immerwieder Tätowierer gibt die sowas stechen...

Bei mir sind wir übrigens mit der Wade fertig geworden und haben das Schienbein angefangen.
              sorry, aber ich verstehe die aussage nicht.

im gesicht das ist gegenüber einer wade einfach nur ehrlicher und ein mehr an "dazu stehen".
              entweder ist, wie hier eingangs irgendwo sinngemäss eingeflochten, "tätowieren in der gesellschaft angekommen" oder nicht.

ich selbst bin nicht umlackiert und habe bisher auch noch kein interesse daran gezeigt, aber ich finde es gibt schon reichlich flächen denen eine gewisse veränderung gut täte.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                Naja, ich denke es ist immer auch Aufgabe eines "Fachmann" (hier der Tattoowierer) seine Kunden auf Fehler und Folgen aufmerksam zu machen, und nicht einfach etwas machen, obwohl man zu 100% überzeugt davon ist das der Kunde nicht glücklich werden wird.

Ich kenne natürlich auch viele Tattoowierer die kein Problem damit haben dir irgendeinen Mist zu stechen (gibt ja Geld).
                Ja, vielleicht hast du recht. Aber jeder sollte selbst entscheiden, was er sich ein Tattoo stechen lässt. Bei uns dürfen sich Jugendliche unter 18 Jahre ohne Einverständnis der Eltern nicht stechen lassen. Und diejenigen, die über 18 sind, sollten doch schon so reif sein, um sich ihrer Entscheidungen bewusst zu sein. Wenn es ihnen nicht mehr gefällt, ist es ihr Problem. Wenn mir meine irgendwann mal nicht mehr zu Gesicht steht, muss ich eben damit leben. Ich kann weder den Tattoowierer noch die Freunde, die mich in der Entscheidung des Motives eventuell unterstützt haben, einen Vorwurf machen. Es war meine Entscheidung.

Kommentar

Auch hier ist das tätowieren ab 16 erlaubt. Mit Einverständnis der Eltern. Klar ist jeder dafür selber verantwortlich. Dennoch lehnen wir Sachen ab wenn wir davon ausgehen das der Träger nicht glücklich werden wird damit. Dann muss er eben zu einem anderen gehen :noclue:

Kommentar

Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    Auch hier ist das tätowieren ab 16 erlaubt. Mit Einverständnis der Eltern. Klar ist jeder dafür selber verantwortlich. Dennoch lehnen wir Sachen ab wenn wir davon ausgehen das der Träger nicht glücklich werden wird damit. Dann muss er eben zu einem anderen gehen :noclue:
                    Und den wird er sicher finden. Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Einstellung super.
                    Ich wollte mir ein Augenbrauen Piercing stechen lassen, und der Typ hat gemeint, das würde nicht zu mir passen. Da ich mir sowieso nicht 100% sicher war, hab ich es gelassen und mir ein Nabelpericing machen lassen.
                    Ich bin heute noch froh, das ich mich dagegen entschieden hatte. Aber wenn ich es unbedingt hätte haben wollen, wäre mir seine Einwand wahrscheinlich egal gewesen.

Kommentar

Ein Tattoo im Gesicht ist "ehrlicher", selten so einen Quatsch gelesen.

Es ist doch nur von jeweiligen Geschmack des Träger abhängig wo und was er sich macht... Das hat doch absolut nichts mit ehrlich oder "dazu stehen" zutun

Kommentar

Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                        Stell doch mal ein paar Fotos von deinen "Peckerln" ein
                        Das einzige auf dem was zusehen ist... und "oben ohne" möchte ich euch nicht zumuten :D

Kommentar

Das passt. Ich finds ok.
                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Ich finds auch gut. Vorallem die rechte

Kommentar

ein mann ders tragen kann.
                              nu sei nicht so memmig und zeig auch den rest.
                              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

Kommentar

Ja, sieht gut aus und passt hervorragend ... gibt Menschen wo einfach alles gut passt. Finde es aber auch gut wenn der Tättowiere abrät wenns nicht gut ist. Meiner hat meine erste mitgebrachte Vorlage gleich zerrissen und mir etwas neues gemacht. Sieht auch sehr viel besser aus.....Gott sei Dank war der so ehrlich...

:) Deswegen kommt im Winter das nächste zu meiner Sammlung....
                                Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

71946 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 71931.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X