Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Piraten

    Wie ich soeben im Fensehen sah haben die Piraten von Somalia wieder zugeschlagen.

    Das erstemal seit 200 Jahren hat es ein amerikanisches Schiff erwischt. Ab heute kauf ich wirklich nichts mehr was in China hergestellt wurde( Kriegst hier aber kaum etwas anderes)

    Die Chinesen schüren den ganzen Mist in Somalia,bringen einen ganzen Haufen Waffen nach Somalia , nur um unsere Aufmerksamkeit an diese Region zu binden. Bin mal gespannt ob die neue Regierung was unternimmt.

    Somalia hat ja keine Regierung und wir nehmen stark an das Usama Bin Laden die ganzen Piraten organisiert um sein Taschengeld aufzubessern.

    Al-Qaida ist immer noch stark in diesen armen und gesetzlosen Ländern vertreten.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    verstehe nicht warum man die nicht einfach versenkt das würde andere bestimmt abschrecken ne andere sprache versteht das gesindel ja nicht

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Reini Beitrag anzeigen
      verstehe nicht warum man die nicht einfach versenkt das würde andere bestimmt abschrecken ne andere sprache versteht das gesindel ja nicht

      es gibt in internationalen gewässern nur internationales recht...und damit keine todesstrafe...auch wenn das einigen ewig gestrigen nicht passt.

      todesstrafe schreckt nicht ab wie jede verbrechensrate in staaten mit derselben belegt.

      desweiteren sind das menschen die um ihr überleben...ihre existenz kämpfen...und kein gesindel.

      würden die industrienationen die länder der dritten welt nicht so gnadenlos ausbeuten was bodenschätze und rohstoffe angeht wäre man heut nicht in solcherlei situation.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        einerseits ja, kann deine meinung nachvollziehen aber wenn man sich mal überlegt was die an waffen und ausrüstung haben dann muß doch irgend ein kapital vorhanden sein , waffen und boote kosten geld ,viel geld , daher sehe ich keinen grund mitleid zu haben . Und wer den tod anderer menschen in kauf nimmt , der hat in meinen augen keine daseins berechtigung (auf gut deutsch , der ist einfach fehl am platz ) sorry aber das ist meine meinung gruß Reini
        p.s. bin gegen die Todesstrafe!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          jeder soldat auf diesem planeten nimmt den tod anderer in kauf...

          aber mal abgesehen davon was ist ein schnelles boot? in den dortigen regionen sind schnelle boote die boote die schneller sind als frachter/tanker/containerschiffe...und das ist mit verlaub gesagt alles was nicht grad gerudert wird.

          wenn man sich mal berichte und fotos von diesen dingern ansieht dann stellt man schnell fest das da nicht viel teures dran ist, sie erfüllen mal grad so ihren zweck.

          zu den waffen, nehmen wir mal den grössten:

          ausriss aus wikiphedia:

          Die größten Waffenlieferanten der Welt sind die Vereinigten Staaten von Amerika, gefolgt von Russland, Frankreich, Großbritannien und Israel. All diese Länder besitzen hochentwickelte Rüstungsbetriebe und stehen im gegenseitigen Konkurrenzkampf um die neuesten und wirkungsvollsten Waffensysteme. Die Zahlen der folgenden Tabelle geben die offiziellen Umsätze wieder, wie sie von den jeweiligen Regierungen veröffentlicht wurden und sind in US-Dollar basierend auf den Preisen von 2006 angegeben. [1]
          Flagge Land 1998 2002 2006 USA 19,3 Mrd. $ 11,1 Mrd. $ 14,0 Mrd. $ Russland 3,2 Mrd. $ 5,4 Mrd. $ 6,5 Mrd. $ Frankreich 7,7 Mrd. $ 4,5 Mrd. $ 5,1 Mrd. $ Großbritannien 4,0 Mrd. $ 1,6 Mrd. $ 3,8 Mrd. $ Israel 2,3 Mrd. $ 2,2 Mrd. $ 3,0 Mrd. $ Deutschland 0,9 Mrd. $ 0,3 Mrd. $ 1,7 Mrd. $ Zu beachten ist jedoch, dass es keine weltweit gültigen Standards zur Erfassung und Veröffentlichung von Rüstungsexporten gibt. Das Stockholmer SIPRI-Institut beschreibt z.B. Deutschland für den Zeitraum von 2003 - 2007 als drittgrößen Rüstungsexporteur der Welt, mit einem Marktanteil von 10% (nach der USA und Russland). Demgegenüber sieht eine Studie des International Institute for Strategic Studies (IISS) Deutschland für 2006 mit deutlichem Abstand hinter Großbritannien auf Platz 4. Der deutsche Weltmarktanteil lag nach dieser Studie für 2006 bei 3,7 % (zum Vergleich: USA 51,9 %, Russland 21,5 %, Großbritannien 12,2 %

          ausriss ende.

