Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assistent von LKW-Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Assistent von LKW-Fahrer

    Keine Ahnung ist auch ne Ahnung,bei uns
    bekommt der Fahrer eine Abmahnung.
    Wenn die Fahrzeit um 1,5 Std überzieht.
    Ach ja war paar Jahrzehnte Betriebsrat.

    Kommentar


    • #32
      AW: Assistent von LKW-Fahrer

      Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
      turbo,
      wollen wir hier die augen verschließen, vor dem, was auf dem arbeits-markt ab geht...
      wenn fahrer vom cheffe schon angehalten werden, fahrzeiten zu überziehen, gewichte nicht ein zu halten, die ganze palette rauf und runter,
      was meinst du denn, wer sich da an einem 450€ job aufhängt.

      " in der not, frißt der teufel fliegen "
      Nur weil viele gegen Gesetze verstossen heisst das nicht das das jeder tun sollte......und hier sind viele nicht grade Fans davon das zu fördern.....weil genau mit so einem denken wird das Image unserer Branche nicht besser...
      Und nur weil ein Lemming von der Brücke springt müssen nicht zig hinterher springen....
      Man sollte darüber aufklären wie es wirklich sein muss und sein sollte, und nicht wie man Gesetze umgeht oder gegen sie verstösst und damit die schwarzen Schafe der Branche noch unterstützt.....

      Klar gibt es überall genug schwarze Schafe an Speditionen dich sich über billges oder kostenloses Arbeitspersonal auf 450€ basis freuen.....aber richtig ist es nicht und hilft legal arbeitenden Speditionen auch nicht....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #33
        AW: Assistent von LKW-Fahrer

        War nicht böse von mir gemeint.
        Gruß Harald
        Wir haben mal eine Strafe von 100.000.-+++ gezahlt.
        wenn was nicht richtig lgeht ,dann ist die Dispo daran.
        Gruß Harald
        Zuletzt geändert von Turbotrucker; 14.12.2018, 18:14.

        Kommentar


        • #34
          AW: Assistent von LKW-Fahrer

          Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
          leut/s wo sind wir hier ?

          auf einer berufsberatung in einer schulabschlußklasse, oder in einem fahrer forum ?
          wenn im job des fahrers alles so laufen sollte wie es richtig ist, wären ab mittwoch die autobahnen leer, dann hätte bei dem lohn, schon jeder seine stunden voll ....
          Stimmt wir sind hier weder bei der Berufsberatung noch hier um zu belehren, aber ein Fahrer Forum ist auch genau dafür da.....nicht um zu BELEHREN aber AUFKLÄREN.....und nichts anderes wird hier gerade getan....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #35
            AW: Assistent von LKW-Fahrer

            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
            Stimmt wir sind hier weder bei der Berufsberatung noch hier um zu belehren, aber ein Fahrer Forum ist auch genau dafür da.....nicht um zu BELEHREN aber AUFKLÄREN.....und nichts anderes wird hier gerade getan....

            nur weden wir, noch das forum da etwas bewegen, oder ändern, die karre ( lkw ) steht so weit in der schei...., da sind andere stellen gefragt, das wieder in/s grade zu rücken

            ich spreche hier die situation zur zeit an ......
            die momentane situation, ist nun mal so zur zeit, das kann man schön reden wie man will, da tut sich nicht/s, leider, leider.

            und um auf/s thema zurück zu kommen, würde ich sagen, " hat der junge mit seinem mädel gute aussichten, das alles so läuft, wie er das vor hat.

            Kommentar


            • #36
              AW: Assistent von LKW-Fahrer

              Kleine Schritte verändern nicht die Welt, aber können doch einiges bewegen.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #37
                AW: Assistent von LKW-Fahrer

                richtig speedy
                auch in unserem job sind es leute, die kleine schritte machen, ist ok so, völlig mein ding.
                wenn du aber die letzten zwei jahrzehnte beobachtest, ist es doch so, "" einen schritt vor, zwei schritte zurück ""

                für den jungen und sein mädel, zählt das jetzt, und nicht was in zehn jahren ab geht, und nur darum geht es doch in diesem thema.

                unter anderem habe ich gelernt, nicht mehr " blauäugig " durch/s leben zu laufen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Assistent von LKW-Fahrer

                  Guden
                  Ich habe gestern einmal da angeklopft wo es praktiziert wird....
                  das madel wird auf 450€ angemeldet, in dem Fall hier als Putze, wann und wo sie in der Spedition putzt, spielt
                  da überhaupt keine Rolle ( sie ist bei der Berufsgenossenschaft gemeldet und versichert, also keine Schwarzarbeit ) für die Firma als betriebs kosten absetzbar.
                  Damit sie im Lkw mitfahren darf, Bedarf es der zustimmung der Geschäftsleitung, desweiteren muß es versicherungsmäßig abgesegnet sein. das Fremdperson mitfahren dürfen.
                  Wenn sie dabei ist, ist das für jede kontrolle unterwegs so etwas von egal völlig unrelevant

                  Für cheffe zählt hier nur eins"
                  Er hat einen guten Fahrer, mit dem " er zufrieden " ist ......
                  " Der Fahrer ist zufrieden " das er de mama dabei haben kann "

