Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG Verkehr: Tipps zum sicheren Entfernen von Eis und Schnee am Lkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jan Bergrath greift das Thema "Dachlasten" auch mal wieder auf:

    Eisplatten auf dem Lastzug
    Gefährliche Dachlasten

    Noch gibt es auch in Deutschland jedes Jahr Winter. In unschöner Regelmäßigkeit fallen nach jedem Schneefall auf den Autobahnen Eisplatten von Lastzügen. Viele Transportunternehmen stellen den Fahrern daher Schneeräumgerüste zur Verfügung. Es gibt Informationen über frei zugängliche Anlagen. Warum die Gefahr trotzdem nicht geringer wird, diskutieren wir am 28. Januar bei FERNFAHRER LIVE mit dem Kölner Polizeihauptkommissar Tom Fiala.
    ...
    Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...-11177238.html
    Von Interesse ist ganz sicher das Gespräch mit Tom Fiala, heute am 28.01.2021 unter FERNFAHRER LIVE, vermutlich zugänglich unter https://www.facebook.com/fernfahrermagazin/live .

    Wer Tom nicht kennt: Er war und ist in Kraftfahrerforen unterwegs, steht freundlich und engagiert, informierend und beratend zur Verfügung. U.a. organisierte er Kraftfahrerstammtische - ob das noch so ist, weiß ich im Moment nicht.

    An der Einleitung von Jans Bericht stört mit die Formulierung:

    "Viele Transportunternehmen stellen den Fahrern daher Schneeräumgerüste zur Verfügung."

    Wenn er damit meint, viele = mehr als 2, dann hat er Recht. Aber ich bin der Meinung, daß weniger als ein Unternehmen von fünf eine solche Möglichkeit anbietet. Unterwegs gibt schon dann sogut wie keine Möglichkeit. Die paar Schneeräumgestelle auf "den Listen" sind kaum der Rede wert. Und wie viele Lkw führen eine eigene Schneeräumleiter mit? Einer unter 1000? Einer unter 5000?

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #17
      Die ein oder andere Spedition hat gestelle bei den anderen geht es eben so ab wie es Kuhprath geschrieben hat

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      140420 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 140403.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X