          unsere befreundete usa.

          da ist waffenhandel ein fester bestandteil des bruttoszialproduktes.

          und die dort hergestellten und ausgelieferten waffen gehen bei weitem nicht nur an die schweizer garde und das rote kreuz, wie übrigens auch nicht die waffen anderer exporteure.

          um neue märkte zu öffnen und kundschaft zu gewinnen verhält man sich in dieser branche auch nicht anders als in anderen...da gibts zuerst mal lockangebote und schnäppchen, auch mal was gebrauchtes...und der einkäufer der entsprechenden klientel wird sicherlich nicht schlechter behandelt als der betriebsrat von vw.

          das diese dinge sich dann verselbständigen und einzelne macht haben und diese ausüben steht wieder auf einem ganz anderen blatt, menschen sind weder nur gut, noch nur schlecht.

          meiner meinung nach ist der blick auf die jetzt agierenden beteiligten ein viel zu kurzsichtiges unterfangen.

          die ursachen verschulden wir alle selbst.

          da laufen in sichtweite vor der küste ständig konsumgüter vorbei die sich ein einfacher somalie nie leisten könnte, sowas verlockt.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            @Bodo man könnte, wenn man Deinen Beitrag liest,davon ausgehen, dass Du diese Art der Wertverteilung von reich zu arm für gut heißt. Du wirst doch hoffentlich nicht davon ausgehen, dass die guten Piraten ihre Diebesbeute mit der restlichen sicher armen Bevölkerung von Somalia teilen,oder doch?Ein Verbrechen ist und bleibt ein Verbrechen.Ich sehe es als bedenklich an, wenn man versucht, auch noch Entschuldigungen für solche Verbrecher zu suchen und fast noch zu unterstellen, die beraubten oder Ermordeten seien am Ende selbst daran Schuld, weil Ihre Länder die 3.Welt ausbeuten und nach Deinem Zahlenwirrwar die größten Waffenhändler der Welt seien. Handel mit Waffen setzt nun mal vorraus, dass auch jemand da ist, der dieses Handelsgut auch bezahlen kann und nunmehr stellt sich doch die Frage-woher haben denn die armen Somalier das Geld dafür?
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
              @Bodo man könnte, wenn man Deinen Beitrag liest,davon ausgehen, dass Du diese Art der Wertverteilung von reich zu arm für gut heißt. Du wirst doch hoffentlich nicht davon ausgehen, dass die guten Piraten ihre Diebesbeute mit der restlichen sicher armen Bevölkerung von Somalia teilen,oder doch?Ein Verbrechen ist und bleibt ein Verbrechen.Ich sehe es als bedenklich an, wenn man versucht, auch noch Entschuldigungen für solche Verbrecher zu suchen und fast noch zu unterstellen, die beraubten oder Ermordeten seien am Ende selbst daran Schuld, weil Ihre Länder die 3.Welt ausbeuten und nach Deinem Zahlenwirrwar die größten Waffenhändler der Welt seien. Handel mit Waffen setzt nun mal vorraus, dass auch jemand da ist, der dieses Handelsgut auch bezahlen kann und nunmehr stellt sich doch die Frage-woher haben denn die armen Somalier das Geld dafür?
              Erstens das und Zweitens: Das jetzt gekaperte Schiff,die Maersk Sealand wurde gut 1000Km vor der Somalischen Küste gekapert....was für Boote braucht man da um so weit raus zu fahren?Bestimmt Keine kleine Nußschale mit einem 20 PS Außenbordmotor....
              Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

              Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

              Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

              Und wenn du mit mir spielst,

              dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

              sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

              Kommentar


              • #8
                ich sage garnix zu derzeitigen umständen, ich gehe den ursachen auf den grund....

                und ich verteidige nicht das verhalten einzelner, sondern ich zeige gründe für das auftreten dererlei auswüchse auf.