                  Wie die 450€ nun untergebracht werden, ob mit dem Lohn des Fahrers verrechnet, wie auch
                  immer, das sei einmal ausen vor, und dahin gestellt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2018, 08:43.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Assistent von LKW-Fahrer

                    kevin frage doch mal in deiner nachbarschaft nach ob er dich +deine freundin zu deinen bedingungen einstellen würde.

                    es wäre die spedition mit den blauen lkw´`s in sig-dorf

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Assistent von LKW-Fahrer

                      Hallo,@alterelch:Alle Minijobs müssen der Minijob-Zentrale gemeldet werden.
                      Minijob-Zentrale - Startseite

                      Egal, ob Minijob mit Verdienstgrenze oder kurzfristige Beschäftigung, Arbeitgeber oder Arbeitnehmer – hier erfahren Sie alles zum Thema Minijobs.


                      Gruß Harald

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Assistent von LKW-Fahrer

                        Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
                        Hallo,@alterelch:Alle Minijobs müssen der Minijob-Zentrale gemeldet werden.
                        Minijob-Zentrale - Startseite

                        Egal, ob Minijob mit Verdienstgrenze oder kurzfristige Beschäftigung, Arbeitgeber oder Arbeitnehmer – hier erfahren Sie alles zum Thema Minijobs.


                        Gruß Harald
                        Entschuldige, es gibt Urteile, die bestätigen, das die Zeit auf der rechten Seite im LKW Arbeitszeit ist. Das bedeutet, mindestens der Mindestlohn ist pro Stunde auf dieser Seite fällig. Das hat mit der Idee eines Mini Jobbers auf dieser Basis nichts zu tun.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Assistent von LKW-Fahrer

                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Entschuldige, es gibt Urteile, die bestätigen, das die Zeit auf der rechten Seite im LKW Arbeitszeit ist. Das bedeutet, mindestens der Mindestlohn ist pro Stunde auf dieser Seite fällig. Das hat mit der Idee eines Mini Jobbers auf dieser Basis nichts zu tun.
                          dem jungen geht es doch nur darum, das sein mädel dabei ist, und eventuel etwas dazu verdient,

                          und wie so etwas gehen kann, und auch praktiziert wird, bei einem bekannten von mir,......... zwei antworten zurück, habe ich es geschrieben ....

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Assistent von LKW-Fahrer

                            Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                            dem jungen geht es doch nur darum, das sein mädel dabei ist, und eventuel etwas dazu verdient,

                            und wie so etwas gehen kann, und auch praktiziert wird, bei einem bekannten von mir,......... zwei antworten zurück, habe ich es geschrieben ....
                            Der Kollege kann umsetzen was er will. Ich sage ihm die mögliche Wahrheit. Was du ihm sagst steht dir frei. Ich jedenfalls bleibe anständig und gebe dem Kollegen eine Antwort die meinem Gewissen entspricht.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Assistent von LKW-Fahrer

                              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                              Entschuldige, es gibt Urteile, die bestätigen, das die Zeit auf der rechten Seite im LKW Arbeitszeit ist. Das bedeutet, mindestens der Mindestlohn ist pro Stunde auf dieser Seite fällig. Das hat mit der Idee eines Mini Jobbers auf dieser Basis nichts zu tun.
                              Und genau aus diesem Grund käme kein Arbeitgeber auf den Gedanken, diese Idee der Ehefrau als Minijobberin zu unterstützen. Die Zeit als Beifahrer zählt zwar nicht zur Arbeitszeit nach dem Arbeitszeitgesetz, aber trotzdem als vergütungspflichtige Arbeitszeit. Beides muss man unbedingt voneinander trennen.

                              Wenn der Arbeitgeber keine Überraschungen erleben will in Form von Lohnnachzahlungen für die Ehefrau, dann erlaubt er dem Ehemann nur die Mitnahme seiner Ehefrau auf eigenes Risiko ohne Anstellungsvertrag. Wobei natürlich auch Risiken entstehen, die man nicht per Vertrag ausschließen kann.

                              Viele Grüße

                              Ramaanda

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Assistent von LKW-Fahrer

                                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                                Der Kollege kann umsetzen was er will. Ich sage ihm die mögliche Wahrheit. Was du ihm sagst steht dir frei. Ich jedenfalls bleibe anständig und gebe dem Kollegen eine Antwort die meinem Gewissen entspricht.

                                wo bitte liegt hier das problem, das mädel ist als zugehfrau angestellt, putzt samstag das büro, im rahmen eines 450 € job, ab montag sitzt se wieder beim papa auf dem bock.

                                der junge will doch nur sein mädel dabei haben, ist doch für jede kontrolle, midestlohn, schichtzeit und alles andere nicht relewand ( sie hat ihren verdienst, er sie dabei.

                                die heile welt, die du, auch ich mir irgendwo zurück wünschen, die wird es nicht mehr geben, und eine andere heile welt, werden wir sicher nicht mehr erleben,
                                es gab da einmal einen, der hieß Don Quijote .....
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2018, 14:08.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                204840 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 204823.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X