                @rottidog genau das wird so getan, zumindest in den anfängen und nur weil wir mit unseren bequemen ärschen uns solches nicht vorstellen können so ist es in anderen teilen dieses planeten doch völig normal.
                schau dir einfach mal die boote an mit denen flüchtlinge aus afrika vor lampedusa ankommen ...oder eben meisst auch nicht ankommen...da würd sich keiner von uns am trockenen strand reinsetzen.

                bei mangelndem vorstellungsvermögen sieh dir doch einfach objektive bidlberichte an, da sind boote und ausstattung der besatzung oft genug erkennbar.

                das das wenigste der erpressten summen bei den vor ort aktiven ankommt ist doch auch schon länger bekannt, aber die hintermänner welche in london oder new york mit den opfern verhandeln die lässt man in der diskussion meisst aussen vor. der fisch stinkt immer am kopp zuerst.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen

                  @rottidog genau das wird so getan, zumindest in den anfängen und nur weil wir mit unseren bequemen ärschen uns solches nicht vorstellen können so ist es in anderen teilen dieses planeten doch völig normal.
                  schau dir einfach mal die boote an mit denen flüchtlinge aus afrika vor lampedusa ankommen ...oder eben meisst auch nicht ankommen...da würd sich keiner von uns am trockenen strand reinsetzen.
                  Richtig,trotzdem bezweifel ich,daß diejenigen die solche Überfälle ausüben bzw planen und Organisieren zu den Armen gehören,das sind Organisierte Banden die mit Sicherheit nicht in Armut leben,höchstesn die ausführenden,die dann für Geld fast zu Allem bereit sind.Ich bin jedenfalls dafür und im Internationalen Seerecht gibt es das meines Wissens auch,daß an denen Selbstjustiz verübt werden darf.Schließlich gehören die Besatzungsmitglieder auch nicht gerade zu den Reichen der Welt.Früher hat man die Kiel geholt wie man so schön sagt,das sollte man vielleicht mal wieder einführen.Auf jeden Fall finde ich es gut,daß unsere Bundeswehr mit solchen Einsätzen auch mal was sinnvolles macht.
                  Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                  Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                  Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                  Und wenn du mit mir spielst,

                  dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                  sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                  Kommentar


                  • #10
                    DasProblem beim internationalen Seerecht ist aber auch, das es keine Waffen an Bord von zivilen Schiffen gibt.
                    ICH mach nen Haken dran!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
                      DasProblem beim internationalen Seerecht ist aber auch, das es keine Waffen an Bord von zivilen Schiffen gibt.
                      keine waffen in händen von zivilisten? das sehe ich eher als segnung denn als problem.

                      wenn schon auf ner normalen schule die leute durchknallen? wie solls dann erst nach wochen auf see umgehen?

                      jaja rottidog...früher war alles besser...da wurden auch autobahnen schneller gebaut...
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Du hast schon Recht, Bodo. Aber ich stell mir grad vor, wie die überfallenen Seeleute den mit MGs bewaffneten Piraten, mit einer zusammengerollten Seekarte begegnen....
                        ICH mach nen Haken dran!

                        Kommentar


                        • #13
                          sie sollen ihnen ja schon seit monaten garnicht mehr begegnen.

                          man stellt in betroffenen gebieten "convois" zusammen die dann unter mitlitärischem schutz die betroffenen seegebiete queren.

                          gekapert werden derzeit nur einzelfahrer die, aus welchen gründen auch immer, sich dem schutz des militärs vor ort verweigern.
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau ,das frag ich mich auch . Wenn die Frachter mit richtigen Kanonen ausgerüstet wären , würden die sich das schon einmal mehr überlegen ,ob sie die Kapern oder nicht .
                            Meine Meinung - Volle Hütte drauf halten und dieses Gesindel versenken , wie Reini das schon sagte .
                            Und Bodo , - Das ist Gesindel und es sind Verbrecher !
                            Und nur weil die Arm sind , berechtigt das noch lange nicht solche Verbrechen zu begehen .
                            Mein Nachbar ist auch Arm , deshalb macht der kein Carchecking .
                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn es danach ginge, alle Verbrecher um die Ecke zu bringen, dann würdedie Erdbevölkerung gaaanz schnell scrumpfen. Inklusive vieler Manager und Politiker.....
                              ICH mach nen Haken dran!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              76689 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 76668.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X